Pflegestellentagebuch von Max

F

Frankenzwergla

Guest
Schon lange nicht mehr gemeldet, hier ein paar Foto´s

2014-10-24 13.42.43.jpg2014-10-20 12.08.jpg2014-10-16 16.10.31.jpg2014-10-16 14.31.20.jpg
 
F

Frankenzwergla

Guest
DSC01862.jpgDSC01863.jpgDSC01889.jpgDSC01890.jpgDSC01882.jpg

Vermittlung von MAX kam leider nicht zustande, jetzt kuschelt er wieder an meiner Schulter und liest mit.
 

Anhänge

  • DSC01864.jpg
    DSC01864.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 258
Das ist schon sehr traurig, wo er so ein hübscher Bub ist, drücken auf jeden Fall Daumen und Pfoten, dass es doch noch irgendwann klappt. Lg von Helga, Gertrud und die 3 Möppel:herz:
 
Ein ganz lieber Senior;

und schön langsam kommt mir das vor wie auf dem Arbeitsmarkt: Immer nur jung, jung, jung! Bist du in den Vierzigern, kriegst du’s bei der Suche zu spüren; und ab 50 geht meistens gar nichts mehr. Seniorhunde sind ganz prima! Es ist einfach toll, wie die es heraußen haben. Lebenserfahrung. Wir hatten zuerst Senior Oskar (genaues Alter fraglich) genommen, dann folgte Oswald mit 11 Jahren, der heute 13 ist. Demnach kann ich ein Mopserl wie den Max nur wärmstens empfehlen — aber eins stimmt schon: Er soll nicht stundenlang alleine sein müssen.
 
und schön langsam kommt mir das vor wie auf dem Arbeitsmarkt: Immer nur jung, jung, jung! Bist du in den Vierzigern, kriegst du’s bei der Suche zu spüren; und ab 50 geht meistens gar nichts mehr. Seniorhunde sind ganz prima! Es ist einfach toll, wie die es heraußen haben. Lebenserfahrung. Wir hatten zuerst Senior Oskar (genaues Alter fraglich) genommen, dann folgte Oswald mit 11 Jahren, der heute 13 ist. Demnach kann ich ein Mopserl wie den Max nur wärmstens empfehlen — aber eins stimmt schon: Er soll nicht stundenlang alleine sein müssen.


:ergeben:
weißt Du was Helmut, ich glaube die Leute sind feige, sie haben angst das sich diese süßen 4beiner in ihr Herz schleichen, es ihnen stehlen....eine wunderschöne Zeit mit ihnen verbringen aber sie ist ihnen zu kurz und sie brechen einem beim Abschied das Herz.
wenn man ein "älteres" Tier zu sich nimmt , liebt man es genauso wie ein "junges", es schleicht sich genauso in unser Herz und wir öffnen uns für ihre Liebe, aber man hat schon angst vorm abschiedsschmerz der schneller kommen kann als bei einem jüngerem Tier (natürlich nicht generell, es gibt Krankheit, Unfall die Trennungsverluste sind nicht immer altersbedingt klar aber der Mensch hat immer angst vorm loslassen) .
ich glaube das ist der Grund. wir sind unersättlich nach diesem Gefühl dieser Liebe, wir möchten es immer haben, das spüre ich immer ganz furchtbar an mir, es nimmt mir die Luft zum atmen wenn was mit Lina oder mit meinem Kätzchen was ist. anstatt dankbar für die Zeit zu sein die man zusammen hat, möchte ich sie nicht loslassen sondern immer das sie bei mir sind und es ihnen gut geht.
 

Dani&Carlos

Mein Traummops
und schön langsam kommt mir das vor wie auf dem Arbeitsmarkt: Immer nur jung, jung, jung! Bist du in den Vierzigern, kriegst du’s bei der Suche zu spüren; und ab 50 geht meistens gar nichts mehr. Seniorhunde sind ganz prima! Es ist einfach toll, wie die es heraußen haben. Lebenserfahrung. Wir hatten zuerst Senior Oskar (genaues Alter fraglich) genommen, dann folgte Oswald mit 11 Jahren, der heute 13 ist. Demnach kann ich ein Mopserl wie den Max nur wärmstens empfehlen — aber eins stimmt schon: Er soll nicht stundenlang alleine sein müssen.


:ergeben:
weißt Du was Helmut, ich glaube die Leute sind feige, sie haben angst das sich diese süßen 4beiner in ihr Herz schleichen, es ihnen stehlen....eine wunderschöne Zeit mit ihnen verbringen aber sie ist ihnen zu kurz und sie brechen einem beim Abschied das Herz.
wenn man ein "älteres" Tier zu sich nimmt , liebt man es genauso wie ein "junges", es schleicht sich genauso in unser Herz und wir öffnen uns für ihre Liebe, aber man hat schon angst vorm abschiedsschmerz der schneller kommen kann als bei einem jüngerem Tier (natürlich nicht generell, es gibt Krankheit, Unfall die Trennungsverluste sind nicht immer altersbedingt klar aber der Mensch hat immer angst vorm loslassen) .
ich glaube das ist der Grund. wir sind unersättlich nach diesem Gefühl dieser Liebe, wir möchten es immer haben, das spüre ich immer ganz furchtbar an mir, es nimmt mir die Luft zum atmen wenn was mit Lina oder mit meinem Kätzchen was ist. anstatt dankbar für die Zeit zu sein die man zusammen hat, möchte ich sie nicht loslassen sondern immer das sie bei mir sind und es ihnen gut geht.



Das hast du sehr schön geschrieben Silvi, genauso ist es auch bei uns! Wir haben im letzten Jahr eine ältere Hündin zu uns geholt. Und wir sind soooooo unendlich froh darüber. Wir lieben sie von ganzem Herzen, denn sie bereichert einfach unser Leben, speziell das von meinen Eltern:herzen: Allerdings halten wir uns auch vor Augen, dass die Zeit mit unserer wunderbaren Madame begrenzt ist. Sie ist nun mal schon älter und schwer Herzkrank......Das wussten wir aber auch schon vorher und ihre Prognose war am Anfang nicht so gut. Aber durch die Liebe und Zuwendung unsererseits, blüht die kleine fantastische Omi jeden Tag von neuem auf. Der Gedanke, dass sie irgendwann nicht mehr da ist, schmerzt so schrecklich, dass wir versuchen ihn zu verdrängen. Wir leben jeden Tag mit ihr ganz intensiv und genießen jeden Augenblick:herz:
Es ist wirklich toll einem älteren Hund ein neues Leben zu schenken. Wir bereuen nichts!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
und schön langsam kommt mir das vor wie auf dem Arbeitsmarkt: Immer nur jung, jung, jung! Bist du in den Vierzigern, kriegst du’s bei der Suche zu spüren; und ab 50 geht meistens gar nichts mehr. Seniorhunde sind ganz prima! Es ist einfach toll, wie die es heraußen haben. Lebenserfahrung. Wir hatten zuerst Senior Oskar (genaues Alter fraglich) genommen, dann folgte Oswald mit 11 Jahren, der heute 13 ist. Demnach kann ich ein Mopserl wie den Max nur wärmstens empfehlen — aber eins stimmt schon: Er soll nicht stundenlang alleine sein müssen.


:ergeben:
weißt Du was Helmut, ich glaube die Leute sind feige, sie haben angst das sich diese süßen 4beiner in ihr Herz schleichen, es ihnen stehlen....eine wunderschöne Zeit mit ihnen verbringen aber sie ist ihnen zu kurz und sie brechen einem beim Abschied das Herz.
wenn man ein "älteres" Tier zu sich nimmt , liebt man es genauso wie ein "junges", es schleicht sich genauso in unser Herz und wir öffnen uns für ihre Liebe, aber man hat schon angst vorm abschiedsschmerz der schneller kommen kann als bei einem jüngerem Tier (natürlich nicht generell, es gibt Krankheit, Unfall die Trennungsverluste sind nicht immer altersbedingt klar aber der Mensch hat immer angst vorm loslassen) .
ich glaube das ist der Grund. wir sind unersättlich nach diesem Gefühl dieser Liebe, wir möchten es immer haben, das spüre ich immer ganz furchtbar an mir, es nimmt mir die Luft zum atmen wenn was mit Lina oder mit meinem Kätzchen was ist. anstatt dankbar für die Zeit zu sein die man zusammen hat, möchte ich sie nicht loslassen sondern immer das sie bei mir sind und es ihnen gut geht.



Das hast du sehr schön geschrieben Silvi, genauso ist es auch bei uns! Wir haben im letzten Jahr eine ältere Hündin zu uns geholt. Und wir sind soooooo unendlich froh darüber. Wir lieben sie von ganzem Herzen, denn sie bereichert einfach unser Leben, speziell das von meinen Eltern:herzen: Allerdings halten wir uns auch vor Augen, dass die Zeit mit unserer wunderbaren Madame begrenzt ist. Sie ist nun mal schon älter und schwer Herzkrank......Das wussten wir aber auch schon vorher und ihre Prognose war am Anfang nicht so gut. Aber durch die Liebe und Zuwendung unsererseits, blüht die kleine fantastische Omi jeden Tag von neuem auf. Der Gedanke, dass sie irgendwann nicht mehr da ist, schmerzt so schrecklich, dass wir versuchen ihn zu verdrängen. Wir leben jeden Tag mit ihr ganz intensiv und genießen jeden Augenblick:herz:
Es ist wirklich toll einem älteren Hund ein neues Leben zu schenken. Wir bereuen nichts!!!


da geht das Herz noch weiter auf, Eure liebe läßt es Diva wieder besser gehen....so schön :love2::love2::love2:
 
Ein ganz toller Mops der Max

Hallo !
Vor einigen Tagen haben wir über die Facebookseite "Mopsfreunde Eschwege" bei einer Bekannten den süssen Max entdeckt. Wir planen schon seit längerer Zeit einen Zweitmops, wollten jedoch unserer kleinen, etwas schüchternen Odie (8,5 Jahre) keinen jungen Hund oder gar einen Teenager zumuten. So ist der Gedanke an einen Zweithund noch nicht weiter gediehen. Aber Max hat uns sofort gefallen und wir haben eine Bewerbung für ihn losgeschickt. Nun sind wir sehr gespannt, wie es weitergeht.
Da ich hier im Forum ganz neu bin, mache ich mich jetzt mal auf die Suche. Vielleicht hat jemand irgendwo beschrieben, wie es bei ihm war, als er sich um einen Nothund beworben hat.
Übrigens ist das Video von Max echt süss aber leider auch sehr kurz . Ich würde es toll finden, wenn "Herrchen" nochmal ein bisschen filmen könnte :danke:, da wir natürlich darauf brennen, den kleinen Burschen etwas besser kennenzulernen. Die Fotos sind toll und er sieht dort sehr schnuffig :love:aus.
Bis hoffentlich ganz bald.:huhu:
 

Hr. Schmitt

My-Mopssüchtel
Schau doch mal in der Rubrik, Zuhause gefunden, dort schreiben die Adoptanten der Notmöppel.

in der Regel wird sich jemand vom Verein bei dir melden und jemand als Vorkontrolle zu dir kommen und wenn alles passt,kann der kleine Wicht bei euch einziehen.

Und ein herzliches Willkommen an Euch, es ist schön das ihr einem Notmöpschen ein neues Zuhause geben möchtet.
 
Prima, vielen Dank für den Tipp.
Habe heute Nachricht bekommen, dass uns demnächst ein Herr besuchen wird. Jetzt kommt es ins Rollen.
:trio:
 
So ein schöner Mops

Gerade sitze ich mit Odiemops auf dem Sofa und gucke zum X-ten Mal die Fotos von Max an. Habe auch nochmal alles gelesen. Ich kann gar nicht verstehen, dass diesen tollen Kerl bisher keiner wollte. Aber vielleicht hat er ja auf mich gewartet :frech:. Hier auf der Couch ist noch gaaanz viel Platz für den kuscheligen Max und ich hoffe sehr, dass es klappt. Es gibt wohl doch soetwas wie Liebe auf den ersten Blick :love: , als ich sein Foto bei Facebook gesehen habe, hat er mir sofort gefallen.
Ich habe Odie schon ganz viel von Max erzählt und sie lauscht mir auch immer ganz gespannt. Für sie wäre es sicher sehr schön, kein Einzelhund mehr zu sein und vielleicht könnten die beiden sich gegenseitig ein bisschen stärken.
Am Dienstag ist unser Besuchstermin hier vor Ort und ich hoffe sehr, dass alles gefällt und wir recht bald den Kleinen in unser Herz schliessen dürfen :herzen::kiss::gutgemacht:
 
Zurück
Oben