Pflegestellentagebuch Lenny

Betty84

My-Mopssüchtel
Na Lennymaus, das sieht doch super aus! Jetzt brauchst du noch ein Zuhause für immer! :test:

Wir drücken dir weiter die Pfoten und Daumen!
 
F

Fritz

Guest
Ich möchte mal mitteilen, dass mein Bluttest wegen der Borreliose ohne Befund ist.:test:
Also alles ist in Ordnung. Ich hatte auch keinen Anfall mehr. Das muss nun einfach die Zeit zeigen.

Hier noch ein paar Fotos von mir für euch:

20150326_1028454vphe.jpg


20150326_1027548lqmd.jpg


20150319_074926z7ohv.jpg
 
F

Fritz

Guest
dscn1700bvut9.jpg


dscn1826oiuw4.jpg


dscn1828bru12.jpg


dscn1829xeuoy.jpg


dscn17655iu81.jpg



Bei mir gibt es nicht wirklich viel Neues


ich wünsche euch ein paar schöne Ostertage:danke:
 
tolle tobe-photos bei gutem Wetter .

schön das die Borreliose negativ ist, vielleicht waren es auch stresssymtome ? . hoffe das es ihm weiterhin gut und besser geht.
 
F

Fritz

Guest


Nee, Nee, Nee! Trotz dass wir nur 5o Meter gegangen sind war es mir viel zu heiss.
Ich schnarche zwar kaum aber die Wärme mag ich auch nicht.







Dann doch lieber gemütlich chillen im Garten









 
F

Fritz

Guest
Lenny ist nun schon einige Zeit in der Pflegestelle. Vieles hat er gelernt und wir haben ihn besser kennengelernt.
Im Wesen hat er 2 Seiten. Er ist zur gleichen Teilen total unkompliziert und doch auch kompliziert in manchen Dingen.
Er liebt es zu schmusen, liegt immer an meiner Seite.
Egal wo ich bin ist er auch und zwar ganz ruhig und ausgeglichen. Er kann entspannen und schläft dann.

Wenn Bewegung im Haushalt passiert, wie das Fertigmachen zum Spaziergang oder wir möchten mit den Hunden in den Garten, dann wird er ganz aufgeregt und kann es nicht kanalisieren.
Er dreht sich im Kreis, bellt leicht und läuft viel hin und her.
Das Gleiche bei der Futterzubereitung.
Leider nimmt Lenny absolut kein Spielzeug. Wir haben schon soviel versucht. Von Hundespielzeug über Kindernuckies :) zu Socken etc....
Das Einzige was etwas fruchtet ist der Clicker und ein Leckerchen.
Ein Fortschritt: ins Hosenbein beisst er nicht mehr.

Auf den Spaziergängen ist er sehr enspannt und ruhig, Autofahren selbst ist für ihn auch keine Aufregung.

Lenny hat Probleme mit dem Alleinesein. Die anderen Hunde sind ihm keine Hilfe.
Er kratzt an der Tür und jault. Irgendwann beruhigt er sich. Er muss bei uns nur kurz alleine bleiben. Maximal 2 Stunden.
Es gibt allerdings immer wieder Situationen wo er es schafft.
Wenn er schläft kann ich gehen und er schaut nur kurz auf.
Lenny braucht ganz klar noch etwas Zeit und geduldige Adoptanten.

Sein Auge beginnt zu pigmentieren und wird auf Dauer Ciclosporinaugensalbe bekommen. Zur Augenpflege bekommt er Corneregel.
Letzte Woche humpelte er und das wurde tierärztlich abgeklärt.
Das Röntgen zeigte keine Arthrosen und Hüfte und Knie sind in Ordnung.
Er bekommt nun erstmal für ein paar Tage ein Schmerzmittel und dann gehen wir zur Kontrolle. Wildes Spiel ist zur Zeit für ihn verboten.
Nach der Kontrolle werden wir schauen wie seine Muskulatur an dem Bein aufgebaut werden kann.

Lenny schenkt einem seine ganze Liebe und sollte in seinem neuen Zuhause Beständigkeit und Ruhe erfahren









 
er ist so ein hübsches Bubeli, viell. hat seine Unsicherheit noch mit dem Verlust seines Auges zu tun , könnte es sein das er noch Zeit braucht um sich daran zu gewöhnen ? wenn er sich daran gewöhnt hat kann er sich dann viell. besser orientieren ?
es hilft ihm bestimmt wenn Du ihm jeden Tag ein paar Globulin Rescue gibst oder ins Wasser gibst.

drücke euch die Daumen das er mutiger wird und angstfreier
 

Anne

...
Teils liest sich das wie unser Nobbi, Gassi und Futter nehmen da wird er ganz jeck und freut sich. Alleine bleiben geht sehr schlecht, er bellt dann viel. Er klebt an mir. Bei ihn ist es allerdings so, dass er glaube ich einfach sauer ist, weil er allein bleiben soll.:m: Wenn er mal im Auto warten muss, dann bellt er wenn ich wieder komme ebenfalls und das ist ehr ein Anmotzen denke ich.
Die Pigmentierung ist natürlich Mist..es ist autoimmun, nicht von einer Distichiasis?

Ach so, Nobbi humpelt auch hin und wieder..das kommt wohl von den Plattfüßen vorn, er macht wegen der Knie viel mit der Vorderhand, wir geben dann Zeel und Traumeel, schonen etwas dann geht es schnell wieder gut.
 
F

Fritz

Guest
Leute, Leute!!!
Ich habe ein anstrengendes Leben!
Erst muss ich warten bis der Rasen gemäht ist........





....das macht müde.




Dann muss ich noch die Gören beschäftigen......





....und das Bad bewachen.


 

Betty84

My-Mopssüchtel
Du süßer kleiner Goldspatz! Da warten bestimmt die richtigen Menschen für dich süße Fellnase!!! Weiterhin alles Gute für dich, du kleiner Spatz :herz:
 
Zurück
Oben