Pflegestellentagebuch Lenny

F

Fritz

Guest





Ich bin`s der Lenny. 3 Jahre alt und ein gaaaanz lieber Schatz.
Ist klar, dass ich immer in der Nähe von meinem Pflegefrauchen bin. Deshalb liege ich auch unter dem Tisch
Obwohl ich hier mit einigen Hunden lebe, hänge ich mich gerade sehr an die Menschen.

Mit meinen Hundekumpels habe ich aber keine Probleme. Hier leben auch Rüden (kastriert und unkastriert) mit denen komme ich klar.

Den Kater beachte ich nicht. Der ist mir Schnuppe.











Meine Krallen sind noch etwas lang, aber eins nach dem anderen..........
 
F

Fritz

Guest


Wie ihr seht fehlt mir ein Auge. Es musste nach einer Verletzung letztes Jahr entfernt werden.
Da es nun ganz wichtig ist, dass mein anderes Auge gesund ist und bleibt, muss ich am Mittwoch zum Augentierarzt. Er wird kontrollieren ob die Hornhaut unverletzt ist und ob der Druck in Ordnung ist.

Ich werde euch dann auf jeden Fall berichten.





Ach ja, dünn bin ich auch noch. Mir schmeckt es und deshalb habe ich hoffentlich bald ein bisschen mehr Mopsspeck.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2244

Guest
Der ist ja süß und das mit dem Zunehmen geht ja bei den Moppsis meistens schnell - andersrum dauert es länger!:frech:

Liebe Grüße und viel Spaß mit Deiner neuen Pflegefamilie
Rubi
 

relly

My-Mopsfanatiker
ein süsser pirat <3 lass dich schön verwöhnen! speck kann ich dir bieten...von mir ;) geb dir gerne was ab!knutsch deine pflegemama ordentlich ab <3 sie macht das toll

viele liebe grüße :love:
 

Titus

My-Mops Powermops
Ja, Du bist ein wunderschöner kleine Pirat:love: Herzlich Willkommen und viel Glück für Deine Zukunft.:herz:
 

Momama

My-Mopsfanatiker
Wenn er nicht zu Nicol72 geht, hätten wir hier einen Mopspapa, der sich auch gestern in ihn verliebt hat... :-)
 

Dani&Carlos

Mein Traummops
Alles Gute kleiner Mops Pirat:herz::herz:
Wie ich lese wirst du wohl schon sehr bald ein schönes neues zu hause haben.....Dafür drücke ich feste die Daumen du süßer Schatz:love::love:
 
F

Fritz

Guest



Es ist wohl schwierig mich zu fotographieren, da ich ständig in Bewegung bin.
Ich folge Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt. Ich bin ihr Schatten.
Helfe beim Saugen, Putzen, Wäschemachen. Noch fällt es mir schwer ruhig zu bleiben.


Nachts liege ich am Bett und schlafe nur dort.
Ich brauche auf jeden Fall noch etwas Zeit um Vertrauen und Ruhe zu finden.
Ansonsten....... bin ich der Allerbeste!!!:frech:
 

Anne

...
...ich bin ganz verliebt..so ein lieber Pirat!
Du bekommst ein wunderbares Zuhause, da bin ich sicher.:herz:
 

Uschi

Blindschleiche
@ nicole72 und momama,

dann wendet Euch doch bitte an u.taglang@mops-engel.de und ich schicke Euch einen Bogen zur Selbstauskunft, den Ihr bitte ausfüllt und zurücksendet. Nach einem Besuch wird dann entschieden wo er am besten hinpaßt.
Es gibt übrigens schon 2 Bewerber für Ihn.

Dann hat er ja auch noch diese Woche 2 Arzttermine um ihn durch zu checken, die müssen eh abgewartet werden. Wer weiß was da noch raus kommt.
 

Betty84

My-Mopssüchtel
Du kleiner süßer Spatz findest bestimmt ganz ganz schnell ein schönes Körbchen für immer!

drück dir die Daumen für deine arztbesuche, das wird sicher alles gut gehn!

hoffentlich lesen wir von dir noch ganz ganz viel! :huhu:
 
F

Fritz

Guest



Heute war mein Augentierarzttermin.
Ich habe eine Hornhautverletzung und bekomme nun mehrmals täglich Augensalbe.
Meine Pupille ist auch ganz klein.
Am Freitag muss ich nochmal zur Kontrolle und El Doctore schaut nach meiner Verletzung und der Pupille.

Dort gibt es Frolic Leckerchen.......die bekomme ich hier nämlich nicht.:sfrech:






 
F

Fritz

Guest


Heute war mein Augenarztkontrolltermin. Meine Pupille ist wieder normal dh sie war nur so winzig weil ich Schmerzen hatte.
Die Hornhautverletzung hat sich toll gebessert sodass ich nur noch ein paar Tage die Salbe brauche





Spaziergang mit den beiden "Großen"

 
H

heike g.

Guest
das freut mich so sehr das dein äuglein okay ist !!:test:


bei dir kann könnte man wirklich schwach werden :soppy:
 
F

Fritz

Guest
Lenny ist wirklich ein lieber Schatz , hat aber auch ein paar Unarten.
Ich versuche es mal mit einer Art Profil

Lenny ist vom Wesen her wie ein kleiner Junge der noch viel lernen muss. Manchmal nervös und lässt sich leicht ablenken. Neigt dann zu Übersprungshandlungen. Er ist freundlich und lieb.

Mit fremden Menschen und Kindern ist er freundlich

Mit anderen Hunden versteht er sich. Meist nimmt er keinen Kontakt auf sondern ist voll auf den Menschen fixiert. Er lebt hier mit Rüden und Hündinnen.

Andere Tiere beschnuppert er und dann ist es gut.

Es ist kein Jagdinstikt bemerkbar

Treppen geht er vorsichtig rauf und runter

Autofahren ist soweit OK, da ist er leicht aufgeregt.

Lenny kann nicht alleine bleiben. Wir üben das und in manchen Situationen klappt es ganz gut.
Es klappt ganz gut wenn es aus einer ruhigen Situation heraus geübt wird. Die anderen Hunde helfen ihm beim Alleinbleiben leider nicht.
Lenny bellt dann und weint. Manchmal kratzt er auch an der Tür.

Sein Auge ist auf dem Weg der Besserung und eine Blutuntersuchung steht noch aus. Sein Auge soll weiter mit Corneregel gepflegt werden.
Die Kniescheiben sind in Ordnung, der Rücken ist etwas rund.

Lenny ist nicht kastriert.

In für ihn aufregenden Situationen fängt er an mein Beine zu fixieren und ins Hosenbein zu beissen. Das üben wir auch zu verbessern.

Lenny hört gut auf seinen Namen und lässt sich gut ansprechen.
 
Zurück
Oben