Pflegestellentagebuch von "Queen" alias "Fräulein Rottenmeier"

Sandra

...
Ooooooooooooch ist das schön!!!! Sie lächelt auf dem Bild, sie ist soooooooo glücklich!!!!:herz: Und abgenommen hat sie auch schon, so toll! Ich freu mich so für sie!

Liebe Grüße Sandra
 
H

Hollymaus

Guest
Die Sache mit dem Pansen :-)

Zweimal die Woche gibt es vom Metzger schlachtfrischen Pansen für meine Hunde.

Heute haben Queene und meine kleine zahnlose Elfe Fräulein Smilla, auch mal probieren dürfen.
Wie immer, wenn Hunde es nicht kennen, ist der Duft wahnsinnig verführerisch aber man muß erstmal wissen was man mit so einem Batzen Fleisch anfangen soll :peinlich:
So haben die Beiden erstmal intensiv daran geschnuppert und Smilla hat sich zuerst an das Stück rangewagt und hat mega fleißg daran "gelutscht" und gezerrt:daumen1: Sie hat ein kleines fettiges Teil bekommen und sie hat sich so ins Zeug gelegt und tatsächlich auch immer wieder ein Stück vom Fettgewebe abziehen können:dance:. Es hat ihr sichtlich Spaß gemacht und sie hat nach kurzer Zeit die richtige Technik, nämlich mit einer Pfote draufstellen und ziehen, rausgehabt.
Also man sieht, auch auf der "Felge" kann man noch so manches kleinkriegen:test:

Queene hat noch etwas länger gebraucht, hat sich dann aber auch an ihrem Stück zu schaffen gemacht. Queene hat mega schlechte Zähne und kaut NICHTS, aber hier hat sie sich ebenfalls bemüht und so waren die beiden Möppels dann eine zeitlang beschäftigt :herz:
Aber schaut selbst:

hier kaut Mila im HIntergrund ihr Pansenstück und Queene ist mal hin und hat sich angeschaut wie man das macht. Hat sich dann aber sofort, als sie von Mila "verwarnt" wurde, umgedreht und beschwichtigt:


Mila is feddisch :-)


Hier die beiden Moppels mit ihrem Stück:





hier sieht man schön, wie Queene mit vielen Beschwichtigungsgesten an Smilla und ihrem Stück Pansen vorbei geht. Sie vermittelt Smilla damit, dass sie ihr das Stück nicht streitig machen wird, sondern nur vorbei möchte.
Das Smilla das nicht so sehen kann, weiß sie ja nicht :auslach: Aber man sieht, mit klaren Regeln ist auch eine gemeinsame Fütterung von MEGA leckeren Dingen bei Queene möglich.


Hier "kaut" Smilla auf ihrer Beute rum :-) und Henk auch noch an seinem im Hintergrund
 

Uschi

Blindschleiche
Zweimal die Woche gibt es vom Metzger schlachtfrischen Pansen für meine Hunde.

Heute haben Queene und meine kleine zahnlose Elfe Fräulein Smilla, auch mal probieren dürfen.
Wie immer, wenn Hunde es nicht kennen, ist der Duft wahnsinnig verführerisch aber man muß erstmal wissen was man mit so einem Batzen Fleisch anfangen soll :peinlich:
So haben die Beiden erstmal intensiv daran geschnuppert und Smilla hat sich zuerst an das Stück rangewagt und hat mega fleißg daran "gelutscht" und gezerrt:daumen1: Sie hat ein kleines fettiges Teil bekommen und sie hat sich so ins Zeug gelegt und tatsächlich auch immer wieder ein Stück vom Fettgewebe abziehen können:dance:. Es hat ihr sichtlich Spaß gemacht und sie hat nach kurzer Zeit die richtige Technik, nämlich mit einer Pfote draufstellen und ziehen, rausgehabt.
Also man sieht, auch auf der "Felge" kann man noch so manches kleinkriegen:test:

Queene hat noch etwas länger gebraucht, hat sich dann aber auch an ihrem Stück zu schaffen gemacht. Queene hat mega schlechte Zähne und kaut NICHTS, aber hier hat sie sich ebenfalls bemüht und so waren die beiden Möppels dann eine zeitlang beschäftigt :herz:
Aber schaut selbst:

hier kaut Mila im HIntergrund ihr Pansenstück und Queene ist mal hin und hat sich angeschaut wie man das macht. Hat sich dann aber sofort, als sie von Mila "verwarnt" wurde, umgedreht und beschwichtigt:


Mila is feddisch :-)


Hier die beiden Moppels mit ihrem Stück:





hier sieht man schön, wie Queene mit vielen Beschwichtigungsgesten an Smilla und ihrem Stück Pansen vorbei geht. Sie vermittelt Smilla damit, dass sie ihr das Stück nicht streitig machen wird, sondern nur vorbei möchte.
Das Smilla das nicht so sehen kann, weiß sie ja nicht :auslach: Aber man sieht, mit klaren Regeln ist auch eine gemeinsame Fütterung von MEGA leckeren Dingen bei Queene möglich.


Hier "kaut" Smilla auf ihrer Beute rum :-) und Henk auch noch an seinem im Hintergrund
Super tolle Fotos, Danke Dir dafür. Die dicke Krabbe:love:
 
A

Angelika

Guest
Endlich wieder Neuigkeiten von Queene. Und sie bewegt sich. Das finde ich super. Eine kleine Zuckermaus.

Angelika
 

Sandra

...
Ach die süße Queene!:love::love::love::love: Wie läuft es mit den abnehmen! Wir sollten mal ein paar Rezepte zusammenstellen in Barf für`s abnehmen. Meine Kerry kann es ja auch immer gebrauchen!

Liebe Grüße Sandra
 

Mona1

My-Mopsfanatiker
Das sind ja tolle Fotos :love:
Meinst du, man kann die Maus auch mit einem kastrierten Rüden zusammen tun oder eher mit einer Hündin?
L. G. Kerstin mit Frodo
 
H

Hollymaus

Guest
Das sind ja tolle Fotos :love:
Meinst du, man kann die Maus auch mit einem kastrierten Rüden zusammen tun oder eher mit einer Hündin?
L. G. Kerstin mit Frodo

Hallo Kerstin,

Queene kann sehr wohl mit anderen zusammenleben. Braucht aber klare Ansagen von Anfang an! Sie hat "Starallüren" und würde sonst Dich und Futter ect. verteidigen :-)
Wenn man das als Mensch managen kann(und das ist nicht so schwierig wenn man es ihr einmal erklärt, hat sie es auch verstanden), kann sie wohl in Hundegesellschaft.
Wobei sie zum Leben keine braucht.
Mit meiner Moppeline gibt es z.B. keine Probleme, wobei man schon sieht wenn sie z.B. Streicheleinheiten bekommt und Smilla dazukommt, würde sie gerne was sagen (an ihrem Blick sehr gut zu erkennen) sie hält sich aber zurück, weil sie weiß sowas wird hier nicht geduldet. Somit kann sie damit leben und akzeptiert es teilen zu müssen :-)
Sie sagt z.B. auch nichts wenn sich Smilla einfach in ihren Korb quetscht. Auch Smilla ist ein Moppel der andere Hunde nicht braucht, ihr ist der Mensch das wichtigste. Sie legt sich auch nicht zu Queene weil sie den Kontakt zu IHR sucht, sondern weil das Bett von Queene näher an meinem Schreibtisch steht, so einfach ist das.
Und das Moppel ihren Hintern gerne an "etwas andocken" und Körperkontakt suchen, ist ja bekannt.
Und Queene sucht auch keinen aktiven Kontakt zu Hunden, auch nicht zu Smilla. Ihr sind andere Hunde völlig egal.

Grundsätzlich kann sie schon in Gesellschaft, die sollte dann aber nicht aufdringlich sein und sie ständig bedrängen. Ein netter Moppel ist da schon ganz ok.
 

Mona1

My-Mopsfanatiker
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :danke:
Sie gefällt mir schon sehr und ich lese immer mit Spannung, welche neuen Fortschritte sie wieder bei dir macht. :love::love::love:
Ich glaub, ich muss mal meinem Mann die ganzen schönen Fotos zeigen:bitte:. Zu einem Pflegehund hat er ja schon zugesagt, doch für eine Endstelle..... Da muss ich mal sehen...

Ganz liebe Grüße
Kerstin
 

ellipirelli

My-Mopsfanatiker
soooo, ich bin ja ganz neu im Forum und lese zur Zeit erst mal alles durch. Was für ein klasse Tagebuch von der schwarzen "Kegelrobbe":love: Ganz toll die Entwicklungen die sie schon gemacht hat. Da geht mir echt das Herz auf. Ich drücke die Daumen dass sie weitere "Butterstücke" abnimmt und dann endlich operiert werden kann. Meine Hochachtung für soviel Einsatz und Liebe !!!!!! Ich freue mich sehr auf die weiteren Berichte und Bilder:herz: liebe grüsse von Ulrike mit Elli-Mops
 
H

Hollymaus

Guest
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :danke:
Sie gefällt mir schon sehr und ich lese immer mit Spannung, welche neuen Fortschritte sie wieder bei dir macht. :love::love::love:
Ich glaub, ich muss mal meinem Mann die ganzen schönen Fotos zeigen:bitte:. Zu einem Pflegehund hat er ja schon zugesagt, doch für eine Endstelle..... Da muss ich mal sehen...

Ganz liebe Grüße
Kerstin

Dann nimmst du Queene als PS Hund!
Und wenn sie Dir eh schon gefällt und die Liebe wächst, hat sie schon eine Endstelle bei Euch :-) Wenn es doch nichts wird mit der großen Liebe, sucht Queene dann eben von Dir aus eine Neue Familie. Was hälst Du davon? Einfach mal drüber nachdenken.
Kommt drauf an ob Du Zeit hast und es Dir zutraust Queene nach der OP zu päppeln und zu pflegen, denn aus Erfahrung weiß ich das GENAU DAS Mensch und Hund total zusammenschweißt.
Und Queene ist freundlich und offen zu jedem Menschen der ihr Gutes will :-)
Ich würde mich für das schwarze "Monster" echt freuen :herz:
 

Simonee

My-Mopswelpe
Queene ist so eine süsse Möppeline,die würde mir auch gefallen.(Vor allem ihr kleiner Sturkopf).
Aber wir wollen ja mal vernüftig sein:nee:
 
H

Hollymaus

Guest
Queene ist so eine süsse Möppeline,die würde mir auch gefallen.(Vor allem ihr kleiner Sturkopf).
Aber wir wollen ja mal vernüftig sein:nee:

Ach Simone, wenn ich immer vernüftig gewesen wäre und noch wäre, dann hätte ich jetzt keine drei Hunde und immer wieder mal einen PS Hund :bitte:
Mein Mann macht schon was mit, mir :-)

DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR VERNUNFT!!!!!!!!!!!!!
 

Mona1

My-Mopsfanatiker
Ja bitte, red mal mit Uschi. Ich Schick dir meine Nummer. Freu:love2::herzen: ( die Smilys hat meine Tochter ausgesucht :)
 

Simonee

My-Mopswelpe
Queene ist so eine süsse Möppeline,die würde mir auch gefallen.(Vor allem ihr kleiner Sturkopf).
Aber wir wollen ja mal vernüftig sein:nee:

Ach Simone, wenn ich immer vernüftig gewesen wäre und noch wäre, dann hätte ich jetzt keine drei Hunde und immer wieder mal einen PS Hund :bitte:
Mein Mann macht schon was mit, mir :-)

DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR VERNUNFT!!!!!!!!!!!!!


Aber ich habe ja auch schon drei Hunde und einen kleinen Chihuahuagast auch noch dazu:wirr7:
 
H

Hollymaus

Guest
Wir sind wieder da

Nur ganz kurz :-)
Wir sind wieder im Lande.
Queene geht es suuuuper gut! Sie ist endlich ein richtiger Moppel! Sie läuft selbstständig durch die Gegend, bellt fleißg wenn sie etwas komisches hört oder sieht und ist eine sehr lustige und quirlige Dame!!
ENDLICH, ENDLICH
Sie hat in der letzten Woche echt einen Quantensprung gemacht und jetzt freut sie sich auf ihr neues Leben bei Kerstin.
Kerstin diese Bilder sind nur für DICH :herz: ganz "druckfrisch" von heute!

 
Zurück
Oben