Pflegestellentagebuch von "Queen" alias "Fräulein Rottenmeier"

Sandra

...
Schön zu hören, dass es ja " NUR" mit abspecken in Ordnung ist. Meine Kerry ist ja auch nicht gerade eine Antilope, aber die Arme hat ja wirklich nur Gefressen und wahrscheinlich kaum Bewegung bekommen. Ich weiß, wenn Kerry Scheinträchtig ist, nimmt sie etwas zu , auch mit der gleichen Fütterung. Ist wahrscheinlich Wasser im Gewebe von dem Progesteron/ Östrogen Verhältnis und das dauert so 2- 4 Wochen bis sich das wieder einpendelt! Frauen sind eben was wunderbares!:frech:

Liebe Grüße Sandra
 
Ich bin auch unendlich erleichtert, besonders, wenn man bedenkt, was es sonst noch so alles hätte sein können... :dance: die süße kleine Raupe.
Ab jetzt gehts in ein viel fröhlicheres Leben! Besonders schön find ich, dass sie sich so langsam entspannt. Unter welcher Anspannung muss sie wohl gestanden haben und wie unwohl sie sich wohl fühlte.
Wie klein ist sie? 20cm hoch?? Das ist ja winzig! Da ist sie ja mit 10kg zwei Möpschen.

Ach, ich bin echt erleichtert... hab gestern alle paar Stunden aufgeregt ins Forum geguckt.

@Karl von Hutten
Wäre schön, wenn man dieses Prinzip auch auf andere Spezies übertragen könnte.
 

Anne

...
Ich bin auch unendlich erleichtert, besonders, wenn man bedenkt, was es sonst noch so alles hätte sein können... :dance: die süße kleine Raupe.
Ab jetzt gehts in ein viel fröhlicheres Leben! Besonders schön find ich, dass sie sich so langsam entspannt. Unter welcher Anspannung muss sie wohl gestanden haben und wie unwohl sie sich wohl fühlte.
Wie klein ist sie? 20cm hoch?? Das ist ja winzig! Da ist sie ja mit 10kg zwei Möpschen.

Ach, ich bin echt erleichtert... hab gestern alle paar Stunden aufgeregt ins Forum geguckt.

@Karl von Hutten
Wäre schön, wenn man dieses Prinzip auch auf andere Spezies übertragen könnte.

Raupe ist gut:frech: Kegelrobbe....ich find sie auch total niedlich und so ein Zwergi:love:
:love::love:
 
A

Angelika

Guest
Raupe ist besonders zutreffend, weil sich aus denen ja wunderschöne Schmetterlinge entpuppen. So wird es bei Queene auch sein.

Angelika
 

Dani&Carlos

Mein Traummops
Ich habe mir jetzt auch mal alles durchgelesen von der kleinen Raupe nimmersatt:frech:
Es ist soooo schön das du dich um sie kümmerst.....Vielen lieben Dank:herz: Es ist wundervoll das es so Menschen wie dich/euch gibt:hug:




Alles Gute weiterhin für Queene:herz:





Lg. Dani und Mopsmann Carlos
 
H

Hollymaus

Guest
Einfach nur Queene

Hallo Leute,

Queene geht es sehr gut. Sie kommt gaaaanz langsam aus ihrer Lethargie raus und nimmt ein kleines, wenig mehr am Leben teil.
Trotzdem ist es so dass sie 80% des Tages vor sich hindöst und keinerlei Regung zeigt. Erst wenn man zu ihr geht und sie streichelt findet sie es gut aber es ist es bedeutet nicht das sie dann auch mal aus ihrem Bett aufsteht und rumläuft.

Die zwei Runden die täglich anstehen muß man dementsprechend auch einfordern, sonst würde sich bewegungstechnisch nix tun :-)
Sie ist es eben gewöhnt ein kleiner Faulpelz zu sein, wer weiß, vielleicht hatte sie aber auch keinerlei oder wenig Ansprache, so dass sie sich immer mehr in sich zurückgezogen hatte???
Wer weiß das schon.
Fakt ist, seit heute wackelt ihr kleines Posthorn wenn man sich ihr nähert und sie streckt einem das Bäuchlein hin zum Kraulen, seit gestern (nach ein wenig Training, welches immer wiederholt werden muß!) kommt sie auch wenn man sich in die Hocke setzt und sie auffordert zu einem zu kommen. Es sei denn Queene meint das Training sei nun beendet, dann reagiert sie plötzlich mal wieder überhaupt nicht - hach ja, die Molosser eben *kicher*
Sie hat wirklich einen Sturkkopf :-) !!!!!!!!!!!
Hier beißt sie bei mir aber def. auf GRANIT! Und das sollte auch die neue Familie wissen, denn sonst macht das kleine Moppelchen wieder wie es ihr gefällt und zieht sich womöglich wieder in ihr Schneckenhaus zurück.
Wenn ich etwas einforder dann beharre ich darauf und das merkt sie so langsam.

So steht sie jetzt wenigstens auch auf wenn sie im Weg sitzt und man sie anstupst, vorher saß sie wie ein Felsklotz und hat sich keinen Millimeter bewegt. Warum denn auch, man kann ja schließlich um die "Königin" raumlaufen-:auslach::auslach::auslach:.
Da hat sie die Rechnung aber ohne mich und meinen Mann gemacht und schließlich hat sie es dann doch eingesehen *lach*

Es nützt ihr auch nichts, sich beim Spaziergang einfach wie festgewachsen hinzusetzen und wieder wie abwesend in die Ferne zu starren, denn dann geht das Rudel eben ohne sie weiter - ACH GOTT HILFE :eekk: das möchte sie dann aber auch nicht und dann macht sie sich auch wieder schnellstens auf den Weg :test:
Das Gleiche gilt für Stufen.
Sie sieht gut und sie kann Stufen sowohl hoch als auch runter laufen, ohne Probleme! Zuhause weiß sie schon dass sie die 4 Treppen def. NICHT getragen wird und läuft die auch ohne zu abzuwarten mit den anderen Hunden gemeinsam. In neuen Situationen wie z.B. bei der TÄ am Dienstag, denkt sie jedoch wieder es sei anders :-)
Mhhhh blöd nur wenn es da genauso ist wie zuhause *lach*
Sie sollte aufgrund des momentanen Gewichts (und weil es kleine Hunde eben sowieso nicht ständig tun sollten) natürlich keine Stockwerke hoch oder runter laufen müssen aber hin und wieder 1-4 Stufen sind überhaupt kein Problem, im Gegenteil das trainiert die Muskulatur und das Gleichgewicht. Zwischendruch gehen wir auch durch die Terassentür rein und raus.

Ich freu mich über jeden kleinen Fortschritt denn die Maus macht und arbeite weiter daran, dass sie mehr am Leben teilnimmt und mehr und mehr auftaut und wacher wird.
Das wird aber auch noch ein wenig dauern, aber jeder neue Tag bringt Neues :love:

Also ihr lieben Queene Fans, das war´s mal wieder von der lackschwarzen Schönheit, bis bald :huhu:
 
H

Hollymaus

Guest
gestern war doch tatsächlich mal ein paar Stunden die Sonne da und ich habe ein wenig im Garten aufgeräumt.
Queene und Smilla haben mir dabei zugeschaut


die zwei Grazien :-)


Das war dann am Ende doch sooooooo anstrengend, dass man dann gleich wieder ins frisch bezogene "Frühlingsbett" gefallen ist :-)

in dieser Stellung schnarcht sie übrigens lauter als mein Mann *lach*


morgens um 9:00 in Konradsreuth :-)
Der erste Lauf für den Tag. Später kam dann die Sonne raus, dann war aber mein Aku leer :(
Smilla, Henk und Holly udn Queene


Queene und Pensionsgast Eddy

Queene schaut auch immer wo sich Smilla hinbewegt und die beiden haben eine typische Mopsfreundschaft


einfach nur Queene

und wieder Eddy und Queene

 
A

Angelika

Guest
Freue mich, wieder von Queene zu hören. ich denke auch, dass sie bisher wenig Ansprache hatte. Dort wo ich sie abgeholt habe, war auch keine Beziehung. Die Frau am Sofa, der Hund im Korb, man konnte nichts liebevolles spüren. So wird es halt immer gewesen sein, schon dadurch, dass sie so bewegungsfaul ist durch ihr enormes Gewicht. Ich glaube, da wird sich viel ändern, wenn sie abgespeckt hat. Wenn ich sie hochheben wollte, habe ich gedacht sie hat 20 Kilo, so schwer hat sie sich gemacht. ich wünsche der Maus weiterhin gute Fortschritte und hoffe, bald wieder von ihr zu hören. Ich bin überzeugt, Du bekommst das hin.

Liebe Grüße Angelika
 

Uschi

Blindschleiche
Wenn ich das lese, bin ich ganz traurig.

Hoffentlich wird sie wirklich etwas lebensfroher und genießt es.

Danke für die schönen Fotos.
 
H

Hollymaus

Guest
Freue mich, wieder von Queene zu hören. ich denke auch, dass sie bisher wenig Ansprache hatte. Dort wo ich sie abgeholt habe, war auch keine Beziehung. Die Frau am Sofa, der Hund im Korb, man konnte nichts liebevolles spüren. So wird es halt immer gewesen sein, schon dadurch, dass sie so bewegungsfaul ist durch ihr enormes Gewicht. Ich glaube, da wird sich viel ändern, wenn sie abgespeckt hat. Wenn ich sie hochheben wollte, habe ich gedacht sie hat 20 Kilo, so schwer hat sie sich gemacht. ich wünsche der Maus weiterhin gute Fortschritte und hoffe, bald wieder von ihr zu hören. Ich bin überzeugt, Du bekommst das hin.

Liebe Grüße Angelika

Das glaube ich auch Angelika.
Sie ist eine aufgeweckte Maus, aber sie kann einfach nicht :( So langsam fängt sie an mal den anderen interessiert nachzuschauen wenn sie spielen und bellen oder irgendwo intensiv schnüffeln. Ich glaube sie würde so gerne mitflitzen und "schimpfen" über die andern, oder einfach nur mal die Gegend erkunden und schnüffeln - sie hat aber so mit sich selber zu tun...
Aber ich sehe die Queene in ihr, ich werde sie Stück für Stück rauskitzeln!:love:
 
H

Hollymaus

Guest
Wenn ich das lese, bin ich ganz traurig.

Hoffentlich wird sie wirklich etwas lebensfroher und genießt es.

Danke für die schönen Fotos.

Ja Uschi, es ist wirklich traurig sie so zu sehen :(
Aber sie ist auf dem besten Wege ein glamouröses und wunderbares Mopsleben zu führen. Mit vielen Abendteuern und interessanten Ausflügen!
Die "kleine Queene" in ihr muß nur noch weiter gekitzelt und der Körper beweglicher werden :-) Das wird! Ich bin sehr guter Dinge!!! Und mein kleines Elflein Smilla tut ihres dazu, denn sie tänzelt immer so lustig vor Queene umher, so dass sie immer ermuntert wird weiterzumachen :love:
Wir kriegen das schon hin!!
 
H

Hollymaus

Guest
Frohe ostern

Meine beiden Moppel wünschen Euch ein paar ruhige Feiertage, genießt es mit Eurer Familie und den Moppels und sammelt Kraft für´s nächste Schneeschieben :frech::frech::frech:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Angelika

Guest
Meine beiden Moppel wünschen Euch ein paar ruhige Feiertage, genießt es mit Eurer Familie und den Moppels und sammelt Kraft für´s nächste Schneeschieben :frech::frech::frech:

Na, das ist ja schon mal eine dicke Freundschaft. Die sind so süß die beiden. Das Äugelchen schaut aber schon sehr gut aus. Das ist ja jetzt richtig offen. Ach man, ich bin total verliebt in die kleine Maus. Sie hat aber auch ein kleines Stück meines Herzens mitgenommen. Queene, mach weiter so, und Du wirst jeden Schönheitswettbewerb gewinnen. Du und Rike, ihr schafft das-

LG Angelika
 
A

Angelika

Guest
Na auf dem letzten Bild schaut Queene ganz schön fertig aus. Wollte sie da zu Dir hoch auf die Bank? Da ist ganz schön Bewegung angesagt bei Euch, sehr schöne Bilder, wie einträchtig alle miteinander sind und Queene und Frl. Smilla sind wirklich ein süßes Moppelpärchen.

Angelika
 
Zurück
Oben