Pflegestellentagebuch von "Queen" alias "Fräulein Rottenmeier"

H

Hollymaus

Guest
Na auf dem letzten Bild schaut Queene ganz schön fertig aus. Wollte sie da zu Dir hoch auf die Bank? Da ist ganz schön Bewegung angesagt bei Euch, sehr schöne Bilder, wie einträchtig alle miteinander sind und Queene und Frl. Smilla sind wirklich ein süßes Moppelpärchen.

Angelika

na ja, Bewegung ja aber 500m hin und 500m zurück :-) Zweimal am Tag sind kurze Runden angesagt, sonst geht ja nix und sie soll ja endlich schmerzfrei werden durch die BlasenOP und der Zahnsanierung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich total unwohl fühlt in ihrem Körper und vielleicht auch durch ständige chronische Schmerzen so insich gekehrt ist :-(
GsD bekommt sie momentan auch Schmerzmittel! Und die kaputten Zähne sind für das Herz auch nicht soooo förderlich. Insofern heißt es jetzt die Zielmarke 2KG abspecken um operiert zu werden, eisern anzugehen!
Und ja, am "Scheitelpunkt" steht eine Bank und Queene wollte da rauf.
Ich sag ja, wenn Queene könnte wie sie wollte, wär das ein ganz schöner Feger *lach*
 
H

Hollymaus

Guest
kleine Fortschritte

Liebe QueeneFans,
die kleine Moppeline ist nun seit einer Woche bei mir und ich kann über kleine Erfolge berichten :test::test:

Sie wirkt alles in allem schon etwas fitter und beobachtet in den letzten zwei Tagen sehr viel-ENDLICH!
Im Haus bewegt sie sich zwar immer noch nicht viel, höchstens von ihrem Bett zum Napf, aber dafür sitzt sie des öfteren in ihrem Bett, ist wach und guckt was wir alle so machen.
Auch bei den täglichen Runden wirkt sie längst nicht mehr soooo träge wie am Anfang. Man hat so das Gefühl, sie hat wieder gelernt zu laufen und tut sich auch nicht mehr so schwer. Auch habe ich den Eindruck, als wäre sie nicht mehr ganz so "prall". Als sie kam war sie so prall, man hatte fast Angst sie würde bei der geringsten Berührung platzen. Es bilden sich jetzt kleine lockere Hautfallten am Rücken und das kann ja nur bedeuten, dass es mit dem Abnehmen in die richtige Richtung geht :dance: Zudem wackelt ihr kleiner Hintern schon viel neckischer beim Laufen als vorher. Zu süß das mit anzuschauen.

Allerdings muß man auch dazu sagen, bewegen tut sie sich draußen von alleine keinen Millimeter!
Wenn sie früh mit den anderen raus "muß" (was sie ja völig überflüssig findet, irgendwann entleert man sich dann halt einfach in der Wohnung, dazu muß man doch nicht erst laufen!!) führ ich sie mit der Leine damit sie überhaupt geht und wenn ich sie draußen dann ableine, setzt sie sich sofort hin und macht weder ihr Geschäft noch läuft sie auch nur einen Schritt alleine weiter!!!
Sie sitzt dann einfach an Ort und Stelle bis der nächste Bus kommt - grrrr.
Sowas von renitent, tssss :-)

Einmal bin ich dann darauf reingefallen und dachte, na gut dann muß sie halt nicht, habe sie wieder reingeführt und da wollte sie sich doch glatt im Wohnzimmer entleeren!!!!!!
Da gabs dann aber Schimpfe und die sofortige Umkehr nach draußen.
Selbst mein Blindfuchs Smilla hat nach einer Woche verstanden wenn man rausgeschickt wird soll man seine Geschäfte machen, umso schneller gehts wieder ins Warme. Oder man orientiert sich an den Großen und läuft denen halt mal ein wenig hinterher und guckt was so passiert. Queene ist das alles ziemlich, völlig egal.
Sollen doch die anderen machen was sie wollen, Queene sitzt wie ein Fels festgewachsen und wartet einfach.
Das ist wirklich die einzige Sache die ein wenig ärgerlich ist und ich bin gespannt wie lange sie dazu noch braucht.

Morgen gehen wir nochmal zur Kontrolle zu TÄ. Bin mal gespannt was die Waage spricht.
Dann gibts wieder einen Bericht.

Bis dahin:huhu:
 

Mona1

My-Mopsfanatiker
Das klingt aber schon sehr schön, bis auf das hinsetzen.
Was bekommt sie denn im Moment zu fressen, wenn ich fragen darf? Meiner ist im Moment nämlich auch etwas zu mopsig.

Weiterhin alles Gute für die Maus:love: sie wird eine absolute Schönheit
 

Anne

...
Das klingt aber schon sehr schön, bis auf das hinsetzen.
Was bekommt sie denn im Moment zu fressen, wenn ich fragen darf? Meiner ist im Moment nämlich auch etwas zu mopsig.

Weiterhin alles Gute für die Maus:love: sie wird eine absolute Schönheit

Futter kürzen und mehr Bewegung hilft da schon oder viel, viel mehr Bewegung.:huhu:
 
A

Angelika

Guest
Das liest sich super. Ich denke, das wird alles noch, ist halt trotzdem noch viel Gewicht.

Angelika
 
Die kleine Maus ist soooo toll... :love::love::love:
Danke für die super Berichte!!! :danke:

Wir haben momentan das Gegenteil... Meine machen zu viel Bewegung (auch wenn ich sie nicht bewege holen sie sich diese untereinander) und dadurch kannst du ihnen Füttern was du willst...
--> sie nehmen einfach nicht zu... :hach:
Wir füttern jetzt jede Menge Energie-Futter zu (wie z.B.: zwischendurch Banane oder Joghurt und ein paar mehr Leckerli)...
So hat jeder seine Problemchen... :hug:

LG
Ines
 
Daumen sind gedrückt, dass die Waage beim Tierarzt in die richtige Richtung zeigt :daumen1:
Es hört sich doch super an. Der Rest kommt auch noch.
 

Uschi

Blindschleiche
Das liest sich ja schon super.

Bin auf den Ta Besuch gespannt, auch was das pipi noch so her gibt.

Danke Dir.
 
H

Hollymaus

Guest
Die kleine Maus ist soooo toll... :love::love::love:
Danke für die super Berichte!!! :danke:

Wir haben momentan das Gegenteil... Meine machen zu viel Bewegung (auch wenn ich sie nicht bewege holen sie sich diese untereinander) und dadurch kannst du ihnen Füttern was du willst...
--> sie nehmen einfach nicht zu... :hach:
Wir füttern jetzt jede Menge Energie-Futter zu (wie z.B.: zwischendurch Banane oder Joghurt und ein paar mehr Leckerli)...
So hat jeder seine Problemchen... :hug:

LG
Ines

Liebe Ines,
du mußt nur aufpassen, dass du deinen Mäusen mit den zusätzlichen Leckerlie nicht noch zusätzlich Energie gibst :-) die die beiden Schnecki´s dann wieder in Wallung bringen :sfrech:
Aber ich kenne das, einer meiner Großen hat auch einen wahnsinnigen Grundumsatz, nimm da lieber Futter mit wenig Protein(das ist für die schnelle Energie da), dafür darf es aber dann vom Fettgehalt her etwas mehr sein.
Und vielleicht sind deine Möppel ja auch noch jung?? Dann dürfen die schon den "haudrauf" machen und dadurch auch schlanker.

Queene bekommt normales Naßfutter, allerdings genau soviel wie sie für ihren Grundumsatz braucht(und das ist seeeeehr wenig), der Rest sind Karottenraspel, Gurkenraspel oder Reispops, damit sie wenigstens das Gefühl hat sie ist satt und hat was im Bauch. Sie frißt es auch anstandslos, hauptsache es ist üebrhaupt was im Topf *lach*
Zwischendruch gibt es einen Leckerliestreifen, den sie sich aber "verdienen" muß, sprich sie muß die winzigen Stücke die am Boden verstreut sind, alle aufsammeln dafür muß man sich natürlich bewegen. Dieses Spiel findet sie bisher nicht so prikelnd :auslach: für ein Lecker bewegen findet sie dann doch blöde und man muß sie schon sehr motivieren sich auch mal nasentechnisch und bewegungsstechnisch ein wenig anzustrengen, selbst für Leckerlie.
 

edda

My-Mopsfreak
ich bin mir sicher, dass die kleine Maus bald Ihre Lust am Leben zurück gewinnen wird. Als Murmel letzten Sommer zu uns kam, da war Sie auch total übergewichtig und antriebslos und wenn man sie jetzt anschaut, dann kann man das alles kaum glauben. Sie strahlt förmlich vor Lebensfreude und ist trotzt Ihres Alters und ihres fehlenden Augenlichtes ein richtiger kleiner Sonnenschein, der uns jeden Tag viel Freude bringt. es ist so schön dies miterleben zu dürfen und ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass die kleine Queene auch ganz schnell Ihren Weg "zurück' ins Leben findet.
 
H

Hollymaus

Guest
Wir sind auf einem guuuuten Weg :-)

Kontrolle beim TA

Queene hat 250g - also ein Stück Butter!!! an Gewicht verloren!!!!!!!!!!:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:
Wenn das so gut weitergeht, können wir in 8-10 Wochen die OP angehen.

Sie bekommt jetzt, so lange sie nicht operiert werden kann, Dauerantibiose und Dauerschmerzmittel.
Zusätzlich trägt sie jetzt im Haus Windeln, denn es ist nicht möglich einem Hund der ständig Harndrang verspürt, aufgrund der Blasensteine, stubenrein zu bekommen.
So ist es für alle Beteiligten entspannter und sie kann erstmal gesund werden.
Bilder gibts demnächst wieder.

Ciao:huhu:
 
A

Angelika

Guest
Supi, ein ganzes Stück Butter, das ist schon eine Leistung in so kurzer Zeit. Ich freue mich für die kleine Dickmadame. Ich bin so zuversichtlich, dass sie ein ganz mobiles Mäuschen wird. Schmerzen und Gewicht, das lähmt einfach. Ich bin so froh, dass sie bei uns gelandet ist. Das hätte wohl niemand alles für sie getan. Danke Hollymaus für Deine Mühen.

Angelika
 

Anne

...
Kontrolle beim TA

Queene hat 250g - also ein Stück Butter!!! an Gewicht verloren!!!!!!!!!!:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:
Wenn das so gut weitergeht, können wir in 8-10 Wochen die OP angehen.

Sie bekommt jetzt, so lange sie nicht operiert werden kann, Dauerantibiose und Dauerschmerzmittel.
Zusätzlich trägt sie jetzt im Haus Windeln, denn es ist nicht möglich einem Hund der ständig Harndrang verspürt, aufgrund der Blasensteine, stubenrein zu bekommen.
So ist es für alle Beteiligten entspannter und sie kann erstmal gesund werden.
Bilder gibts demnächst wieder.

Ciao:huhu:

Hey, super!!!:herz:
Hollymaus braucht rote Hosenträger für Queene, ich fand das bei der kleinen Mopsomi so niedlich.
Die Windeln halten dann auch besser:frech:
 
Danke für diese schönen und ausführlichen Berichte über die kleine Maus. Ist ja wirklich ein Wonneproppen... noch. Und dass sie eines nicht allzu fernen Tages eine richtige Mopsschönheit wird, da bin ich mir ganz sicher. Bei den guten Händen, in denen sie ist. Freu mich für das Brummerlein :love:
 
H

Hollymaus

Guest
Einfach nur Queene :-)


unsere morgendliche Runde im HuTa Garten, fleißig einen Fuß vor den anderen :-)


Queene hat einen neuen Verehrer - eine PRT, den findet sie aber nicht sonderlich attraktiv, und gibt ihm einen Korb



Hallo ihr Mäuse



Queene wird echt soooo schnuckelig, mit jedem Gramm das sie verliert und sie mehr Lebensfreude bekommt!!

und sie wird beweglicher und freut sich schon wie ein kleiner Kobold wenn man Quatsch mit ihr macht :herz:
 
A

Angelika

Guest
Die beiden sind so süß anzuschauen. Was mich am meisten freut, ist, dass man das zweite Äuglein bei Queene jetzt so schön sieht, das war ja nur Pampe. Sie macht auch einen viel wacheren Eindruck.

Angelika
 

Anne

...
Rieke,

wir freuen uns wie Bolle!!!! Die sind beide so niedlich und die Fortschritte sind super,

Danke dir!!!!:danke:
 
Zurück
Oben