und leider schon wieder!!! Liberty for Dogs & Retriever in Not

U

Unregistriert

Guest
[ ... ]

----------------

Na wie war das?
Viel Spaß mit Eurem neuen Forenmitglied KaMü

P.S. Der Text ist nicht aus dem RiN-Forum kopiert, ich habe es abgeschrieben!

Traurige Grüße Hans

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ .... ]

Na wie war das?

Traurige Grüße Hans

Dein Posting ist ziemlich durcheinander ...!

Wenn dem so sei, daß KaMü ihr Hunde so bestellt ... ist das ein menschlicher Fehler, hat aber nichts mit dem Tun von Liberty for Dogs und Retriever in Not e.V. zu tun.

Somit werde ich in Zukunft alle persönlich anfeindenden Postings löschen.

U

Unregistriert

Guest
So jetzt mein Senf dazu!!!

[ ... ]

Bullige Grüße Peggy

Lieber Ulrich, wenn über dich so hergezogen wird und so ein Müll geschrieben wird, möchtest Du dich nicht wehren??
Ich bin kein Vermehrer und meine Hunde sind nicht BILLIG!!!
Kann mich nicht einmal gegen diese Vorwürfe wehren
MfG Peggy

Lieber Ulrich, wenn über dich so hergezogen wird und so ein Müll geschrieben wird, möchtest Du dich nicht wehren??
Ich bin kein Vermehrer und meine Hunde sind nicht BILLIG!!!
Kann mich nicht einmal gegen diese Vorwürfe wehren
MfG Peggy
Liebe Peggy ...

wir leben in einem Rechtsstaat ... es steht Dir frei diese Personen anzuzeigen ...

U

Unregistriert

Guest
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf meine Fragen...

Die Tagebücher der Hunde sind wieder da, die gelöschten User auch?!

Ist für den RTL-Beitrag eine Fortsetzung geplant? Die Reporterin hat ja sehr informativ berichtet.

Hat sich eigentlich schon jemand ein Herz gefaßt und mal beim Veterinäramt in Soest angerufen, weil er/sie einen ungeimpften Hund übernommen hat?

Tierliebe Grüße
Othifand

Ich habe die letzten 5 Posting gelöscht ... dieser Thread behandelt die Probleme einer Organisation-

Persönliche Anfeindungen und Rechtfertigungen haben in diesem Bereich nicht zu tun und werden ohne Begründung gelöscht.

War gerade mal bei Liberty for Dogs auf der Seite, die Vermittel unter NOTFÄLLE 60 Hündinnen und 26 Rüden. Ich weiß nicht genau ob da schon die vom Transport mit bei sind.
Jedenfalls kommen immer mehr dazu!!
Es zerreist mir das Herz für die Tiere, aber was kann man dagegen tuen??
Und dann wieder diese PS Bilder, mich schüttelt es so sehr!!

Aber leider komme ich nicht für die in Frage , oder ich soll 500,- für nen Mops bezahlen!!

MfG Peggy

Cavalierhilfe

My-Mopsfreak
Aktueller Bestand

Momentan sitzen ca. 200 Hunde in Pflegestellen für Retriever in Not inclusive Liberty for Dogs, davon in vielen Pflegestellen mehrere Hunde, im so genannten Notfallrudel oder Gnadenbrotrudel oder "Gelebtem Tierschutz"-Rudel sitzen ca. 30 Hunde.

Unter www.hinsehen-statt-wegschauen.de bei News gibt es den neuesten Bericht über eine der Quellen in Deutschland, die allerdings auch aus der Slowakei und dem Ostblock insgesamt importiert. Man beachte den Hinweis auf die Parvo-Erkrankung des von ihm behandelten Hundes auch dort.....Bei WKW hat die betreffende Händlerin letztes Jahr im Herbst ausführlich über die bisherige Kooperation mit Retriever in Not berichtet. Sie war nach einem Rtl-Bericht unter Beschuss geraten. Auch hier im Forum sorgte der anschließende positive Besuchsbericht der 1. Vorsitzenden von RiN für Kopfschütteln.

Zuletzt bearbeitet:

KaMü

My-Mopswelpe
laut tierschutzgesetz ist es aber kein artgerechtes halten von hunden, wenn mehr als 3 hunde auf 120 qm2 leben.

Das wiederum würde bedeuten, dass jedes Tierheim gegen das Tierschutzgesetz verstößt.
Wie definierst Du "artgerecht"?

hallo ?

denk mal nach...

im tierheim haben meistens 2 hunde mehr als 20qm2 platz.

mehr sitzen da nicht in einer anlage, das weiß doch jeder, der schonmal in einem tierheim war.

das ist artgerechtes halten, aber nicht in einer 65 qm2 bude 7 hunde, wie es bei einigen pfegefamilien so ausschaut !

das ich das hier auch noch erklären muß finde ich wirklich überflüssig.
denk doch einfach mal mit.

N

|.no-name.|

Guest
naja, Du hast hier aber von mehr als 3 Hunden auf 120qm Wohnfläche geredet... das ist schon ziemlich pauschal und ein bißchen was Anderes, oder? dass vier oder fünf kleine Hunde in so einer Wohnung automatisch nicht artgerecht sind, kann ich auch beim besten Willen nicht glauben.

U

Unregistriert

Guest
Und

[ ..... ]

aus.

KaMü

My-Mopswelpe
naja, Du hast hier aber von mehr als 3 Hunden auf 120qm Wohnfläche geredet... das ist schon ziemlich pauschal und ein bißchen was Anderes, oder? dass vier oder fünf kleine Hunde in so einer Wohnung automatisch nicht artgerecht sind, kann ich auch beim besten Willen nicht glauben.

okay, das meinst du.

laut tierschutz scheint es so zu sein, das 3 hunde in einem freistehenden haus durchaus leben können.der platz reicht.

es gibt aber leute die haben dazu noch 5 katzen, die wurden hier in meinem dorf bei einer älteren dame von amtswegen weggeholt, weil sich die nachbarn beschwerten.

ich habe mit dem amtstierarzt darüber geredet, er sagte mir, das es keine rolle spielt, ob es 5 katzen sind, oder 5 kleine hunde, es geht um die anzahl der tiere, und 8 sind fünf zuviel .

deshalb habe ich es gepostet.
ich habe die geschichte nicht gehört, sondern selber gesehen.

KaMü

My-Mopswelpe
[ ... ]

----------------

Na wie war das?

Traurige Grüße Hans

es geht hier nicht um mich, und auch nicht das man viel spaß mit mir hat..

ich bin so unwichtig wie alle anderen steuerzahler in diesem land.

es geht mir darum, das es menschen gibt, die sich mit der NOT der tiere finanziell bereichern, durch eine organisierte tiermafia.
es geht darum so was zu unterbinden.
so wie auch die kinder vor sex touristen beschützt werden sollen.

kinder und tiere stehen bei mir auf der gleichen stufe. sie müssen vor solchen vereinen beschützt werden.

ich habe lange jahre in diesen ländern gearbeitet, und erkenne die schweine an ihrem gang.
du warst vielleicht immer tui urlauber, und bist nie selber in diese länder mit dem auto gefahren. überlege mal den nächstenurlaub dorthin zu fahren, und schaue mal selber über deinen "teller rand!"

ich rede hier nur für mich, und rede auch nicht zweiten nach, sondern nur das, was ich definitiv weiss.
aber eines weiss ich : ich werde niemals so tief sinken um anderer leute popos zu lecken, wie es andere schon tun.
frau auf der maur wird wohl penatencreme benutzen, bei ihrem treuen gefolge.

ich habe da von einer aus ihren reihen gehört ( o-ton : wer sich nicht anpasst fliegt hier raus und wird auch sofort gesperrt !)

soviel zum thema "organisiert!"

traurig bin ich nicht, ich bin zuversichtlich, denn ich sehe den berg fast erklommen!
ein sieg für die tiere, und ein sieg für die leute die weiterhin guten gewissens tierschutz betreiben.

und auch ein sieg für das vereinte Europa, denn auch die behörden in diesenländern achten mit argusaugen auf die dortigen tierheime und ihre betreiber, ganz besonders jetzt!

KaMü

My-Mopswelpe
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf meine Fragen...

Die Tagebücher der Hunde sind wieder da, die gelöschten User auch?!

Ist für den RTL-Beitrag eine Fortsetzung geplant? Die Reporterin hat ja sehr informativ berichtet.

Hat sich eigentlich schon jemand ein Herz gefaßt und mal beim Veterinäramt in Soest angerufen, weil er/sie einen ungeimpften Hund übernommen hat?

Tierliebe Grüße
Othifand

hallo ottifant,

ja es wird einen zweiten teil geben, aber es ist quasi der erste teil der so komplex war, das die sendezeit nicht reichte.

ich sage es mal so,

wenn einem das wasser bis zum hals steht sollte man mit eigenständigen schwimmbewegungen anfangen.

- soldaten handbuch der dt. bundeswehr.-

U

Unregistriert

Guest
Transparenz

wenn einem das wasser bis zum hals steht sollte man mit eigenständigen schwimmbewegungen anfangen.

Was bedeutet "eigenständige Schwimmbewegungen"?!

Im Tierschutz sollte man Transparenz zeigen. Fehler können passieren, aber man sollte wirklich daraus lernen. Und nicht nur sagen, daß...

Auch die rechtlichen Bestimmungen sollten unbedingt eingehalten werden. Ungeimpfte Tiere nach Deutschland einzuführen hat nichts mit Tierschutz zu tun. Pflegestellen, die solche Praktiken unterstützen, engagieren sich für die falsche Sache. Könnte man als Pflegestelle damit Leben, wenn ein Tollwut-Hund nach Deutschland eingeführt wird und in diesem Zusammenhang diverse Tiere getötet werden. Ich hoffe, alle hätten dann ein mehr als schlechtes Gewissen...

Gehälter können natürlich auch im Tierschutz gezahlt werden, jeder muß von irgendetwas leben. Aber auch hier ist es wichtig, offen und ehrlich mit allen Zahlen umzugehen. Wieviel verdient man als erste Vorsitzende des Tierschutzvereines Retriever in Not? Und wieviel Geld wird für Tierarztkosten ausgegeben? Keine Zahlen, keine Transparenz. Da liegt die Vermutung nahe, daß irgendwas nicht stimmt.

Pflegestelllen tragen Tierarztkosten selbst, die Vermittlungsgebühr erhält der Verein. Und dann wird kein Gewinn erwirtschaftet? Man hat noch andere Kosten (Miete, Autos,...). Ok, aber wioe erklärt sich dann die hohe Tierschutzgebühr? Provokativ gefragt: Sind die Tierschutz-Hunde so "teuer", damit der Verein Mercedes fahren kann? Irgendwo muß das Geld ja bleiben...

Tierliebe Grüße
Othifand

U

Unregistriert

Guest
Fernsehen

ja es wird einen zweiten teil geben, aber es ist quasi der erste teil der so komplex war, das die sendezeit nicht reichte.

Hallo Kata!

Über einen 2ten - und 3ten Teil - würde ich mich sehr freuen.

Bitte sag rechtzeitig Bescheid, damit wir dann auch Popcorn kaufen können. ;) Spaß beiseite, ich denke, viele von uns warten gespannt auf die Fortsetzung und würden sich über weitere Infos zum Tierschutzverein freuen. Aber vielleicht läßt man auch mal den Verein sprechen, - so der Verein sich äußern möchte - damit sich keiner beschweren kann, es wäre zu einseitig?!

Tierliebe Grüße
Othifand

KaMü

My-Mopswelpe

Was bedeutet "eigenständige Schwimmbewegungen"?!

Im Tierschutz sollte man Transparenz zeigen. Fehler können passieren, aber man sollte wirklich daraus lernen. Und nicht nur sagen, daß...

Auch die rechtlichen Bestimmungen sollten unbedingt eingehalten werden. Ungeimpfte Tiere nach Deutschland einzuführen hat nichts mit Tierschutz zu tun. Pflegestellen, die solche Praktiken unterstützen, engagieren sich für die falsche Sache. Könnte man als Pflegestelle damit Leben, wenn ein Tollwut-Hund nach Deutschland eingeführt wird und in diesem Zusammenhang diverse Tiere getötet werden. Ich hoffe, alle hätten dann ein mehr als schlechtes Gewissen...

Gehälter können natürlich auch im Tierschutz gezahlt werden, jeder muß von irgendetwas leben. Aber auch hier ist es wichtig, offen und ehrlich mit allen Zahlen umzugehen. Wieviel verdient man als erste Vorsitzende des Tierschutzvereines Retriever in Not? Und wieviel Geld wird für Tierarztkosten ausgegeben? Keine Zahlen, keine Transparenz. Da liegt die Vermutung nahe, daß irgendwas nicht stimmt.

Pflegestelllen tragen Tierarztkosten selbst, die Vermittlungsgebühr erhält der Verein. Und dann wird kein Gewinn erwirtschaftet? Man hat noch andere Kosten (Miete, Autos,...). Ok, aber wioe erklärt sich dann die hohe Tierschutzgebühr? Provokativ gefragt: Sind die Tierschutz-Hunde so "teuer", damit der Verein Mercedes fahren kann? Irgendwo muß das Geld ja bleiben...

Tierliebe Grüße
Othifand

richtig ottoifant,

und dann die hunde die schon unterwegs verkauft werden, cash versteht sich, die dann sowieso nicht durch die bücher laufen.

und ein gehalt, oder mehrere gehälter für die mitarbeiter ist absolut okay, das versteht jeder und es ist auch angemessen, denn man angagiert sich ja auch nonstop ( ich rede hier aber von "echten" vereinen ) .

dann kommt noch der alliierten status hinzu, den die engeren wohl geschlossen haben.

keine transparenz, man hat wohl tatsächlich was zu verbergen.
und wer was in frage stellt , der fliegt schneller raus, als er schauen kann und wird postum gesperrt.

ich frage mich wieviele leute dort im verein aktiv sind, normalerweise braucht man doch 7 mitglieder, die auch eingeschrieben sind.

einige haben ja das schiff schon verlassen, wieviele es noch sind, die eingetragen sind, weiß ich nicht.

ich weiß nur das alle eingetragenen mit ihrem privaten vermögen haften, wenn der verein an die wand gefahren wird.

und das sie die kontoauszüge nicht offenlegen, spricht selber gegen sie.
aber am schlimmsten fand ich es, das sie tiere ins land holt, die krank sind und dann die tiere nicht im tierheim auslöst.
wo gibts denn so was ?
und noch schärfer ist, das sie dann auch noch erklären läßt, das sich nürnberg und sie daraufhin geeinigt hätten, die tiere gleich von dort aus zu vermitteln, weil man ihnen ja die pflegestellen ersparen möchte, damit sich die kleinen seelchen nicht wieder umgewöhnen müssen.
hört sich gut an, ist es aber nicht.

der direktor des tierheim nürnberg erklärte mir, es hat niemals ein gespräch mit ihm gegeben. nur das eine, wo frau auf der maur sich wehrt, die von ihr verursachten kosten zu tragen!

ich betone hier extra - die von ihr verursachten kosten, weil sie diese tiere hierher geordert hat!
die sind ja nicht von alleine gekommen, wie die stadtmusikanten aus bremen.

ach ja, die geschichte mit den impfungen, die du ansprichst,
auch das die tiere nicht vorab auf staupe als staupeträger untersucht werden ist genauso tragisch.
die hunde sind selber resistent dagegen, aber geimpfte hunde in den pflegestellen können daran sterben.
das ist wohl auch schon passiert, so wie ich es gelesen habe.

du siehst selber, das die ganze sorgfallspflicht die ein seriöser verein auf den schultern trägt, hier nicht gegeben ist.

gefakte impfbücher, keine , oder nur vereinzelte impfungen, keine levo und auch keine staupe untersuchung vorab.

ich habe von einem amtstierarzt gehört, das levo bis 5 jahre nach der inkubationszeit als "schläfer" funktioniert, und dann ausbricht, und alles was sich bewegt und mit dem schwanz wedeln kann unter umständen ansteckt.

wie die pest oder die pocken im mittelalter, nur das die gott sei dank ausgestorben ist.

sonst hätten wir die hier dank lfd bestimmt auch schon!

Hallo ihr Lieben, also das es sooooooooo viele Hunde bei denen sind wußte ich nicht!!!
Mensch wir schreiben hier hin und her, was können wir machen??
Ein öffentlicher Protest??? Veterinäramt anrufen???
Aber das dauert doch alles viel zu lange, denn solange die PS nicht dagegen schwimmen haben wir wenig Chancen!!! Ganz ehrlich, was passiert denn dann mit den Hunden die schon hier sind??

Ich glaube ja auch das es gerade jetzt vieleicht wieder einen Transport irgendwo gibt!!!! Und viele Leute von denen glauben wirklich sie tuen was gutes, denn Geld bekommen die ja nicht!!

Traurige Bulligrüße Peggy

Zurück
Oben