L-f-D-Pflegestelle....
hallo miteinander,

DAS Thema würde ich gerne noch einmal aufgreifen, denn ich habe etwas erlebt, womit ich mein Lebtag nicht gerechnet hätte: wortlos und ohne Begründung bin ich als PS bei besagtem "Verein" rausgeflogen, so wie es z.Zt. ganz vielen ehrenamtlichen Helfern von dort geht. Habe um Stellungnahme gebeten, das wir telefonieren sollten, das ich DIESES Vorgehen nicht verstehe...aber NICHTS geschah...
Für mich ist es in keinster Weise nach zu voll ziehen, geschweige denn zu verstehen, denn es werden weiter Pflegestellen gesucht, die Hunde dann zu ihrem Unglück wahllos umgesetzt und führen weiterhin ein Leben unter Stress.
Seit 16 Jahren bin ich Pflegestelle für verschiedene Organisationen, aber so etwas habe ich noch nie erlebt;unfassbar, aber wahr!
Mein letzter Pflegehund wurde auf Grund einer Interessentinnenbemerkung, die sich, ohne Ahnung von der Herkunft und Haltung des Hundes zu haben,eine Meinung erlaubte, von mir abgeholt mit Fahrerkette, umgesetzt, denn es hieß(der Hund war erst 6 Wochen bei mir) :er ist zu dünn und hätte während der Besuchszeit viel zu viel getrunken. Klar war der Hund noch sehr dünn, aber langsam und gesund sollte ein Hund sein Normalgewicht bekommen, nicht von 0 auf 100 dick und schier sein...Getrunken hat er nicht einmal, als diese komischen Interessenten hier waren.
Diese Person beschwerte sich also wohl bei L-f-D und schon bekam ich den Anruf, der Hund muss umgesetzt werden, denn man wolle nicht ins Gerede kommen...So, nun ist die nun wirklich arme Maus auf einer anderen PS, wird völlig falsch eingeschätzt, weitere Interessenten werden verunsichert und alles, was ich geschrieben und Bebildert habe ist "wegradiert", bzw. derartig verfälscht worden, das die franz. Bulldogge sich verars...vorkommen muss, wenn sie gegen ihre Natur und Wesen ein völlig falsches unpassendes zu hause bekommt und dann evtl. zum Wanderpokal wird..."die ist ja gaaaanz anders, als beschrieben..." Ich hätte es so nie gewollt und könnte schreien, so enttäuscht bin ich, aber habe mich hier als PS gemeldet und bei noch einer Orga, denn Plattschnuten als Pflegehunde sollte es in meinem tollen Rudel schon sein, denn meine Bullidame freut sich und hilft mir bei der "Arbeit"
So, nun habe ich mir Luft gemacht und Ihr seht : man hört von einer Sache nicht nur einmal! Für mich ist allerdings ehrenamtlicher Tierschutz viel wichtiger als Profit....