P
Peter Petersen
Guest
im März noch 2 Transporte aus der Slowakei
soweit [ .... }
....
Grüße Peter
soweit [ .... }
....
Grüße Peter
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cool von den Toten auferstanden und das so kurz vor Ostern ...soweit [ .... }
....
Grüße Peter
man kann nur hoffen, dass einige der leser dieses threads mal in sich gehen und sich überlegen, dass sie im grunde schuld an diesen zustanden sind. #
all die vielen menschen, die sich möglichst billig, günstig, nicht so teuer, einen hund kaufen wollen.
denen es im grunde egal ist, ob die mutter solcher günstigen welpen krank und gebrechlich irgendwo in einem verschlag hocken und in jeder hitze belegt werden, um all die süßen kleinen günstigen tierchen zu erzeugen.
und die rüden ? die können nichts dafür, sie wissen es nicht besser. sie verbringen ihre lebenszeit mit höckeln. sie können nichs anderes, sie kennen kein gassi oder lecker fressi. nein, sie "dürfen" sich vermehren bis sie zu bucklig und zu krank von den dauernden vorhautkatarrhen, die nie behandelt werden.
würde es genau diese käufer nicht geben, müssten sich keine massenvermehrer "erbarmen" und für sie massenware erzeugen.
es müsste auch keine tierretter geben, die diesen ausgelutschten hunden dann zu helfen versuchen.
@ leute, egal wie sich dieser schmutzige krieg nun entwickelt, was auch immer das bestreben heutzutage ist. man darf nicht aus den augen verlieren, wo das problem liegt !!
der käufer ist schuld !! kein anderer. jeder, der auf der suche nach der günstigeren lösung ist, ist ein tierquäler !!
man sollte seine energie dafür aufwenden, das den menschen nahe zu bringen. erklären, zeigen. immer und immer wieder.
ebenso sollte jeder verstehen, dass eben nicht jede hündin mal ein paar welpen haben sollte, und die rüden nicht mal spasseshalber sex haben müssen, dass nicht jeder fritzi "züchter" werden muß.
wenn das alle verstanden haben, und sich nicht mal ein bisschen das taschengeld aufbessern wollen, dann sind wir auch schon einen schritt weiter. denn auch hier in deutschland gibt es genug schmutz unter netten teppichen !
vor allem sollten die lieben käufer dann nicht scheuklappen aufsetzen und die krankheiten ihrer hunde übersehen. jeder hund hat das recht so gut es geht zu leben.
manche können es aber nicht, weil viele halter die dispositionen gar nicht bemerken, oder nicht sehen wollen. vielleicht auch einfach nicht das geld haben, schlussendlich verantwortung zu tragen.
in diesem sinne, einen schönen restsonntag
Ja stimmt, bei LfD kann man auch Welpen kaufen, z.B. von Ellis die nicht trächtig in die Pflegestelle kam, dort gedeckt wurde und Welpen gebahr.
Kastration..das A und O im Tierschutz, genauso wie Aufklärung...
Wenn ich höre, daß in Pflegestellen produziert wird, dann kann ich nur mit dem Kopf schüttelt. Auch die Kastrationsauflage kann ich nicht nachvollziehen... Vielmehr sollten ALLE Hunde (männlich und weiblich, Ausnahme: gesundheitlich nicht narkosefähige!) nur kastriert abgegeben werden. Aber dafür ist kein Geld da? Kein Geld für Tierschutz? Der Verein, dem es angeblich finanziell so gut geht hat wirklich kein Geld, die Hunde kastrieren zu lassen??? Komisch, komisch.
Und jetzt kommen die Hunde aus der Slowakei, durch eine Tierärztin des dortigen Tierheimes bereits kastriert, das kann ich nur begrüßen, auch wenn es nicht auf RINs Tierschutzarbeit gewachsen ist, und hoffen, daß der Verein sich an Kastrationsprogrammen in der Slowakei (finanziell) beteiligt.
In einigen Pflegestellen hatten die Rüden in der Vergangenheit halt angeblich mal eine Windel an, wenn eine Pflegehündin läufig war..ist das artgerecht? Und dann kommt es woanders zu "Trächtigkeitsunfällen". Und die Pflegestellen erhalten weitere Hunde, obwohl sie mit diesen Hunden vielleicht schon überfordert sind?!
Tierliebe Grüße
Othifand
P.S. Ich bin nicht CONTRA RIN/Lfd, aber ich bin PRO Tierschutz.
Hallo ihr Lieben, also das es sooooooooo viele Hunde bei denen sind wußte ich nicht!!!
Mensch wir schreiben hier hin und her, was können wir machen??
Ein öffentlicher Protest??? Veterinäramt anrufen???
Aber das dauert doch alles viel zu lange, denn solange die PS nicht dagegen schwimmen haben wir wenig Chancen!!! Ganz ehrlich, was passiert denn dann mit den Hunden die schon hier sind??
Ich glaube ja auch das es gerade jetzt vieleicht wieder einen Transport irgendwo gibt!!!! Und viele Leute von denen glauben wirklich sie tuen was gutes, denn Geld bekommen die ja nicht!!
Traurige Bulligrüße Peggy
Noch ein paar Gedanken zu Leichtsinn und Naivität der RIN-Pflegestellen
Thema Tollwut was kann passieren?!
http://www.animal-health-online.de/...wutiger-importhund-im-landkreis-lorrach/3738/
Staupe - mein Hund ist aber gesund
(...oder war da nicht was mit Nackthunden?!)
http://www.tierklinik.de/medizin.00168
Dazu sage ich also nur: ACHTUNG mögliche Spätfolgen!
Auszug: Am häufigsten wird das Staupevirus durch den Reiseverkehr eingeführt. Oft wird aus den osteuropäischen Ländern ein Welpe aufgelesen Unter dem Reisestress kann ein schlummerndes Virus erwachen
Und für die Egoisten
http://www.petsontour.de/ta/krank/staupe/ubertrag.htm
Auszug: Die Virusausscheidung beginnt bereits 5 Tage p. i. und persistiert auch bei klinisch inapparenten Tieren bis zu 90 Tage
Übersetzt heißt das: Hund A hat sich mit dem Staupe-Virus infiziert. Hund A wirkt aber äußerlich gesund, da er keine Krankheitssymptome zeigt. Hund A hat Kontakt mit Hund B und infiziert diesen. Hund B erkrankt an Staupe und stirbt. Aber mein Hund A ist ja gesund
Und nicht vergessen: Hunde jeden Alters können an Hundestaupe erkranken.
Und Parvo?!
Tierliebe Grüße
Othifand
Dies habe ich gerade im Gästebuch vom Tierhof Straelen gefunden.
Erinnert ihr Euch noch an Polly die französiche Bulldogge ? Hier im Thema glaube ich auf Seite 27.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
liebes tagebuch,
wie einige von euch ja wissen, hatte ich die polly, die ja etwas schlecht sehend und auch etwas schlecht hörend ist. ich holte polly ja aus nrw ab, weil sie sich mit tewjes hündin nicht verstand, und gebissen wurde. ich fuhr damals 1100 km auf eigene tasche, als LFD tante, und holte polly zu mir. es stellte sich heraus das polly stock - blind, stock taub und inkontinent ist...pulli pulli wo sie ging und stand.
kurzum, polly war mein pflege wauwi, die nicht 1 minute aus den augen gelassen werden konnte, weil sie sonst weinte oder irgendwo gegen lief. polly wurde bei mir auch kastriert, und LFD machte druck, ich solle mich entscheiden...nachdem es dann hieß man hätte eine familie mit 2 hunden ( 1 welpe ) und 2 kleinen kindern, weigerte ich mich polly rauszugeben, da dies für mich keinerlei "artgerechte haltung " aufwies...eine pullernde blinde, taube hündin und 2 kleine kinder, die durch die pipi laufen - wie asozial ist das denn ?
naja, frau oberschlau ließ mir ausrichten, polly würde abgeholt...ich wurde dann auf der arbeit von pia angerufen ( polly zu meinen füßen ) und in kenntniss gesetzt, das man mal schnell vorbei kommt, um polly zu holen. ich schaute ins LFD forum, und mich traf fast der schlag...da schrieb irgend eine mir fremde männliche person...polly will dringend von hepstedt nach bad sassendorf...fahrerkette wurde organisiert...ich schrieb dann in den text, das polly mir das gar nicht erzählt hätte....naja, diese schlauen vollidioten haben dann einen wahnsinns tanz gemacht...ich wollte dann persönlich nach bad sassendorf, um alles vor ort zu klären, aber frau oberschlau ließ mir über ihre adjudantin pia ausrichten, das ich wohl zu viele emozionen mit in dieses gespräch legen könnte, und man es ablehne überhaupt mit mir zu diskutieren...
ja, die diktatur erträgt ja keine wieder-worte, aber anyway...
ich rief pia dann an, und erklärte ihr, das ich den weg des gerichtes gehen werde, und polly nicht rausrücken würde, worauf mir mit der polizei gewalt gedroht wurde. andern tags bedrohte mich noch der hundeführer jens von LFD per sms, und auch per telefon, das er mich höchstpersönlich anzeigen werde, um dann mit seinen schärgen ( polizei ) mein haus zu stürmen...
mitlerweile hatte ich einen weinenden 12 jährigen, einen ober sauren mann und mich als zitterndes bündel in meinem haus sitzen, mit der angst, jeden augenblick werden die vermummten polizisten hier durch das oberlicht einfallen...
so rannte ich im gegenzug zu unserer dorfpolizei, ein sehr netter beamte, der mich beruhigte und es sehr befremdlich empfand, das mich ein hundeführer der polizei überhaupt bedrohte..., zur not kann man noch eine dienstaufsichts beschwerde hinterher schicken meinte mein polizist, der hundeführer ist schließlich dafür da der bevölkerung zu dienen und nicht der bevölkerung angst zu machen !
bei LFD wurde ich natürlich umgehdend gesperrt....damit keiner mehr die wahrheit lesen konnte, sowas stört ja im konzept der auf der maur...
wenige tage später erklärte mir mein nachbar, das "komische figuren " um mein haus schlichen...mit SFA kennzeichen ( aha- der hundeführer!) und auch andere kennzeichen (OS ...aha anke mewes und ihre gaby ) rannten dann auch hier durch das dorf.. es war so schlimm, das anke mewes mein haus stürmte und auch das meines nachbarn, um nach polly zu suchen, die gerade bei meiner tochter war, weil ich schnell dosenmilch holen wollte...die quatschten dann 3 stunden auf mich ein...sie würden erst weggehen, wenn ich polly rausgeben würde...so was freches habe ich noch nie zuvor gesehen...wenige zeit später bekam ich ein gerichtsschreiben...rausgabe des hundes, der einen streitwert von 350 euro hatte ( aha- frau oberschlau weiß doch das polly keine kupeke wert ist mit ihrer behinderung, wie dreist lügt die denn bitte das gericht an ??)...und alles nur, damit das gericht den fall überhaupt behandelt, denn alles unter 350 euro wird von haus aus vom gericht als geringfügig abgelehnt...
polly wurde mir von meinem hoch eingezäunten grundstück am helligten tag entwendet...( ich hatte mal 12 jahre einen "kampfhund" und es war auflage mein grundstück dem entsprechend zu sichern ) sichern !...ich schälte gerade den spargel und polly lag in der sonne, als die LFD schärgen den hund eiskalt von meinem grundstück entwendeten....
das habe ich dem gericht dann auch so geschrieben, auch diverse zeitungsberichte von dem nürnberger skandal, wo frau schlaumeier damals ja einen ganzen transporter bis an die decke mit kranken hunden vollstopfte, um sie schnell zu verhökern...auch ein attest von meiner tierärztin legte ich bei, über den aktuellen status des hundes...
so hat das gericht den rechtstreit retriever in not ./. müller abgewiesen...
die kosten des rechtstreites trägt der kläger...
die tierärztin hat bis heute nicht einmal ihre kastrationskosten trotz übernahme erklärung von frau oberschlau erstattet bekommen..da sieht man doch ihr wahres gesicht...
die frau geht über leichen, kauft ganz abgebrüht im ausland für kleingeld rassehunde um sie dann für 350-500 euro tierfreunden, die so blöde sind, wie ich - anzudrehen, um sich selber zu bereichern....
ich habe selber einen kauf mit versteckter kamera gedreht, bei dieser hunde "krücke" ging es um 500 euro..., das bild und ton material werde ich auf wunsch dem finanzamt der region bad sassendorf zu verfühgung stellen, da man sehr überrascht ist, das hunde in so einer größenordnung verkauft werden, und da der gatte konkurs ist, und frau oberschlau die dicken einnahmen nicht so wirklich versteuert....
da kommt eine atombombe auf bad sassendorf zu, deshalb sehe ich es ganz entspannt, und ganz sportlich....das man diesen verein verbieten wird....das finanzamt wird für die letzten 10 jahre die bücher prüfen....auaaua, das wird der supergau...auf der maur liegt dann unter der maur..., aber des einen freud ( das der tiere, die dann nicht mehr gezüchtet werden um verschleppt und verkauft zu werden ) des anderen leid ( steuerhinterziehung, veruntreuung von geldern ....)...der engländer sagt : you get what you get...was du verdienst das kriegst du !
in diesem sinne...
Meine persönliche Meinung: Es ist ekelhaft genug was unter dem Deckmantel des "Tierschutzes" gefälscht, geschachert und gedealt wird- aber dies ist hier doch keine Plattform für persönlichen Kleinkrieg, wo einer dem anderen rechtliche Konsequenzen androht..Oder?!
Ich hätte gern die Quelle dieses Postings. Es wird Zeit,dass diese Lügen dieser Person ein rechtlicher Riegel vorgeschoben wird.
Vielen Dank.