und leider schon wieder!!! Liberty for Dogs & Retriever in Not

U

Unregistriert

Guest
Kann es vielleicht sein daß es um´s finanzielle Überleben der Herzallerliebsten geht? Und deren Sohnemann?

Ein Schelm, der böses denkt.

Bine

Mehrmopsmom
lieber gast, solche postings sind kontraproduktiv.

ausserdem wäre es nett, wenn ihr eure postings unterschreiben würdet

N

|.no-name.|

Guest
Ist das Gassiverbot vor oder nach dem Einzug der Liberty-Hunde ausgesprochen worden?

Bei den Welpen fehlte die Bescheinigung, dass sie in der Slowakei nur im Tierheim waren und nicht woanders. Ohne diese Bescheinigung dürfen sie ohne Mutter nicht ausreisen.
Ist diese Bescheinigung inzwischen an der zuständigen Adresse angelangt, damit Liberty die Hunde abholen kann?

Bei einem Hund stimmte die Chipnummer mit dem Impfpass nicht überein.
Verstehe ich nicht, es muss doch beim ausscannen bemerkt worden sein.

Was ist mit den anderen Hunden in der Tierklinik?
Wann werden sie endlich abgeholt?

Und eine Frage hätte ich noch:
Wo sind die anderen Hunde hingegangen?
Zu welchem Verband, zu welchem Verein, zu welcher Organisation?
Ich würde mich dort gerne mal erkundigen.

Fragen über Fragen.
Da Liberty hier auch mitliest, gibt es sicherlich jemanden, der kompetent antworten kann.

U

Unregistriert

Guest
so langsam

werd ich echt rasend im sack..
Udo Du weisst doch selber das Kuri und Dini uns als Welpen von der d adm vorgestellt wurden, die im strassengraben gefunden wurden, weil man sie ausgesetzt hatte.

Wie kannst DU o irgeneiner von LFD jetzt behaupten sie hätten das TH in der slowakei nie verlassen und darum bräuchten sie keine impfungen???????????????

Dann wurde uns immer wieder gesagt in dieser slowakei tour, das die tierschützer jetzt los fahren und bei den vermehrern nach hunden fragen die sie abgeben..uns wurden fotos gezeigt von fb´s die zu dritt in einer gitterbox sitzen mit dem hinweis die ts hätten sie gerade aus einer garage geholt bei einem vermehrer und sie hätten noch nie die sonne gesehen...usw..diese aussage von adm wurde über 4 tage täglich getätigt: die ts fahren los und fragen die vermehrer nach Abgabehunden...

wie kann man dann als lfd mitarbeiter diesen satz von adm unterstützen und alle anderen als lügener hinstellen????????????????????

Es handelte sich um eine gemischte Gruppe ausrangierter Zuchthunde, die im Tierheim Sloboda Zvierat in der Slowakei saßen und dort kein Zuhause fanden. Die Mehrzahl der Hunde war über 3 Jahre alt!

dann ist das auch nicht der betreffende transport der auf den eingestellten fotos zu sehen ist..ODER wie erklärt LFD das die französische bulldoge unten rechtes diese ist, die angeblich doch schon seit dem 28.12.2009 bei lfd ist??????
in der besagten Tour war nur eine eb mit braunem gesicht und eine mit einem weissen gesicht..

http://www.liberty-for-dogs.de/index.php?id=161&dogID=1061 (das ist die vom foto des transporters aber von transport 2009

Ich hab diese scheiß Lügen so kotze satt................. Mensch Udo, siehst Du das nicht mehr oder was ist los?
Wie kann man diese Lügen decken? Warum ist diese besagt Tour für die *normalen* lfd freunde zur einsicht gesperrt worden???
Für wie dumm haltet Ihr uns?
Es tut weh, wenn man eine Sache unterstützt und es wird nur gelogen und von anderen werden diese lügen auch noch *gedeckt*
Das hier sind Fakten...........................

U

Unregistriert

Guest
fehler

Sorry in meiner machtlosen wut hab ich mich vertippt.. es ist natürlich eine englische bulldogge auf dem foto und in der box---und keine französische.

Gruß Katharina

U

Unregistriert

Guest
@ anke, du willst uns also mitteilen, dass unsere postings niveauloser Schrott sind? oder die, eurer ehemaligen ?

wir befinden uns hier in einem der mopsforen. wir versuchen an allen fronten den menschen zu erklären, dass sie sich entweder tiere bei vernünftigen züchtern kaufen sollen (und sogar hier versuchen wir entsprechend zu raten) oder aber sich evtl mit dem gedanken zu tragen, einen mops in not aufzunehmen.

dieses ganze getöse um lfd ist schädlich, auch für andere organisationen. es stößt ab und schafft zweifel. daran ändern auch keine hilflosen erklärungesversuche mehr etwas.

Nun wenn es für Dich "hilflose Erklärungsversuche" sind, kann ich das nicht ändern und mir drängt sich die Vermutung auf, das hier gar nichts geklärt werden soll.
Zweifel kann man ausräumen, wenn man sich an die Beteiligten wendet und eingehend informiert, statt Zeitungsberichten zu 100% zu glauben ( spätestens seit einem großen deutschen Boulevardblatt mit vier Buichstaben sollte das klar sein).

Eine befreundete Anwältin hat mir einmal gesagt." Wir leben in Deutschland. - Wer sich rechtfertigt klagt sich an und wer laut und als Erster schreit, der bekommt Recht."

Es scheint immer wieder etwas Wahres daran zu sein.

Udo hat die Bilder eingestellt, genaue Betrachter - und solche gibt es ja hier, werden die Hunde erkennen. Zwei Welpen sind gestorben. ist hier nicht mit Doppelimfung auch ein "Fehler" passiert, von den "Guten"?

Wären sie das auch, wenn sie mit den anderen Hunden hätten weiterfahren können?

Hätten Polizei und Tierarzt die Weiterfahrt genehmigt, wenn sie unter den gleichen Bedingungen, wie bei der Ankunft stattgefunden hätten?

Wenn Ihr den Möpsen helfen wollt, das ist prima, sie sind liebenswerte und freundliche, auch sehr lebendige kleine Kerlchen. Dann versucht doch die Zuchtrichtlinien und Züchter auf die Reihe zu bekommen, damit diese Hunde normal atmen können.

Ich würde einen Mops in Not nehmen, aber nie nie einen von einem Züchter ( auch nicht von einem der ernsthaft und verantworungsbewußt züchtet) kaufen, aus dem auch den gleichen Gründen, warum ich selbst keine Hunde züchten werde.
Den Beitrag im WDR haben hier sicherlich auch viele gesehen, die stolze Züchterin, die ihren Mops ( 2. Weltsieger...) mit 7.000.- bewertet. Schauerlich für mich.

Naja, lange Rede, gar kein Sinn...

"in dubio pro reo" oder wie es so schön heißt: " Jeder ist so lange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist."

Noch ein "hilfloser Erklärungsversuch"... sorry!

Anke

U

Unregistriert

Guest
Liebe Petra (das bist doch Du)

Dein Aktionismus für LfD ist Dein Leben. Du hast nichts anderes und hast Angst das zu verlieren. Das erklärt auch Deine Art und Weise damit umzugehen und so hier zu argumentieren.
DU gehörst zum Team LfD ! Du bist die jenige die geschrieben hat das wir als Ps nicht alles wissen müssten, weil wir es ja eh nicht verstehen!

Ich glaube ich verstehe mehr als Du, den ich habe auch noch ein Leben das andere Inhalte als nur LfD hat, das ich aber mit meiner Pflegestellentätigkeit bereichere-

Nur hört für mich hier die Diskusion auf, weil Du eine von denen bist die auch noch 15 Pflegehunde in einer ps gut finden. Diese Liste könnte ich noch weiter führen, nur würdest Du dafür auch Erklärungen finden und das macht keinen Sinn.
LfD ist Dein Leben--aber die Hunde haben auch eines und das muß kritische Fragen zum Wohle der Hunde zulassen..

jetzt wo ich weiss wer Du bist, macht eine weiter Diskusion unsinnig liebe Petra von LFD.

Das Posting ist nicht von Petra,
sondern von Barbara

Hallo Elisabeth
das stimmt so nicht. Posting 75,76,92 und 121 sind von mir, mehr nicht. Ich habe allerdings mit meinem Zweit - Namen Beate unterschrieben.

LG Barbara - Beate La.......

udo

My-Mopsoholic
@ all:
1. Das ist eine Erklärung von RiN, nicht von Udo G.
2. Anonyme Postings ignoriere ich.
3. Habe ich schon alles gesagt, was ich zu diesem Thema zu sagen habe.

Bine

Mehrmopsmom
Das Tierheim Sloboda Zvierat ist das größte Tierheim in der Slowakei mit Sitz in Bratislava. Die Hauptaufgabe dieses Tierheimes ist die Aufnahme von Straßenhunden, ausgedienten Zuchthunden sowie Katzen und andere in Not geraten Tiere. Das Tierheim finanziert sich ausschließlich aus Spenden aus dem In- und Ausland. Das Ziel des Tierheimes ist es nicht nur, den Tieren zu helfen, sondern auch den Missbrauch an den Tieren verhindern. Hierzu dienen organisierte Kampagnen zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit. Es organisiert verschiedene Veranstaltungen wie Konzerte, Ausstellungen, Vorträge sowie Demonstrationen und Infostände. Es arbeitet mit den großen Medien, wie Fernsehen und der Presse zusammen.

Das Tierheim ist ständig überfüllt und seit Jahren helfen verschiedene Tierschutzvereine im In- und Ausland, die Spitze des Eisberges abzutragen.

Der Verein Retriever in Not e.V. mit seinem Zuchthundeprojekt Liberty for Dogs übernahm am 10.02.2010 Hunde aus diesem Tierheim. Es handelte sich um eine gemischte Gruppe ausrangierter Zuchthunde, die im Tierheim Sloboda Zvierat in der Slowakei saßen und dort kein Zuhause fanden. Die Mehrzahl der Hunde war über 3 Jahre alt!
Der Transport wurde vom Tierheim selbst organisiert und mit einem Tierheimauto gefahren. Die gewählte Form des Transportes, die Belegung der Boxen und die Zusammenstellung der Hunde liegt einzig und allein in der Verantwortung des transportierenden Tierheims. Wir können Ratschläge geben, aber nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wie das von Amtstierarzt, Ordnungsamt und Presse dargestellt wird.

Auf diesem Transport befanden sich auch Tierheimhunde, die von anderen Vereinen übernommen wurden. Diese haben wir auf Bitten von Rassehundeorganisationen ebenfalls mitgenommen.

Der Verein Retriever in Not e.V. kam mit einem großen Sprinter, bestückt mit ausreichend Transportboxen, um die makellose Weiterfahrt der Tierschutzhunde zu gewährleisten.

transport.jpg

transport1.jpg

transport2.jpg

Retriever in Not e.V. / Liberty haben sich in der Vergangenheit bereits ein Bild vor Ort über die auswegslose Lage im überfüllten Tierheim gemacht. Wir übernahmen aus einer Beschlagnahmung einer Nackthundezucht von fast 200 Hunden, nach und nach im Jahr 2009 ca. 80 dieser Hunde und deren Nackthundmischlinge aus dem TH Bratislava. Alle Hunde wurden vor Ort auf unsere Kosten kastriert.

Fälschlicherweise und nicht ohne Absicht, wurde von Seiten der Nürnberger Presse und dem Geschäftsführer des Tierheimes Nürnberg Fürth e.V. ( Marcus König) behauptet, auf dem Transport seien nur Welpen und junge Hunde gewesen, die aus dem Hundehandel mit östlichen Ländern stammen würden.

Die verbalen Entgleisungen gegenüber Presse und Öffentlichkeit durch Herrn König gingen soweit, daß behauptet wurde, es gäbe mafiaähnliche Strukturen in unserer Tierschutzarbeit. Dieses weisen wir massiv von uns. Wie kann sich Herr König nur so dreist sein, in seinem Wollpullover mit unseren Welpen, die eigendlich in Quarantäne sitzen müßten, vor der Presse posieren?

Wer Tierschutz betreibt weiß, daß immer öfter auch Rassehunde in Tierheimen im In- und Ausland landen, die wegen Krankheiten u. körperlicher Gebrechen abgeben, oder auch von Vermehrern ausrangiert werden. Auch dieses Hunde haben einen Anspruch auf unsere Hilfe.

So war auf diesem Transport ein Mopsrüde mit einer Augenkrankheit, díe der Amtveterinär zum Anlass nahm, diesen Hund zu beschlagnahmen.
Jeder kann sich nun sein eigenes Urteil bilden, ob wir bei einer derartigen Amtsveterinär- und Polizeiaktion 25 Hunde zur Weiterfahrt hätten ausgehändigt bekommen, wenn es gegen unsere Transportmöglichkeit auch nur die geringste Beanstandung gegeben hätte.

Auf dem Transport befanden sich für unseren Verein 33 Tierheimhunde, davon 6 Mischlingswelpen. Die scheinbar reinrassigen Mopswelen waren Mischlinge aus Mops und Französicher Bulldogge. Sie hatten ausnahmslos einen EU-Pass, waren identifizierbar und hatten neben einer Grundimmunisierung auch eine vollständige 6-fach Impfung ohne Tollwut.

Dem zuständigen Amtsveterinär war nicht bekannt, daß Deutschland dem EU- Abkommen für Tiere, die jünger als drei Monate und nicht geimpft sind, zugestimmt hat, mit folgendem Inhalt:
Quelle: http://www.bmelv.de

Bundesministärium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Zitat:

aus ......... anderen EU-Mitgliedsstaaten dürfen diese Tiere einreisen, wenn
sie a) von einem Muttertier begleitet werden
oder b) für sie zusätzlich zum Heimtierausweis eine schriftliche und unterschriebene Erklärung des Verfügungsberechtigten mitgeführt wird, dass das Tier bislang ausschließlich am Ort seiner Geburt gehalten wurde und nicht mit wild lebenden Tieren in Kontakt gekommen ist.
Diese Bescheinigungen wurden von uns den Behörden vorgelegt.

Das Drama nahm aufgrund dieser Unwissenheit nun seinen Lauf:

Die 10. Wochen alten Mischlingswelpen Dinni und Kuni wurden einen Tag nach dem Transport im Tierheim Nürnberg Fürth e.V. erneut 6 fach geimpft,gleichzeitig (!!) entwurmt und entgegen jeglichen veterinärmedizinischen Erkenntnissen wahrscheinlich auch noch Tollwut geimpft. Diese Seiten der Impfausweise wurden uns bis zum jetztigen Zeitpunkt nicht übermittelt.

Somit bekamen diese Welpen neben einer Grundimmunisierung einen Tag nach dem Transport in kürzester Zeit 2 mal eine 6 fach Impfung !! und sind daraufhin in der Tierklinik am Hafen in Nürnberg gestorben.

Der Gipfel gröbster Fahrlässigkeit unter Mißachtung seuchenrechtlicher Vorschriften ist, daß unsere Welpen in das Tierheim Nürnberg verbracht wurden, obwohl zu diesem Zeitpunkt das Tierheim wegen einer Magen- und Darmseuche sowie Zwingerhusten für jeglichen Tier- und Publikumsverkehr auf tierärtzliche Anordnung bis zum 21.02. hermetisch geschlossen war.
nuernberg.jpg

Unsere gesunden und munteren Welpen haben aufgrund maßloser Wichtigtuerei und unter dem Deckmantel des Tierschutzes ihr Leben in der Tierklinik am Hafen gelassen, nachdem sie sich mit an 100 % grenzender Wahrscheinlichkeit in einem Tierheim infiziert haben, daß unter Quarantäne stand.

Absolut grotesk ist die Mutmaßung durch das Veterinäramt, daß unser Verein für eine vollkommen unnütze, überzogene Aktion, die zum Tod der Tiere geführt hat, hierfür auch noch die Kosten übernehmen soll.

Wir werden nun die geeigneten rechtlichen Schritte gegen alle Verantwortlichen einleiten.

Der Verein Retriever in Not e.V.

hermetisch ?
Hallo,
wenn ihr über die homepage >www.tierheim-nuernberg.de<
in das Forum eingestiegen seid habt ihr die aktuelle Nachricht bereits gelesen:

Wegen Magen-, Darmvirus und Husten bis einschl. Sonntag den, 21.02.2010
auf ärztliche Anordnung

KEIN GASSIGEHEN !!!!!

AM 20.02.2010 KEINE HUNDEVERMITTLUNG !!!!!

Für alle anderen dieses zur Information und hier der Link zur homepage:
http://www.tierheim-nuernberg.de/

Grusz RH

P.S.
Das betrifft nicht
die Vermittlung von Katzen und jede Art von Kleintieren am Samstag, 20.02.2010 / 14:00 bis 17:00 Uhr.
Die bei allen Tierheimfreunden beliebte Cafeteria findet in dieser Zeit statt, der Tierheim-Shop ist ebenfalls geöffnet.
Der Einführungskurs für Gassigeher am 21.02.2010 /10:00 wird durchgeführt (Treffen wie immer in den Hundeausläufen!).
wie man auf dem angehängten screen gut erkennen kann, ist das th erst am 19. feb. unter quarantäne gestellt worden. die hunde aus dem"Tierheim Sloboda Zvierat" sind ja aber schon früher dorthin verbracht worden, oder ?
die haben ja sicher keine acht tage im transporter verbracht?

Anhänge

• Unbenannt 3.jpg
    Unbenannt 3.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 526
Zuletzt bearbeitet:

Bine

Mehrmopsmom
bei den 10 wochen alten welpen wäre ein einblick in den impfpass spannend, um zu erfahren, wie es möglich ist, dass ein 10 wochen alter welpe schon 6-fach geimpft ist. sowohl alte, als auch novellierte impfpläne besagen, dass tollwut mit der 12-13 woche geimpft wird. daher auch die zwingende bescheinigung über den nicht erfolgten wildkontakt oder die miteinfuhr des geimpften muttertieres.
oder werden tierschutzhunde anders geimpft?

warum wird in diesem fall überhaupt beides behauptet, geimpft wären sie aber die bescheinigung gb es auch, doppeltgemoppelt?

irgendwie wäre das ganze bei den im strassengraben gefundenen hunden eh hinfällig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Guest
... und noch ein nachsatz zu dem andauernd auftauchenden vorwurf ta-rechnung werden nicht übernommen. rin/lfd ist im moment der einzige verein den ich kenne (und ja ich kenne viele, durfte so einige kennenlernen auf der suche nach einem seriösen verein)der ta-kosten überhaupt übernimmt, der haftplicht und steuern für den pflegi übernimmt, der einem gegenstände zu verfügung stellt wie leine und halsbänder..das einzige was man bezahlen muss ist das futter.

Nun, ich weiß ja nicht was viele und seriös für dich heißt, aber wenn Du Pflegestelle werden möchtest, gerne hier:
Pflegekosten & Tierärztliche Versorgung

Die Versorgungskosten (Futter etc.) für Ihr Pflegetier werden Ihnen selbstverständlich erstattet.

Sollte Ihr Pflegetier erkranken, können Sie jederzeit eine unserer Vereinstierärztinnen aufsuchen oder ein AGT-Mitglied benachrichtigen, der das Tier abholt und zum Tierarzt bringt. Die Tierarzt-Kosten werden vollständig von der AGT getragen.

Quelle: http://www.agtiere.de/index.php?id=24

HTB

AmyLee

Chillis PersonalAssistant
Es handelte sich um eine gemischte Gruppe ausrangierter Zuchthunde, die im Tierheim Sloboda Zvierat in der Slowakei saßen und dort kein Zuhause fanden. Die Mehrzahl der Hunde war über 3 Jahre alt!
Die zwei Bully-Mops Welpen wären sicher auch dort elendig sitzen geblieben
Wir können Ratschläge geben, aber nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wie das von Amtstierarzt, Ordnungsamt und Presse dargestellt wird.
Um wirklichen Tierschutz zu betreiben, könnt ihr in Kenntnis der schlechten Transportbedingungen (ist ja nicht das erste Mal, gelle?) die Tiere doch selbst abholen! Das TH finanziert sich doch aus Spenden, dann spendet weniger und fahrt dafür!
Auf diesem Transport befanden sich auch Tierheimhunde, die von anderen Vereinen übernommen wurden. Diese haben wir auf Bitten von Rassehundeorganisationen ebenfalls mitgenommen. Rassehundorganisationen? Ich dachte RiN und Lfd sind die einzigen, die sich um ausrangierte Zuchthunde kümmern!

Wir übernahmen aus einer Beschlagnahmung einer Nackthundezucht von fast 200 Hunden, nach und nach im Jahr 2009 ca. 80 dieser Hunde und deren Nackthundmischlinge aus dem TH Bratislava. Alle Hunde wurden vor Ort auf unsere Kosten kastriert. Ach ja, genau. Ich erinnere mich an die sehr "saubere" Kastrationsnaht, die vereitert und entzündet war. Wie stand es denn mit Impfen? Frau adM Zitat: In der Slowakei GIBT ES KEINE Mittelmeerkrankheiten. Leider falsch: http://www.hundenothilfe-bremen.de/krank.htm
Fälschlicherweise und nicht ohne Absicht, wurde von Seiten der Nürnberger Presse und dem Geschäftsführer des Tierheimes Nürnberg Fürth e.V. ( Marcus König) behauptet, auf dem Transport seien nur Welpen und junge Hunde gewesen, die aus dem Hundehandel mit östlichen Ländern stammen würden. Aha, die neuen Erzfeinde von DAdM
Wer Tierschutz betreibt weiß, daß immer öfter auch Rassehunde in Tierheimen im In- und Ausland landen, die wegen Krankheiten u. körperlicher Gebrechen abgeben, oder auch von Vermehrern ausrangiert werden. Auch dieses Hunde haben einen Anspruch auf unsere Hilfe. Ja, und noch mehr die Gesunden...

Auf dem Transport befanden sich für unseren Verein 33 Tierheimhunde, davon 6 Mischlingswelpen. Die scheinbar reinrassigen Mopswelen waren Mischlinge aus Mops und Französicher Bulldogge. Sie hatten ausnahmslos einen EU-Pass, waren identifizierbar und hatten neben einer Grundimmunisierung auch eine vollständige 6-fach Impfung ohne Tollwut. Es ist Pflicht, diese Bescheinigungen mit zu führen. Soweit ich es verstanden habe, war dies nicht der Fall. Es ist tragisch, dass diese Welpen sterben mussten, aber Lfd hätte ihren Pflichten nachkommen müssen und die Dokumente sofort vorlegen müssen. Also ist die Schuldfrage meiner Meinung hier schwer abzugeben!

Der Gipfel gröbster Fahrlässigkeit unter Mißachtung seuchenrechtlicher Vorschriften ist, daß unsere Welpen in das Tierheim Nürnberg verbracht wurden, obwohl zu diesem Zeitpunkt das Tierheim wegen einer Magen- und Darmseuche sowie Zwingerhusten für jeglichen Tier- und Publikumsverkehr auf tierärtzliche Anordnung bis zum 21.02. hermetisch geschlossen war.

Wenn es stimmt, dass dies erst nach Einlieferung der slowakischen Hunde geschehen ist, zeigt dies ja mal wieder deutlich die Art und Weise der PR von Lfd. Ebenso finde ich das Posting von Katharina sehr hilfreich: Die EB ist also von 2009? Wie kommt die dann in den einwandfreien Transport in 2/2010?:auslach:
Die Welpen lagen im Straßengraben? Und das Thema ist im Lfd-Forum für den Großteil der freigeschalteten User gesperrt? Na, na, na.

Unsere gesunden und munteren Welpen haben aufgrund maßloser Wichtigtuerei und unter dem Deckmantel des Tierschutzes ihr Leben (...)gelassen...

Es ist wohl nicht der erste Fall, wo dies bei Lfd geschieht, oder?

Also, ich habe mich nun leider dazu hinreißen lassen, meinen Senf dazu zu geben, wobei ich denke, dass in den letzten Tagen hier im Forum genug Für und Wider Lfd ausgetauscht wurde.
Es ist nur wirklich lächerlich, wenn Lfd-Aktive hier schreiben: Ihr Dummies, glaubt alles ungeprüft so, wie es in der Zeitung steht!
Und dann kommt die Gegendarstellung von DAdM, die scheinbar von Halbwahrheiten bis Lügen alles enthält, und alle Lfd'ler scheinen aufzuatmen: Oh toll, unsere Herrin hat eine Erklärung. Auch wenn ich das jetzt etwas ironisch beschreibe, es trifft den Eindruck, den ich habe. Wenn wirklich falsche Bilder genommen werden, um eine Gegendarstellung zu belegen, dann ist das ein Skandal!

Bine

Mehrmopsmom
@ amy lee, wié du ja auch bei meinen posting nachlesen kannst, scheinen ja nicht nur die bilder nicht ganz zu passen. irgendwie passt gar nichts, wenn man genauer recherchiert

U

Unregistriert

Guest
Nackhunde

Zitat:
Wir übernahmen aus einer Beschlagnahmung einer Nackthundezucht von fast 200 Hunden, nach und nach im Jahr 2009 ca. 80 dieser Hunde und deren Nackthundmischlinge aus dem TH Bratislava. Alle Hunde wurden vor Ort auf unsere Kosten kastriert. Ach ja, genau. Ich erinnere mich an die sehr "saubere" Kastrationsnaht, die vereitert und entzündet war. Wie stand es denn mit Impfen? Frau adM Zitat: In der Slowakei GIBT ES KEINE Mittelmeerkrankheiten. Leider falsch: http://www.hundenothilfe-bremen.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich erinnere mich an :

Ellis, ein Nackthundmischling und Angsthündin kam im Mai diesen Jahres in eine von RIN/Lfd ausgewählte Pflegestelle, wurde im Oktober von der Pflegestelle adoptiert, Anfang November bekam sie dort 7 Welpen.

Eine nicht erkennbare Läufigkeit soll der Grund gewesen sein, warum die Hündin versehentlich trächtig wurde. Die Welpen wurden übers Internet zum Verkauf angeboten.

Nach Bekanntwerden dieses Vorfalls wurden die Hündin und 2 Welpen von RiN/Lfd aus der Pflegestelle geholt. Die anderen 5 Welpen sollen verstorben sein.

Ricarda

U

Unregistriert

Guest
so viel zum thema

So viel dann zu dem Thema wir nehmen die die im TH sitzen und keiner will o die Vermehrer uns geben und wir natürlich nicht kaufen:

Die meisten unserer Notfallhunde müssen wir mit einem finanziellen Betrag auslösen. Dabei können Sie uns mit einer Patenschaft helfen! Auf der Infoseite zum Thema Patenschaften erläutern wir Ihnen ausführlich, warum Paten und Patinnen für die Arbeit von unserem Projekt Liberty for Dogs so wichtig sind. Für die Anmeldung benutzen Sie bitten das Patenschaftsformular. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt!

So auf der LFD Seite unter Patenschaften
Gruß Katharina

U

Unregistriert

Guest
Verarschung?!

Machen wir uns doch nichts vor.
Wenn auch nicht jeder dazu steht aber etliche Forumsmitglieder von LfD und RiN fühlen sich hinter das Licht geführt und zweifeln an Ihrer Arbeit.
Wir als Pflegestellen fühlen uns verarscht, wissen nicht was wir tun sollen.
Am liebsten würden wir alles hinschmeissen, hängen aber an den Tieren.

Man konnte uns nicht die Wahrheit sagen aus Zeitgründen aber man hatte die Zeit uns anzulügen. Also BITTE!!!!

Viele von uns trauen sich nicht ihre offene Meinung zu sagen weil wir wissen dass man uns sofort unsere Pflegehunde abzieht und uns rauswirft.

Wir sind doch nicht blöd auch wenn manche das von uns denken, wir können uns doch auch austauschen ohne über das Forum gehen zu müssen.
Wir betreiben Tierschutz in dem wir die Tiere die bei uns leben beschützen bis diese in Ihre eigenen Familien ziehen.

Wir standen immer hinter dem Verein, im Moment stehen wir nur hinter unseren Tieren denen zuliebe wir uns leise halten.

@udo
meiner empfindung nach bist Du ein ganz linker Feger.
Du puschelst doch um Dagmar herrum.
Und Du hast ja da drin wohl einiges an Macht in der Hand, das haben wir in jüngster Vergangenheit wieder erlebt.

Zurück
Oben