und leider schon wieder!!! Liberty for Dogs & Retriever in Not

Mia

Ben Hur
Udo, ich bewundere dich, dass du so ruhig und sachlich bleibst. :danke: Mir wäre, bei den ganzen Anschuldigungen schon längst der Arxxx geplatzt.

Cavalierhilfe

My-Mopsfreak
ich wundere mich auch

....aber anders. Ich wundere mich, dass Udo nicht bei RiN schonmal der ... geplatzt ist, wie hier so schön formuliert wird.

Erst vor ein paar Tagen hast du, Udo, einem Hund das Leben gerettet. Ist dir das eigentlich bewusst?

Maddox, der EB-Bully-Welpe, der am 06. Februar mit aus der Slowakei kam mit dem Transport, der angeblich nur alte Hunde an Bord hatte. Er hat geschädigte Nerven, so dass er seinen Kotabsatz nicht kontrollieren kann.

Im altbekannten Daggi-Stil eröffnete Dagmar einen Thread, in dem sie sich (scheinbar) besorgt um die Zukunft dieses Hundes äußerte. Udo, meine ganz persönliche Meinung nach all meinen Erlebnissen mit dieser Frau, sie fragte nach der Absolution für die Euthanasie dieses Hundes.

Aber - es lief anders als geplant - zwar stiegen einige auf ihre Bedenken ein und rieten ihr, "ihn gehen zu lassen", andere jedoch zweifelten die ärztliche Diagnose ihres Haustierarztes an und baten darum, bei einem so jungen Hund doch in jedem Falle eine zweite Meinung einzuholen.....Ihre Reaktion äußerst ungehalten, dazu hätte sie keine Zeit, sollten doch andere mal den .... hochnehmen und ihn quer durch die Republik fahren, sie arbeite seit ... Jahren mit ihrem Tierarzt zusammen, da bräuchte sie keine zweite Meinung, und und und......

Tja, und dann meldete sich eine Pflegestelle, die bereit war, den Welpen zu übernehmen und für die weitere Behandlung zu sorgen - und plötzlich wendete sich das Blatt zu seinen Gunsten.....Dagmar hatte ein Einsehen.

Udo, du hast den Thread verfolgt, du hast für diesen Hund gekämpft. Immer wieder hast du auf die Notwendigkeit einer Diagnose durch einen Spezialisten gepocht. Und einige andere mit dir. Wäret ihr Aufrechten nicht gewesen, ich wette darauf, es wäre Maddox original so gegangen wie der kleinen Artemis Ende Januar. Lies mal ihren Regenbogenthread....

Ich frage mich wirklich, was noch passieren muss....

Ricarda

My-Mopswelpe
@ Cavalierhilfe

Danke für die Info !
Wir können ja leider den Regenbogenthread nicht lesen !
Respekt der Pflegestelle und Danke fürs aufnehmen :danke:

LG Ricarda

U

Unregistriert

Guest
Hi Udo,

da magst Du ein feiner Kerl sein, was ich gerade von Dir lese. Hut ab!

Mal abgesehen von den Transporten aus Düsseldorf und Nürnberg ... muss Du doch mit dem Herz an dem richtigen Fleck auch mal hinterfragen. Kommt Dir in dem Verein nicht vieles "spanisch" vor? Vermisst Du nicht plötzlich gelöschte User? Fragst Du Dich nicht, warum sie gehen mussten? Vermisst Du nicht plötzlich Hunde? Okay, bei so vielen Hunden kann man auch keine Übersicht mehr haben - da steckt System dahinter. Fragst Du Dich nicht, ob die Vermehrer sich durch RIN / LfD (sprich Spendengelder) bereichern? Wundert Dich nicht, dass im Namen des Vereins Hunde euthanisiert werden (wo es lt. Velten und Merten kein Grund gab?)

Was glaubst Du, sind alle Kritiker von RIN & Vorsitzenden durchgeknallt, beleidigt, ohne Herz und Verstand?

LG Gabi

heiken

My-Mopsfreak
Udo Dir uns Simone ein ganz ganz liebes Danke das Ihr klein Maddox zu einer Pflgefamilie verhofen habt und er jetzt von einem weiteren Doc untersucht wird.
Stellenweise finde ich, geht es hier einzelnen nicht mehr ums Eigentliche geschehen sondern viel mehr um eigene *kleine Kriege* zu führen.
Das LfD Thema ist schon sehr Komplex und mit vielen Emotionen verfunden, da müßen meiner Meinung nach nicht noch einzelne Leute unsachlich in die Ferne schweifen und sich vielleicht an Treppen und co hoch ziehen.
Mich lässt das LfD Geschehen und alles drum rum schon nicht mehr schlafen, aber ich fange nicht an mich an allem hoch zu ziehen und veruche trotz allem nicht beleidigent und unsachlich zu arrgumentieren.
Ist meine Meinung :wirr7:

U

Unregistriert

Guest
Ich erkenne darin keinen Meinung sondern nur Populismus.

Hier geht es zur Zeit um einen Tiertransport ... der ist sch..ße gelaufen ... was solls. Jeder gewerbliche Tiertransport mit Schlachtvieh wäre sofort verboten worden ... da Tierschutz relevant kein Transport in geschlossenen nicht belüfteten Fahrzeugen genehmigt würde. Hierüber weiter zu Diskutieren ergibt kein Sinn. Der Tierschützer in Bayern hat völlig richtig gehandelt.

Generell geht es aber um Hundehandel auf hohem Niveau und diese wird gerade wieder einmal von dieser dubiosen Liberty for Dogs Gesellschaft mit diesem lächerlichen Transport ins Nirvana verdrängt.

Liebe Leute von Liberty for Dogs und Retriever in Not e.V. macht endlich die Augen auf ... nehmt eure Festangestellten bei der Hand und führt sie vor das Tor. Sie sichern ihre Gehälter durch immer stärker florierenden Hundehandel. Das perfide an diesem Tun ist aber es im Namen der Tiere zu tun die aufgrund dieser Spirale immer mehr produziert werden.

Liberty for Dogs / Retriever in Not e.V. ist mitschuld an diesem Elend.

Solange, das nicht die Schar derer abnimmt, die wie Lämmer, gebetsmühlenartig immer die gleichen verlogenen Floskeln aufsagen, alles für die Tiere, wird sich nichts ändern.

Nicht der BöseMann

Rena

My-Mopsfanatiker
Meiner Meinung nach könnt Ihr hier noch 100 Seiten schreiben und diskutieren....es führt zu nichts.

Investiert doch die Zeit, die Ihr hier sitzt und schreibt lieber in was Sinnvolleres...geht mit Euren Hunden spazieren oder betreibt Tierschutz, den IHR für richtig haltet.

Und all Ihr anonymen Schreiber: was ist das Problem, seinen Namen drunterzuschreiben?
Anonym lästert es sich wohl besser???

Also ich für meinen Teil stehe hinter dem, was ich sage und habe auch kein Problem, meinen Namen drunterzusetzen.
Fraglich, wie das bei Euch ist.

Ich bin echt grad sauer....
Rena

heiken

My-Mopsfreak
Nicht der böse mann..

Deine letzten Zeilen bestätigen wieder meine Meinung und das Du sie nicht verstanden hast.
Meine Meinung war, das beleidigen und Unsachlichkeit hier zu nichts führen.
Wenn das purer Populismus ist, habe ich das Gefühl das DU nicht wirklich an einem ernsthaften Dialog interessiert bist.
Ich tut alles für meine Pflegehunde und mache es mit dem Herzen.
Auch ich habe z.zt. einen Pflegehund von Liberty, dem ich gebe was ich kann.

Gruß Heike und die Mopsbande

U

Unregistriert

Guest
Ich erkenne darin keinen Meinung sondern nur Populismus.

Hier geht es zur Zeit um einen Tiertransport ... der ist sch..ße gelaufen ... was solls. Jeder gewerbliche Tiertransport mit Schlachtvieh wäre sofort verboten worden ... da Tierschutz relevant kein Transport in geschlossenen nicht belüfteten Fahrzeugen genehmigt würde. Hierüber weiter zu Diskutieren ergibt kein Sinn. Der Tierschützer in Bayern hat völlig richtig gehandelt.

Generell geht es aber um Hundehandel auf hohem Niveau und diese wird gerade wieder einmal von dieser dubiosen Liberty for Dogs Gesellschaft mit diesem lächerlichen Transport ins Nirvana verdrängt.

Liebe Leute von Liberty for Dogs und Retriever in Not e.V. macht endlich die Augen auf ... nehmt eure Festangestellten bei der Hand und führt sie vor das Tor. Sie sichern ihre Gehälter durch immer stärker florierenden Hundehandel. Das perfide an diesem Tun ist aber es im Namen der Tiere zu tun die aufgrund dieser Spirale immer mehr produziert werden.

Liberty for Dogs / Retriever in Not e.V. ist mitschuld an diesem Elend.

Solange, das nicht die Schar derer abnimmt, die wie Lämmer, gebetsmühlenartig immer die gleichen verlogenen Floskeln aufsagen, alles für die Tiere, wird sich nichts ändern.

Nicht der BöseMann

wird es dir nicht langsam langweilig jedes nur erdenkliche forum das es augenscheinlich gibt aufzusuchen und mit deinen halbwahrheiten, vorwürfen und haltlosen anschuldigungen zu pflastern?

hier gehts - wie in den anderen foren auch schon seit langem -nicht um seriösen oder unseriösen tierschutz, sondern um die befindlichkeiten einiger, die mit ihren ständigen jammern, infragestellen, vorwürfen etc. einfach bei manchen auf die dauer gegen die wand gelaufen sind.
kein mensch wurde in diesem forum gelöscht, ohne berechtigte gründe. gründe die diese personen nicht einsehen wollen, über die aber die die geblieben sind unterrichtet wurden.

lg,
marta

Ricarda

My-Mopswelpe
Löschung ohne Grund ?

Ich persönlich kenne jemand, der bis heute nicht weiß warum er gelöscht wurde !
Er hatte weder im Forum kritische Fragen gestellt, noch sonst irgend jemand angegriffen !
Im Gegenteil, er hat nur kund getan, in nächster Zeit keinen Pflegehund nehmen zu können, da er umziehen wollte.
Der letzte Pflegehund den er noch hatte, sollte 4 Wochen vorher in seine neue Familie ziehen, alles war perfekt, die Familie hatte alles von A-Z besorgt, doch Frau DadM sagte 1 Tag vor der Übergabe dann auf einmal mit irgendwelchen fadenscheinigen Gründen :"NEIN" !
Alles passte ihr auf einmal nicht mehr und das obwohl eine positive Vorkontrolle statt gefunden hat.
Diesen Mißmut tat er wohl kund, aber nicht im Forum, sondern bei der Pflegestellenbetreuung.

Da der Umzug statt finden mußte, mußte der Hund in neue Pflegestelle gebracht werden. Er brachte den Hund selbst noch weg und als er nach Haus kam, konnte er sich nicht mehr einloggen.
Nachfragen über das "Warum" per Email , wurden bis heute nicht beantwortet.
Da er selbst 2 Hunde hat und der neue Vermieter nicht 3 duldet, blieb ihm leider nur den Hund weiter zu geben.

U

Unregistriert

Guest
Rena

Hallo Rena,

ich muss Dich auch dahingehend aufklären, dass ich bis heute auch nicht den Grund der Löschung kenne. Mails an den Verein blieben unbeantwortet. Ich denke nur, dass es daran lag, dass ich in dem Fall eines Labbi-Rüdens, den Dagmar mit seinerzeit Nick Junior aus Spanien geholt hat, massive Kritik geäußert habe, dass dieser Hund euthanisiert wurde.

Dagmar hatte es seinerzeit angeordnet. Angeblich sei der Hund so massiv verhaltensgestört (obwohl erst ca. 5 Monate in Deutschland), dass man ihn einschläfern musste.
Nick Junior war völlig fassungslos - er hat diesen Hund mit aus Spanien geholt - und er fühlte sich verantwortlich für diesen Hund. Und dann erfuhr er am Rande im Forum, dass der Hund tot sei. Er war fix und fertig. Er hätte diesen Hund aufgenommen.
Fatal war noch zu der Zeit, dass er sich mit Dagmar und Familie angefreundet hatte.
Dagmars Sohn war sogar bei ihm im Praktikum - Nick Junior ist selbstständig. Er war es auch, der die Terasse bei Auf der Maurs unentgeltlich saniert hat.

Aber darum geht es nicht. Rena, wir, die sich dafür stark machen, das der Tierschutz sauber bleibt, das unter dem Deckmantel des Tierschutzes kein Hundehandel stattfindet, sind nicht beleidigt oder frustriert. Im Gegenteil ...
Nick Junior hat sich löschen lassen. Nach der Löschung wurde er zutiefst im Forum gedemütigt und diskreditiert sondergleichen.

Ich habe oft mit Nick Junior telefoniert und ich muss sagen, was da zu Tage gekommen ist, ... ist schmutziger Rena, als Du Dir vorstellen kannst.

Was Du mit den Informationen machst, die von diesem Verein erhältst, bleibt Dir überlassen. Vielleicht wirst Du wach, vielleicht auch nicht. Du bist sicherlich jemand, der Hunde total liebt, ihnen Dein Herz schenkst, Dich einsetzt. Das alleine macht Dich schon sympathisch. Und solltest Du nicht wach werden, tut es mir um Dich leid.

LG Gabi Kuppers

Dagmar hatte es seinerzeit angeordnet. Angeblich sei der Hund so massiv verhaltensgestört (obwohl erst ca. 5 Monate in Deutschland), dass man ihn einschläfern musste.

LG Gabi Kuppers

Liebe Gabi ...

nur einmal eine ganz dumme Frage ... warum kann eine Frau auf der Mauer eine Euthanasie anordnen ...?

Hat Frau auf der Mauer die Befugnis dazu ...?

Fragen über Fragen ...

Lieben Gruß

Ulrich

N

|.no-name.|

Guest
Es finden sich sicher Tierärzte, die auf Wunsch einschläfern und nicht viel nachfragen

U

Unregistriert

Guest

LG Gabi Kuppers

Liebe Gabi ...

nur einmal eine ganz dumme Frage ... warum kann eine Frau auf der Mauer eine Euthanasie anordnen ...?

Hat Frau auf der Mauer die Befugnis dazu ...?

Fragen über Fragen ...

Lieben Gruß

Ulrich

Hallo Ulrich,

Du weist doch, es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten *augenzwinker*.

Du ahnst gar nicht, wofür die Frau nicht alles eine Befugnis hat.
Nevat, so hieß der Rüde, war wohl vermittelt oder in einer Pflegestelle (schlag mich tot, Alzheimer lässt grüßen) ... Nevat war lt. der Vereinsvorsitzenden nicht sozialisierbar (glaub mir, ich hätte auch gerne gewusst, was damit gemeint war - aber als doofes Mitglied hat man das nicht erfahren) - sie hat dann geraten, Nevat einschläfern zu lassen.

Und, ehrlich, Ulrich, anhand Deiner Beitragsanzahl dürftest Du eine Menge Know How haben und wissen, dass es immer Tierdocs bundesweit gibt, die euthanisieren!
Du sagt denen einfach, das der Hunde gebissen hat und schon hast Du das Todesurteil vollstreckt. Und Nevat tot!

LG

P.S.: Sein Bild habe ich vor Augen, als Dagmar wg. dieser Tour von allen hoch gelobt und gefeiert wurde. Nevat ...
Unter dem Deckmantel des Tierschutzes "gerettet" und dann getötet.
Ist das Tierschutz, wenn man sich nicht gerade diesen Hunden widmet, die nicht einfach und konform sind? Nick Junior hätte ihn aufgenommen ... nur hat ihn niemand informiert, erst als Nevat tot war.

Hallo Ulrich,

Du weist doch,

[ ... ]

Du sagt denen einfach, das der Hunde gebissen hat und schon hast Du das Todesurteil vollstreckt. Und Nevat tot!

LG

P.S.: Sein Bild habe ich vor Augen, als Dagmar wg. dieser Tour von allen hoch gelobt und gefeiert wurde. Nevat ...
Unter dem Deckmantel des Tierschutzes "gerettet" und dann getötet.
Ist das Tierschutz, wenn man sich nicht gerade diesen Hunden widmet, die nicht einfach und konform sind? Nick Junior hätte ihn aufgenommen ... nur hat ihn niemand informiert, erst als Nevat tot war.
Angesehen meiner Beitragszahl habe ich seit 25 Jahren Hunde einige Foren geleitet ... und weiß sicherlich das es genügend Tierärzte gibt die so handeln ... nur im Falle einer Tierschutzorganisation sollte man mit diesem (beweisbaren) Mittel aber Frau auf der Mauer nebst Tierarzt dingfest machen können.

Wie ich erfahren habe hat Frau auf der Mauer auch schon leichtem Ärger mit den Bordeauxdoggen Leuten ... RESPEKT ... mit den Mops Leuten und mit etlichen anderen.

Ich hole weiter mein Popcorn und schaue einfach nur zu wie dieser Verein, der meiner Meinung aktiven Hundehandel betreibt, sich selbst zu Grunde richtet.

Lieben Gruß

Ulrich

U

Unregistriert

Guest
Popcorn

Hallo Ulrich,

die Frau ist schlau, meinst Du, man bekommt in Erfahrung, wer den Hund eingeschläfert hat? Ich versuche gerade, Kontakt zu Nick Junior aufzunehmen.

Ich glaube, dass mit dem Zurücklehnen reicht nicht - !

LG Gabi

Bine

Mehrmopsmom
Meiner Meinung nach könnt Ihr hier noch 100 Seiten schreiben und diskutieren....es führt zu nichts.

Investiert doch die Zeit, die Ihr hier sitzt und schreibt lieber in was Sinnvolleres...geht mit Euren Hunden spazieren oder betreibt Tierschutz, den IHR für richtig haltet.

Ich bin echt grad sauer....
Rena

@ rena, mal unter mopsleuten...ich finde dein posting ziemlich unpassend. sicher, die menschen könnten namen unter postings setzen. das hatten wir aber schon und viele mehr tun es ja auch mittlerweile.

aber der rest? soll ich mich da auch angesprochen fühlen ?
schreibt lieber in was Sinnvolleres...geht mit Euren Hunden spazieren oder betreibt Tierschutz, den IHR für richtig haltet.
:coffee:

diese threads allerorten sind sogar sehr sinnvoll. wie man überall lesen und mittlerweile auch nachvollziehen kann, liegt bei einer gerade ausgezeichneten tierschutzorganisation scheinbar einiges im argen.

das kann man so einfach nicht stehenlassen, nicht tolerieren und auch nicht unter irgendwelche teppiche arbeiten.

je länger nun diskutiert wird, desto schlimmer wird das ganze. nicht nur, dass man den eindruck gewinnen mußte, dass sich da gar nicht schlecht mit den armen tieren verdienen läßt, dass pflegestellen scheinbar nicht so gehändelt werden, wie man sich das vorstellt.... dass die vereinsvorsitzende einen scheinbar recht eigenwilligen führungsstil hat und noch viele viele dinge mehr...

ich denke es ist sehr wichtig, dass dies offen und öffentlich angesprochen wird. nur so kann man möglicherweise etwas ändern und bewegen.

es ist sehr nett von ulrich, dass er hier eine plattform dafür bietet. bzw die diskussion zuläßt und sogar viel freie hand dabei gestattet.

wenn etwas sinnvoll ist, dann mit sicherheit solche threads :ergeben:

Warum ich diesen Thread aufrecht erhalte ...!

Was ist Tierschutz und wie sieht dieser aus ... gerade Auslandstierschutz ...

Ist es Sinnvoll die Überpopulation an Hunden und oder Katzen im Ausland aufzunehmen und nach Deutschland zu verbringen ...?

Ist es nicht besser dies in den jeweiligen Ländern so zu verändern das es nicht mehr nötig wäre Tier aus dem Ausland nach Deutschland zu verbringen.

Kastrationsprogramm, nachhaltigen Tierschutz in den jeweiligen Ländern ... auch diese Länder haben Tierschützer ... die sind gar nicht so dumm.
Es ist vermessen zu denken Tierschutz ist eine Deutsch Erfindung ... bloß diese Mentalität leicht zu vermittelnde Tiere aus dem Ausland zu holen und hier zu verkaufen ... ist mitnichten Tierschutz.

Es begann im Jahre 2000 mit Inkrafttreten der Landeshundeverordnungen, Tierheim waren zum bersten voll ... die Listenhunde stapelten sich und den Tierheimen ging wie so oft das Geld aus. Also wurden unzählige Galgos, Podencos, Greys und sonstige gut zu vermittelnde Junghunde aus dem Ausland geholt und zu barer Münze gemacht.

Seit dieser Zeit werden immer wieder Hunde aus dem Ausland nach Deutschland verbracht um Sie hier zu verkaufen ... das machen Tierheime genauso wie Tierschutzvereine.

Nur ist das gut gemeinter Hundehandel und hat in meinen Augen nichts mit Tierschutz zu tun. Tierschutz heißt Tiere zu schützen ... ist aber kein Freibrief Tiervermehrern und Massenzüchtern im In- und Ausland den Zuchtbestand jung zu halten.

Schönen Abend

Ulrich

Kiki & Irma

Mensch & Möpsin
Hallo zusammen,

ich muß Bine recht geben, denn ich bin durch dieses und ein weiteres Mops- Forum auf die nicht transparenten, teils sehr fragwürdigen Vorgehensweisen des besagten Vereins aufmerksam geworden, noch gerade rechtzeitig, denn Freunde von mir hatten schon Besuch einer Pflegestelle zur Vorkontrolle, da sie einem zweiten Bully ein zu Hause schenken wollten. Sie wurden als tauglich befunden, den Impfpass ihres Hundes wollte niemand sehen, auch nachdem sie ihn regelrecht den Kontrollierenden aufgedrängt haben. Ansonsten hatten sie einen sehr guten Eindruck von dem Menschen.

Im Endeffekt waren sie für DUSAN, eine Bully-Hündin vorgesehen, mussten jedoch absagen, da Dusans Plegestelle mehr als 5 Stunden einfache Fahrt entfernt gewesen wäre. Daraufhin haben sie aus Rücksicht auf ihren Hund, der ja mitgefahren wäre und somit insgesamt mehr als 10 Stunden hätte Auto fahren müssen, davon Abstand genommen.

Dusan ist vor einigen Tagen in der Pflegestelle gestorben, da sie in einen Brunnen gefallen ist.

Meine Freunde sind zutiefst entsetzt, wie konnte das passieren? Müßig sich Gedanken über Überlastung der Pflegestelle zu machen, man wird es nicht erfahren und spekulieren will ich nicht.

Es bleibt abzuwarten wie sich der Verein entwickelt, das jedoch dort Dinge im Argen liegen, kann wohl mittlerweile keiner mehr leugnen

Meine Freunde haben daraus gelernt, in Zukunft alles noch mehr zu prüfen und zu hinterfragen (selbst im Bereich Tierschutz) und sich mit der Aufnahme eines Zweitbullys (wenn überhaupt) sehr sehr viel Zeit zu lassen.

Zurück
Oben