und leider schon wieder!!! Liberty for Dogs & Retriever in Not

Bine

Mehrmopsmom
liebe alex, hier? aha ...

also, ich sage es mal so, die zeiten, dass rin/lfd in ruhe gelassen wurden und in ruhe ihre dinge tun konnten, sind vorüber !! vorbei !!

und weißte auch warum ? nicht weil irgendwer angeblich lügen verbreitet, sondern weil sie dinge tun, die anderen irgendwie unangenehm auffallen. und das passiert öffentlich. also haben wir alle, die öffentlichkeit, sicher auch das recht auf lückenlose aufklärung.

so einfach ist das.

deinen einsatz in allen ehren, aber wenn du mal ehrlich bist, ... hört sich ein bisschen naiv an dein posting.

im übrigen, du gehst aber auch so gar nicht auf mein posting ein. das kann ich ja mal gar nicht leiden. :notiz::news:

U

Unregistriert

Guest
Lügen? Weil sie nicht deiner verstrahlten Wahrnehmung entsprechen?

Es sind also keine Hunde zu Tode gekommen in den überfüllten und nicht oder schlecht kontrollierten Pflegestellen?

Es muß nicht monatlich ein riesiger Batzen Geld die Firma RiN/LfD am Laufen halten?

Es ist also richtig, Welpen, die zu jung zum Transport sind, als ausgediente Zuchthunde zu bezeichnen?

Es sind keine Hunde in den Pflegestellen zu Tode gekommen, weil RiN/LfD sich einen Dreck um die Impfung kümmert?

Dich stören die finanziellen Verpflichtungen und moralischen Erpressungen bei den Pflegestellen nicht?

Du findest diese Massentransporte wohl auch noch gut?

Du findest es gut, wenn sich niemand um den Kastra-Pfand kümmert, weil dann ja wieder mehr an den Hunden verdient? Nachkontrolle, och nö?

Du findest die Vereinsstrukturen gut und bist gerne dummer Zahler? Bestimmt, denn DU wirst wohl eher nicht als unbequemer Fragender entfernt.....weiter so, die Firma braucht mehr wie Dich!

Bine

Mehrmopsmom
das ist aber im grunde nicht das thema, zumindest nicht allein, oder sehe und verstehe ich das nun auch wieder falsch ?

euer austausch ist genau das, was schon in vielen anderen foren passiert und das hat keinen stil.

es ist haarspalterei sich um die genaue summe zu zanken.

was uns unwissende z.b. beschäftigt, ist:

warum werden hunde auf diese weise gerettet?
warum werden jungtiere als "zu alt für den markt" bezeichnet?( auf der website !!)
warum werden überhaupt welpen als abgelegte zuchthunde bezeichnet?
warum sind es vornehmlich rassen die gerade stark frequentiert sind?
warum kauft man tiere von "vermehrern"?
warum findet der kritiker kein gehör? das ist es eben nicht, was man unter tiere retten versteht, dafür zu sorgen, dass plätze frei werden und neue tiere gequält werden.

sicher macht auch der "weiterverkauf" kopfschmerzen. kommt eben darauf an, was ein hund nun genau an untersuchung und behandlng erfahren hat.

ich kenne menschen die tiere ungeimpft von pflegestellen bekommen haben und die probleme hatten, wenn die tiere auf pflegestellen behandelt, gar kastriert werden sollten. also, was ist genau? werden die wirklich wichtigen dinge auch erledigt? wer zahlt das?
ist es nicht sogar verboten, tiere nach deutschland zu bringen, die nicht geimpft sind ?

man kann übrigens auch hier in deutschland tiere retten, nur mal so nebenbei erwähnt.

dann läuft man auch eher weniger gefahr,, staupe, parvo und sonstige nette sachen einzuschleppen.

Bine

Mehrmopsmom
Lügen? Weil sie nicht deiner verstrahlten Wahrnehmung entsprechen?

Es sind also keine Hunde zu Tode gekommen in den überfüllten und nicht oder schlecht kontrollierten Pflegestellen?

Es muß nicht monatlich ein riesiger Batzen Geld die Firma RiN/LfD am Laufen halten?

Es ist also richtig, Welpen, die zu jung zum Transport sind, als ausgediente Zuchthunde zu bezeichnen?

Es sind keine Hunde in den Pflegestellen zu Tode gekommen, weil RiN/LfD sich einen Dreck um die Impfung kümmert?

Dich stören die finanziellen Verpflichtungen und moralischen Erpressungen bei den Pflegestellen nicht?

Du findest es gut, wenn sich niemand um den Kastra-Pfand kümmert, weil dann ja wieder mehr an den Hunden verdient? Nachkontrolle, och nö?

Du findest die Vereinsstrukturen gut und bist gerne dummer Zahler? Bestimmt, denn DU wirst wohl eher nicht als unbequemer Fragender entfernt.....weiter so, die Firma braucht mehr wie Dich!

hast du auch einen namen ?

U

Unregistriert

Guest
Lügen? Weil sie nicht deiner verstrahlten Wahrnehmung entsprechen? i
ist meine sache
Es sind also keine Hunde zu Tode gekommen in den überfüllten und nicht oder schlecht kontrollierten Pflegestellen?wer totkranke tiere rettet muss immer mal mit rechnen das eine stirbt

du musst es ja wissen
Es ist also richtig, Welpen, die zu jung zum Transport sind, als ausgediente Zuchthunde zu bezeichnen? sie sind zu alt für den markt und meistens krank müsstest du auch wissen

Dich stören die finanziellen Verpflichtungen und moralischen Erpressungen bei denPflegestellen nicht ? habe keine

warst du dabei?
Du findest es gut, wenn sich niemand um den Kastra-Pfand kümmert, weil dann ja wieder mehr an den Hunden verdient? Nachkontrolle, och nö? pfand habe ich sofort wieder bekommen nachkontrolle war nach einen halben jahr

zahle kein geld und bin keiner der unruhe und lügen im forum verbreitet
das war auch das letzte was ich dazu schreibe gehe lieber mit meine hunde um block

mfg alex

U

Unregistriert

Guest
Lass dir Zeit, dann kann man(n) hier wenigstens wieder vernünftiges lesen...

HTB

U

Unregistriert

Guest
dann läuft man auch eher weniger gefahr,, staupe, parvo und sonstige nette sachen einzuschleppen.

Wunderbare Aussage.

Ich lach mich schlapp.
Du hast ja wirklich keine Ahnung. Bitte belese dich erst, bevor du solche unqualifizierten Aussagen triffst.

Der Mensch schleppt weit mehr Krankheiten aus dem Ausland ins Land, als der Hund.

Impfe ordentlich deinen Hund und mache deinen Urlaub im Inland, dann brauchst besonders du keine Angst zu haben.

C

Carmen

Guest
wenn hier die unregistrierten vernünftiges schreiben kann man sofort vernünftiges lesen!

C

Carmen

Guest

Wunderbare Aussage.

Ich lach mich schlapp.
Du hast ja wirklich keine Ahnung. Bitte belese dich erst, bevor du solche unqualifizierten Aussagen triffst.

Der Mensch schleppt weit mehr Krankheiten aus dem Ausland ins Land, als der Hund.

Impfe ordentlich deinen Hund und mache deinen Urlaub im Inland, dann brauchst besonders du keine Angst zu haben.

du anonymus hast aber grad gar nichts begriffen!

N

|.no-name.|

Guest
wieso streitet ihr euch nicht im liberty-forum über die summen die ihr bezahlt oder nicht bezahlt habt??

weil hier immer nur ex rin/lib mitglieder solche lügen verbreiten und das wollte ich nur klarstellen sie sollen den verein in ruhe seine arbeit machen lassen wir wollen alle ja nur das gleiche tiere aus schlechter haltung retten

mfg alex

Ist es nicht eher so, dass Ihr allergisch auf jede Art von Kritik reagiert?
nachfragen, ob bei Euch alles mit rechten Dingen zugeht, wird doch wohl erlaubt sein.
Aber wie man so hört, fliegt ja jeder aus dem Forum raus, der dies tut oder etwas zu kritisieren hat.
So geht man nicht mit Mitgliedern um, finde und wenn man sich nur mit Ja-Sagern umgibt, das ist mir doch irgendwie verdächtig

U

Unregistriert

Guest
wieso streitet ihr euch nicht im liberty-forum über die summen die ihr bezahlt oder nicht bezahlt habt??

weil hier immer nur ex rin/lib mitglieder solche lügen verbreiten und das wollte ich nur klarstellen sie sollen den verein in ruhe seine arbeit machen lassen wir wollen alle ja nur das gleiche tiere aus schlechter haltung retten

mfg alex

Ist es nicht eher so, dass Ihr allergisch auf jede Art von Kritik reagiert?
nachfragen, ob bei Euch alles mit rechten Dingen zugeht, wird doch wohl erlaubt sein.
Aber wie man so hört, fliegt ja jeder aus dem Forum raus, der dies tut oder etwas zu kritisieren hat.
So geht man nicht mit Mitgliedern um, finde und wenn man sich nur mit Ja-Sagern umgibt, das ist mir doch irgendwie verdächtig

Darum geht es sich bei uns ja und um nichts anderes !
Wir haben uns alle gerne für die Hunde eingesetzt und tun es auch heute noch, nur halt bei anderen Vereinen oder Tierheimen, denn wir wollen den Tieren helfen.
Ich würde lügen, würde ich sagen, ich habe dort in dem Verein nur negatives erlebt. Im Gegenteil, habe sehr viel Hunderassen kennengelernt und viele liebe Menschen.
Doch gab es zum Schluß nur noch Negatives. Das man bei kranken Hunden regelrecht betteln um zum Tierarzt zu dürfen, kann nicht Sinn und Zweck sein. Klar, kann der Verein nicht wissen ob es wirklich immer ein Notfall ist und man abwägen muß, aber der Verein hat uns die Hunde anvertraut und müßte uns im dem Fall auch Vertrauen, dass keiner wegen Wehwechen zum Tierarzt geht.
Wenn ich auf den Rückruf mit der Zustimmung zur Tierarzt zu gehen gewartet hätte, wäre mein Pflegehund gestorben !!!

Ich bin von niemand aufgehetzt oder manipuliert worden, dass ich den Verein verlassen soll.
Erst nach meinem Austritt, bekam ich mit , dass ich nicht alleine mit meiner Meinung war.
Und ich bereue es bis heute nicht.

LG Ricarda

U

Unregistriert

Guest
sicher macht auch der "weiterverkauf" kopfschmerzen. kommt eben darauf an, was ein hund nun genau an untersuchung und behandlng erfahren hat.

ich kenne menschen die tiere ungeimpft von pflegestellen bekommen haben und die probleme hatten, wenn die tiere auf pflegestellen behandelt, gar kastriert werden sollten. also, was ist genau? werden die wirklich wichtigen dinge auch erledigt? wer zahlt das?
ist es nicht sogar verboten, tiere nach deutschland zu bringen, die nicht geimpft sind ?

alles tiere werden und wurden von rin geimpft und gechipt nach deutschland eingeführt. jedes tier hat dafür einen impfausweis, dessen kopie man ohne probleme auf der gsd beantragen kann. man sollte sich, bevor man solche behauptung aufstellt, über die impfbestimmung der jeweiligen länder gekundigen.

und nun zu deinen fragen:
wie soll man deiner meinung nach die tiere retten? mit einem flugzeug, reisebus? wenn du die gegendarstellung richtig gelesen hättest, wüsstest du wie die hunde transportiert wurden.
warum werden jungtiere als "zu alt für den markt" bezeichnet?( auf der website !!)
weil es so ist..hat der hund zu wenig falten, kriegt der vermehrer die nicht verkauft, hat der hund die falsche fellfarbe, ist zu groß, hat entenfüsse, kaputte beine, ist blind, krank wie auch immer...die welpen die eingeführt werden haben immer einen makel und sei es das sie mit 9 wochen zu alt zum verkaufen sind.
siehe oben.
weil sie in mode sind, weil diese hunde vermehrt produziert werden, weil diese hunde verkauft werden können.
keiner kauft die tiere vom vermehrer ab, die tiere werden vielmehr wie müll entsorgt. nimmt der verein diese tiere nicht auf, sterben sie qualvoll oder werden im schlimmsten fall weiter verschachert damit sie weiterhin welpen produzieren
warum findet der kritiker kein gehör? das ist es eben nicht, was man unter tiere retten versteht, dafür zu sorgen, dass plätze frei werden und neue tiere gequält werden.
man kann kritik äussern, der ton spielt dabei eine sehr wichtige rolle. ich habe in den monaten nie miterlebt das jemand aus dem verein geschmissen wurde, der eine kritische frage gestellt hat und mal nach etwas gefragt hat.
wenn ich aber anklagend, beleidigend und angreifend nach etwas frage, dann sollte ich mich nicht wundern das andere menschen empfindlich drauf reagieren.

kein tier wird umgebracht um für andere platz zu machen, vielmehr nimmt der verein soviele tiere auf, wie ps frei sind.
jeder bekommt vor vertragsabschluss ausreichend informationen, über pflege der hunde, was einen erwartet, welche rechte und pflichten man hat usw..

und noch ein nachsatz zu dem andauernd auftauchenden vorwurf ta-rechnung werden nicht übernommen. rin/lfd ist im moment der einzige verein den ich kenne (und ja ich kenne viele, durfte so einige kennenlernen auf der suche nach einem seriösen verein)der ta-kosten überhaupt übernimmt, der haftplicht und steuern für den pflegi übernimmt, der einem gegenstände zu verfügung stellt wie leine und halsbänder..das einzige was man bezahlen muss ist das futter.

Bine

Mehrmopsmom
wie gesagt: ich kenne menschen die tiere ungeimpft von pflegestellen bekommen haben ...............

danke für die erklärung. allerdings
empfinde ich die bezeichnung
"zu alt für den markt"
und
aus der zucht entlassen...
schlicht irreführend und falsch deklariert. tut mir leid wenn ihr das anders seht, das ist meine meinung.

ja, ich habe die gegendarstellung natürlich zur kenntnis genommen. selbstverständlich. allerdings, wie sagt man so schön...papier ist geduldig... wirkliche beweiskraft hat das für mich zumindest nicht.

ich fühle mich nicht überzeugt und behalte mir meine zweifel weiterhin vor.

wenn man sich seit jahren im internet bewegt und was man dort ebenfalls seit jahren immer wieder liest...irgendwie fällt es schwer zu verstehen, dass rin/lfd tatsächlich der meinung zu sein scheint, dass mit solchen gegendarstellungen alle unklarheiten und zweifel beseitigt seien.

Uschi

Blindschleiche

alles tiere werden und wurden von rin geimpft und gechipt nach deutschland eingeführt. jedes tier hat dafür einen impfausweis, dessen kopie man ohne probleme auf der gsd beantragen kann. man sollte sich, bevor man solche behauptung aufstellt, über die impfbestimmung der jeweiligen länder gekundigen.

und nun zu deinen fragen:
wie soll man deiner meinung nach die tiere retten? mit einem flugzeug, reisebus? wenn du die gegendarstellung richtig gelesen hättest, wüsstest du wie die hunde transportiert wurden.
weil es so ist..hat der hund zu wenig falten, kriegt der vermehrer die nicht verkauft, hat der hund die falsche fellfarbe, ist zu groß, hat entenfüsse, kaputte beine, ist blind, krank wie auch immer...die welpen die eingeführt werden haben immer einen makel und sei es das sie mit 9 wochen zu alt zum verkaufen sind.
siehe oben.
weil sie in mode sind, weil diese hunde vermehrt produziert werden, weil diese hunde verkauft werden können.
keiner kauft die tiere vom vermehrer ab, die tiere werden vielmehr wie müll entsorgt. nimmt der verein diese tiere nicht auf, sterben sie qualvoll oder werden im schlimmsten fall weiter verschachert damit sie weiterhin welpen produzieren
man kann kritik äussern, der ton spielt dabei eine sehr wichtige rolle. ich habe in den monaten nie miterlebt das jemand aus dem verein geschmissen wurde, der eine kritische frage gestellt hat und mal nach etwas gefragt hat.
wenn ich aber anklagend, beleidigend und angreifend nach etwas frage, dann sollte ich mich nicht wundern das andere menschen empfindlich drauf reagieren.

kein tier wird umgebracht um für andere platz zu machen, vielmehr nimmt der verein soviele tiere auf, wie ps frei sind.
jeder bekommt vor vertragsabschluss ausreichend informationen, über pflege der hunde, was einen erwartet, welche rechte und pflichten man hat usw..

und noch ein nachsatz zu dem andauernd auftauchenden vorwurf ta-rechnung werden nicht übernommen. rin/lfd ist im moment der einzige verein den ich kenne (und ja ich kenne viele, durfte so einige kennenlernen auf der suche nach einem seriösen verein)der ta-kosten überhaupt übernimmt, der haftplicht und steuern für den pflegi übernimmt, der einem gegenstände zu verfügung stellt wie leine und halsbänder..das einzige was man bezahlen muss ist das futter.

Danke für die ruhige und sachliche Art eine Gegendarstellung vorzutragen.
Kann man von den Vorschreiberinnen leider nicht unbedingt sagen.

Leider vermisse ich Deine Signatur.

Ich denke so sollte es sein, wenn man diese Art des Tierschutzes befürwortet, aber ich glaube nicht das alle schlechten Erfahrungen, die von verschiedenen Personen auf verschiedenen Plattformen unabhängig von einander vor getragen wurden, aus der Luft gegriffen sind.

Auch bleibt die wirklich äußert merkwürdige Lobrede auf diese Deutsche Vermehrerin und Händlerin, die diesen unrühmlichen TV Auftritt hatte.

Das alles wirft schon ein komisches Licht auf diese Orga.

Berachte es mal mit den Augen eines Außenstehenden.

K

Kirsten

Guest
Mir ist das Wurscht, was RiN an Gegendarstellungen bringt.

Was ich mit eigenen Augen gesehen habe, überzeugt mich mehr.

Kranker, ungeimpfter und unkastrierter Hund wurde ohne Tierarztbesuch und für gut Geld in eine Familie gegeben.

Peng und aus.

U

Unregistriert

Guest
Interessant. Ich glaube auch nur noch, was ich damals selber erlebt habe. Und das entspricht nicht den Gegendarstellungen.

U

Unregistriert

Guest
Zitat: alles tiere werden und wurden von rin geimpft und gechipt nach deutschland eingeführt.

Muharharhar...selten so gelacht. Warum wurden nochmal die Welpen aus der Nürnberger Lieferung einkassiert?
Impfpässe einsehen....klar.....was hätte man dann im Fall Libby dort sehen wollen? Gähnende Leere? Und wieso muß man die überhaupt einfordern bei der Geschäftsstelle?

Die RiN/LfD-Waren brauchen nicht per Flugzeug kommen, das Einhalten von gängigen Transportvorschriften bei der Verbringung in Fahrzeigen würde schon reichen. Würde der Executive auch ne Menge Arbeit sparen ;-)

Komisch auch, dass die Firmenchefin von gesunden Welpen spricht und hier werden die mal schnell zur Mangelware erklärt....

Kritik ist in egal welcher Art bei der Firma verboten, so lange man so wie Du den Tenor von Dagi-Mudi schön nachplappert und das selbstständige Denken unterläßt ist alles fein.

An einem Punkt hast du fast Recht. RiN/LfD läßt nicht töten um Platz für die nächste Fuhre zu machen, die Hunde kommen da aus Versehen ums Leben oder sie sollen beseitigt werden, weil man sie nicht losbekommt (Merten). Platz wird durch moralische Erpressung gemacht (das Gesülze, was du hier auch losläßt, die armen, armen Hundis).

Hört, hört, Haftpflicht und Steuern werden bezahlt? Na dann sollte es doch kein Problem sein, die nötige Transparenz walten zu lassen und endlich mal die Gewinne, ähm Geschäftsbücher offen zu legen, oder?

Und zum Wareneinstandspreis: es ist FAKT, dass Dagi-Mudi die Hunde aufkauft. Der Welpenpreis ist bekannt, das läßt sich auch nicht wegdiskutieren.

...was mich aber mal interessieren würde: wie funktioniert die RiN/LfD-Gehirnwäsche, wenn die bei euch so klasse wirkt?

Zurück
Oben