und leider schon wieder!!! Liberty for Dogs & Retriever in Not

Bine

Mehrmopsmom
@nicole, ich wollte wissen, ob du die nicole von der oben angegebenen website bist ?

@ sonjab, sei mir mal nicht böse. aber hast du dir, bevor du uns mit deinem senf versorgt hast, auch zufälligerweise unsere postings durchgelesen ?

einfach nur mal so als gast hier aufzuschlagen und ein bisschen stimmung machen...sorry, irgendwie finde ich das wenig konstruktiv.

AmyLee

Chillis PersonalAssistant
Es gibt eine ganze Menge Organisationen, die unter anderem mit Tötungsstationen kooperieren, in denen unter anderem auch ausrangierte Zuchthunde landen. Diese sind dann aber auch tatsächlich ausrangiert, oft voller Krebs oder anderweitig schwerkrank und ab 7 Jahre alt, würde ich mal frech behaupten.

Es ist wahrscheinlich schwer, von den Vermehrern direkt die Hunde und vor allem kostenlos zu bekommen, das sind keine Tierfreunde, die sich darüber freuen, wenn ihre alte Mopsdame noch ein paar schöne Jahre hat! deswegen glaube ich auch nicht an diese fantastischen Geschichten von Lfd, von 4 jährigen ausrangierten, bildschönen Bullydamen oder großen Beschlagnahmungen in Belgien- ich meine, dort würden sich ja wohl genug Tierfreunde für ein paar hübsche Bullys, Möpse und Malteser finden, oder? Warum kommen die immer zu Lfd?

Hauptaugenmerk sollte der Tierschutz daher darauf legen, jetzt nur in Bezug auf die Vermehrerhunde, hier in D unermüdliche Aufklärungsarbeit mit Hilfe der Medien, Geschädigten und Protesten über Hundehändler und die Herkunft der Hunde zu betreiben.
Sie sollten den Gesetzgeber nerven, Petitionen veranlassen, um endlich Gesetze gegen die Einfuhr solcher Hunde aus Qualzuchten zu erreichen.
Freigelassene Zuchthunde sollten natürlich in ein tolles Zuhause vermittelt werden.

Ich selbst hatte eine achtjährige ausrangierte Zuchthündin aus Ungarn und weiß Gott, ich würde am liebsten alle Menschen, die einem Tier so ein Leben zumuten, in einen ebenso kleinen Käfig sperren und sie dort verrotten lassen. Aber man muss sich klar machen, was Bine und andere schon hundertfach geschrieben haben: Es hilft null, den Vermehrern diese Hunde noch abzukaufen, dann kommen wieder zwei nach! Nur, wenn sich das Geschäft nicht mehr lohnt, wird den Tieren dieses Schicksal erspart bleiben.

Uschi

Blindschleiche
wer, wenn nicht Rin würde denn dann- nachdem Ihr ihn habt schließen lassen, den ausrangierten armen Geschöpfen nach ihrer Produktionszeit noch versuchen, ihnen ein Leben in Wärme und Geborgenheit zu ermöglichen?

Diese Frage konnte mir noch Niemand beantworten...

Ich habe 2 Hunde dieses Vereins, an denen ich mit großer Liebe hänge und die die Spuren ihres alten Lebens rumtragen.

In den Foren wird immer nur Hass gesät, an stelle Hilfe für die Hunde.
Wer von euch springt dann ein, wenn, wie ich vorhin lesen konnte, deren Vorsitzende auf den elektrischen Stuhl gehört?

Oder lasst Ihr die Tiere in Dreck verrecken und zieht euren eigenen Hunden die Strasshalsbänder an?

Vorschläge bitte!

SonjaB.

Ich finde Dein Posting unter aller Sau.

Wenn Du schon hier stänkerst, solltest Du wenigstens mal recherchieren was dieses Forum, bzw die daran angeschlossene Orga so macht.

Ein großer Teil dieses Forums ist als Pflegestelle gelistet und nimmt Hunde aus schlechter Haltung und auch ehemalige Zuchthunde auf.
Ich selber habe eine Hündin aus einer Beschlagnahmung.

Es steht nur nicht medienwirksam überall.
Es kümmern sich auch andere Orgas um solche Hunde.
Während Ihr mit Heiligenschein polieren und Geld scheffeln beschäftigt seid.

C

Carmen

Guest
danke uschi für deine antwort, ich hätte vorhin nicht so ruhig antworten können, mir ist die luft weggeblieben.

U

Unregistriert

Guest
Ich fass es nicht

wer, wenn nicht Rin würde denn dann- nachdem Ihr ihn habt schließen lassen, den ausrangierten armen Geschöpfen nach ihrer Produktionszeit noch versuchen, ihnen ein Leben in Wärme und Geborgenheit zu ermöglichen?

Ich habe 2 Hunde dieses Vereins, an denen ich mit großer Liebe hänge und die die Spuren ihres alten Lebens rumtragen.

Wer von euch springt dann ein, wenn, wie ich vorhin lesen konnte, deren Vorsitzende auf den elektrischen Stuhl gehört?

Oder lasst Ihr die Tiere in Dreck verrecken und zieht euren eigenen Hunden die Strasshalsbänder an?

Vorschläge bitte!

SonjaB.

Sag mal: kannst du nicht lesen ? Es geht hier nicht um Tierschutz sondern um KOHLE !!

DadM lebt in Saus und Braus weil leichtgläbige Leute wie DU sie in ihren Machenschaften unterstützen.
Sie betreibt Hundehandel, keinen Tierschutz.

Es gibt Húnderte Geschädigte, die von ihr dazu benutzt wurden angebliche gerettete ausgediente Zuchthunde an den Mann zu bringen.

Aber immer noch gibts Dumme, die drauf reinfallen.

Wundert ihr euch garnicht, womit DadM ihr kostenspieliges Leben finanziert?

Alle die sie uinterstützen machen sich mitschuldig am kommerziellen Tierhandel.

PFUI...sag ich da nur

Ich hoffe und bete, dass ihr und ihren Anhängern endlich mal das Handwerk gelegt wird.

Maria

AmyLee

Chillis PersonalAssistant
Es ist beruhigend zu sehen, dass wir auf einmal so viele schreibende Gäste haben, die die Seite wohl durch Google finden... Also gibt es viele Menschen, die sich dafür interessieren und hoffentlich auch bald das Finanzamt oder andere Institutionen!

N

|.no-name.|

Guest
nee,
die finden uns nicht durch Google,
sondern durchs Dog-Forum und KSG-Forum

N

|.no-name.|

Guest
@Maria

in Saus und Braus lebt die?
Hat sie goldene Wasserhähne, und pinkelt in güldene Becken?

U

Unregistriert

Guest
...nein, nur zwei Vollgehälter, ein Halbtagesgehalt, die Finanzierung für den Transporter, die Bezahlung für das Büro und die Kosten für ihre unzähligen "Pflegehunde", die ja voll über den Verein abgerechnet werden, die regelmäßig monatlich bezahlt werden müssen.

Das Gehälter gezahlt werden ist ja endlich nach massivem Druck zugegeben worden.

Aber Luxus ist sicherlich überzogen. Diese, sagen wir mal ganz grob geschätzt 7000,-€ monatlich, das kann man einfach erwarten, dass man die ständig einnimmt.

Cavalierhilfe

My-Mopsfreak
Morgen in Kamen - Informationen aus erster Hand

Morgen findet in Kamen die Heimtiermesse statt.

Da können sich Interessierte direkt am Stand von Retriever in Not e.V./Liberty for Dogs informieren und gegebenenfalls auch ihre Meinung zum Hundehandel unter dem Deckmantel des Tierschutzes sagen.

Vielleicht nimmt man einfach mal den Artikel aus den Nürnberger Nachrichten mit und fragt eine der Damen, die am 10.02.2009 live und in Farbe beim Transport dabei waren. Wie ich erfuhr, will Petra aus dem Team vor Ort sein.

U

Unregistriert

Guest
nee,
die finden uns nicht durch Google,
sondern durchs Dog-Forum und KSG-Forum

Doooch, man findet euch schon durch G....., aber vielleicht schreiben nur die aus dem DoFo :-) so liebe Beiträge...

Hallo in die Runde,

also ich habe Euch über Google gefunden.......bin ehemalige Pflegestelle von RiN/LfD, habe aber im Gegesatz zu AimyLee fast ein ganzes Jahr gebraucht, um aus meinen negativen Erfahrungen mit dem Verein meine Konsequenzen zu ziehen. Übrigens hat mir der Erfahrungsberich von AimyLee auf Seite 5 diese Threads mehr als aus der Seele gesprochen.

Ich bin seit mehr als zehn Jahren aktiv im Tierschutz tätig, unterstütze ortsansässige Tierheime ( als Gassigeherin o.Ä. ) ebenso wie auch zwei Vereine die in Kooperation im Ausland ( Spanien / Sardinien ) tätig sind als Pfelegstelle und bei der Vermittlung sowie in der so wichtigen präventiven Arbeit. Dabei habe ich die volle Unterstützung meiner Familie,
ohne die ich dies in diesem Umfang niemals leisten könnte.

Aus meinen negativen Erfahrungen mit RiN/LfD würde ich Heute Keinem mehr empfehlen, diesen Verein zu unterstützen, sei es als Pflegestelle ( es sei denn mann ist darauf aus, notwendige Tierarztbesuche mit dem Pflegi auf eigene Kosten zu zahlen ), durch Adoptien der zu vermittelnden Hunde oder Spenden etc. !!

Wer sich im Tierschutz engagieren möchte sollte dies an andere Stelle tun, wo Prävention und Auflkärungsarbeit, sowie Transparenz im Vordergrund stehen UND ein respektvolles und menschliches Miteinander an der Tagesordnung steht.

Liebe Grüsse,
Birgit und Familie

U

Unregistriert

Guest

Vorschläge bitte!

SonjaB.

Sag mal: kannst du nicht lesen ? Es geht hier nicht um Tierschutz sondern um KOHLE !!

DadM lebt in Saus und Braus weil leichtgläbige Leute wie DU sie in ihren Machenschaften unterstützen.
Sie betreibt Hundehandel, keinen Tierschutz.

Es gibt Húnderte Geschädigte, die von ihr dazu benutzt wurden angebliche gerettete ausgediente Zuchthunde an den Mann zu bringen.

Aber immer noch gibts Dumme, die drauf reinfallen.

Wundert ihr euch garnicht, womit DadM ihr kostenspieliges Leben finanziert?

Alle die sie uinterstützen machen sich mitschuldig am kommerziellen Tierhandel.

PFUI...sag ich da nur

Ich hoffe und bete, dass ihr und ihren Anhängern endlich mal das Handwerk gelegt wird.

Maria

Warum bist du dir so sicher, dass DadM in Saus und Braus lebt. Kennst du sie persönlich ??

LG Beate

U

Unregistriert

Guest
www.charitywatch.de/index.asp?id=989

mein Kamm schwillt, wenn ich den Schwachsinn im Liberty-Forum lese, darum habe ich diesen Link reingesetzt.

Is schon komisch, hier läßt du so einen Mist vom Stapel, und bei RiN/LfD schleimst
du herum, wie toll du die Arbeit findest, dankst dem Team das sie diese Hunde aus dem Dreck holen. Bist sogar Pflegestelle für "diese Hunde"
Schon komisch, kannst du das erklären.

N

|.no-name.|

Guest
Hallo Frau Anonymus,

ich unterhalte mich und schreibe gern mit Leuten, die auch ihren Namen da lassen,damit ich sie besser ansprechen kann.

Natürlich macht RiN gute Arbeit, indem sie die Hunde aus dem Dreck holen.
Oder findest Du nicht? Wenn es sie nicht gäbe, hätten schon viele kein Licht mehr gesehen.
Nur das wie, das kritisiere ich!
Und ob sie Hundehandel betreiben, das weiss ich nicht!

Und ja, natürlich habe ich auch schon einen Mops als Pflegling von Liberty hier gehabt.
Mir gehts um die Hunde. Und wenn da einer ist, der dringend einen Pflegeplatz benötigt, ja, da springe ich ein.

Liebe Grüsse an Dich
Deine Elisabeth mit Hedwig,
Pro-Mops Bella und Pro-Mops Hertha,
sowie Ex-LfD-Pflegie Borischko (Ewald)

U

Unregistriert

Guest
...RiN leistet großartige Arbeit, diese ganzen ausgemergelten Zuchthundwelpen mit hängenden Gesäuge, noch keine 12 Wochen alt und auch noch gut gehende Rassen....was für ein Elend.

Ich ziehe meinen Hut vor dem aufopferungsvollem Verkauf, ähm, der Rettung dieser Berge an geknechteten Welpen!

Meine Güte, die paar Hunde, die in der Pflegestelle um die Ecke gebracht wurden oder den Tod im Gepäck hatten, Schwund ist überall bei. Man kann ja schließlich nicht alles überwachen, wenn man so groß geworden ist. Und der Nachschub ist ja gesichert!

Noch mehr bergeweise Zuchthundwelpen, mit traurigen Augen, gebrochenen Beine, hängenden Gesäuge, ungeimpft, platzsparend in die neuen Transporter gestopft und mit 300% und mehr Gewinn hier an die Dummen verhökert.

Kauft nicht beim Vermehrer, kauft nicht auf den Ostmärkten, es gibt RiN/LfD! Spart das schlechte Gewissen und die Fahrerei!

Bine

Mehrmopsmom
hier an die Dummen verhökert.
:scratch:

hör mal, herzblatt, ich gehe mal davon aus, dass du nicht nur namenlose postings verfassen kannst, sondern auch lesen ?

hast du dir die postings in diesem thread durchgelesen ?
ist dir zufällig aufgefallen, dass wir uns durchaus sehr kritisch zu praktiken dieser art der tierrettung stellen ?

wir sind nicht die, die man angreifen muß. es macht auch keinen sinn postings dieser art zu verfassen. hasstiraden werden nichts ändern.

wir sind offen für erfahrungsberichte, offene und ehrliche postings, aber beiträge wie deiner werden sich eher negativ auswirken.

Frida

My-Mopsfreak
hier an die Dummen verhökert.
:scratch:

hör mal, herzblatt, ich gehe mal davon aus, dass du nicht nur namenlose postings verfassen kannst, sondern auch lesen ?

hast du dir die postings in diesem thread durchgelesen ?
ist dir zufällig aufgefallen, dass wir uns durchaus sehr kritisch zu praktiken dieser art der tierrettung stellen ?

wir sind nicht die, die man angreifen muß. es macht auch keinen sinn postings dieser art zu verfassen. hasstiraden werden nichts ändern.

wir sind offen für erfahrungsberichte, offene und ehrliche postings, aber beiträge wie deiner werden sich eher negativ auswirken.

Mmmh Bine eventuell ist doch mit "hier" auch einfach nur Deutschland gemeint ?!(dort = Osteuropa):ergeben:
Ansonsten ist der Ton ein wenig sarkastisch aber gibt doch nur den Tenor des Forums wieder, oder?

Zurück
Oben