und leider schon wieder!!! Liberty for Dogs & Retriever in Not

Bine

Mehrmopsmom
impfung: s h l p p t

welpe 6. woche , parvo
8. woche shlpp
12. woche shlppt

es wird sich kaum jemand gefunden haben der die welpen unter 12. wochen tollwut impft, daher also das einfuhrzertifikat.
( ich hebe das nochmals hervor, weil ja immer wieder auf der 6fach impfung rumgeeiert wird, tollwut impft man erst später, also nix 6fach)
verwunderlich auch, dass beides, also impfung und zertifikat vorlagen.

theroetisch hätten die hunde schon grundimmunisiert sein müssen, waren aber laut zeitungsartikel bei einlieferung ins tierheim schon schwer erkrankt?

wie/warum könnten hunde nach impfungen oder aufgrund der doppelimpfung an parvo erkranken? irgendwie alles ein bisschen wirr, finde ich.

stellungnahmen, schuldzuweisungen...... bringt uns alle irgendwie nicht weiter.

Ricarda

My-Mopswelpe
NZ News

LOKALMELDUNGEN - NÜRNBERG ÜBERSICHT ZURÜCK Transport mit 62 Vierbeinern: Hundeverein wehrt sich

Transport mit 62 Vierbeinern: Hundeverein wehrt sich Mitte Februar sorgte ein Hundetransport für Schlagzeilen. 62 Vierbeiner hatten schlimme Stunden in einem Kleinbus hinter sich, in dem sie zusammengepfercht waren. Die Polizei stoppte den aus der Slowakei gekommenen Bus, insgesamt wurden zehn Hunde wegen fehlender Papiere oder Krankheiten beschlagnahmt und landeten im Tierheim. Inzwischen hat sich der Verein »Retriever in Not» zu Wort gemeldet, für den 33 der 62 Hunde bestimmt waren.

Tierheim-Geschäftsführer und CSU-Stadtrat Marcus König hatte den an dem Transport beteiligten Vereinen vorgeworfen, lukrative Geschäfte mit den importierten Tieren zu machen. »Retriever in Not» verwahrt sich in einer Stellungnahme gegen die Vorwürfe. »Wir haben uns auf die Rettung von ehemaligen Zuchthunden spezialisiert und arbeiten täglich dafür, dass diese Hunde in unseren Pflegefamilien erstmals ein Leben ohne Stress und Not erleben können.» Die Rettung der Hunde habe nicht in Nürnberg, sondern schon in dem Tierheim in der Slowakei stattgefunden, das sich besonders um Straßenhunde sowie ausgediente Zuchthunde kümmere. Die Mehrzahl der Hunde auf dem Transport sei auch älter als drei Jahre gewesen.

Die Vereinsvorsitzende Dagmar Auf der Maur bemängelt jedoch ebenfalls die enge Unterbringung der Hunde in dem Kleinbus. Das sei aber Sache des slowakischen Tierheims gewesen, darauf habe »Retriever in Not» keinen Einfluss gehabt: »Aber wir haben aus dieser Erfahrung gelernt und werden in Zukunft unsere Transporte nur noch selbst durchführen.» Bisher habe es keine Beanstandungen an der Transportpraxis des Vereins gegeben.

Zugleich kritisiert der Verein das Nürnberger Tierheim scharf. Zwei der Welpen, die beschlagnahmt wurden, sind in der Tierklinik am Hafen gestorben. »Retriever in Not» glaubt, dass die jungen Hunde ihr Leben ließen, weil sie im Tierheim erneut einer kompletten Impfung ausgesetzt gewesen seien und die kleinen Körper das nicht verkraftet hätten. »Das ist Schwachsinn», sagte König auf Anfrage der NZ. Er betonte, dass die Tiere an ihren Vorerkrankungen zugrunde gegangen seien. »Wegen diesen Krankheiten wurden sie ja beschlagnahmt.» In der renommierten Tierklinik sei ihnen die bestmögliche Behandlung zuteil geworden.

»Retriever in Not» kündigte an, wegen der Ungereimtheiten bei Beschlagnahme und Verwahrung der Tiere juristische Schritte einzuleiten. König sieht das gelassen. Er habe viel positive Resonanz auf seine deutlichen Äußerungen bezüglich des Transports erhalten.

Von den zehn Hunden, deren stundenlange Reise unter beengten Verhältnissen im Februar in Nürnberg endete, leben nach dem Tod der beiden Welpen noch acht. Sie warten im Tierheim an der Stadenstraße auf ein neues Zuhause.------------------------------------------------------------------------

LG Ricarda

U

Unregistriert

Guest
Unglaublich

Ich habe den Link zu eurem Forum von jemandem erhalten, den ich in einem anderen Forum kennegelernt hab und der Tierschützer ist. Ich sagte ihm, dass ich mit dem Gedanken spiele mir über LfD einen Boston Terrier oder eine franz. Bulldogge zuzulegen. Ich denke, Hunde vom Züchter kommen immer unter und ich möchte lieber einem Hund in Not helfen. Daraufhin sagte er, er hielte von dem "Verein" nichts und gab mir ( wie gesagt ) den Link zu eurem Forum.
Ich habe soeben für mich die Entscheidung getroffen, diesen "Verein" NICHT zu unterstützen. Ich habe mir mein Bild gemacht, habe alle Links angeklickt und alles gelesen was es hier zu lesen gibt. Es mögen vielleicht alles "nur Gerüchte" sein, aber für mich hat jedes Gerücht auch einen Keim, bevor es anfängt zu wachsen. Irgendwo muss ja die negative Presse herkommen....
Ich suche mir auf jeden Fall eine Organisation die es der Tiere wegen und nicht des Geldes wegen macht. In diesem Sinne

Liebe Grüße aus dem Sauerland
Bianca

U

Unregistriert

Guest
Mittwoch, 15. März 2010
RTL Punkt 12
12.00-14.00 Uhr

bitte unbedingt ansehen!!

Elvira

U

Unregistriert

Guest
RiN / LfD Hunde???

Hallo
ich habe hier eure ganzen einträge gelesen.
und ich muß sagen, mein schlechtes bauchgefühl , welches ich habe, geht jetzt erst recht nicht mehr weg. warum, okay hier die geschichte.

[ ... ]

sorry wenn ich hier als gast schreibe aber ich weiß nicht was passiert wenn die leute von RiN wissen wer ich bin. sorry deswegen.
aber eure erfahrungen würden mich wirklich brennend interessieren
liebe grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

Unregistriert

Guest
RiN / LfD Hunde???

ure ganzen einträge gelesen.
und ich muß sagen, mein schlechtes bauchgefühl , welches ich habe, geht jetzt erst recht nicht mehr weg. warum, okay hier die geschichte.

ich war auf der suche nach einem hund, rasse war auch ausgewählt, und dann suchte ich, per zeitung bekannte suchten mit und auch im internet wurde gesucht. ich fand endlich einen hund der mir gefiel, ich schrieb die leute an, aber er regte sich nichts, erst als ich glaubte das ich von denen eh nichts mehr hörte meldete sich jemand bei mir, und teilte mir mit das der hund schon vermittelt sei, aber wenn ich möchte und lust hätte könne ich eine pflegestelle für einen anderen hund der besagten rasse werden, ich habe erfahrung mit tieren in not, und als pflegestelle, also sagte ich zu. dann ein anruf und alles ging hoppla hopp fahren hund holen, direkt vom trasport.
der hund einfach nur goldig aber stinkend, unterernährt verfloht. egal das sind alles probleme die man sofort lösen kann. der hund wurde gebadet entflöht und entwurmt, bekam zu futtern, vorallem damit er zunimmt. ich muß sagen alles erfolgreich.

dann die entscheidung das tier bleibt ich gebe ihn nicht zur vermittlung frei, ich möchte ihn behalten, schnell schickte man mir den vorvertrag zu, den ich unterschreiben soll und dann auch gleich die schutzgebühr mitüberweisen sollte. gesagt getan. ich hatte also alles ausgefüllt und auch das geld überwiesen aber ich mußte ewig lange auf den impfausweis des hundes warten, so 3 wochen. dann kam der impfpass mit dem vermittlungsvertrag. und dann was sah ich da. der name des tieres ist geändert, das heißt der hund bekam einen neuen namen von RiN/LfD, okay ein ausländischer pass, okay gehe ich zum tierdoc und lasse mal alles abchecken und siehe da hund nicht geimpft, aber gesund bis auf eine erkältung. puhhhhhhhhhhhhh gott sei dank.

jetzt frage ich mich ist das die art? ich meine ich habe schon mal für andere vereine als pflegestelle ausgeholfen aber da waren die tiere immer geimpft. warum hier nicht?
was wäre gewesen wenn der hund todkrank ist? das geht so nicht ist meine meinung.

und nach dem ich hier gelesen habe was ihr hier so schreibt dachte ich mir ich erzähle euch mal meine story. und ich möchte von euch wissen ob es unter euch auch leute gibt die einen RiN/LfD hund haben und wie es euch ergangen ist?

sorry wenn ich hier als gast schreibe aber ich weiß nicht was passiert wenn die leute von RiN wissen wer ich bin. sorry deswegen.
liebe grüße
wenke

ure ganzen einträge gelesen.

ich war auf der suche nach einem hund, rasse war auch ausgewählt, und dann suchte ich, per zeitung bekannte suchten mit und auch im internet wurde gesucht. ich fand endlich einen hund der mir gefiel, ich schrieb die leute an, aber er regte sich nichts, erst als ich glaubte das ich von denen eh nichts mehr hörte meldete sich jemand bei mir, und teilte mir mit das der hund schon vermittelt sei, aber wenn ich möchte und lust hätte könne ich eine pflegestelle für einen anderen hund der besagten rasse werden, ich habe erfahrung mit tieren in not, und als pflegestelle, also sagte ich zu. dann ein anruf und alles ging hoppla hopp fahren hund holen, direkt vom trasport.
der hund einfach nur goldig aber stinkend, unterernährt verfloht. egal das sind alles probleme die man sofort lösen kann. der hund wurde gebadet entflöht und entwurmt, bekam zu futtern, vorallem damit er zunimmt. ich muß sagen alles erfolgreich.

dann die entscheidung das tier bleibt ich gebe ihn nicht zur vermittlung frei, ich möchte ihn behalten, schnell schickte man mir den vorvertrag zu, den ich unterschreiben soll und dann auch gleich die schutzgebühr mitüberweisen sollte. gesagt getan. ich hatte also alles ausgefüllt und auch das geld überwiesen aber ich mußte ewig lange auf den impfausweis des hundes warten, so 3 wochen. dann kam der impfpass mit dem vermittlungsvertrag. und dann was sah ich da. der name des tieres ist geändert, das heißt der hund bekam einen neuen namen von RiN/LfD, okay ein ausländischer pass, okay gehe ich zum tierdoc und lasse mal alles abchecken und siehe da hund nicht geimpft, aber gesund bis auf eine erkältung. puhhhhhhhhhhhhh gott sei dank.

jetzt frage ich mich ist das die art? ich meine ich habe schon mal für andere vereine als pflegestelle ausgeholfen aber da waren die tiere immer geimpft. warum hier nicht?
was wäre gewesen wenn der hund todkrank ist? das geht so nicht ist meine meinung.

und nach dem ich hier gelesen habe was ihr hier so schreibt dachte ich mir ich erzähle euch mal meine story. und ich möchte von euch wissen ob es unter euch auch leute gibt die einen RiN/LfD hund haben und wie es euch ergangen ist?

liebe grüße
wenke

hallo:huhu:,

also dieses ganze Posting kommt mir sehr spanisch vor. Anonymer gehts wohl nicht. Wenn das nicht Mobbing:zwille: sein soll, dann weiß ich auch nicht.

Liebe Grüße
dogfriend

KaMü

My-Mopswelpe
soso...
ihr seit doch alle lernfähig - oder ?
ich bin es auch.
man denkt allen ernstes das ist ein seriöser verein.
ich habe die nicht einmal zuvor gegoogelt, da es bei mir auch ein leben ohne internet gibt.
aber als sie die arme polly hinter meinem rücken von mir wegschleppen wollten, und auch schon die fahrkette stand, und bei mir der anruf kam, hallo - hier ist pia, ich soll polly abholen, bin ich fast ins koma gefallen.
von nun auf jetzt, polly sollte verschachert werden, weil sie eine interessentin für sie hatten, mit der ich überhaupt nicht einverstanden war, das hatte was mit ihren lebensumständen zu tun, denn die dame hatte 2 kleine kinder, und 2 hunde. da polly nicht stubenrein werden kann, sie ist taub und absolut blind, hatte ich der dame erklärt, das polly 100% tige aufmerksamkeit haben muß, und sie solle doch mal an ihre kinder denken, wenn sie mit ihren söckchen durch die pipi läuft, weil polly dann ja nicht unter beobachtung stehen kann. ich selber muß polly wirklich mit zur toilette nehmen, oder in die küche zum kochen, und stehe mit einem fuß in ihrem körbchen, weil polly sonst weinend losrennt und gegen die tür, oder die möbel läuft ( da sie ja nix sieht).
dann fangen die leute mit mir zu diskutieren an, polly braucht ein rudel, polly schaut sooo traurig....was für leute sind das ? keiner von denen hat jemals mit polly gelebt, wie können die sich darüber überhaupt äußern ??
ich habe gesagt das polly hierbleibt, dann werde ich telefonisch sogar mit der polizei bedroht, und das auch noch von einem polizisten der eine sehr agressive gangart an den tag legt, und sich auch schon im LfD forum ( da bin ich auch umgehend gesperrt worden, um mundtot gemacht zu werden !! ) über andere mitglieder auszulassen, und sie zu bedrohen.
dieser polizist hatte mich einen tag später, nachdem mein sohn angstzustände hatte, und die halbe nacht am weinen war, weil er dachte die polizei kommt oben durch sein dachfenster gesprungen, und ich die nacht mit fieberanfällen von der psyche ( hatte ich zuvor im leben nicht ) und schüttelfrost erlebte, ganz niedlich angerufen und versuchte dann auf eine nette art und weise mich dazu zu bewegen ihm den hund auszuhändigen , oder gar zu zeigen.im falle einer nicht-cooperation würde er mich anzeigen, da ich ja vereinseigentum unterschlage, dann würde die polizei sowieso kommen und mein haus durchsuchen.
leute, glaubt mir, bis jetzt hat sich frau dagmar auf der maur nie persönlich telefonisch um diese sache gequält. das zeigt mir doch was es für ein verein ist !! die hat ihre handlanger, und verdreht die tatsachen so zu ihren gunsten und macht leute wie mich mit sperrung im forum mundtot.
letzten samstag standen zwei damen von liberty vor meiner tür, eine davon rannte sogar durch mein haus, auch bei der nachbarin, um polly zu suchen.
polly war aber gott sei dank bei meiner tochter, bei der ich nach dem einkaufen war, und ich wollte schnell zucker holen für den kaffee, deshalb blieb polly bei ihr...
das war ein theater auf der strasse, mir wurde immer wieder vorgeworfen das ich zugeben soll, wenn ich polly nicht zeigen würde, das sie tot wäre!!
die ganze geschichte lief einige stunden.
die damen denken tatsächlich sie kämpfen für arme tiere, das ist ja auch so, aber das die armen tiere eine marketingstrathegie bei LfD sind, glauben die gar nicht.
es ist definitiv bewiesen das LfD hunde kauft und für € 220- summe x gewinn verkauft. solange hundevermehrer im ausland auch nur 1 cent bekommen pro hund, solange werden die hunde sammeln und verkaufen. ich habe mich unterm strich mit schuldig gemacht, da ich selber fahrkette war, in der annahme ich betreibe tierschutz!!
komisch auch das auf der vermittelten seite nur wenige hunde stehen! wo doch im jahr im schnitt 800-900 hunde verkauft werden, vielleicht ja sogar 2000 ? die genaue zahl weiss man doch sowieso nicht. einige mitglieder sprachen davon das hunde schon unterwegs verkauft wurden, und man den parkpltz x - oder y ansteuern sollte, da ein interessent für den hund der rasse ? irgendwas auf sein vorab bestelltes wunschtier ( baby mops, baby retriever, baby franz ) seit wochen wartet...hund gegen geld, weiterfahren...zu den pflegestellen, wo es auch welche gibt die überquillen und 7 oder mehr hunde von LfD beherbergen.
warum wurden die vielen pflegestellen hunde nicht erst abgearbeitet ? und wenn keiner mehr in einer pflegestelle sitzt, dann hätte man ja wieder losfahren können...daran sieht man doch schon das geld vor dem hund steht, und das ein systhem dahinter steckt.

eine gute bekannte von dagmar auf der maur die liberty mit ausgedienten zuchthündinen versorgt, natürlich kostenlos dort abgibt ( jaja ist klar !!) betreibt eine massenzucht in NRW. donnerstag steht sie wegen tierquälerei vor gericht. wenn alles rund läuft wird diese person ihre zuchterlaubnis verlieren!
natürlich nur eine farce, denn sie wird auf anderem namen weiter machen, die gehen doch alle über leichen.

wenn wir schon beim thema leichen sind:

was wenige nur wissen, auch dagmar ist schonmal ein kleiner hund in den pool gefallen und ertrunken! soviel zum thema sicherheit bei den pflegestellen.

das hat sie auch allen verschwiegen.

viele alten liberty/retriever sind aus dem verein ausgetreten.
sie fühlten sich verarscht, belogen und hintergangen, denn wie kann frau auf der maur sagen die kranken hunde des transportes seien in der tschechei zurück geblieben ( hat sie den pflegestellen erzählt ) , die haben ja auf ihre zu betreuenden hunde gewartet. und wenige tage später lesen die, ihre kranken hunde sind im tierheim.
tolle antwort von frau maur..man hat sich mit dem tierheim zusammen gesetzt und bedacht das es besser sei die tiere von dort aus zu vermitteln, da die tiere sich sinst wieder von der pflegestelle zu ihren neuenbesitzern umgewöhnen müßten.
gelogen hoch 10:
ich habe mit dem direktor des tierheimes nürnberg telefoniert, ein sehr kompetenter mann. er sagte mir, das frau auf der maur die tierarztrechnung in höhe von 4200 euro nicht bezahlen wollte ( hallo, vereinsgelder sind doch genug da ...)..und deshalb die tiere nicht bekam, wer nicht zahlt hat doch verloren !! soviel zum thema tierschutz!!!
ich erspare euch jetzt mal die krankheiten der tiere, die waren vor dem transport schon halbtot, und wurden nicht in der nacht in der kälte krank!
2-3 hund sind gestorben , der rest wird wieder.

leute, es gibt erdrückende beweise, wechselt den verein, und unterstützt diese kommerziellen geier nicht. was ein tierleben bedeutet hat mir frau auf der maur mit dem letzten überfüllten transport gezeigt. dann die frechheit die behandelten tiere nicht auszulösen, sie hat sie geholt, dann ist sie doch mit aller konsequenz dafür zuständig !
und dann meine geschichte mit polly, bei der es auch nicht um artgerechte unterbringung geht, denn mir wurden ja diverse leute präsentiert, die dann polly haben wollten ( jaja ich schlafe auf dem baum und esse bananen, oder was ?) . es geht der frau auf der maur nur darum, das sie sieht wer jetzt die besseren nerven hat, sie - oder ich.
ich bin tierschützer, immer schon gewesen, natürlich unendgeldlich -

ich habe von tierfreunden erfahren, das mein tagebuch umgefäscht wurde ( ?).. es soll drinstehen das es gewünscht ist, das polly ein rudel bekommt, um sich dort anzuschließen.
das war von mir niemals geschrieben, ich habe sogar daraufhingewiesen, das polly als einzelhund, am besten bei einer alten dame auf dem sofa sitzend leben sollte.

naja, die alte dame auf dem sofa bin jetzt ich :-)

ps.
rtl wird wohl auch über den gerichtstermin vom donnerstag berichten!
dann drücke ich mal der geschäftspartnerin von frau maur beide daumen, und polly alle pfötchen, das ihr schonmal das handwerk gelegt wird, bei auf der maur folgt die strafe auf schnellem fuß.

AmyLee

Chillis PersonalAssistant
Hey, sag mal ist Polly ein Retriever/Labbimädel und kam im SOmmer letzten Jahres zu euch? Dann war sie bei der Lieferung, aus der ich einen Nackedei als Kurzzeit-Pflegi hatte! Die hat mir auch so leid getan, blind, taub, dann stand sie da im Hof vollkommen orientierungslos und hat geheult wie ein Wolf.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie nun doch einen Sofaplatz bei Dir gefunden hat!:huhu:

Ricarda

My-Mopswelpe
Zitat:

dann werde ich telefonisch sogar mit der polizei bedroht, und das auch noch von einem polizisten der eine sehr agressive gangart an den tag legt, und sich auch schon im LfD forum ( da bin ich auch umgehend gesperrt worden, um mundtot gemacht zu werden !! ) über andere mitglieder auszulassen, und sie zu bedrohen.
--------------------------------------------------------------------------

Von dem Polizisten hab ich jetzt schon das 2. Mal gehört von 2 Leuten unabhängig von einander.
Vielleicht sind deshalb die Transporte so selten kontrolliert worden !
Dem sollte man mal nach gehen, ich glaube da begibt sich jemand auf ganz dünnem Eis.
Es wird immer schöner.

U

Unregistriert

Guest
Zitat:

dann werde ich telefonisch sogar mit der polizei bedroht, und das auch noch von einem polizisten der eine sehr agressive gangart an den tag legt, und sich auch schon im LfD forum ( da bin ich auch umgehend gesperrt worden, um mundtot gemacht zu werden !! ) über andere mitglieder auszulassen, und sie zu bedrohen.

Von dem Polizisten hab ich jetzt schon das 2. Mal gehört von 2 Leuten unabhängig von einander.
Dem sollte man mal nach gehen, ich glaube da begibt sich jemand auf ganz dünnem Eis.
Es wird immer schöner.

KaMü [ ... ] Geschichte.

Ricarda

My-Mopswelpe
Zitat:

Es wird immer schöner.

Deshalb sagte ich, dass ich schon 2x von einem Polizisten gehört habe, unabhängig von einander von 2 Leuten !

KaMü

My-Mopswelpe
Stellungnahme von Retriever in Not e. V., auch für Heike Thiel zum Kopieren ins DOGS-Forum (wie weitere meiner Beiträge aus diesem Forum):

"Am 10.02.2010 sollte eine Gruppe ausrangierter Zuchthunde aus einem slowakischen Tierheim von Retriever in Not e.V. / Liberty for Dogs übernommen werden. Unser Verein hat diese Übernahme mit dem slowakischen Tierheim bereits einige Wochen zuvor intensiv vorbereitet. Es handelte sich um eine Gruppe ausrangierter Zuchthunde, die in mehreren Tierheimen u. Tötungsstation in der Slowakei saßen. Auch in Kooperation mit anderen deutschen Tierschutzvereinen konnte eine Zusage zur Übernahme einiger Hunde gemacht werden.

Der Verein hatte dabei stets Kontakt zum örtlichen Tierarzt und war über den Gesundheitszustand der einzelnen Hunde gut informiert. Die meisten Hunde wurden dann bereits auf Kosten von Retriever in Not e.V. / Liberty for Dogs vor Ort kastriert.

Schon einige Male holte Retriever in Not e.V. / Liberty for Dogs die Tiere selbst im EU-Ausland ab und macht sich ein Bild vor Ort. In diesem Fall wurden jedoch auch Hunde an andere Organisationen übergeben, die Retriever in Not e.V. nicht bekannt waren. Daher führte das slowakische Tierheim den Transport selbst durch. Wie schon einmal zuvor, warteten die Tierschützer auf den bekannten Großraumtransporter, als eine SMS an die Beteiligten zugestellt wurde. In dieser SMS wurde bekannt gegeben, dass es eine Panne gab und die Hunde in einem anderen Fahrzeug gebracht würden.

Hierzu nimmt Dagmar Auf der Maur Stellung: „Wir hatten keinen Einfluss auf die Auswahl des Transportfahrzeuges und
bemängeln ebenfalls die enge Unterbringung. Bei einer vorherigen Einreise waren die Transportbedingungen für die Tiere in Ordnung. Dennoch werden wir in Zukunft unsere Hunde komplett selbst fahren.“

Im Moment der Hundeübergabe erschien ein Amtsveterinär und kontrollierte die mitgeführten Papiere. Auch die Personalien der Tierschützer wurden polizeilich festgestellt. Eine Vernehmung oder dergleichen gab es nicht. Im Zuge der Kontrolle wurden die Einreiseformalitäten bei einigen Hunden bemängelt: Bei einem Shi Tsu stimmten Chipnummer und Impfausweis nicht überein. Alle Tiere waren ansonsten ordnungsgemäß für die Einreise gechipt und
geimpft, alle dazu gehörigen Dokumente vorhanden. Für einige Welpen, die unter 12 Wochen alt sind und noch keine Tollwut-Impfung bekommen haben, fehlte allerdings eine zusätzliche Bescheinigung darüber, dass sie seit Geburt an dem Ort gehalten wurden, an dem sie geboren wurden und in der Zeit keinerlei Kontakt zu wild lebenden Tieren hatten (siehe EU-Einreisebestimmung).

Diese Bescheinigung hat Retriever in Not e.V. / Liberty for Dogs inzwischen vom der slowakischen Veterinärsbehörde erhalten. Wir warten daher auf die Freigabe/u. Übergabe unserer Schützlinge aus Nürnberg. Das Tierheim hätte somit keine Berechtigung mehr, unsere Hunde dort festzuhalten.

Im Übrigen werden wir rechtliche Schritte veranlassen, da von Seiten des Tierheims der Datenschutz verletzt wurde: Man hat den Namen der ersten Vorsitzenden an die Medien weitergeleitet und diesen zugleich mit dem Begriff „Hundemafia“ in Verbindung gebracht. Dies ist eine bewusste Täuschung und dient vermutlich der Medienwirksamkeit. Dem Geschäftsführer des Tierschutzvereins, der sich als Retter der Hunde in zahlreichen Medien zu Wort meldet, wird die Berichterstattung als aufstrebender junger Politiker sehr gelegen kommen. Wir stellen jedoch klar: Es ist purer Populismus.

Der Mops Valentin, der laut Medienberichten mit dem Tod ringt, wurde in eine Tierklinik vor Ort gebracht. Da Retriever in Not e.V. / Liberty for Dogs durch den guten Kontakt zum Veterinär des slowakischen Tierheims bereits vorab über ein entzündetes Auge informiert war, hatte der Verein für den Tag der Übergabe ohnehin eine tierärztliche Behandlung vereinbart, zu der es dann nicht mehr kam. Lebensgefahr bestand nach unseren Kenntnissen nicht.

Die Tierklinik gibt unserem Verein leider keine Auskünfte über Valentin`s Gesundheitszustand und dem eines Welpen, da wir seine Aufnahme in die Tierklinik nicht veranlasst haben. Wir stehen in Kontakt mit den Behörden und erwarten die Freigabe unserer Hunde in den nächsten Tagen. Eine Abholung wird kurzfristig organisiert."

das tierheim nürnberg , oder besser . der direktor des tierheimes erklärte mir am telefon, das frau auf der mauer die angefallenden kosten nicht zahlen wollte, aber wohl gerne die tiere nach der bahandlung wiederhaben wollte.
sie hatte die chance die angefallenden tierarztkosten zu begleichen, was sie aber nicht wollte.

wie fürsorglich ist das denn ?

du angagiert dich wirklich sehr, das ist gut und nicht verwerflich, aber rufe doch mal selber dort an, so hörst du die sache 1 zu 1, und nicht andersrum.

und warum hat dagmar den pflegestellen erzählt, die hunde sind in der slowakei geblieben? die kranken hunde, die nicht in den pflegestellen ankamen, da beschlagnahmt.

als das rauskam erzählte sie die lüge, das sie mit dem tierheim übereinkam, das die tiere gleich nach der genesung zuu vermitteln seien, damit sie sich nicht ständig an andere personen gewöhnen müssen, auch das ist gelogen,
das gespräch fand niemals statt.

ich empfehle dir wirklich, rufe den herrn dort an, er ist sehr nett und ein echter tierfreund!

deshalb solltest du dich nicht so aus dem fenster hängen, das hab ich auch schon hinter mir.
denn warum gibt dagmar nicht punkt für punkt eine stellungnahme ab ? weil sie immer leute hat die für sie reden.
das ist clever von ihr! so kann man sie nicht wirklich "festnageln!"

denk mal drüber nach.

U

Unregistriert

Guest
Spanisch?????

hallo leute,
ich wollte nur mal klar stellen, an meiner geschichte ist nichts aber auch rein gar nichts gelogen.
ich habe nur den namen, die rasse, das geschlecht sowie das transport datum des tieres weg gelassen.
aber all diese daten habe ich persönlich hier bei mir liegen.
genauso habe ich auch die verträge des tieres hier liegen. vor vertrag sowie endgültigen vertrag. impfausweis bzw impfpässe.
ich habe auch noch leute die bestätigen können wann und wo ich das tier abgeholt habe, und wie er aussah und wie er roch, und wie die flöhe lebten.

desweiteren habe ich auch noch andere infos aus meinem leben weggelassen, und das aus dem grunde weil ich genau weiß das hier RiNler und LfDler im forum sind.
und ich einfach befürchte das sie mir vielleicht den hund noch wegnehmen, man weiß ja nie, der deibel is a eichhörnle.

und wenn ich hier lese was sich so alles auf den pflegestellen und so weiter zu getragen hat muß ich sagen, wow starker tobak.

ich bin nicht mehr am überlegen ob ich da als pflegestelle weiter mach, nein das hat sich erledigt, denn ich fühle mich verar*****.

und

@ ricarda danke das du mit eine bist die mir glaubt, es ist wirklich alles wahr was ich geschrieben habe. und ich lasse nur alles wichtige weg weil ich einfach angst habe das sie mir den wuff, der jetzt hier ist und bleibt wegnehmen. denn nach dem was ich so zu lesen bekam.

ich werde weiter verfolgen was hier so geschrieben wird, und ich hoffe weiterhin von euch zu lesen.
liebe grüße
wenke

KaMü

My-Mopswelpe
liberty for dogs -

soso...
ihr seit doch alle lernfähig - oder ?
ich bin es auch.
man denkt allen ernstes das ist ein seriöser verein.
ich habe die nicht einmal zuvor gegoogelt, da es bei mir auch ein leben ohne internet gibt.
aber als sie die arme polly hinter meinem rücken von mir wegschleppen wollten, und auch schon die fahrkette stand, und bei mir der anruf kam, hallo - hier ist pia, ich soll polly abholen, bin ich fast ins koma gefallen.
von nun auf jetzt, polly sollte verschachert werden, weil sie eine interessentin für sie hatten, mit der ich überhaupt nicht einverstanden war, das hatte was mit ihren lebensumständen zu tun, denn die dame hatte 2 kleine kinder, und 2 hunde. da polly nicht stubenrein werden kann, sie ist taub und absolut blind, hatte ich der dame erklärt, das polly 100% tige aufmerksamkeit haben muß, und sie solle doch mal an ihre kinder denken, wenn sie mit ihren söckchen durch die pipi läuft, weil polly dann ja nicht unter beobachtung stehen kann. ich selber muß polly wirklich mit zur toilette nehmen, oder in die küche zum kochen, und stehe mit einem fuß in ihrem körbchen, weil polly sonst weinend losrennt und gegen die tür, oder die möbel läuft ( da sie ja nix sieht).
dann fangen die leute mit mir zu diskutieren an, polly braucht ein rudel, polly schaut sooo traurig....was für leute sind das ? keiner von denen hat jemals mit polly gelebt, wie können die sich darüber überhaupt äußern ??
ich habe gesagt das polly hierbleibt, dann werde ich telefonisch sogar mit der polizei bedroht, und das auch noch von einem polizisten der eine sehr agressive gangart an den tag legt, und sich auch schon im LfD forum ( da bin ich auch umgehend gesperrt worden, um mundtot gemacht zu werden !! ) über andere mitglieder auszulassen, und sie zu bedrohen.
dieser polizist hatte mich einen tag später, nachdem mein sohn angstzustände hatte, und die halbe nacht am weinen war, weil er dachte die polizei kommt oben durch sein dachfenster gesprungen, und ich die nacht mit fieberanfällen von der psyche ( hatte ich zuvor im leben nicht ) und schüttelfrost erlebte, ganz niedlich angerufen und versuchte dann auf eine nette art und weise mich dazu zu bewegen ihm den hund auszuhändigen , oder gar zu zeigen.im falle einer nicht-cooperation würde er mich anzeigen, da ich ja vereinseigentum unterschlage, dann würde die polizei sowieso kommen und mein haus durchsuchen.
leute, glaubt mir, bis jetzt hat sich frau dagmar auf der maur nie persönlich telefonisch um diese sache gequält. das zeigt mir doch was es für ein verein ist !! die hat ihre handlanger, und verdreht die tatsachen so zu ihren gunsten und macht leute wie mich mit sperrung im forum mundtot.
letzten samstag standen zwei damen von liberty vor meiner tür, eine davon rannte sogar durch mein haus, auch bei der nachbarin, um polly zu suchen.
polly war aber gott sei dank bei meiner tochter, bei der ich nach dem einkaufen war, und ich wollte schnell zucker holen für den kaffee, deshalb blieb polly bei ihr...
das war ein theater auf der strasse, mir wurde immer wieder vorgeworfen das ich zugeben soll, wenn ich polly nicht zeigen würde, das sie tot wäre!!
die ganze geschichte lief einige stunden.
die damen denken tatsächlich sie kämpfen für arme tiere, das ist ja auch so, aber das die armen tiere eine marketingstrathegie bei LfD sind, glauben die gar nicht.
es ist definitiv bewiesen das LfD hunde kauft und für € 220- summe x gewinn verkauft. solange hundevermehrer im ausland auch nur 1 cent bekommen pro hund, solange werden die hunde sammeln und verkaufen. ich habe mich unterm strich mit schuldig gemacht, da ich selber fahrkette war, in der annahme ich betreibe tierschutz!!
komisch auch das auf der vermittelten seite nur wenige hunde stehen! wo doch im jahr im schnitt 800-900 hunde verkauft werden, vielleicht ja sogar 2000 ? die genaue zahl weiss man doch sowieso nicht. einige mitglieder sprachen davon das hunde schon unterwegs verkauft wurden, und man den parkpltz x - oder y ansteuern sollte, da ein interessent für den hund der rasse ? irgendwas auf sein vorab bestelltes wunschtier ( baby mops, baby retriever, baby franz ) seit wochen wartet...hund gegen geld, weiterfahren...zu den pflegestellen, wo es auch welche gibt die überquillen und 7 oder mehr hunde von LfD beherbergen.
warum wurden die vielen pflegestellen hunde nicht erst abgearbeitet ? und wenn keiner mehr in einer pflegestelle sitzt, dann hätte man ja wieder losfahren können...daran sieht man doch schon das geld vor dem hund steht, und das ein systhem dahinter steckt.

eine gute bekannte von dagmar auf der maur die liberty mit ausgedienten zuchthündinen versorgt, natürlich kostenlos dort abgibt ( jaja ist klar !!) betreibt eine massenzucht in NRW. donnerstag steht sie wegen tierquälerei vor gericht. wenn alles rund läuft wird diese person ihre zuchterlaubnis verlieren!
natürlich nur eine farce, denn sie wird auf anderem namen weiter machen, die gehen doch alle über leichen.

wenn wir schon beim thema leichen sind:

was wenige nur wissen, auch dagmar ist schonmal ein kleiner hund in den pool gefallen und ertrunken! soviel zum thema sicherheit bei den pflegestellen.

das hat sie auch allen verschwiegen.

viele alten liberty/retriever sind aus dem verein ausgetreten.
sie fühlten sich verarscht, belogen und hintergangen, denn wie kann frau auf der maur sagen die kranken hunde des transportes seien in der tschechei zurück geblieben ( hat sie den pflegestellen erzählt ) , die haben ja auf ihre zu betreuenden hunde gewartet. und wenige tage später lesen die, ihre kranken hunde sind im tierheim.
tolle antwort von frau maur..man hat sich mit dem tierheim zusammen gesetzt und bedacht das es besser sei die tiere von dort aus zu vermitteln, da die tiere sich sinst wieder von der pflegestelle zu ihren neuenbesitzern umgewöhnen müßten.
gelogen hoch 10:
ich habe mit dem direktor des tierheimes nürnberg telefoniert, ein sehr kompetenter mann. er sagte mir, das frau auf der maur die tierarztrechnung in höhe von 4200 euro nicht bezahlen wollte ( hallo, vereinsgelder sind doch genug da ...)..und deshalb die tiere nicht bekam, wer nicht zahlt hat doch verloren !! soviel zum thema tierschutz!!!
ich erspare euch jetzt mal die krankheiten der tiere, die waren vor dem transport schon halbtot, und wurden nicht in der nacht in der kälte krank!
2-3 hund sind gestorben , der rest wird wieder.

leute, es gibt erdrückende beweise, wechselt den verein, und unterstützt diese kommerziellen geier nicht. was ein tierleben bedeutet hat mir frau auf der maur mit dem letzten überfüllten transport gezeigt. dann die frechheit die behandelten tiere nicht auszulösen, sie hat sie geholt, dann ist sie doch mit aller konsequenz dafür zuständig !
und dann meine geschichte mit polly, bei der es auch nicht um artgerechte unterbringung geht, denn mir wurden ja diverse leute präsentiert, die dann polly haben wollten ( jaja ich schlafe auf dem baum und esse bananen, oder was ?) . es geht der frau auf der maur nur darum, das sie sieht wer jetzt die besseren nerven hat, sie - oder ich.
ich bin tierschützer, immer schon gewesen, natürlich unendgeldlich -

ich habe von tierfreunden erfahren, das mein tagebuch umgefäscht wurde ( ?).. es soll drinstehen das es gewünscht ist, das polly ein rudel bekommt, um sich dort anzuschließen.
das war von mir niemals geschrieben, ich habe sogar daraufhingewiesen, das polly als einzelhund, am besten bei einer alten dame auf dem sofa sitzend leben sollte.

naja, die alte dame auf dem sofa bin jetzt ich :-)

ps.
rtl wird wohl auch über den gerichtstermin vom donnerstag berichten!
dann drücke ich mal der geschäftspartnerin von frau maur beide daumen, und polly alle pfötchen, das ihr schonmal das handwerk gelegt wird, bei auf der maur folgt die strafe auf schnellem fuß.

U

Unregistriert

Guest
nette geschichten, aber sie erschrecken mich nicht wirklich.
jaaa, ich hatte schon mit frau adm zu tun.

ihr habt angst um eure pflegis - das ist klar, denn ihr seid tierschützer.
nun, ein tierschutzverein hat abe die aufgabe, tiere in geeignete hände zu vermitteln.
da ihr aber als geeignet angesehen wurdet als pflegestelle zu dienen, seid ihr erst recht geeignet einen hund zu halten. sonst hätte der tierschutzverein ja fahrläsig gehandelt. und das wollt ihr je niemndem unterstellen, gelle?
nunja, nun sagt ihr: ich behalte meinen pflegi und bezahle ihn.
da wird dann der tierschutzverein allerhöchstens über den weg der klage versuchen können, sich den hund wieder anzueignen.
wir sind hier ein rechtsstaat und wir haben gesetze. die gelten auch für frau adm.
sollte irgendjemand auf andere art und weise versuchen eures pflegis habhaft werden zu wollen......handelt er gegen das gesetz. zumal ihr dann ja jederzeit denbeleg der bank vorlegen könnt, der besagt: hund bezahlt, hund verkauft.

es ist unbedingt zu beachten, daß die aufgabe eines TIERSCHUTZVEREINES darin besteht, tiere in geeignete hände zu vermitteln. als pflegestelle wurdet ihr aber bereits von diesem verein als geeignet eingestuft. smile --

mein name?
ich bin kein mopshalter und möchte mich deshalb nicht extra anmelden.
aber ich fürchte mich nicht mehr vor frau adm und ihrem gefolge. mein grundstück ist gut be- und überwacht!

U

Unregistriert

Guest
Retriever in Not /liberty for dogs

Hallo Miteinander!
[ .... ]

Das ist Aufklärung und daher auch Tierschutz!

U

Unregistriert

Guest
Hallo Miteinander!
[ .... ]

Das ist Aufklärung und daher auch Tierschutz!

Jeder, der als Pflegestelle Hunde auf-/übernommen hat, die nicht geimpft - damit meine ich Tollwut - und /oder gechipt waren, und nachweislich aus dem Ausland kamen, der sollte sich an das Veterinäramt in Soest an die zuständige Amtstierärztin für Tierseuchen wenden.
Telefonnummer und Emailadresse findet man einfach im Internet.

..zum Schutz der heimischen Tiere (und Menschen)!

Mit tierlieben Grüßen

Othifand

Zurück
Oben