sicher macht auch der "weiterverkauf" kopfschmerzen. kommt eben darauf an, was ein hund nun genau an untersuchung und behandlng erfahren hat.
ich kenne menschen die tiere ungeimpft von pflegestellen bekommen haben und die probleme hatten, wenn die tiere auf pflegestellen behandelt, gar kastriert werden sollten. also, was ist genau? werden die wirklich wichtigen dinge auch erledigt? wer zahlt das?
ist es nicht sogar verboten, tiere nach deutschland zu bringen, die nicht geimpft sind ?
alles tiere werden und wurden von rin geimpft und gechipt nach deutschland eingeführt. jedes tier hat dafür einen impfausweis, dessen kopie man ohne probleme auf der gsd beantragen kann. man sollte sich, bevor man solche behauptung aufstellt, über die impfbestimmung der jeweiligen länder gekundigen.
und nun zu deinen fragen:
warum werden hunde auf diese weise gerettet?
wie soll man deiner meinung nach die tiere retten? mit einem flugzeug, reisebus? wenn du die gegendarstellung richtig gelesen hättest, wüsstest du wie die hunde transportiert wurden.
warum werden jungtiere als "zu alt für den markt" bezeichnet?( auf der website !!)
weil es so ist..hat der hund zu wenig falten, kriegt der vermehrer die nicht verkauft, hat der hund die falsche fellfarbe, ist zu groß, hat entenfüsse, kaputte beine, ist blind, krank wie auch immer...die welpen die eingeführt werden haben immer einen makel und sei es das sie mit 9 wochen zu alt zum verkaufen sind.
warum werden überhaupt welpen als abgelegte zuchthunde bezeichnet?
siehe oben.
warum sind es vornehmlich rassen die gerade stark frequentiert sind?
weil sie in mode sind, weil diese hunde vermehrt produziert werden, weil diese hunde verkauft werden können.
warum kauft man tiere von "vermehrern"?
keiner kauft die tiere vom vermehrer ab, die tiere werden vielmehr wie müll entsorgt. nimmt der verein diese tiere nicht auf, sterben sie qualvoll oder werden im schlimmsten fall weiter verschachert damit sie weiterhin welpen produzieren
warum findet der kritiker kein gehör? das ist es eben nicht, was man unter tiere retten versteht, dafür zu sorgen, dass plätze frei werden und neue tiere gequält werden.
man kann kritik äussern, der ton spielt dabei eine sehr wichtige rolle. ich habe in den monaten nie miterlebt das jemand aus dem verein geschmissen wurde, der eine kritische frage gestellt hat und mal nach etwas gefragt hat.
wenn ich aber anklagend, beleidigend und angreifend nach etwas frage, dann sollte ich mich nicht wundern das andere menschen empfindlich drauf reagieren.
kein tier wird umgebracht um für andere platz zu machen, vielmehr nimmt der verein soviele tiere auf, wie ps frei sind.
jeder bekommt vor vertragsabschluss ausreichend informationen, über pflege der hunde, was einen erwartet, welche rechte und pflichten man hat usw..
und noch ein nachsatz zu dem andauernd auftauchenden vorwurf ta-rechnung werden nicht übernommen. rin/lfd ist im moment der einzige verein den ich kenne (und ja ich kenne viele, durfte so einige kennenlernen auf der suche nach einem seriösen verein)der ta-kosten überhaupt übernimmt, der haftplicht und steuern für den pflegi übernimmt, der einem gegenstände zu verfügung stellt wie leine und halsbänder..das einzige was man bezahlen muss ist das futter.