Rosita von Mallorca

jbuchelt

Jost
Hübsches Mädel, die Rosita, und was sie für einen Spaß hat. Den ganzen Tag in der Wanne planschen und dösen könnte unserem Bobby auch gefallen (Evy ist leider wasserscheu).

Nette informative Website übrigens und ein tolles Business - könnte mir auch Spaß machen - aber ich bleib', glaub' ich, lieber bei meinen ollen Datenbanken.... :frech:

Grüße von den (mittlerweile) provencalischen Düsseldorfern
Evy, Bobby, Wiltrud & Jost
 
K

Kirsten

Guest
Irgendwie muß es doch möglich sein, die Windel zum halten zu kriegen !

Rosita 010.jpg
 
Hihi... Rosita sieht auf dem Foto aus wie meine Oma... die hatte auch immer so gemusterte Hauskleider an... :frech:

Total süsSs die kleine Dame... ich bin total verliebt in sie... :herz:
 
Rosita sieht aus wie eine Reinigungskraft auf 400€ Basis, so richtig in Schwung scheint sie noch nicht gekommen zu sein. Einfach toll das Foto.:love:
Inge mit Mascha und Amy:puggies:
 
K

Kirsten

Guest
Heute wurde Rosita untersucht.

Rosita hat einen Wirbel zuviel, eine Mißbildung von Geburt an. Dadurch staucht sich der letzte Wirbel im Kreuz. An einer Seite ist er angewachsen, an der anderen Seite frei, wie ein Wirbel sein soll. Daher rührt der elefantastische Gang. Es bereitet ihr keine Schmerzen.
An einer Stelle der Wirbelsäule hat sie eine leichte Spondylose, auch problemlos.


Durch die Stauchung ist es wahrscheinlich, dass die Nerven zur Blase blockiert sind und daher die Inkontinenz entsteht. Der Ta war zuversichtlich, dass wir das medikamentös in den Griff bekommen.

Sie soll noch mehr abspecken, dann wird sie immer besser laufen können. Das bemerkt man jetzt schon , sie läuft viel sicherer.
Und ich merke, dass sie inzwischen gerne läuft und immer neugieriger wird , sie erkundet ihre Umgebung. Die Ta-Praxis fand sie spannend und hat alles genaustens untersucht.
Morgen werden wir mal einen kleinen Gang die Straße hoch und runter machen.

Sie bekommt Caniphedrin gegen die Inkontinenz .
Ich gebe ihr Anticox HD und Grünlippmuschel, Hefe und ab morgen noch selbstangesetzten Kefir, wegen der B-Vitamine.
Rosita wird selbstverständlich gebarft und bekommt Lachsöl und Nachtkerzenöl / Dorschlebertran
 

Nixe

My-Mops Powermops
Das klingt - so finde ich - doch recht vielversprechend.
Ich denke, auch wenn die Inkontinenz in den Griff zu bekommen ist, wird noch ein Stück mehr Lebensqualität für Rosita und natürlich auch für Dich da sein.

Kleine Frage am Rande: Barney bekommt wegen der HD auch immer Kuren mit Grünlippmuschel und Anticox HD. Ich habe den Eindruck, dass das recht gut hilft - er zeigt keine Schmerzsymptome und nimmt wenig Schonhaltung ein (wenn die Arthrose zuschlägt entlastet er das schlimmere linke Hinterbeinchen).
Du gibst diverse Öle - ist das auch für die Gelenke? Barney verträgt absolut GAR KEINE Form von Ölen und reagiert sofort mit Durchfall. Gibt es hier eine Alternative außer dem, was ich eh schon geb?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben