Rosita von Mallorca

K

Kirsten

Guest
Meine Tochter sagte gerade, die läuft viel besser.

Ja stimmt...und sie geht nun auch freiwillig raus und bellt mit den anderen, wenn Jacko draußen vorm Zaun steht.

Ich denke es dauert nicht mehr lange, dann rennt sie mit.
 

krümelsfrauchen

My-Mopssüchtel
ach groomer, ja dann ist klar, warum sie geschoren so gut aussieht!
mit was für einem scherkopf ist das denn gemacht? mit einem 5er? oder noch kürzer?

miss möppel hat ja auch so einen bärchenpelz udn ich überlege auch, sie zu scheren.....
gestern ahtte es hier bedeckte 24/25 ° udn damit ist sie noch gut klargekommen. aber im auto hat sie arg gehechelt trotz lüften und klimaanlage. es war doch etwas schwül und im auto schnell stickig.

aber bei den 11kg braucht an sich ja nix schönzureden....bauch lässt sich nicht wegdiskutieren! ICH weiss das! :frech:
miss möppel hat aber auch 9kg etwa. sgte mir die vorbesitzerin. (ich habe keine waage, muss ich erst organisieren.)
sie ist ja sehr kompakt und hat ordentlich brust und gut wamme. und sie hat taille und eine schön aufsteigende bauchlinie. das gewicht alleine sagt ja erstmal noch nix aus. da geht vielleicht noch ein pfündchen runter.....aber viel mehr auch nicht, denke ich. ich möchte sie gerne schlank halten. bei der hitzeempfindlichkeit ist ja zu viel körpergewicht kontraproduktiv, denke ich und für den bewegungsapparat ist es doch auch von vorteil. aber ich will sie auch nicht mager hungern....das kann es auch nicht sein.
 
K

Kirsten

Guest
Ich nehme 3mm fein. Allerdings haben die Moppels so ein dicken Pelz, dass man kaum durchkommt. Dann nimmste den 5 mm gegen den Strich, dann wird der Schnitt absolut exakt.

Oder du nimmst eine Rinder- oder Pferdeschermaschine mit feinem Scherkopf, die rappelt den Pelz in Sekunden runter.
Dann mit 3mm hinterher.
 

krümelsfrauchen

My-Mopssüchtel
deshalb habe ich nachgefragt. möppelchen hat echt ein eisbärfell :frech:

danke für den tip! ich mache zwar auch hundepflege, aber einen möppel hatte ich noch nie zwischen......
und ich glaube, 5mm und gegen den strich dürfte auch das praktikabelste sein. da müsste ich das auch an den falten gut hinkriegen.

ist ja schöner, wenn man nicht dumm rumprobieren muss, sondern gezielter rangehen kann!
miss möppel dankt daher auch! :danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kirsten

Guest
Es hat geschafft, sich zu kratzen !!!!

Mit dem Hinterbein am Kopf um den dicken Bauch herum !
 
Irgendwie ist das gemein von Euch... :sfrech:
Sie kann doch nichts dafür, dass sie zu klein für ihr Gewicht ist... :hmm:

Die Maus hat sooo ein bezauberndes Gesichtchen... unglaublich... :love:
 

Monti

MopsManiac
Ich finde das Pummelchen soooo süß! :love:

Kirsten, dein Engagement für in Not geratene Hunde finde ich großartig! Respekt!
 

leitmops

Leitmops
Das kleine dicke "Es" ist zum knutschen süß. Ich find die Ohren auch fantastisch. Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.
 

Sandra

...
Ja....ganz ein süßes Marzipanschweinchen! :love: Achso....Groomer! Wenn ich 5 mm gegen den Strich schneide, würde meine Kerry aussehen, wie ein abgenagtes Schweinchen! Ich glaube, ich muss zum Spezialisten!

Deine Seite find ich super! Sehr einladend! Ich faht schon mal los! Stell schon mal was kalt!:huhu:


Grüße Sandra
 
E

Emma2009

Guest
süße Maus ist das, die Ohren sind wirklich zucker:love:

Deine Seite ist klasse!!!!

:huhu:
 

krümelsfrauchen

My-Mopssüchtel
ich habe auch mal in die HP reingeschaut.
und ich finde, sie bringt sehr gut rüber, dass du nicht nur deine hunde und deinen beruf (oder besser deine berufUNG) liebst finde ich.
eine wirklich schöne HP!
 
E

elvinw30

Guest
Huhu,

also die Pummelfee ist echt süß!:love: Versteh gar nicht, warum Menschen ihren Hunden soetwas antun und die sooo fett füttern!?

Respekt @Kirsten für Dein Angagement! Finde ich ganz toll!!!:herz:
 
K

Kirsten

Guest
Rosita mag Wasser gerne.

Rosita 002.jpgRosita 006.jpg

Sie lag gestern fast zwei Stunden im warmen Wasser, den Kopf auf dem Beckenrand und döste vor sich hin.
 
Also wenn Bild 1 nicht in den Kalender passt,dann will ich nicht mehr Thorsten heißen...was ein geiles Foto mit einer megasüßen Rosita :love2::love2::love2:.
 
Zurück
Oben