Protest bei der "modernste Welpenstube Europas” geplant

Nillay

My-Mopsfanatiker
Also bei uns in Köln gibt es MegaPet und Zooland.

Beide auch von dieser Kette (glaub ich)

Und ich muss zur VErteidigung derer Strategie sagen das ich dort das erste mal geschultes Personal getroffen habe, das auch Tiere NICHT verkuaft wenn der Käufer uneinsichtig war.

Also gab es keine HAsen in Einzelhaft.

Für Mäuse werden Terrarien beträchtlicher Größe empfohlen

Letztens habe ich mir ein Kundengespräch angehört wo ein junges Paar eine Kornnatter kaufen wollte. Als der Verkäufer hörte in welch kleines Terra das Tier sollte war die schwubbs wieder im Becken und fertig, die haben die Schlange nicht bekommen, obwohl der Laden daran verdient hätte.

Ich finde die Läden nicht soooo schlecht. Selbst Exotischere Tiere wie z.B. die Roborovskii Hamster gehen mit vernünftiger Beratung weg.

Klar ist auch da noch vieles im argen, aber ich kenne schlimmeres.

N

|.no-name.|

Guest
Antwort von Megazoo:

"Sehr geehrter Herr Gremler,

wir haben einige Katzen die sich auf den mind. 2000m² frei bewegen können welche von uns aber nicht verkauft werden.
Unter Umständen haben diese sich auch schon vermehrt, was aber nichts mit absichtlichen züchten zu tun hat.
Diese Tiere haben wir, in sofern kein Bedarf bei unseren Mitarbeitern bestand, in gute Hände abgegeben.

mit freundlichen Grüßen

Krause
Megazoo Verwaltung"

Dass man Katzen kastrieren kann, wenn sie freilaufend sind und man keinen Nachwuchs möchte, haben die wohl noch nie gehört... ja neee, ist klar, ne :genau:
Und warum laufen die Katzen da eigentlich im Geschäft rum? Zum Mäusefangen?

Nillay

My-Mopsfanatiker
Ja das ist ein Punkt der mir auch nicht einleuchtet, Tiere frei im Zooladen?

Toller Verkaufsschlager, lockt Leute ins GEschäft...*grr*

Ich denke das Problem ist das ein Tier vor dem Gesetz halt *nur* ein Tier ist, und als Ware gehandelt werden darf.

Aber auch ich werde nicht müde und rede und rede.

Meine Freundin hat sich vor einem Jahr eine Katze von einem Vermehrer geholt, ich habe tage-wochenlang gelabert, aber nein sie hatte recht.
Die Katze war NUR krank, nicht geimpft undhat ein VErmögen beim TA gekostet.

Die 2. Katze hat sie beim Katzenschutzbund geholt. Hat mich zwar viele Fusseln am Mund gekostet, aber scheinbar hat sie es kapiert.

Jenny´85

Mopssüchtig
Heute habe ich in unserem Fressnapf eine Familie mit Mops gesehen. ich natürlich gleich drauf losgestürmt und geknuddelt und gequatscht. Und die fam. war so stolz auf Ihr kleines Mopsmädchen. Die kleine Meggy war auch wunderschön :love: aber dann erzählte sie mir das die kleine Maus aus Dorsten stammt und da wurde ich schon hellhörig als sie dann noch sagte, von Hr. Winkel dachte ich ich höre nicht richtig. Habe mich wirklich zurückgehalten auch wenn es mir schwer fiel. Da hat er doch tatsächlich der Fam. eine Gesundheitsgarantie gegeben und wenn der Welpe halt in der nächsten zeit stirbt, sollten sie vorbei kommen und sich einfach einen neuen aussuchen. Und dafür haben sich noch 600 Euro bezahlt. Die Frau wusste selber das es ein Hundehändler ist und sagt, aber wenn ich die kleine nicht gekauft hätte, hätte es ein anderer gemacht. Und da meinte ich nur zu ihr so werden halt hundehändler immer unterstüzt. naja die kleine machte so einen super eindruck ist auch sofort einem tierarzt vorgestellt worden und dieser sagte der Hund wäre gesund.trotzdem hat man die verhaltensunterschiede an ihr gemerkt.

Jenny´85

Mopssüchtig
Die kleine Maus war irgendwie in einer anderen welt so kam sie mit zumindestens vor. wenn man sie ansprach hat sie teilweise gar nicht reagiert. kenne das das ein welpe dann freudig auf ein zu kommt.ich hatte das gefühl das sie vollkommen überfordert war mit allen reizen.

N

|.no-name.|

Guest
Ja, dass ist der Herr Winkel.... wenn ein Hund krank wird, kann man seinen TA in der ersten Zeit benutzten oder den Hund zurück bringen.
Klar, dass diese Welpen Verhaltensgestört sind, bei den Sachen die sie anscheinend mit viel zu jungem Alter mit machen müssen.

U

Unregistriert

Guest
winkel

hallo leute hier schreibt einer der dummen die vor 2 monaten auch einen hund dort gekauft hat.
Ich hatte nie zuvor einen, und unsere klein familie wollte gerne. da ich im internet viel nachgelesen hatte bis leider diesen forum, wollte ich mich von einem züchter beraten lassen was für uns am besten geeignet wäre, die antwort fand ich recht merkwürdig es hiess ,alle hunde sind familienhunde man muss sie nur richtig erziehen.
daraufhin habe ich mehrere hundehalter um rat gefragt und es kahm nur ein labrador in frage.
Meine maus macht sich recht gut, ist gesund und munter, absoulut nicht verhaltensgestört
hat sich schon sehr gut eingelebt.
Bin direkt zum tierarzt gefahren und alles duchchecken lassen.
Im nachhinein ist mir schon bewusst was ihr mitteilen wollt ,und hoffe das es wenigstens ein trost ist das die klene ( übrigens jünger als gesagt) putzmunter wohl auf, und definitiv eine bessere lebensqualität hat als ich den legebatterien.
Ich hatte am liebsten alle mitgenommen weil sie mir sehr leid getann haben.
Und ich muss auch sagen es waren sovieleeeeeeeeeeee die dort sich einen welpen gekauft haben von jung bist alt von reich bis???
drumm haben ich mir viel zu weniege gedanken gemacht..

viele grüsse tinchen

C

Carmen

Guest
sicher sind nicht alle hunde krank die aus solchen anlagen kommen es geht auch um die ausbeutung der elterntiere. die werden dann vollkommen fertig mit körper und geist einfach ausrangiert.
da macht sich kaum ein käufer gedanken drum.

madison

My-Mopsfanatiker
Ich habe gerade eine solche ausgemergelte und ausrangierte Mopsmama zur Pflege .... wer den Anblick erträgt darf sie gerne besuchen ...

Lange Zeit habe ich versucht auf irgendeiner Ebene Verständniss zu finden für Menschen die einen Welpen ohne Papiere kaufen, egal ob wild im Wohnzimmer, einer Anlage oder aus dem Kofferraum ... nach der ersten ausrangierten Gebärmaschine die wir zur Pflege hatten ist dieses versuchte Verständniss in Unverständniss gekippt.

Mittlerweile werde ich richitg agressiv auf diese Billigwelpenkäufer.
Ich wünschte jeder von "denen" müsste einmal eine solche Gebärmachine bei sich aufnehmen, einmal diese ausgelutschen Körper mit Zitzen bis zum Boden sehen und riechen, einmal begreifen das diese Hunde zum Teil kein Tageslicht kennen und nicht wissen was Hundefutter ist und einmal in diese Augen sehen .....

Denn die Verantwortlichen für dieses Elend sind in meinen Augen die Käufer der Welpen - und das ist meine persönliche Meinung und somit nicht diskutabel.

Liebe Grüße
Ute

N

|.no-name.|

Guest
Da dies hier im öffentlichen Bereich auch für Gäste zu sehen ist, nehme ich dies zum Anlass, Bilder von meiner Nina zu zeigen.
Gemacht wurden die Bilder einige Monate nachdem sie nach jahrelangem Missbrauch von einem Massenvermehrer in einer Tötungsstation entsorgt wurde. Ihr Darm war von Parasiten und Erregern so schwer angegriffen, dass es sie fast das Leben gekostet hätte.

Wenn es nach den Geldgeiern ginge, wäre sie seit mehr als 3 Jahren schon tot, hätte keinen Namen und nie im Leben jemanden, der sie auf den Arm nimmt und lieb hat. Sie wäre gestorben, ohne Gras und Sonne kennen zu lernen. Und sie wäre einen unwürdigen Tod gestorben.

Um solche Mütter (und Väter) geht es! Macht Euch nicht mit schuldig!

Anhänge

• Nina 1 klein.jpg
    Nina 1 klein.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 430
  • Nina 3 klein.jpg
    Nina 3 klein.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 429
  • PICT0009.jpg
    PICT0009.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 442
  • PICT0016.jpg
    PICT0016.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 453
  • PICT0041.jpg
    PICT0041.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 436
C

Carmen

Guest
danke ute für dein statement und astrid danke das du diese bilder rausgekramt hast.
jeder soll sie sich anschauen und wem sie keine tränen in die augen treiben der hat kein herz.

ingomops

Petra
sehr, sehr traurig.....
ich muß jetzt auch nochmal minchens gesäuge zeigen und es sieht schon toll aus nach der op.
nicht zu vergessen, die blinden augen, fast kaum noch zähne die eistockzysten und die seelischen verletzungen.

Anhänge

• P1010219.jpg
    P1010219.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 423

udo

My-Mopsoholic
Ich kann mich dem nur anschließen. Die meisten Billigwelpenkunden argumentieren, daß ihr Hund doch gesund wäre. An das Leid der Elterntiere denkt kaum einer. Sie werden in dunklen dreckigen kalten Ställen gehalten. Die Hündinnen werden mehrmals im Jahr hormonell läufig gespritzt und müssen mehrmals pro Jahr werfen. Kaiserschnitte werden selbst durchgeführt, in der Futterküche. An Futter und medizinischer Vorsorge und Versorgung wird gespart. Kein Wunder, daß deren Welpen viel billiger sind als jene vom seriösen Züchter. Und wenn diese Hunde nach ein paar Jahren ausgelutscht sind, werden sie entsorgt.

Zuletzt bearbeitet:

PetraD

Mopsmamsell
Ich kann mich dem nur anschließen. Die meisten Billigwelpenkunden argumentieren, daß ihr Hund doch gesund wäre. An das Leid der Elterntiere denkt kaum einer. Sie werden in dunklen dreckigen kalten Ställen gehalten. Die Hündinnen werden mehrmals im Jahr hormonell läufig g spritzt und müssen mehrmals pro Jahr werfen. Kaiserschnitte werden selbst durchgeführt, in der Futterküche. An Futter und medizinischer Vorsorge und versorgung wird gespart. Kein Wunder, daß deren Welpen viel billiger sind als jene vom seriösen Züchter. Und wenn diese Hunde nach ein paar Jahren ausgelutscht sind, werden sie entsorgt.

:kotz:Danke für die klaren Worte und die erschütternden Bilder. Astrid, Nina sieht meinem Fröschchen sehr ähnlich.

Jasmina & Cinda

My-Mops Supermops
Mich wundert es, dass der Winkel so kurz vor Weihnachten nicht wieder einen Tag der offenen Tür oder eine sonstige verkaufsfördernde Aktion hat.
Beim nächsten Mal, wenn Ihr dahinfahrt, sind wir dabei.

U

Unregistriert

Guest
ich kann eure wut verstehen aber ich finde das nicht nur die käufer daran schuld sind .
Wenn ich bei google welpenkauf angebe ,kommt fast an erster stelle die welpenstube.
Als nicht erfahrene klingt alles sehr reizvoll fussbodenheizung, selbstgekochte nahrung,spielstunden, geimpft gechipt, ......... wird allen schon sehr schmackhaft gemacht, wenn du dort bist wirst du beraten, als erfahrene würdest du wahrscheinlich merken das etwas nicht richtig ist als leihe bist du etwas drauf angewiesen, und spätestens wenn du da bist tun die hunde dir auch leid, einiege von ihnen sind sehr mager andere krank , dicke bäuche, der lärm , ......... irgendwie denken sich viele so wie ich es auch getann hab , das man diese hunde aufpepeln kann.
Und am liebsten hätte ich alle mitgenommen um ihnen eine andere perspektive zu ermöglichen.
Das was ich nach wie vor nicht verstehen kann und was mich sehr erschreckt hat ist das es wirklich so schlimm ist und tierschützer sowohl auch der vaterstaat dagegen nichts tun kann,ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein staat der alles auf die golwaage legt nachlässig bei so etwas ist.
bevor ich in diesem forum gelesen habe empfand ich die situation nicht gerade schön wie es dort abgeht aber es war mir definitiv nicht bewusst was es noch alles mit sich zieht,für die gebärenden...........
und mit sicherheit würdet ihr mit verdeutlichung mehr erreichen wenn ihr das mehr publikt machen könntet, glaubt es mir, die leute die dort kaufen sind einfach nur hundeanfänger ohne viele vordtellung wie es generell ablaufen könnte und muss,
und wenn man nicht in der lage ist über solche themen zu diskutieren und andere zu überzeugen anstatt zu beschimpfen oder abzustempeln, werden einiege nie verstehen was es für ein problem gibt , sowie ihr warum es käufer gibt.
manchmal finde ich die haltung nicht korekkt ,wut ist ok aber fairness sollte man auch haben

tinchen

U

Unregistriert

Guest
Ich finde das man bei 850 euro nicht von billig sprechen kann.
aber gut ich sehe die haltung hier .
das finde ich auch traurig.
Naja mit so einer haltung und bemerkungen schafft ihr es bestimmt die käufer zu übererzeugen.

Uschi

Blindschleiche
ich kann eure wut verstehen aber ich finde das nicht nur die käufer daran schuld sind .
Wenn ich bei google welpenkauf angebe ,kommt fast an erster stelle die welpenstube.
Als nicht erfahrene klingt alles sehr reizvoll fussbodenheizung, selbstgekochte nahrung,spielstunden, geimpft gechipt, ......... wird allen schon sehr schmackhaft gemacht, wenn du dort bist wirst du beraten, als erfahrene würdest du wahrscheinlich merken das etwas nicht richtig ist als leihe bist du etwas drauf angewiesen, und spätestens wenn du da bist tun die hunde dir auch leid, einiege von ihnen sind sehr mager andere krank , dicke bäuche, der lärm , ......... irgendwie denken sich viele so wie ich es auch getann hab , das man diese hunde aufpepeln kann.
Und am liebsten hätte ich alle mitgenommen um ihnen eine andere perspektive zu ermöglichen.
Das was ich nach wie vor nicht verstehen kann und was mich sehr erschreckt hat ist das es wirklich so schlimm ist und tierschützer sowohl auch der vaterstaat dagegen nichts tun kann,ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein staat der alles auf die golwaage legt nachlässig bei so etwas ist.
bevor ich in diesem forum gelesen habe empfand ich die situation nicht gerade schön wie es dort abgeht aber es war mir definitiv nicht bewusst was es noch alles mit sich zieht,für die gebärenden...........
und mit sicherheit würdet ihr mit verdeutlichung mehr erreichen wenn ihr das mehr publikt machen könntet, glaubt es mir, die leute die dort kaufen sind einfach nur hundeanfänger ohne viele vordtellung wie es generell ablaufen könnte und muss,
und wenn man nicht in der lage ist über solche themen zu diskutieren und andere zu überzeugen anstatt zu beschimpfen oder abzustempeln, werden einiege nie verstehen was es für ein problem gibt , sowie ihr warum es käufer gibt.
manchmal finde ich die haltung nicht korekkt ,wut ist ok aber fairness sollte man auch haben

tinchen

Weißt Du, wir machen das schon viele Jahre und wenn man vor dieser besagten Welpenstube steht (was nicht einfach so passieren kann, sondern ordentlich angemeldet und genehmigt werden muss) Fotos von solchen ausgelaugten Hündinnen in der Hand hat und Flyer verteilt um auf zu klären, und dann die selben Leute mit denen man vorher noch gesprochen hat mit einem Welpen da raus kommen und uns als Lügner bezeichnet, dann wird man über die Jahre sehr verbittert.

Seit Jahren versuchen wir die Politik zu einem Tierhaltungs-Zuchtgesetzt zu bewegen und auch das Hundeschule ein Beruf da stellt, mit einer geregelten Ausbildung und Zeugnissen, aber nichts bewegt sich.
Statt dessen machen sie unsinnige Rassengesetzte (Kampfhundeverordnung), die nichts bringen.

Wir machen das freiwillig und nicht als Beruf.

Was ich anprangere, ist das jemand ohne Vorkenntnisse (wie Du von Dir ja selber sagst) dort hin geht und kauft.
Für jeden Fachbildfernseher, oder gar Auto werden Prospekte gewälzt über Qualität, Lebensdauer, Verbrauch, Ausstattung und was weiß ich noch nach gedacht, aber ein Lebewesen mit Ansprüchen und Bedürfnissen, ein Freund, Familienmitglied das kauft man im vorbei gehen.

Ein bisschen mehr Verantwortung würde ich erwachsenen Menschen schon zu trauen.

Zitat:
Ich finde das man bei 850 euro nicht von billig sprechen kann.
aber gut ich sehe die haltung hier .
das finde ich auch traurig.
Naja mit so einer haltung und bemerkungen schafft ihr es bestimmt die käufer zu übererzeugen.

Und was ist das für eine Lustige Aussage, dann mal nicht nur den Thread auf der letzten Seite quer lesen, sondern sich damit mal auseinandersetzten.
Das ist doch so ein oberflächliches Gehampel was ich meine.

Und wenn € 850,- nicht billig findest, dann kann ich Dir Schlaumeier auch noch Dummheit vor werfen für son Seelenschrott auch noch so viel bezahlt zu haben. € 400,- mehr und Du hättest einen kontrolliert aufgewachsenen Welpen, der mehrmals dem Arzt vorgestellt wurde, der keine gefälschten Papiere hat in dem weder das Alter noch die medizinische Versorgung stimmen, der seelisch korrekt ist, weil er in einer normalen Umgebung aufgewachsen ist, mit Alltagsgeräuschen und anderen wichtigen Umweltreizen, dessen Eltern schon medizinisch geprüft sind damit sie keine Erbkrankheiten weiter vererben.
Das kostet Geld und ist eine Garantie und somit sein Geld wert.

Bei solchen Händlern wurde aus Schrott für ein 100er Wucher genommen. Wie doof muß man sein. Du willst Dich ja gar nicht schlau lesen, sondern winkst gleich ab, das ist Traurig.
Kauf Dir ein Stofftier und nen Flachbildschirm, biste besser dran.

Zurück
Oben