ich kann eure wut verstehen aber ich finde das nicht nur die käufer daran schuld sind .
Wenn ich bei google welpenkauf angebe ,kommt fast an erster stelle die welpenstube.
Als nicht erfahrene klingt alles sehr reizvoll fussbodenheizung, selbstgekochte nahrung,spielstunden, geimpft gechipt, ......... wird allen schon sehr schmackhaft gemacht, wenn du dort bist wirst du beraten, als erfahrene würdest du wahrscheinlich merken das etwas nicht richtig ist als leihe bist du etwas drauf angewiesen, und spätestens wenn du da bist tun die hunde dir auch leid, einiege von ihnen sind sehr mager andere krank , dicke bäuche, der lärm , ......... irgendwie denken sich viele so wie ich es auch getann hab , das man diese hunde aufpepeln kann.
Und am liebsten hätte ich alle mitgenommen um ihnen eine andere perspektive zu ermöglichen.
Das was ich nach wie vor nicht verstehen kann und was mich sehr erschreckt hat ist das es wirklich so schlimm ist und tierschützer sowohl auch der vaterstaat dagegen nichts tun kann,ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein staat der alles auf die golwaage legt nachlässig bei so etwas ist.
bevor ich in diesem forum gelesen habe empfand ich die situation nicht gerade schön wie es dort abgeht aber es war mir definitiv nicht bewusst was es noch alles mit sich zieht,für die gebärenden...........
und mit sicherheit würdet ihr mit verdeutlichung mehr erreichen wenn ihr das mehr publikt machen könntet, glaubt es mir, die leute die dort kaufen sind einfach nur hundeanfänger ohne viele vordtellung wie es generell ablaufen könnte und muss,
und wenn man nicht in der lage ist über solche themen zu diskutieren und andere zu überzeugen anstatt zu beschimpfen oder abzustempeln, werden einiege nie verstehen was es für ein problem gibt , sowie ihr warum es käufer gibt.
manchmal finde ich die haltung nicht korekkt ,wut ist ok aber fairness sollte man auch haben
tinchen
Weißt Du, wir machen das schon viele Jahre und wenn man vor dieser besagten Welpenstube steht (was nicht einfach so passieren kann, sondern ordentlich angemeldet und genehmigt werden muss) Fotos von solchen ausgelaugten Hündinnen in der Hand hat und Flyer verteilt um auf zu klären, und dann die selben Leute mit denen man vorher noch gesprochen hat mit einem Welpen da raus kommen und uns als Lügner bezeichnet, dann wird man über die Jahre sehr verbittert.
Seit Jahren versuchen wir die Politik zu einem Tierhaltungs-Zuchtgesetzt zu bewegen und auch das Hundeschule ein Beruf da stellt, mit einer geregelten Ausbildung und Zeugnissen, aber nichts bewegt sich.
Statt dessen machen sie unsinnige Rassengesetzte (Kampfhundeverordnung), die nichts bringen.
Wir machen das freiwillig und nicht als Beruf.
Was ich anprangere, ist das jemand ohne Vorkenntnisse (wie Du von Dir ja selber sagst) dort hin geht und kauft.
Für jeden Fachbildfernseher, oder gar Auto werden Prospekte gewälzt über Qualität, Lebensdauer, Verbrauch, Ausstattung und was weiß ich noch nach gedacht, aber ein Lebewesen mit Ansprüchen und Bedürfnissen, ein Freund, Familienmitglied das kauft man im vorbei gehen.
Ein bisschen mehr Verantwortung würde ich erwachsenen Menschen schon zu trauen.
Zitat:
Ich finde das man bei 850 euro nicht von billig sprechen kann.
aber gut ich sehe die haltung hier .
das finde ich auch traurig.
Naja mit so einer haltung und bemerkungen schafft ihr es bestimmt die käufer zu übererzeugen.
Und was ist das für eine Lustige Aussage, dann mal nicht nur den Thread auf der letzten Seite quer lesen, sondern sich damit mal auseinandersetzten.
Das ist doch so ein oberflächliches Gehampel was ich meine.
Und wenn € 850,- nicht billig findest, dann kann ich Dir Schlaumeier auch noch Dummheit vor werfen für son Seelenschrott auch noch so viel bezahlt zu haben. € 400,- mehr und Du hättest einen kontrolliert aufgewachsenen Welpen, der mehrmals dem Arzt vorgestellt wurde, der keine gefälschten Papiere hat in dem weder das Alter noch die medizinische Versorgung stimmen, der seelisch korrekt ist, weil er in einer normalen Umgebung aufgewachsen ist, mit Alltagsgeräuschen und anderen wichtigen Umweltreizen, dessen Eltern schon medizinisch geprüft sind damit sie keine Erbkrankheiten weiter vererben.
Das kostet Geld und ist eine Garantie und somit sein Geld wert.
Bei solchen Händlern wurde aus Schrott für ein 100er Wucher genommen. Wie doof muß man sein. Du willst Dich ja gar nicht schlau lesen, sondern winkst gleich ab, das ist Traurig.
Kauf Dir ein Stofftier und nen Flachbildschirm, biste besser dran.