Protest bei der "modernste Welpenstube Europas” geplant

ingomops

Petra
aber das ist ja sein prinzip, sind die leute erstmal da und sehen die niedlichen welpen ( die armen )....... dann kaufen sie.

+++ Info +++ Info +++ Info +++ Info +++ Info +++ Info +++ Info +++

Von: "Landestierschutzverband NRW e.V. - Geschäftsstelle"
Datum: Mon, 18 Jan 2010 11:01:01 +0100
Betreff: Hundehändler Winkel aus Dorsten

Liebe Mitglieder,

es wird am Dienstag, den 26. Januar 2010 um 22.35 Uhr, eine Fernsehsendung im NDR mit dem Thema:
Hundehändler Hubert Winkel aus Dorsten, ausgestrahlt. Er vermittelt seit Jahren Hundewelpen mit
Lungen- und Herzerkrankungen u.s.w., die trotz aller tierärztlichen Bemühungen eingeschläfert
werden müssen (es gibt mittlerweile über 500 Strafanzeigen gegen diesen Herrn).

Unser Präsident, Peer Fiesel, wird zu dem o.g. Thema dem Sender für ein Interview zur Verfügung stehen.
Wenn Sie Interesse und Zeit haben, schauen Sie sich die Sendung an.

--------------------------------------------
Landestierschutzverband NRW e.V.
- Geschäftsstelle -
Vinckestr. 91
44623 Herne
Tel.: 02323 / 911 417
Fax: 02323 / 911 417
Email: post@ltv-nrw.de
www. ltv-nrw.de
--------------------------------------------
+++ Info +++ Info +++ Info +++ Info +++ Info +++ Info +++ Info +++

Carlotta

My-Mopswelpe
Ich werde mir das ganz bestimmt ansehen.

Wir waren auch einmal in dieser verfänglichen Situation.
Aus dem Gewesenen kann ich nur berichten :
Hundevermehrung ist in Deutschland erlaubt und kein Betreiber kann verpflichtet werden,dem Welpen einen Impfschutz zu geben.
So lange keine Mißtände bei der Hundehaltung und Aufzucht vorliegen oder nachgewiesen werden,kann man leider keine Schließung von einer Massenzucht erreichen.
Selbst wenn man die Zuchthündinnen ganz offensichtlich als Zuchtmaschienen einsetzt und sie im Dauerzustand Welpen säugen.
Selbst wenn Welpen eingeführt werden,deren Abstammung nicht feststellbar,die offensichtlich viel zu früh von der Mutterhündin entfernt wurden und um ihr Leben kämfpen.........
In B..........gibt es auch so eine Massen-Zucht,mit eigenem Tierarzt,die keine Billigwelpen verkaufen und deren Herkunft sehr fragwürdig ist.
Sie annoncieren permanet jede Woche , bieten Welpen an und das schon über viele Jahre.
Es gibt zu viele unwissende arglose Welpenkaüfer ,die dafür sorgen,dass das Geschäft weiter blüht.
Am Tag der Welpenabholung kann man 15 - 20 Menschen registrieren.
Einige werden mißtrauisch und der Rest wundert sich nur.
Aber sie nehmen trotzdem ihren Welpen mit nach Hause,den sie ja bei ihrem ersten Besuch schon mit 50 % vom VKpr.angezahlt hatten.

Wir haben mit einigen Welpenbesitzern den Kontakt gehalten.
Ein großer Teil der Welpen verstarb,weil sie nur eine labidare Seuchenschutzimpfung erhalten hatten,die auch im Impfausweis eingetragen war.
Unfassbar das ein TA sich dafür hergibt.

Wir haben sehr viel unternommen,um dagegen anzugehen.
Leider vergeblich .

C

Carmen

Guest
na das wäre es doch mal..

so als tierpfleger hätte man den richtigen durch-bzw. einblick.

U

Unregistriert

Guest
diese Anzeige habe ich gestern erhalten..aber drauf Bewerben werde ich mich nicht....
Liane

Julesmama

My-Mops Powermops
Vielleicht sollt man das einer Tierschutzvereinigung mitteilen wie "Arche 90" oder so... vielleicht wollen die einen Tierpfleger einschmuggeln, der kann dann heimlich filmen!!!

U

Unregistriert

Guest
Hey, DAS ist echt ´ne gute Idee, vor allem, weil die ja schon des Öfteren über Hundehändler aus dem Ostblock berichtet haben!

Herr W. ist einfach abgebrüht. Ist ihm schon so in die Wiege gelegt worden. Dieser Handel läuft schon mehr als 14 Jahre. Habe ca. 1996 dort Pferde von seinem Vater geritten. Damals hatte der Vater die Pferde und sein Sohn die Hunde. Kamen schon damals aus dem Ostblock. Unzähliche Welpen in Fahrbaren Boxen, totkrank, tote gestapelt, selbst gespritzt ect. Ich war damals 16 Jahre alt und konnte selbstverständlich nichts machen. Damals war es noch nicht in so grossem Stil wie heute. Die Anzahl der Verkaufshunde hat sich im Laufe der Zeit massig erhöht. Damals waren es meistens um die 50 Welpen (geschätzt).Heute sind es hunderte und ich habe keine Worte dafür das so jemand solche Geschäfte über Jahrzehnte betreibt und nicht richtig Busse tun muss. Einfach unverständlich. Er wird es wahrscheinlich sein Leben lang so weiter machen, ist ja bis jetzt auch gut gefahren und es gibt anscheinend genügend Schlupflöcher. Sein Vater war halt auch ein typischer Pferdehändler, doch die Pferde haben eine TA bekommen, wenn sie einen brauchten, einen Hufschmied ect. War mit einigen Pferden von ihm auf Turnier. Er war zwar abgebrüht, aber nicht so wie sein Sohn. Sein Vater würde sich wahrscheinlich im Grabe umdrehen und wie seine Mutter das mitmachen kann oder dulden kann auf dem Hof ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Hätte ich nie gedacht.

Lg

U

Unregistriert

Guest
gibts auch einen namen zu deinem posting?

wäre nett

Besser nicht. Hinterher liest er das, oder bekommt irgend etwas mit und verklagt mich dann oder so. Das ist mir zu heikel. Kann sein, muss aber nicht. Er wird mit Sicherheit hin und wieder mal nachlesen was so über ihn zu lesen gibt im Internet. Wenn er dann meinen Vornamen weiss, fällt ihm vielleicht auch der passende Nachnahme ein, oder bekommt ihn durch Dritte.

Angel

My-Mopsoholic
Wenn Du alles so erlebt hast und es der Wahrheit entspricht, warum stehst Du dann nicht dazu?
So wird ihm nie das Handwerk gelegt, wenn die Menschen im Umfeld Angst vor ihm haben. Schade!

C

Carmen

Guest
Wenn Du alles so erlebt hast und es der Wahrheit entspricht, warum stehst Du dann nicht dazu?
So wird ihm nie das Handwerk gelegt, wenn die Menschen im Umfeld Angst vor ihm haben. Schade!

sehe ich auch so, entweder ich stehe dazu, dann mit namen und allem drum und dran oder ich habe angst vor möglichen konsequenzen, dann halte ich die klappe.

Salalyte

My-Mopsfreak
Besser nicht. Hinterher liest er das, oder bekommt irgend etwas mit und verklagt mich dann oder so. Das ist mir zu heikel. Kann sein, muss aber nicht. Er wird mit Sicherheit hin und wieder mal nachlesen was so über ihn zu lesen gibt im Internet. Wenn er dann meinen Vornamen weiss, fällt ihm vielleicht auch der passende Nachnahme ein, oder bekommt ihn durch Dritte.

Ausserdem müsste er dann Massenklage erheben, denn Google mal danach!
Ich habs getan, als ich mich damit auseinandergesetzt habe und mir einen Welpen anschaffen wollte... und bin froh, dort nie gewesen zu sein.
Aus Mitleid hätte ich wohl nen Massenkauf angeleiert und somit dem Typen in die Hände gespielt

Zurück
Oben