hallo ihr tierliebhaber, bräuchte drigend rat.
Wo kann ich fuschläden anzeigen oder eine beschwerde schreiben, habe kürzlich einen welpen gekauft der angeblich kern gesund sein sollte.
am ersten tag bemerkte ich eigenartiges atmen,sowie dauerheulen vom hund.
Als ich mit den beschwerden zum tierarzt gegangen bin stellte dieser milben fest sowie eine bronchitis da samstags die praxen eher zu machen konnten keine blut und stuhltest durchgeführt werden.
Laut meinenm kaufvertrag darf ich nur den haus eigenen tierarzt aufsuchen das war mir aber erstmal egal,als ich dann von diesen parasiten erfuhr bin trotzdem dorthin gefahren und wollte auch dort nochmal den hund vorstellen.
Die erste aussage bevor der hund überhaupt durgecheckt wurde war ob ich mir nicht einen anderen welpen aussuchen möchte(was mich sehr erschrack , kahm mir vor wie in einem discount mit abgelaufenem pudding)natürlich kahm das nicht in frage ich erklärte der dame`````das es nicht der sinn wäre den hund einfach umzutauschen wie ein paar schuhe.
darauf hin kahm der tierarzt, ihr werdet nicht glauben wie er seine lunge abgehört hat , ja er hat den hund an sein ohr gehalten in der luft wie ein überaschungsei.
dann sagte er mir das er ihn kurz mit zur praxis nehmen möchte und tat es auch. der Chef der gerade auch vor ort war sagte Zitat: (samtags) das kann ja wohl noch bis montag warten.Der arzt sagte aber dann nein er würde heute (samstag fahren um sich das anzuschauen). chef zitat: dann geht spazieren fahren, ich dachte ich hör nicht richtig und das einziege was mir grad einfiel ist das ich auch tee und ein büterken dazu nehme.
der arzt fragte mich ob ich warten möchte oder ob sie mich anrufen sollten.Natürlich habe ich gewartet, als er wieder kahm sagte er mir der hund hätte keine parasiten, nur eine leichte bronchitis. ich bekahm human medizin die ich ihm alle sieben stunden selber spritzen sollte ob ich mir das zutraue, ich sagte ja um ihn mitzunehmen, er fügte hinzu das es eventuell schäden haben könnte aber effektiver als hundemedizin sei, er fügte auch noch hinzu das ich ihm vertrauen müsste, und meiner ärztin nicht alles erzählen soll.
am montag bin ich nochmal zu meinem tierarzt,die war schockiert.
Die test ergebnisse allerdings bwaren horror,nach weiteren 200 euro erfuhr ich dann das der klene einen pilz hat, milben die auf menschen übertragbar sind, sämtliche parasiten andere arten von milben die nur klinisch weg zu kriegen sind, seine blutwerte zeigten leukozytenwert von 38000, akute lungenentzündung(normwert 8 bis 10000)
ich erneut dahin da ich kinder hab die sich hätten anstecken können.
:::::::..............................................es wurd gar nicht auf mich eingegangen die tierärzte hätten ja brotneid,sie würden mir den ja dann gesund pflegen(mit human medizin, wäre ja viel besser ).
Ich weiss das ihr solche käufer hasst aber vieleicht könnte man ja hiermit was handfestes erreichen.
habe bilder , berichte vom arzt etc. könnt ihr mir sagen wer mein ansprechpartner wär.
dem bobby zu liebe