Pflegestellentagebuch von Cookie

Rike

My-Mopswelpe
Wir wünschen dir, kleine Cookie, dass jetzt alles schnell verheilt
und du dich gut erholst!!
Lieben Gruß auch an deine Pflegefamilie
Rike mit Milka und Flora :love:
 

Betty84

My-Mopssüchtel
Wie gut, dass alles glatt gelaufen ist! Wir senden dir mopsige Genesungsküsschen und ein dickes Busse an deine Pflegeeltern!!!!
 
F

Fritz

Guest
Wie man sieht...sieht man nichts mehr!
Der Verband ist seit 2 Tagen ab. Ich hatte mich gerade daran gewöhnt. Nun muss ich wieder lernen das Beinchen ordentlich einzusetzen.

img_0102_1dck3m.jpg


img_0016sako4.jpg


Warte Fritz ich komme!!!

img_0045vjj1o.jpg


img_00467pjey.jpg


BööööööH. Die mit ihrer Zunge! Hilfe!!

img_0124_1m7khh.jpg


img_0129_1ehkeb.jpg
 
F

Fritz

Guest
img_0202hjjny.jpg


Schnüffeln mit Omi.....


....trinken mit Eric.

img_02080jj3e.jpg



Ich denke Cookie ist nun soweit ausgewachsen. Sie wird sicherlich noch etwas Form bekommen aber sie wächst nicht mehr.
Sie wiegt ca 4 kg die man ihr nicht ansieht.
Sie ist sehr ruhig geworden, dadurch ist es mit der Stubenreinheit etwas besser geworden.
Sie kann ihr operiertes Bein noch nicht belasten. Die Muskulatur hat sich zurückgebildet und muss erst wieder aufgebaut werden.
 
ach die kleine Süssmaus.Wie es aussieht, hat sie ja auch immer liebe Möppelchen um sich. Und diese tollen Strickkleidchen.
Wenn meine kleine Maxi bei mir einzieht brauch ich auch so eins. Wie strickt man das denn. Für Tips wäre ich dankbar:huhu:
 
F

Fritz

Guest
@Edwinchen
ich schreibe dir etwas
schau mal unter Benachrichtigungen
 

Betty84

My-Mopssüchtel
Ich freue mich riesig, wenn ich mir die Bilder und die Entwicklung von der süßen Zuckermaus ansehe! Weiter so und niemals aufgeben! :dance::dance::dance:
 
F

Fritz

Guest
Jetzt zeige ich euch mal wie ich mit Jazz kämpfe.
Der Grosse nimmt mich einfach nicht ernst.
Aber seht selbst, dem habe ich es gezeigt!

img_0441_1_1bkjlz.jpg


img_0451_1_1acks8.jpg


img_0456_2jgkb4.jpg


img_0459_2okk2q.jpg


img_0463_1kxk6y.jpg


HeHe ich lebe noch:sfrech:

img_04962aj3o.jpg


img_0531_1f2kjb.jpg
 

Betty84

My-Mopssüchtel
Du bist so ein süßes Herzchen :love2::love2::love2::love2::love2:

Und du hast schon recht! Nur weil man klein ist, darf man sich nicht immer unterbuttern lassen :frech::frech::frech:
 
das ist nicht richtig, am 24.04.016 zieht bei uns ein Möppelchen ein. Die kleine Maxi(Bilder folgen). Die süsse Cookie findet bestimmt auch noch Ihre
Endstelle. Ich drück die Daumen.
 
F

Fritz

Guest


Fast ein normaler Hund



Wie ist es mit einer Cookie die so niedlich und fröhlich ist?
Die trotzdem eine kleines Handicap hat.
Wie managt man den Spagat, sie wie einen normales Möpschen zu behandeln und eben doch nicht ganz?

Wie ist das richtige Maß zwischen Förderung und Überforderung. Zwischen Lockerlassen und Schutz bieten?

Die Kleinwüchsigkeit, der leichte Wasserkopf und ihre Motorik machen einiges schwieriger als bei anderen Möpschen.

Cookie liebt ihre kleine Welt, in der sie sich sicher und geborgen fühlt. Sie liebt ihre Routine und die täglichen Rituale.

Ein Hund für die große weite Welt ist sie nicht.
Neues oder Veränderungen, abweichend von der Routine strengen sie sehr an.

In der neuen Sitauation zeigt es sich, dass sie entweder unsicher ist oder fröhlich aufgedreht. Etwas kopflos. Dann wiederum braucht sie 2 Tage um sich davon zu erholen. Schläft viel und ist sehr matt.


Cookie ist fröhlich, freundlich, lieb, verschmust, lustig, verspielt, ruhig, gemütlich, aufgedreht, bockig, liebt Leckerchen.
Wie jeder andere Hund auch.

Wiederum ist sie anders als Andere.
Cookie liebt Hunde aber kann nicht so wild mit ihnen spielen. Sie hat die Standfestigkeit nicht .
Vielmehr spielt sie für ihre Verhältnisse wild, hat aber der Kraft und Ausdauer der Anderen nicht viel entgegenzusetzen.
Es wird ihr im Spiel schnell zuviel, so dasss sie sich der Situation entzieht oder Schutz sucht. Hier muss man als Mensch immer eingreifen.

Hundetreffs oder Hundeschule sind für sie nicht geeignet. Eher bekannte Hunde die vorsichtig und gut sozialisiert sind.


Cookie orientiert sich an unseren Hunden und braucht einen mütterlichen, gelassenen Zweithund an ihrer Seite.


Sie ist nicht 100% ig stubenrein. Sie hält mittlerweile länger aus und nachts schläft sie ruhig, meldet sich aber nicht. Wir haben gelernt sie zu lesen und wissen meist wann es Zeit ist. Trotzdem passieren tägliche Maleure in der Wohnung.


Ihr Fressverhalten ist etwas gestört. Oft steht sie vor ihrem Napf und will einfach nicht fressen.
Als wüsste sie nichts damit anzufangen. Wenn wir merken, sie will wirklich nicht, nehmen wir ihr das Futter weg und bieten es ihr immer wieder an.
Meist geht es nach einiger Zeit bzw wenn jemand bei ihr ist und ihr das Futter mit den Händen anbietet. Sie probiert und versteht.

Sie ist sehr dünn und zart deshalb muss man sich die Zeit für sie nehmen. Sonst würde sie das Fressen glatt „vergessen“ und verhungern.



Man darf keine Erwartungen und Ansprüche an sie stellen sondern dieses kleine Mädchen so nehmen wie sie ist.
Man tut ihr nichts Gutes sie an ihre Grenzen zu bringen und muss ihr einen gewissen Schutzraum bieten.

Ein Hund mit dem man durch Wiesen und Felder jagt, Kunststückchen einübt, den mit in die Stadt nimmt oder fremdbetreuen lässt, ist sie NICHT.

Obwohl sie kein Problem mit Kindern hat, ist sie kein Hund den man mit Kindern losschickt bzw alleine lässt. Kinder können sie nicht einschätzen.

Ihre Lebenserwartung lässt sich nicht einschätzen. Man muss einfach auf Alles gefasst sein und bereit sein evtl. gesundheitliche Probleme mit ihr zu meistern und für sie da zu sein.

Cookie schenkt uns Freude, schöne Augenblicke und ist eine wundervolle, besondere, kleine Prinzessin.

Sie braucht ein geschütztes Zuhause, in sicherem Rahmen wo sie eben doch Hund sein darf.
 

Betty84

My-Mopssüchtel


Fast ein normaler Hund



Wie ist es mit einer Cookie die so niedlich und fröhlich ist?
Die trotzdem eine kleines Handicap hat.
Wie managt man den Spagat, sie wie einen normales Möpschen zu behandeln und eben doch nicht ganz?

Wie ist das richtige Maß zwischen Förderung und Überforderung. Zwischen Lockerlassen und Schutz bieten?

Die Kleinwüchsigkeit, der leichte Wasserkopf und ihre Motorik machen einiges schwieriger als bei anderen Möpschen.

Cookie liebt ihre kleine Welt, in der sie sich sicher und geborgen fühlt. Sie liebt ihre Routine und die täglichen Rituale.

Ein Hund für die große weite Welt ist sie nicht.
Neues oder Veränderungen, abweichend von der Routine strengen sie sehr an.

In der neuen Sitauation zeigt es sich, dass sie entweder unsicher ist oder fröhlich aufgedreht. Etwas kopflos. Dann wiederum braucht sie 2 Tage um sich davon zu erholen. Schläft viel und ist sehr matt.


Cookie ist fröhlich, freundlich, lieb, verschmust, lustig, verspielt, ruhig, gemütlich, aufgedreht, bockig, liebt Leckerchen.
Wie jeder andere Hund auch.

Wiederum ist sie anders als Andere.
Cookie liebt Hunde aber kann nicht so wild mit ihnen spielen. Sie hat die Standfestigkeit nicht .
Vielmehr spielt sie für ihre Verhältnisse wild, hat aber der Kraft und Ausdauer der Anderen nicht viel entgegenzusetzen.
Es wird ihr im Spiel schnell zuviel, so dasss sie sich der Situation entzieht oder Schutz sucht. Hier muss man als Mensch immer eingreifen.

Hundetreffs oder Hundeschule sind für sie nicht geeignet. Eher bekannte Hunde die vorsichtig und gut sozialisiert sind.


Cookie orientiert sich an unseren Hunden und braucht einen mütterlichen, gelassenen Zweithund an ihrer Seite.


Sie ist nicht 100% ig stubenrein. Sie hält mittlerweile länger aus und nachts schläft sie ruhig, meldet sich aber nicht. Wir haben gelernt sie zu lesen und wissen meist wann es Zeit ist. Trotzdem passieren tägliche Maleure in der Wohnung.


Ihr Fressverhalten ist etwas gestört. Oft steht sie vor ihrem Napf und will einfach nicht fressen.
Als wüsste sie nichts damit anzufangen. Wenn wir merken, sie will wirklich nicht, nehmen wir ihr das Futter weg und bieten es ihr immer wieder an.
Meist geht es nach einiger Zeit bzw wenn jemand bei ihr ist und ihr das Futter mit den Händen anbietet. Sie probiert und versteht.

Sie ist sehr dünn und zart deshalb muss man sich die Zeit für sie nehmen. Sonst würde sie das Fressen glatt „vergessen“ und verhungern.



Man darf keine Erwartungen und Ansprüche an sie stellen sondern dieses kleine Mädchen so nehmen wie sie ist.
Man tut ihr nichts Gutes sie an ihre Grenzen zu bringen und muss ihr einen gewissen Schutzraum bieten.

Ein Hund mit dem man durch Wiesen und Felder jagt, Kunststückchen einübt, den mit in die Stadt nimmt oder fremdbetreuen lässt, ist sie NICHT.

Obwohl sie kein Problem mit Kindern hat, ist sie kein Hund den man mit Kindern losschickt bzw alleine lässt. Kinder können sie nicht einschätzen.

Ihre Lebenserwartung lässt sich nicht einschätzen. Man muss einfach auf Alles gefasst sein und bereit sein evtl. gesundheitliche Probleme mit ihr zu meistern und für sie da zu sein.

Cookie schenkt uns Freude, schöne Augenblicke und ist eine wundervolle, besondere, kleine Prinzessin.

Sie braucht ein geschütztes Zuhause, in sicherem Rahmen wo sie eben doch Hund sein darf.

Danke für diese wundervolle und eingängige Beschreibung für das künftige Zuhause. Ich würde mich sehr freuen, wenn Cookie ein Körbchen für immer findet, das sich ihrem Tempo annimmt. Alles Liebe für dich kleine Cookie :herz:
 

Uschi

Blindschleiche
oh Bettina ist das eine liebevoll geschriebene Beschreibung der kleinen Maus.

Und so treffend formuliert. Danke dafür
 
:love2::love2:

ich wünsche der süßen Maus das beste daheim :puggies::puggies:

leider kann ich in den Zeilen ihrer liebevollen Beschreibung kaum einen Punkt finden den ich ihr bieten könnte....
 
F

Fritz

Guest
Nun ist es schon ein paar Wochen her seit der OP des Beinchen und die nächste OP lässt noch ein paar Wochen auf sich warten.
Ich habe mich ein wenig weiter entwickelt. Ich gehe nun gerne mit spazieren. 45 Min lockerer Spaziergang schaffe ich.
Es darf natürlich nicht regnen. Aber das versteht sich wohl von selbst.

Zuhause höre ich auf meinen Namen aber draussen kann ich mich nicht konzentrieren. Es gibt soviel zu sehen und zu erkunden.
Ich renne draussen wie ein Blitz habe aber kaum Standfestigkeit wenn andere mich anremmpeln.

img_241537sc2.jpg


img_2428j3sp3.jpg


Die liebe Heike hat mir ein Halstuch genäht mit einem Seepferdchen drauf. Ich liebe es.
Danke Heike:love:

img_24135isz6.jpg


img_2440_15rsip.jpg


img_2454_1w6s2r.jpg
 
Zurück
Oben