und leider schon wieder!!! Liberty for Dogs & Retriever in Not

U

Unregistrierte Iris

Guest
Die Frage nach dem Beruf

Ist doch ganz klar warum:
@ Wenke
Natürlich auch wegen der Höhe der Tierschutzgebühr
aber viel wichtiger: können die auch mal Tierarztkosten übernehmen? Evtl. Spezialfutter bezahlen? Ein neues Brustgeschirr kaufen?

Tierschutzgebühr: M. E. legt der Verein es darauf an, dass die sog. Pflegies in ihrer Pflegefamilie bleiben. Da kennt der Hund sich doch schon aus, deine anderen Hunde mögen ihn, denk an die kleine Hundeseele wenn er in eine andere Familie muss u.s.w.
Wie oft ich gefragt und gedrängt worden bin, ob ich meinen kleinen totkranken Pflegie nicht behalten will, kann ich gar nicht mehr nachzählen. (Ich habe sie dann später adoptiert - aber das ist eine andere Geschichte.)

Ich glaube hier ist es auch mal angesprochen worden, es werden nicht alle Tierarztkosten von diesem Verein übernommen und schon gar nicht wenn Daggi-Muddi aus der Ferne ihre Telephatischen Fähigkeiten eingesetzt hat und beschlossen hat, der Hund ist gesund - laß ihn erstmal ankommen.
Dabei siehst du vor dir einen totkranken Hund liegen. Was machst du? Gehst auf eigene Kosten zum Tierarzt, weil du ja helfen willst.
Hab ich im übrigen auch gemacht.

Thema Spezialfutter. Denke bloß keiner, dass vom Verein auch nur 1 Cent für so ein Futter ausgegeben wird. Jeder hier von uns weis, wie teuer das werden kann. Dazu kommen evtl. noch homöopatische Mittel - Schüssler Salze oder etwas für´s Fell.

Brustgeschirr: So manches mal kommen die Hunde in viel zu großen Geschirren an. Schon mal gesehen wie so ein Labradorgeschirr an einem Pudel aussieht? Und dieses Geschirr ist ja auch Vereinseigentum, muß ja zurück.

Das ganze ist sehr geschickt aufgebaut und solange Daggi-Muddi von einem etwas will - vor allen Dingen dein Geld - kann sie sehr charmant sein. Hat sie dich erst einmal ausgelutscht: Hinfort mit dir.

In diesem Sinne LG Iris
 
Oh man da wird mir schlecht!!!!!
Wenn ich wüste wo die gute Frau lebt, würde ich gerne mal hin und ihr meine Meinung ins Gesicht schreien, naja wird ja eh nichts bringen.

Aber es gibt soooooooooo viele negativ Berichte von ehemaligen, da muß doch mal was passieren??

Na obwohl, wenn es noch genug wie den UDO gibt, der das alles glaubt was die olle a.d.M. erzählt, gibt es auch genug Leute die Tiere von dort kaufen.

Aber habt ihr Euch schon mal Fotos von den Tieren und den HINTERGRUND in ihren Pflegestellen angeschaut??
Grausam, bei vielen absolut dreckig. Ich habe 4 Kids und 2 Hunde und ich würde mich schämen wenn es bei mir sooo aussehen würde.Aber das interessiert niemanden, hauptsache blöde für ne Pflegestelle gefunden.:m:
LG Peggy
 
U

Unregistriert

Guest
@ arctis

Hast Du da mal Links zu? Schmutz muß ja echt nicht sein oder?

SusanneD mit Mops Christian
 

Bine

Mehrmopsmom
@susanne, das habe ich sogar als unbeteiligter tágebuchleser schon gesehen ...

@amyLee... ach gott, ist das neu auf der website ?? das ist ja klasse tränendrüsig :m:

fehlen denen pflegestellen? so bekommt man sie sicher. das zieht immer.

man kann nur hoffen, dass einige der leser dieses threads mal in sich gehen und sich überlegen, dass sie im grunde schuld an diesen zustanden sind. #

all die vielen menschen, die sich möglichst billig, günstig, nicht so teuer, einen hund kaufen wollen.


denen es im grunde egal ist, ob die mutter solcher günstigen welpen krank und gebrechlich irgendwo in einem verschlag hocken und in jeder hitze belegt werden, um all die süßen kleinen günstigen tierchen zu erzeugen.

und die rüden ? die können nichts dafür, sie wissen es nicht besser. sie verbringen ihre lebenszeit mit höckeln. sie können nichs anderes, sie kennen kein gassi oder lecker fressi. nein, sie "dürfen" sich vermehren bis sie zu bucklig und zu krank von den dauernden vorhautkatarrhen, die nie behandelt werden.

würde es genau diese käufer nicht geben, müssten sich keine massenvermehrer "erbarmen" und für sie massenware erzeugen.

es müsste auch keine tierretter geben, die diesen ausgelutschten hunden dann zu helfen versuchen.

@ leute, egal wie sich dieser schmutzige krieg nun entwickelt, was auch immer das bestreben heutzutage ist. man darf nicht aus den augen verlieren, wo das problem liegt !!

der käufer ist schuld !! kein anderer. jeder, der auf der suche nach der günstigeren lösung ist, ist ein tierquäler !!

man sollte seine energie dafür aufwenden, das den menschen nahe zu bringen. erklären, zeigen. immer und immer wieder.

ebenso sollte jeder verstehen, dass eben nicht jede hündin mal ein paar welpen haben sollte, und die rüden nicht mal spasseshalber sex haben müssen, dass nicht jeder fritzi "züchter" werden muß.

wenn das alle verstanden haben, und sich nicht mal ein bisschen das taschengeld aufbessern wollen, dann sind wir auch schon einen schritt weiter. denn auch hier in deutschland gibt es genug schmutz unter netten teppichen !


vor allem sollten die lieben käufer dann nicht scheuklappen aufsetzen und die krankheiten ihrer hunde übersehen. jeder hund hat das recht so gut es geht zu leben.
manche können es aber nicht, weil viele halter die dispositionen gar nicht bemerken, oder nicht sehen wollen. vielleicht auch einfach nicht das geld haben, schlussendlich verantwortung zu tragen.

in diesem sinne, einen schönen restsonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susanne, schau einfach mal auf ihre Seite unter Notfälle und dann zu jedem Hund ins Tagebuch, kotz.

Hatte mich mal auf nen Mops beworben, war uch mal DUMM; bekamm als Absage": Tut uns leid aber wir suchen nur Pflegestellen mit sicherem Einkommen und weniger Kindern!!"
Ähh?? Wenn die Tussi wüßte was ich im Monat mit meiner Selbstständigkeit verdiene würde sie heulen. Außerdem wenn ich den ganzen Tag arbeiten gehen, wo bleibt der Hund?? Was ist mit der armen Wurst in der neuen Umgebung??
Meine Kids werden mit Hunden groß und ich gehe auch einmal die Woche mit unserer Arctis in den Kindergarten und in die Schule und zeige den kleinen Kindern den richten Umgang mit den Vierbeinern.
Da soll so ein armer Mops nicht bei mir in den richtIgen Händen sein??
Habe früher aus Berliner Kellern Franzosen und Engländer von Händlern befreit und diese groß gezogen, ein Elend ohne Ende habe ich gesehen.
Zum Glück bin ich nicht auf diese Bande reingefallen, denn ich stecke meine ganzen Emotionen da rein und mußte mich oft zusammen reißen.

Wie gesagt, die holen jetzt mehr Möpse aus dem Ausland und die ganzen "GEIZ IST GEIL" Spinner freuen sich und machen sich keinen Kopf darum was sie damit anrichten. Ist wie in Polen, um so dreckiger die Box mit den Welpen umso mehr Käufer gibt es, ganz einfach!!!!

Bullige Grüße Peggy
 
U

Unregistriert

Guest
Was wir jetzt hier nicht verstehen, das sind die Kommentare von euch Mopsliebhabern zu dem Bericht auf der Webseite dieses Vereines.

Geht es euch nun um den Verein mit den Menschen oder um die Rasse Mops an sich?

Wenn ihr für Aufklärung seid, die eure Rasse betrifft, dann macht doch Verbesserungsvorschläge für den Text, der der Aufklärung dienen soll, anstatt wieder nur rumzumäkeln.
Denn den Text haben sie da sowieso stehen, ob er euch gefällt oder nicht.
Alles haut ihr hier in einem Topf und eure grüne Brühe ist fertig.
Mensch ist Mensch und Tier ist Tier.
Auch wenn ihr den Verein nicht gut findet, so seid wenigstens für den Hund da.

Was sind Tierschützer doch ein armes und zankfreudiges Volk!
Das haben wir leider in den letzten Monaten immer wieder feststellen müssen.
Keiner ist dem anderen grün, jeder ist anscheinend der Beste.
Parole draufhauen, anstelle von Hilfe anbieten und Erfahrungen auszutauschen.

Wie will man Tierschutzgesetze ändern z.B. gegen Vermehrer und Geldmacherei, wenn sich Tierschützer nur damit beschäftigen sich gegenseitig durch den Schmutz ziehen?
Warum können sich Tierschützer nicht zusammentun und endlich wirklich etwas auf höchsten bewegen?

Nein, weil sie wie kleine Kinder sind, die anderen lieber etwas auf die Mütze hauen und dann denken, sie hätten etwas Gutes getan.

Und nun macht uns nieder, denn etwas anderes erwarten wir aus diesem Forum nun leider wirklich nicht.


Grüße Matthias und Silke
mit Mops Cleo
(auf der Suche nach einem nicht streitsüchtigem Mops/Hundeforum)
 

Bine

Mehrmopsmom
@lieber matthias, ich glaube meine meinung steht da klar und deutlich und die der anderen auch.

ich glaube auch nicht, dass wir mopleute lfd helfen müssen, irgendwelche schlauen texte auf ihre seiten zu stellen. wir mopsleute haben die seit jahren.

im grunde wollen die herrschaften auch noch ganz schlau auf einen zug aufspringen. ein schelm, wer da vermutet, dass man auf diese weise einfach nur pflegestellen sucht. das dürfte nicht immer so leicht sein.

möpse können´halsbrecherische kosten verursachen. das muß man sich erstmal leisten können.

Und nun macht uns nieder, denn etwas anderes erwarten wir aus diesem Forum nun leider wirklich nicht.

den teil erklärst du uns doch sicher gerne nochmal genauer, wer ist denn wir, mein lieber ?


und wenn es dir hier im mopsforum nicht gefällt, dann dürftest du oder ihr ? auh in den anderen nicht viel freude haben. ich glaube der harte mopskern ist sich ziemlich einig ;)
 
U

Unregistriert

Guest
Wir, das sind meine Frau Silke und ich.

Aber du hast uns genau die Antwort gegeben, die wir vorausgesagt haben: "Ihr" seid die Besten und alle alle anderen sind doof.
Da dichte ich anderen lieber was an und fertig damit.
Man kocht die eigene Suppe und spuckt in die Suppe von anderen lieber rein, anstatt gemeinsam was zu bewegen oder zu verändern.

Gruß
Matthias, Silke und klein Cleo
 

Ricarda

My-Mopswelpe
Hilfe wurde dem Verein zu Hauf angeboten und zwar, von hunderten Pflegestellen, die ihre Zeit und Geld für geschundene Hunde opfern .
Und soll ich dir was sagen ? Sie haben es gerne getan und tuen es noch, weil es für die Hunde war/ist !

Der Krug geht aber nur so lange zum Brunnen bis er bricht !!!!

Ich kann nicht hinter einem Verein stehen, der nicht das tut wofür er Propaganda macht !!
Schlimmer noch, er macht das , wovor er andere warnt , nämlich Welpenhandel in meinen Augen !
 

Uschi

Blindschleiche
Wir, das sind meine Frau Silke und ich.

Aber du hast uns genau die Antwort gegeben, die wir vorausgesagt haben: "Ihr" seid die Besten und alle alle anderen sind doof.
Da dichte ich anderen lieber was an und fertig damit.
Man kocht die eigene Suppe und spuckt in die Suppe von anderen lieber rein, anstatt gemeinsam was zu bewegen oder zu verändern.

Gruß
Matthias, Silke und klein Cleo

Diesen Satz kannst Du Dir doch getrost auf die eigene Fahne schreiben.
Du bewegst Dich hier als Gast im öffentlichen Teil, ohne zu wissen was dieses Forum eigentlich aus macht.
Vermutlich hast Du Dich wie die meisten Gäste hier nur sensationslüstern durch diesen einen Threat gelesen, wenn Du ihn überhaupt ganz gelesen hast
und nun glaubst Du über unser Forum Bescheid zu wissen.

Armseelig find ich sowas. Keiner zwingt Dich hier zu lesen und da Du es auch nicht für nötig hälst Dich hier an zu melden und Dich vor zu stellen, können wir Deine Abwesenheit auch gut verkraften.

Jedoch find ich es besonders albern in einem Forum das seit Jahren gegen Billigwelpenhandelt kämpft durch Aufklärung, Erfahrungsberichten und Beschreibung von dem Elend der Elterntieren zu schimpfen wir täten nichts.

Ich kann mich nicht erinnern jemals von einem aktiven Kampf gegen Händler der "BIG Mum" gelesen zu haben.
Auch aktiven Auslandstierschutz, oder Beteiligungen an Kastrationsaktionen, Sammlungen für Tierheime oder solche Sachen hab ich noch nichts gelesen.
Was also meinst Du mit fehlenden Zusammenhalt der Tierschützer im Zusammenhang mit LfD?
Was Du hier absonderst ist doch zusammenhangsloses Geblubber.

Tu Dir und diesem Forum den Gefallen und such Dir eine andere Freizeitbeschäftigung.
 

KaMü

My-Mopswelpe
wenn das mal alles so einfach wäre, aber da liegt ihr falsch.!!
lfd verkauft ja erst die "organisierten" hunde hier für 350-500 euro an leute wie du und ich.
jeder kann einen gesunden welpen ohne papiere für so eine summe bekommen,aus super tollen verpaarungen, gesund und munter - ohne papiere, aber geimpft und nicht wie bei denen, fragwürdig importiert und mit teilweise "frisierten " impfausweisen, oder erst hier einmal geimpft...und meistens krank und in keiner guten verfassung.

vielleicht kaufen die ja auch die hunde aufm polenmarkt ?
das ist doch nicht normal...das sieht man doch das es da nur um die deppen geht, die diese armen kreaturen überteuert kaufen.
auch wenn lfd hunde zurück kommen , die zuvor verkauft wurden, bleibt der preis für den nächsten tierretter gleich. es gab schon hunde, die 3 mal bezahlt wurden.
wie krank ist das denn ? hier geht doch überhaupt nicht PLATZ vor GELD.
aber ich denke mal das ein "ende " in sicht ist, und das ist auch den gründern klar, denn eines steht fest, wenn das finanzamt damit durch ist, und die kriegen bankbelege bis 10 jahre zurück , dann werden die vereinsgründer mit ihrem privatvermögen für die taten, wie steuerhinterziehung etc, mit ihrem privatvermögen haften.
dann gibt es lagerfeuer romantik und zelten auf der wiese. ich glaube die scandinavische firma arktis hat diese tollen zelte, die bis 30 grad minus wasser + kältedicht sind., dann werden sie wohl aber auf mops,FB,EB,Labby + zusammen gesuchte hunde verzichten, dann wird es den husky treffen, denn der liebt ja die kälte und den schnee...

und dann wird vielleicht die bergwacht mal den einen oder anderen hundeschlitten mit 62 hunden, in die höhe gestapelt wie die ölsardinen stoppen.
und muddy wird dann behaupten die hat der weihnachtsmann gebracht, und die elfen haben sie in grönland extra für viel geld gebastelt.
 
U

Unregistriert

Guest
wenn das mal alles so einfach wäre, aber da liegt ihr falsch.!!
lfd verkauft ja erst die "organisierten" hunde hier für 350-500 euro an leute wie du und ich.
jeder kann einen gesunden welpen ohne papiere für so eine summe bekommen,aus super tollen verpaarungen, gesund und munter - ohne papiere, aber geimpft und nicht wie bei denen, fragwürdig importiert und mit teilweise "frisierten " impfausweisen, oder erst hier einmal geimpft...und meistens krank und in keiner guten verfassung.

vielleicht kaufen die ja auch die hunde aufm polenmarkt ?
das ist doch nicht normal...das sieht man doch das es da nur um die deppen geht, die diese armen kreaturen überteuert kaufen.
auch wenn lfd hunde zurück kommen , die zuvor verkauft wurden, bleibt der preis für den nächsten tierretter gleich. es gab schon hunde, die 3 mal bezahlt wurden.
wie krank ist das denn ? hier geht doch überhaupt nicht PLATZ vor GELD.
aber ich denke mal das ein "ende " in sicht ist, und das ist auch den gründern klar, denn eines steht fest, wenn das finanzamt damit durch ist, und die kriegen bankbelege bis 10 jahre zurück , dann werden die vereinsgründer mit ihrem privatvermögen für die taten, wie steuerhinterziehung etc, mit ihrem privatvermögen haften.
dann gibt es lagerfeuer romantik und zelten auf der wiese. ich glaube die scandinavische firma arktis hat diese tollen zelte, die bis 30 grad minus wasser + kältedicht sind., dann werden sie wohl aber auf mops,FB,EB,Labby + zusammen gesuchte hunde verzichten, dann wird es den husky treffen, denn der liebt ja die kälte und den schnee...

und dann wird vielleicht die bergwacht mal den einen oder anderen hundeschlitten mit 62 hunden, in die höhe gestapelt wie die ölsardinen stoppen.
und muddy wird dann behaupten die hat der weihnachtsmann gebracht, und die elfen haben sie in grönland extra für viel geld gebastelt.

also ehrlich, gerade du solltest den ball ganz flach halten.

oder wie erklärst du dir die tatsache das du in jedem forum aufschreist die leute von lfd wollen dir den hund wegnehmen, die für den tierschutz einsetzt aber so nebenbei eine bulldogge vom vermehrer -ähm entschuldige hobbyzüchter natürlich der nur einmal decken lässt - holst?
auf nachfragen ob der züchter beim vdh ist usw pampig antwortest und dich dann wunderst wenn aus dem verein gegenwind kommt?!

ehrlich..ganz kleine brötchen solltest du mal lieber backen bevor man noch mehr dreck über dich berichten kann.

lg,
sybille
 

KaMü

My-Mopswelpe
und stellst du was in frage, dann wirst du gesperrt und mund tot gemacht.
wie lange hat sie sich damals gewunden um mal zu erwähnen wieviele durch den verein ein gehalt beziehen...ach gottchen..und ich rede nicht von 400 euro.
und wenn es um die summe geht, wirste einfach gesperrt...ausradiert aus dem forum.
stell dir mal vor was passiert, wenn die lfd jünger anfangen zu denken! oder gar die leute keine hunde mehr kaufen...
dann würden die vermehrer sie nicht mehr in massen züchten, weil sie ihre masse nicht mehr an lfd verkaufen könnten.
aber die würden doch die marketing kampagne ändern, da die tiere meistens ungeimpft über die grenze kommen, könnte man sie an china restaurants verkaufen,am besten in die schweiz, da soll es den hund ja noch nach wie vor in sterne restaurants geben.
dann ist das kein tiertransporter mehr, sondern "essen auf räder!"...
guten appetit kann ich da nur sagen.
 

heiken

My-Mopsfreak
kata

hallo kata,
zu unserer familie gehören 4 Möpse und wir leben auf 110 qm und ich behaupte mal ganz frech das meine hunde artgerechter leben, als manche hunde die alleine in einem einfamilienhaus mit 150 qm und garten leben.mit solchen aussagen würde ich an deiner stelle nicht so um dich werfen..es gibt hunde die sind 8 std am tag alleine in ihrem tollen haus, weil die familie das geld für das haus erarbeiten muß, artgerecht ist das dann auch nicht!
das nur mal am rande.
das LFD thema ist jetzt seit wochen und monaten so breit getretten das ich da nicht auch noch meinen *senf* dazu geben muß..
es wird in den foren geschrien und geschimpft von allen seiten, oft liest man auch einfach nur wut o geknicktes ego- besser als schreien und beleidigen ist doch Handeln.
handeln kann ich mit fakten und tatsachen und nicht mir profilieren in 10 verschiedenen foren.
Tierschutz spielt sich im herzen und im kopf ab und nicht an der tastatur.:denken:
 

Ricarda

My-Mopswelpe
Ich glaube ich weiß was sie meint.

Es geht sich darum z.B. dass in 1 Pflegestelle(normale Wohnverhältnisse) 14 Hunde leben, fast alles traumatisierte Pflegehunde.
Es kann mir keiner erzählen , dass man da jedem Hund gerecht werden kann !
Nichts gegen die Pflegestellen, nicht falsch verstehen.
Aber sollte man nicht erst versuchen die Hunde in geeignete Familien zu vermitteln und nicht auf biegen und brechen neue Hunde holen um sie , ja ich sag einfach mal , sie in die schon meist überfüllten Pflegestellen zu stopfen ?
Das hat nichts mehr mit Tierschutz zu tun, sondern mit schnellem Geld, da die Pflegestellen ja für Futter und Unterkunft auf kommen.
Meine Meinung
 
U

Unregistriert

Guest
Kata-Kamü

Du schreibst bei LFD

[ ... }

d egal woher!

Anke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ricarda

My-Mopswelpe
Ja stimmt, bei LfD kann man auch Welpen kaufen, z.B. von Ellis die nicht trächtig in die Pflegestelle kam, dort gedeckt wurde und Welpen gebahr.
 
U

Unregistriert

Guest
Ja stimmt, bei LfD kann man auch Welpen kaufen, z.B. von Ellis die nicht trächtig in die Pflegestelle kam, dort gedeckt wurde und Welpen gebahr.

Kastration..das A und O im Tierschutz, genauso wie Aufklärung...

Wenn ich höre, daß in Pflegestellen produziert wird, dann kann ich nur mit dem Kopf schüttelt. Auch die Kastrationsauflage kann ich nicht nachvollziehen... Vielmehr sollten ALLE Hunde (männlich und weiblich, Ausnahme: gesundheitlich nicht narkosefähige!) nur kastriert abgegeben werden. Aber dafür ist kein Geld da? Kein Geld für Tierschutz? Der Verein, dem es angeblich finanziell so gut geht hat wirklich kein Geld, die Hunde kastrieren zu lassen??? Komisch, komisch.

Und jetzt kommen die Hunde aus der Slowakei, durch eine Tierärztin des dortigen Tierheimes bereits kastriert, das kann ich nur begrüßen, auch wenn es nicht auf RINs Tierschutzarbeit gewachsen ist, und hoffen, daß der Verein sich an Kastrationsprogrammen in der Slowakei (finanziell) beteiligt.

In einigen Pflegestellen hatten die Rüden in der Vergangenheit halt angeblich mal eine Windel an, wenn eine Pflegehündin läufig war..ist das artgerecht? Und dann kommt es woanders zu "Trächtigkeitsunfällen". Und die Pflegestellen erhalten weitere Hunde, obwohl sie mit diesen Hunden vielleicht schon überfordert sind?!

Tierliebe Grüße
Othifand

P.S. Ich bin nicht CONTRA RIN/Lfd, aber ich bin PRO Tierschutz.
 
Zurück
Oben