TIER-INFO SONDER-NEWSLETTER: Schlimmster Welpenhandel in Deutschland

N

|.no-name.|

Guest
Ich möchte keinen Welpen, der in so einer Zuchtanlage geboren wird und aufwächst.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Hündinnen und ihre Babies soviel menschliche Zuwendung bekommen, wie sie brauchen
Hygiene und abfüttern reicht nicht
ich denke, diese Welpen haben lebenslange Defizite in ihrer Prägung

C

Carmen

Guest
danke martina, du sprichst mir aus der seele.

dies ist eine massenzuchtanlage da beisst die maus keinen faden ab! mag sein das es dort sauber ist aber das verhältnis mensch-tier bleibt auf der strecke.
dies sind oft hunde die ihr leben lang schreckhaft sind wenn z.b. zuhause nur ein buch aus dem regal fällt. sie sind doch gar keine alltagsgeräusche gewohnt.
ich finde es im übrigen anmassend in dem artikel tierheime mit dieser zuchtanlage zu vergleichen. das in einem überfüllten tierheim in dem sich die mitarbeiter den a.... aufreissen um die vielen tiere zu versorgen, es nicht so sauber zugehen kann ist logisch.
im übrigen sind in einem tierheim ausrangierte tiere und keine extra produzierten...

Nadine

Barfmops
Das wiederspricht jeder liebevollen Welpenaufzucht!

Hunde in Einstreu und Stroh, das ist Nutztierhaltung für mich.

Bine

Mehrmopsmom
ich hab mir die lobenden worte auch gerade durchgelesen und die tollen bilder betrachtet und frage mich wiederholt...

wozu benötigt der mensch ein ehepaar, dass auf diese weise hunde vermehrt??
weil es soooo viele arme käuferlein gibt, die sich ihre hunde nicht beim teuren züchter kaufen können, oder ???

na, dann sind wir doch mal froh, dass der markt abgedeckt ist und vor allem, dass sich ja auch so aufopfernd um die ausrangierten, aber doch sooo gut gepflegten und versorgten elterntiere gekümmert wird.

wir wissen ja, dass diese kostenfrei an tierschutzorgas übergeben werden.

man darf sich übrigens nun gerne wieder über meine garstigkeit beschweren... ich weiß ja, wir sollten doch immer verständnis haben... für alle, auch wenn sie welpen schon mit 6 wochen kaufen, oder was auch immer...immer erstmal nett aufnehmen und dann hinterher aufklären

ganz klar, die armen leute sind sicher ja auch so gar nicht in der lage sich zu informieren und zu überdenken, ob ihr kauf sinnvoll ist.
was soll es auch, da man ja schließlich auf seine talerchen schauen muß, ist es eben so, dass hundemamis auf stroh hocken, oder in jeder hitze belegt werden oder oder oder...

hab ich doch vollstes verständnis. vollstes ...

*ironie off*

( ich schreibe es mal dazu, soll ja einige geben, die meine postings oder mich so schlecht verstehen)

übrigens... wohnt nicht jemand in der nähe der stallvermehrer? es ist doch bald weihnachten, da wollen doch sicher ein paar leute welpen unters bäumchen setzen.

möchte nicht noch jemand einen besuch dort machen und noch ein bisschen werbung ??
:ergeben:

C

Carmen

Guest
übrigens... wohnt nicht jemand in der nähe der stallvermehrer? es ist doch bald weihnachten, da wollen doch sicher ein paar welpen unters bäumchen setzen.

um nochmal auf die angesprochenen tierheime zu kommen, die meisten th geben z.b. vor und um weihnachten gar keine hunde ab.

ob das diese vermehrer auch so handhaben?

LouisLouis

Mops Verehrerin
Diese Bilder werden also als Argument FÜR den Händler gezeigt??? Wenn ich die Fotos sehe wird mir einfach nur schlecht. :kotz:

Ich bin ganz in der Nähe von Münstermaifeld aufgewachsen, aber bis zu dem rtl-Bericht hatte ich von Händlern noch nie gehört.

Bine

Mehrmopsmom
übrigens... wohnt nicht jemand in der nähe der stallvermehrer? es ist doch bald weihnachten, da wollen doch sicher ein paar welpen unters bäumchen setzen.

um nochmal auf die angesprochenen tierheime zu kommen, die meisten th geben z.b. vor und um weihnachten gar keine hunde ab.

ob das diese vermehrer auch so handhaben?

:lolli: welpen sind ja genug da, wie man sieht.

ich dachte in früheren berichten gelesen zu haben, dass frau st. ins ausland fährt und bei den armen leuten dort würfe mitnimmt... in diesem bericht wird von ca 4 wochen alten welpen geredet.
doch selbst erzeugt? man wird doch nicht etwas solche jungen hunde nach d eingeführt haben ?

schecke

My-Mopssüchtel
ich versteh nicht wie man als verantwortungsvoller hundebesitzer solche machenschaften schön reden kann...
die, die dort waren sagen das es sauber war und überhaupt nich nach kot und urin stank, hatten vermutlich bei betreten der anlage nen wunderbaum unter der nase...das zieht doch in den boden, und stinkt dann nach pumakäfig....
achso, wenn ich weiß, das besuch kommt, mach auch ich sauber:test:

Tanja

Fildermöpse
Eine Massenzuchtanlage, nicht mehr und nicht weniger. Ist es artgerecht Welpen in Boxen zu halten, wo ist die Sozialisierung? Was kennen diese Welpen? Stroh? Wassernapf, ein Körbchen und ein Mensch, der einmal am Tag kommt und füttert, na super, ein toller Start in ein Leben.

Wer diese Anlage unterstützt hat keine Ahnung vom Tierschutz und dürfte auch nie ein Tier besitzen bevor nicht ein Umdenken stattgefunden hat.

Es kann nicht angegehen, dass es immer noch genug Menschen gibt, die denken Hauptsache Hund, nur kosten darf er nichts.

Diese Anlage muss geschlossen werden und zwar zügig.

U

Unregistriert

Guest
steht so in WKW unter News

Tanja Richter - Heute, 11:30
hi,
habe heute im büro erfahren das der hundehandel bald wieder regulär stattfinden darf/kann.die untersuchungsergebnisse sind wohl da vom veterinäramt. ohne beanstandung. keine bakterien oder sonstige krankhafte erreger.die genehmigung wurde entzogen weil der kreis von seinen eigenen genehmigungen nichts mehr wissen wollte nach dem druck der ausgeübt wurde. das scheint sich inzwischen ja dann erledigt zu haben.
das aber nur unter der hand.

U

Unregistriert

Guest
Also ich habe meinen Hund auch dort gekauft (der total gesund ist), bevor ich den Punkt 12 bericht gesehen hab. Und kann nur sagen das das Video Szenen enthält die nicht von der Anlage sind. Und das es dort auch keine Tiere in diesem Zustand zu sehen gibt.

Die Familie fragt auch heute noch nach dem Hund und wie es ihm geht.

Und der Punkt 12 bericht war total übertrieben und stellt falsche Sachen dar. Es werden einfach Bilder von Misshandelten Hunden eingeblendet die überhaupt nichts mit der Anlage zu tuen haben.

U

Unregistriert

Guest
hier aus einem anderen Forum zum Thema Münstermaifeld ...

1. der Terrier der in dem Film vorkommt, wurde nicht von der jungen Frau gekauft. Dieser Terrier wurde von der Händlerin an den verein Retriever in Not überstellt von wo aus er in eine Pflegefamilie kam und dort auch seinen Endplatz fand.

2. Die Händler arbeiten eng mit dem verein Retriever in Not und einigen anderen Tierschutzorganisationen zusammen. Welpen die nicht vermittelt werden können, werden von anderen Tierschutzorganisationen aufgenommen und weitervermittelt.

3. Die Käfigbilder die gezeigt werden, wurden nachweislich nicht dort gedreht. Dies bestätigt auch Sabine Geskes ( halterin der Hündin Luca).

4. Hier ein Statement der 1. Vorsitzenden von Retriever in Not:

Unser Verein hat in den letzten Jahren immer
wieder von Frau Stockhausen ausrangierte
Zuchthunde übernommen, die sie uns kostenlos
übergeben hat.

Es handelt sich um ausgediente Zuchthunde,
die sie von ihren Reisen mitbrachte, weil
diverse Züchter sie loswerden wollten.

Die Hunde waren immer in einem guten
Pflegezustand, geimpft und gechipt. Frau
Stockhausen leistete die Erstversorgung für
diese Hunde und meldet sie diverse
Tierschutzvereine, mit denen sie schon über
Jahre Kontakt pflegt.

Sie selbst züchtet nur wenige Hunde, die
meisten Welpen werden nach meinem
Wissensstand im In u. Ausland dazu gekauft.
Auch das ist legal, wenn die Einfuhrpapiere
stimmen.

Ein geweblicher Hundehandel ist in
Deutschland nicht verboten. Man bekommt viele
Auflagen, die zu erfüllen sind und die auch
immer wieder von Behörden kontrolliert
werden.

Das Movie um das es hier geht, wurde aus
vielen Stücken und verschiedenen
Archivbildern zusammen geschnitten. Ich
selbst habe Erfahrungen mit einigen
Fernsehteams und weiß um ihre Tricks, Filme
spannend oder provokant herzustellen.und
gewisse Zenen selbst oder mit Statisten nach
zustellen.

Ich glaube Frau Stockhausen wenn sie sagt,
das die Hunde im Käfig nicht von ihr stammen.
Sie hat große Halle in denen die Hunde
untergebracht werden. Klar sollte auch jedem
Welpenkäufer sein, das man dort nicht
rumlaufen kann, um jeden Hund zu streicheln.
Jeder Mensch schleppt Bakterien in eine
vorhanden Kultur. Die Folgen können fatal
sein. Das lernt man in jeder seriösen VDH
Zucht.

Das Frau Stockhausen ihre Hunde im Wohnzimmer
verkauft, indem noch ihre kranke Mutter
liegt, ist natürlich sehr unglücklich. Aber
jeder Käufer entscheidet doch selbst wo er
seinen Hund kauft. Er sollte wenn er sich für
einen billigen Welpen entscheidet, auch die
Konsequenzen ziehen und die Verantwortung für
sein handeln tragen und nicht nach Jahren
anklagen.

Die Welpenkäufer von Billig Welpen sind doch
die eigentlichen Täter.

Solange die „GEIZ ist GEIL“ Mentalität in
vielen Köpfen steckt, werden die Hundehändler
ihre günstigen Welpen verkaufen und weiter
daran verdienen.

Ob der in dem Movie gezeigte Tibeth Terrier
unsere Tuva ist, werden die Anwälte klären.
Fraglich wäre nur, wie kommt ein von uns
vermittelter Hund in ein Movie und wird dort
als Welpenkauf von Frau Stockhausen
angepriesen. Da würde etwas nicht mit
seriösen Dingen zugehen.....

http://www.retriever-in-not.de

D.Auf der Maur – 1.Vorsitzende

KaMü

My-Mopswelpe
auha, das kann sich kein sender heutzutage leisten!

alles mußte der wahrheit entsprechen, falls eine klage angestrebt wird.
deshalb wird korrekt recherchiert, und auch an original plätzen gedreht!
das ist ja keine seifen opder aus hollywood...

B

Becky,gast

Guest
fragen

leider kann ich den Beitrag von RTL nirgends im Netz finden, auch die Namen der "Züchter" sind nicht googlebar.
Ich bin zwar einer anderen Rasse zugetan aber wie ich sehe Spiel die unkontrollierte Zucht/Vermehrung in allen Foren eine sehr große rolle.

Bei der Rasse mit der ich mich beschäftige werden Hunde aus dem Ausland importiert mit AKC-Papieren sowie ungenauen geb. Daten.
Es werden Hunde die über den Tierschutz vermittelt wurden zum züchten missbraucht und kranke unter schweren Deformationen leidende Hunde sind dort super Deckrüden.
Abgemagert bis auf die Knochen, in einem zustand in dem ich bis dato nur Tierschutzhunde gesehen habe und trotz allem werden diese Hündinnen belegt und in Foren wird für die Welpen geworben.
Anhänger jener Züchter beleidigen jeden der etwas gegen diese Zustände unternehmen möchte.

Da wird mit Anwälten gedroht und ich bin am überlegen ob man es nicht mal darauf an kommen lassen sollte.

Ich hatte schon persönlichen Kontakt zu einer der Damen, in einem sehr aufschlussreichen Mail Kontakt hat sie mir ihre ART der ZUCHT mal erklärt und als sie dann merkte was sie mir da so erzählt, hat sie mich gebeten sie nicht mehr anzuschreiben..... sonst Anwalt!

*Von Mixen die jetzt Amerikanische Linie heißen über Farben die nicht existent sind und
Untersuchungen die in ihrem Verein eine KANN BESTIMMUNG sind!*

Alle ihre Jünger wetterten gegen mich und andere, ich bat sie dann mir doch zu erlauben ihre Post ins Forum zu stellen was sie dann auch tat.

Erlaubnis erteilt..... und dann?,

schwup hat sie sich mit ihresgleichen abgemeldet und meine Mails wurden vom Admin gesperrt da er/sie Angst hat vor DEM ANWALT.

Wie soll man Welpenkäufer aufklären wenn ich weder Namen nennen noch Mail/Post ins Netz stellen darf?

lg Becky

ps.: die "ZÜCHTER" haben jetzt ein Forum gegründet wo sie ihre Parolen und Zuchtweisheiten der Menschheit schenken.(nur wenn man deren Ansichten teilt und auch nur wenn man dort seine Hund kauft)

würde gerne trotz anderer Rasse mit jemandem drüber reden wollen........

Zurück
Oben