TIER-INFO SONDER-NEWSLETTER: Schlimmster Welpenhandel in Deutschland

Cavalierhilfe

My-Mopsfreak
Vonwegen

Gast, träumen Sie ruhig weiter, das VetAmt hat schon oft genug was gefunden. Nicht umsonst wird dort so emsig aussortiert. Aber das brauche ich Ihnen ja nicht zu erklären, das kennen Sie ja aus Ihrem Alltag, wenn Sie dort ein- und ausgehen.:zwille:

U

Unregistriert

Guest
ich kann nur das betonen was ich die ganze zeit schon sage!aber sie werden sich umschauen wenn es rauskommt was wirklich hinter dem film steckt:)

Uschi

Blindschleiche
ihr wollt auch nur das sehen/hören /lesen was ihr wollt!ihr verbreitet lügen;ich zitiere aus WKW:die frau von der Big Dream Ranch in sevenich(der hof der gegenüber von dem alten von herrn s. liegt)hat auch einen schwerkranken hund von herrn s. gekauft und musste ihn mit viel gedult und kostenaaufwand wieder aufpäppel.sie hat sehr viel geld in diesen hund gesteckt.zufällig kenne ich diese frau und ihren hund sehr gut und schon sehr lange!dieser hund war und ist nicht krank!alles lüge.
klar,dass ihr weitermachen wollt mit dieser aktion ihr glaubt den leuten ja alles was sie erzählen und filmen!wenn ihr euch in der gruppe in WKW mal umschaut dann würdet ihr sehen das noch andere leute herrn s und seine welpen anders in errinerung hat.

Sag mal willst Du das nicht Raffen?

Hier redet doch keiner von gequälten Welpen, wir reden von den Hündinnen die irgendwo im Ausland sitzen und Welpen für diesen Herrn werfen.

Und von Welpen die so keine Sozialisierung erfahren.

Warum gehst Du mit keinem Wort auf die Elterntiere ein?

Uschi

Blindschleiche
ich kann nur das betonen was ich die ganze zeit schon sage!aber sie werden sich umschauen wenn es rauskommt was wirklich hinter dem film steckt:)

Verklag doch den Sender, wir haben den Film nicht gedreht.

Und eine Fernsehanstalt kommt irgendwie glaubhafter rüber als Dein haltloses Geschreibsel, ohne nur einen Beweis und Identifizierung Deiner Person.
Dann Fotografie oder Film doch da um Deine Worte zu dokumentieren, bist doch regelmäßig dort.

N

|.no-name.|

Guest
ja, anscheinend muss ich das ja auch! ich kapiert es nicht!ich bin auch nicht für "vermehrer", ich unterstütze herrn s auch nicht indem was er macht!ich bestätige ja das er hunde importiert aber ich kann nicht bestätigen das er die tiere quält,weil ich ihn,deinen betrieb und vorallem seine tiere schon jahrelang kenne!ihr könnt nicht über ihn urteilen wenn ihr nicht wisst was un´d vorallem wie er es macht!und wie gesagt ich muss mich mal wieder wiederholen:ICH BIN AUCH GEGENTIERQUÄLEREI,ICH LIEBE TIERE GENAUSO WIE IHR,ABER ICH BIN GEGEN VORURTEILE UND GEGEN FALSCHE BESCHULDIGUNGEN.DAS VET.-AMT HAT HERR S.SCHON VORHER UND JETZT NOCH VERSTÄRKTER KONTROLLIERT UND NIE MÄNGEL IN DER HALTUNG GEFUNDEN!und ich verbiete mir diese beleidigungen!

Merkst Du eigentlich gar nicht, dass Du Dir selber ständig widersprichst? Du bist gegen Vermehrer, aber ein Händler, der bei Vermehrern im großen Stil einkauft, ist absolut in Ordnung und der Fernsehbeitrag ist Rufmord?
Ja nee, ist klar, ne... und die Erde ist eine Scheibe
Gehörst Du vielleicht zur Familie des Herrn S.?

Cavalierhilfe

My-Mopsfreak
Ganz einfach

Die findest du ganz einfach heraus, indem du im DHD24 mal Münstermaifeld als Suchbegriff eingibst. Dort erscheinen dann seine Anzeigen mit Telefonnummer.

U

Unregistriert

Guest
Gastbeitrag

Ich habe eben mal die S. und F. durchforstet und bin dort (Ausgabe KW 39) auf die immer wiederkehrende, als gewerblich deutlich gekennzeichnete Verkaufsanzeige gestoßen.

Zunächst gibt sie sich ja eigentlich einen durchaus seriösen Anstrich!

Ich zitiere:

"Welpenvermittlung vom Maifeld

Wir züchten und vermitteln seit vielen Jahren ausgesuchte Rassehundwelpen in gute Hände. In unserer hochmodernen Anlage finden Sie z.Zt. Golden Retriever, Labrador, Berner Sennen, Weimeraner, Dobermann, Rhodesien Ridgeback, Boxer, Akita Inu, Beagle, Cockerspaniel, engl. u. americ. West Highland Terrier, Cavalier King Charles, Malteser, Pinscher klein, Shi Tsu, Mini Yorki, Chihuahua, Mops, Franz. Bulldoggen u. a. Rassen auf Anfrage.

Alle unsere Welpen sind bei Abgabe tierärtzlich untersucht, altersgemäß entwurmt, geimpft und tragen einen Microchip zur Identifizierung. Besuche bitte nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung.
Familie Stockhausen, Tel:02605/xxxxxx"

Dieses Inserat habe ich wortwörtlich aus der Zeitung abgeschrieben, daher hoffe ich, dass ich keine Datenschutzbestimmungen verletzt habe.

Wer genau liest, der dürfte sich eigentlich sofort darüber im Klaren sein, dass es sich hier nicht in erster Linie um einen Züchter, sondern um einen Hundehändler handelt.

-Mehrere der genannten Rassen bekommt man bei seriösen Rassezüchtern gar nicht so ohne Weiteres
-Andere Rassen auf Anfrage: Da kann doch eigentlich niemand mehr davon ausgehen, dass man solch einen einen Hund vom Züchter selbst bekommt.

Leider wird es, solange Menschen sich gedankenlos einen Hund zulegen, immer Menschen geben, die mit solchen Geschäften ihren Lebensunterhalt verdienen.

Dass es nicht einfach ist, wirkliche Verstöße zu ahnden und nachzuweisen, um eine Schließung einer solchen Stätte zu erwirken ist nicht verwunderlich, ist unsere Gesetzgebung hier doch auch etwas schwammig.

Deshalb kann man eigentlich nur immer wieder aufmerksam machen, potentielle Käufer aufklären und hoffen, dass sich genug Menschen davon abhalten lassen, auf diesem Weg einen Hund anzuschaffen. Denn das entzieht den "Züchtern" die existentielle Grundlage und macht ein solches Gebahren unlukrativ.
Insofern ist ein solcher Beitrag in den Medien nur zu begrüssen.

Freundliche Grüsse,
Angelika

U

Unregistriert

Guest
Von Unregistriert an Unregistriert

So, will mich nicht erst anmelden da ich im Internet gerade alles zu diesem Thema durchforste. Aber jetzt muß ich mich doch mal einklinken.
Ach ja, ich bin nicht ganz so geheimnisvoll - Mein Name ist Sibylle.

Liebe/r Frau/Herr Unregestriert, mal vom Bericht von RTL her abgesehen, habe ich von Welpenkäufer gelesen, deren Welpen noch nicht mal eine Woche überlebt haben - wegen der "super tierärztl. Versorgung u. den hygienischen Bedingungen".
Außerdem, in welchem Land werden den die Welpen tierärztlich Versorgt und wie sind da die Betsimmungen?
Es steht außer Frage, das dieser Züchter gezüchtet hat u. zum Teil noch züchtet.
Richtig ist - er bezieht Welpen aus dem Ausland (Massenproduktion).
In meinen Augen geht es hier aber um jedes Tier egal ob Zuchthündin, -Rüde oder die Welpen.
Mir ist einfach egal wie alt das Tier ist - es darf nicht leiden!!!
Und ob er züchtet oder nicht spielt da eigentlich keine Rolle - Fakt ist, das die Tiere dort unwürdig gehalten werden und Käufer über den Tisch gezogen werden.
Wenn bei Ihnen ein Fernseher nach einer Woche nach dem Kauf defekt wäre, würden sie sich warscheinlich total aufregen.
Hier geht es aber um Tiere und eigentlich möchte ich mit solchen Menschen wie Ihnen mal gar nichts zu tun haben.

LG Unregistriet Sibylle

U

Unregistriert

Guest
Hallo zusammen.
Mein Name ist Ilka Wieland und ich bin Mitglied der WKW-Gruppe:
GEGEM MASSENZUCHTANLAGE MAIFELD:
Als Boxerbesitzerin wäre ich hier im Mops-Forum sicher fehl am Platz, daher habe auch ich mich hier nicht registriert.
Zur Zeit befinden sich 2773 Mitglieder in dieser Gruppe und sie wird auch weiter wachsen.
Aber auch in anderen Tierschutzgruppen wird dieses Thema nicht nur heiß diskutiert.
Immer mehr Halter kranker Welpen melden sich zu Wort. Von epileptischen Anfällen, schlimme Allergien, Schilddrüsenerkrankungen, Fehlstellungen der Hinterläufe bis zum Tod, trotz tierärztlicher Behandlungen.

Und das alles, obwohl doch angeblich die Hunde noch vor Abgabe " tierärztlich versorgt " werden ???
Diese faulen Ausreden stinken bis zum Himmel.
Eine gewisse militante Unternehmungslust mancher mutigen Leute lässt sich inzwischen nicht mehr aufhalten. Mich wundert das nicht.
So und nun kann sich ( meiner Meinung nach ) der Spitzel wieder gehörig aufregen und der Familie S. Bericht erstatten.
Euch allen alles Liebe
Gruß Ilka

Zurück
Oben