TIER-INFO SONDER-NEWSLETTER: Schlimmster Welpenhandel in Deutschland

Uschi

Blindschleiche
! - Die Tiere benötigen dringend JEDE UNTERSTÜTZUNG - Unbedingt protestieren !

PROTEST ! - EILT ! - DRINGEND ! - PROTEST ! - EILT ! - DRINGEND ! - PROTEST ! - EILT ! - Dringend !!!

Hallo Ihr Lieben,

diesen Sonder-Newsletter bitte unbedingt in Eure Verteiler weiterleiten und großzügig verbreiten !

Wir benötigen DRINGEND JEDE UNTERSTÜTZUNG um die bedauernswerten Geschöpfe von ihren Leiden zu erlösen und weiteres Tier-Elend zu verhindern !!! Nur gemeinsam können wir für unsere Mitgeschöpfe was erreichen !

Wer noch nicht geschrieben hat holt dies bitte am DIENSTAG UNBEDINGT nach ! MUSTERBRIEFE und ANSCHRIFTEN unten !
Schreiben vorbereiten und am Dienstag mailen, faxen was das Zeug hält !

Wer bereits geschrieben hat möge die Damen und Herren höflich erinnern, dass wir sehr gespannt auf ihre - für die Tiere positive - Antwort warten !

Vielen lieben Dank im Namen der geschundenen Tiere für Eure Unterstützung.

Dankeschön auch an unsere Mitstreiterin Ramona für die mühevolle Arbeit der Adressensammlung, das fundierte Schreiben sowie die Berichterstattung der Erfolgsmeldungen.

Herzliche Tierschutz-Grüße

Gerd und Trudi

+++++++++++++++++++++

Von: Ramona Artz 27.08.09, 12:23

die staatsanwaltschaft koblenz hat die ermittlungen aufgenommen!!!!

wer noch nicht geschrieben hat, faxen, mailen, bitte noch nachholen zur unterstützung.

jeder brief ist wichtig!!!!!

+++++++++++++++++

Von: Ramona Artz Heute, 11:47

ihr lieben, ich darf einen weiteren erfolg melden, der nur dank des zusammenhaltes und
eures engagements erzielt werden konnte

die e mail adressen von der
staatsanwaltschaft, vom veterinäramt, vom ordnungsamt , der stadtverwaltung koblenz
und sogar des finanzamtes!!!!!!!

sind seit freitag morgen geschlossen, sprich nicht mehr erreichbar!!!!!! Ebenso!!!! die email adresse des
ministeriums für arbeit soziales, gesundheit, familie und frauen des landes rheinland.-pfalz!!!!!

wir vermuten das diese adressen wieder ab dienstag erreichbar sind.

ich werde am montag ein kurzes schreiben veröffentlichen, nur 2-3 sätze, und ich bitte, haltet euch bereit, verbreitet diese
info in jeder gruppe!!! gebt sie an jeden bitte weiter, wo ihr es vorher auch weitergegeben habt!!!!!!

auch in facebook!!! und twitter!!!! egal in allen öffentlichen foren, wo ihr es auch hattet!!!!

ab dienstag gibt es die nächste mail und faxaktion!!!!!

wir werden prüfen, wie lange es dauert, bis die e mail adressen wieder nicht erreichbar sind!!!!!!

++++++++++++++

Massenzüchter Ehepaar S , Zucht
Münstermaifeld
Reportage RTL Sendung Punkt 12

Video:
http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=31445&pos=14

Unbedingt ansehen !

+++++++++++++++++

Protest-Anschriften:

Staatsanwaltschaft Koblenz
z.Hd. leitender Oberstaatsanwalt Dr. Horst Hund

per Fax: 0261-102 2002
per e-mail: stako@genstako.jm.rlp.de

ebenso zu folgenden Händen:

Kripo Mayen Abteilung K 6
Per Fax: 02651-801-102

Polizeipräsidium Mayen
Per e-mail: pimayen@polizei.rlp.de

Kripo Koblenz Abteilung K6
Per Fax: 0261-103 2449
Per email: kdkoblenz.k6@polizei.rlp.de

Veterinäramt/Landesuntersuchungsamt
In Koblenz
Per Fax: 0261-9149 190
Per email: internetredaktion@lua.rlp.de

Stadtverwaltung Koblenz
Veterinäramt
Per Fax: 0261-129 44 50
Ordnungsamt.koblenz@rz-online.de

Ministerpräsident Kurt Beck
Kurt.beck@stk.rep.de

Gesundheitsamt Koblenz
Per Fax: 0261-914807 50

Ministerium für Arbeit Soziales, Gesundheit, Familie und Frauen
Des Landes Rheinland Pfalz
Per Fax: 06131-16 2452
Per e-mail poststelle@masgff.rlp.de

Stadt Koblenz
Gewerbeamt
Per email: poststelle@stadt.koblenz.de
Und internet@stadt.koblenz.de

Finanzamt Koblenz
Per Fax: 0261-4931-20090
Per email: poststelle@fa-ko.fin-rlp.de

RTL Television GmbH
Sendung Punkt 12
Per Fax: 0221-456 1690
+++++++++++++++++++

From: Tier-Info
To: stako@genstako.jm.rlp.de ; pimayen@polizei.rlp.de ; kdkoblenz.k6@polizei.rlp.de ; internetredaktion@lua.rlp.de ; Ordnungsamt.koblenz@rz-online.de
Cc: Kurt.beck@stk.rep.de ; poststelle@masgff.rlp.de ; poststelle@stadt.koblenz.de ; poststelle@fa-ko.fin-rlp.de ; info@rtl-crime.de ; Ramona Artz ; Tierinfo
Sent: Thursday, August 27, 2009 5:11 PM
Subject: Massenzuchtanlagen / Tierquälerei - Schwerer Verstoss gegen das Tierschutz-Gesetz !

Sehr geehrter Herr Oberstaatsanwalt Dr. Hund,
sehr geehrter Herr Ministerpräsident Kurt Beck,
sehr geehrte Damen und Herren der Ministerien und der öffentlichen Behörden,
nachfolgendem Schreiben unserer Tierschutz-Kollegin schließen wir uns vollumfänglich an !

Die Mißstände in den Zuchtanlagen der Massenzüchter und die endlosen Leiden der Zucht-Hündinnen und -Rüden sowie deren Welpen sind hinlänglich bekannt. Bekannt ist ebenfalls, dass die Behörden nur unter Druck von Tierschützer hier einschreiten. Meist deshalb, weil bei einer angeordneten Schließung des sehr lukrativen Gewerbes für den Betreiber der nötige Platz für die Tiere fehlt und die Unterhalts-, Pflege- und Tierarztkosten keiner übernehmen will. Also müssen schließlich auch hier wiedermal die Tierschützer in den Tierheimen alle Verantwortung und Kosten übernehmen. Da aber z.Zt. alle Tierheime in Deutschland aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage überquellen und die Spendenbereitschaft sehr stark nachgelassen hat, wird das Problem nicht kleiner, sondern kontinuierlich größer werden! Das würde bedeuten, dass die Verbrechen an unseren Mitgeschöpfen in solchen Zuchtanlagen weiter fortschreiten, ohne dass die Behörden einschreiten, ihnen Einhalt gebieten geschweige denn sie von der Bildfläche verschwinden lassen.

Wir sind sehr erfreut, dass RTL diese Mißstände aufgedeckt und zur guten Sendezeit dem Zuschauer und auch Ihnen, werte Damen und Herren, nahe gebracht hat. Nun liegt es an Ihnen weiteres Tierelend und Tierquälereien zu verhindern. Herr S. hat reichlich Kasse gemacht mit dem Leid unserer bedauernswerten Mitgeschöpfe. Ziehen Sie ihn hierfür zur Rechenschaft ! Und zwar so empfindlich, damit ähnlich geartete "Gewerbetreibende" sich Hundertmal überlegen in seine Fußstapfen zu treten ! Denn meist wird das abgeschlossene "Gewerbe" auf den nächsten Verwandten übertragen und das Tierleid geht unverändert weiter!

Bitte handeln Sie jetzt!

Mit freundlichen Tierschutz-Grüßen

Gerd und Trudi Straeten

Tierversuchsgegner Rhein-Erft e.V.
MENSCHEN FÜR TIERRECHTE
Ordensstr. 22
D - 50129 Bergheim-Auenheim
Redakteurin TIER-INFO: Trudi Straeten
Vorsitzender: Gerd Straeten
sowie Mitglied im Internet(z)werk für Tiere/ IfT Deutschland
Mail-Adresse: Tierinfo@gmx.de
HP: www.tvg-pulheim.de

+++++++

From: "mona artz" <>
To: <tierinfo@gmx.de>
Sent: Tuesday, August 25, 2009 11:16 PM
Subject: Schlimmster Welpenhandel in Deutschland

Massenzüchter Ehepaar S , Zucht Münstermaifeld
Reportage RTL Sendung Punkt 12

Sehr geehrter Herr Oberstaatsanwalt Dr. Hund, sehr geehrter Herr
Ministerpräsident Kurt Beck, sehr geehrte Damen und Herren der
Ministerien und der öffentlichen Behörden,

aus aktuellem, dringendem Anlass erreicht Sie nun dieses Schreiben im
Namen meiner 62.000 Mitglieder der Tierschutzgruppen „Tierschutz ist
Grenzenlos“ und „Achtung Katzenfänger“ des sozialen Netzwerksystems
Wer-kennt-wen.de (WKW)

Zuerst der Link der Reportage von RTL, Punkt 12, der heute auch im Internet
Online abrufbar ist

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=31445&pos=14

Ich bitte Sie sich diese 12 Minuten Reportage/Berichterstattung anzuschauen.
denn dies ist Grundlage zum einen für diesen Schreiben, zum andern für den
Handlungsbedarf den wir hier dringend gegeben sehen.

SEHR dringend gegeben sehen!!!!

In dieser Reportage wird von einem Massenzüchter berichtet, der auch Welpen im großen Stil aus Ostdeutschland bezieht. Dem erfahrenen, gut Informiertem ist bekannt, das diese Welpen oft illegal, mit nicht gültigen echten Papieren (sprich gefälschten Papieren- genug Euros machens möglich) und in einem dem deutschen Tierschutzgesetz nicht erlaubten Alter von oftmals gerade 4 Wochen die Grenze von Deutschland überschreitet.

Grund genug, hier sofort hellhörig zu werden!!!

Doch nicht der einzige Grund, sofort in Alarmbereitschaft zu gehen!! Ist doch diese Zucht wohl offensichtlich vor nicht all zu langer Zeit behördlich verboten worden, wegen der extrem schlimmen Zustände, weshalb sich die Züchter (ich bedaure, das ich mich gezwungen sehe, diese Personen in diesem Schreiben als Züchter bezeichnen zu müssen) einfach eine halbe Stunde weiter in den nächsten Ort umgezogen sind,
um dort ungestört mit ihren dubiosen, skandalösen, absolut tierschutzwidrigen Tätigkeiten fortzufahren.

Wie kann das allein schon möglich sein?

Sind doch diese „Personen“ nicht mal in ein anderes Bundesland gezogen. Aufgrund der internen Datenübertragung zwischen den Behörden, nicht erklärbar, das hier noch überhaupt ein weiterer Welpenhandel unter den Augen und mit Genehmigung der Behörden stattfinden kann.

Womit wir zum Punkt kommen, warum das Veterinäramt und das Landesuntersuchungsamt hier angeschrieben wird.

Bezugnehmend auf das Garantengutachten, welches auch für Rheinland-Pfalz gilt ist es einem Veterinärarzt nicht gegeben, frei zu entscheiden, wann er eingreift und handelt und wie er eingreift und handelt. Die Gesetzgebung ist hier klar und auch die Gerichte in Deutschland haben klar gestellt,

§ 16 Absatz 1

ist keine Kannbestimmung es ist eine Mussbestimmung!!!!

Erlangt ein Veterinärarzt eine Kenntnis von einem Misstand, ist er laut Gesetz verpflichtet sofort einzugreifen und zu handeln, selbst wenn
er von diesem Misstand in seiner Freizeit erfährt, ist er ab dem Moment des nächsten Dienstbeginns in der Pflicht!!! Anderweitig macht sich
der Veterinärarzt strafbar und es schützt ihn auch nicht die Aussage, er habe keine Kenntnis über ein Garantengutachten, denn laut geschlossener, richterlicher Entscheidung ist er verpflichtet sich Kenntnis zu verschaffen.

Laut Garantengutachten darf die Hilfe in Bezug auf Tiere beschlagnahmen, nicht daran scheitern, das der zuständige Tierarzt dafür zuständig,
diese Tiere unterzubringen muss und dafür Sorge zu tragen hat, das sie ordnungsgemäß versorgt werden. Denn in der Tat liegt der Verdacht nahe, das dieser Hundehandel bisher nicht endgültig durch Beschlagnahmung unterbunden wurde, weil es natürlich ein Problem darstellt, diese vielen vielen Welpen irgendwo unterzubringen. Dies verkennen wir nicht. Jedoch war wohl Zeit genug sich hier was zu überlegen, da
dieser Handel schon seit Jahren betrieben wird.

Jeder Laie, ohne medizinische Fachausbildung, jeder Laie ohne abgeschlossene Schulbildung, der nur ein bisschen Herz und Verstand hat, erkennt, das hier zwangsläufig Verstöße des Tierschutzgesetzes einmal hoch und runter vorliegen!!! Keine Artgerechte Haltung, nichts. Da sehe ich mich nicht einmal gezwungen noch Paragraphen in diesem Schreiben aufzuführen. Es wäre tatsächlich platzsparender die aufzuführen, gegen die nicht verstoßen wird!!!
Kurz und knapp gegen die Nutztierhaltung, aber auch nur, weil Hundewelpen nicht zu den Nutztieren zählen.

In Anbetracht der Situation, das die meisten Welpen krank sind, muss die Frage erlaubt und geduldet sein:

Wieso erkennt ein Veterinärarzt nicht, wenn ein Tier krank ist?????

Eine Besitzerin hat ihr Tier nachweislich direkt nach Kauf zum Tierarzt gebracht und es wurden unfassbare Krankheiten festgestellt, deren
Behandlungskosten bis heute in Tausende gestiegen sind. Kein Einzelfall, das ist Ihnen doch bekannt!!!

Wenn so etwas möglich ist, nachdem es in dem Bericht heißt, es werden angemeldete und auch unangemeldete Kontrollen dort durchgeführt, offensichtlich ohne Kenntnis, das diese Zucht eigentlich behördlich schon verboten ist/war/wurde, muss ebenso erlaubt sein, das wir die Ausbildung der Veterinärärzte in Deutschland als ungenügend ansehen müssen, sprich in Zweifel ziehen.

Wir dürfen doch von einem Veterinärarzt erwarten dürfen, das er kranke Tiere erkennt!!!

Wir dürfen doch von einem Veterinärarzt erwarten, das er tierschutzwidrige Bedingungen erkennt.

Wir dürfen doch von einem Veterinärarzt erwarten, das er in so einer Situation die Gesetzgebung und das Garantengutachten befolgt und sofort handelt!!!

Wir dürfen doch von Ihnen, sehr geehrter Herr Ministerpräsident Beck, erwarten, das Sie auf Ihr Bundesland ein Auge haben und dafür Sorge
tragen, das hier alles noch ordungsgemäß gehandhabt wird.

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Kurt Beck, hier handelt es sich um eines der größten Welpenzuchtanlagen die in Tierschutzkreisen
bekannt ist. Unter unfassbaren Bedingungen, wo auch Sie Herr Beck das Wort Zucht persönlich nicht mehr gelten lassen werden oder es
tolerieren können. Es ist uns leider in Tierschutzkreisen nicht bekannt, ob Sie persönlich Tiere in Ihrem Haushalt halten, und wie Sie dem
Thema Tierschutz gegenüber stehen. Leider wird die Wichtigkeit in der Politik zum Thema Tierschutz, zum Missfallen des größten
Teils der deutschen Bevölkerung nicht Rechnung getragen.

Der Grund warum Sie Herr Beck in diesem Schreiben kontaktiert werden ist, wir tragen große Hoffnungen in Sie. Trotz Unkenntnis
wie Sie zum Thema Tierschutz tatsächlich stehen, schätzen wir Sie doch bodenständig und mit viel Herz ein. Und wir sind davon überzeugt,
dass Sie Herr Beck hier helfen können. Kein Zweifel, ein Ministerpräsident in Rheinland-Pfalz hat immer noch was zu sagen. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Liebes Finanzamt, warum seit Ihr hier mit einkopiert? Na klar, Welpenhandel und Welpen kommen aus Osteuropa.
Liebe Mitarbeiter des Finanzamts, es besteht der Verdacht, das hier nicht alles in Ordnung sein könnte. Der dringende Verdacht liegt Nahe, das hier Unregelmäßigkeiten auch in der Buchführung stattfinden. Wie leicht schreiben sich doch Beträge gerade aus Osteurope, die eine Zahl beinhalten. Stimmt der „Einkaufspreis“ tatsächlich???? Ich bitte Sie, der Hundehandel aus Osteuropa ist ja nicht wirklich an Ihnen vorbeigegangen.
Ich weiß nicht, wie weit die Kompetenzen des Finanzamtes hier reichen, wenn es um Ermittlungen geht, die in so einem Fall auf
die gemeldeten Umsätze, sprich G und V gehen. Ich bitte Sie, dies im Namen meiner 62.000 Mitglieder, meiner 62.000 Steuerzahler
nch mal kurz zu überdenken.

Liebes RTL Team. Dieser Mann hat sich allein schon in diesem Film der Nötigung, versuchter Körperverletzung und Sachbeschädigung
und Beleidigung strafbar gemacht. Haben Sie auch Strafanzeige Erstattet?

Was haben Sie für den Tierschutz getan, außer einen Film zu drehen?
Leider ist hierzu nichts bekannt, und man hat sich geweigert mich zur Redaktion von Punkt 12 durchzustellen, obwohl ich mitgeteilt habe,
das ich im Namen meiner 62.000 Mitglieder anrufe und entsprechend dies auch in meinen Foren posten werde!!!

In diesem Film war nicht erkennbar, das Sie die Polizei das Veterinäramt oder sonst wen angerufen haben, allein schon um den Tieren zu helfen. Es wäre durchaus angebracht gewesen mal dem Leiter des Veterinäramtes ein Mikro unter die Nase zu halten.

Liebes Gesundheitsamt und Ministerium auch für Gesundheit. Warum Sie?

Eine pflegebedürftige Person die Pampers braucht, ist in diesem Report Zu sehen, eine Person die unter solchen Zuständen der Öffentlichkeit
preißgegeben wird. Jeder Kaufinteressent kann diesen Mann in Pampers sehn?

IN DEUTSCHLAND????

Hier läuft ja wohl was völlig schief!!!!

Ein Mann, dessen vollen Windeln rumliegen mit allem Gestank, unter zig Welpen, unter den Augen der Öffentlichkeit? Ja wie entwürdigend ist das für diese erwachsene Person!!!

Womöglich noch Pflegegeld dafür kassiert?

Und das entspricht der Gesetzgebung in Deutschland???

Das entspricht den Kriterien der Gesundheitsverordnung in Deutschland????

Nicht nur meine 62.000 Mitglieder mussten heute sehen was in Deutschland möglich ist. Und das vor den Wahlen. Was haben wir denn bitteschön für eine Gesundheitsreform.

Da muss auch schon die Frage erlaubt sein, für was zahlen wir Pflegeversicherung wenn Erwachsene in ihrer Krankheit und Ihrem Leid so vorgeführt werden dürfen.

Hier läuft doch was vollends schief!!!

Ein eklatanter Misstand, der in dieser Form niemals hingenommen werden darf!!!

Wieso haben Veterinärärzte, die diese Zucht unter „Bewachung“ haben dies Nicht gemeldet? Es wäre ihre Pflicht gewesen!!!

Eine erwachsene, pflegebedürftige Person unter solchen Umständen und keinen interessiert es????????

Ich spreche im Namen meiner 62.000 Mitglieder , wenn ich sage, der Schock könnte kaum größer sein!!!!

Hier ist akut Handlung geboten, unter Berücksichtigung der deutschen Gesetzgebung. Mit akut ist auch akut gemeint.

Immerhin hat RTL diese Zustände öffentlich gemacht, und sie sind für jeden in Deutschland einsehbar und abrufbar.

DEUTSCHLAND IST SCHOCKIERT!!!!

Dieses Schreiben geht wie gewohnt in Tierschutzkreisen, durch die wichtigsten Netzwerkforen, wkw, Facebook und Twitter, auch in englischer
Sprache und durch alle Tierschutzverteiler

Mit unfassbaren, entsetzen Grüßen im Namen von 62.000 deutschen Bürgern

Ramona Artz

Admin von Tierschutz ist grenzenlos und Achtung Katzenfänger

+++++++

Von: Karl Brunner
Datum: 26.08.2009 15:20:55
An: info@rtl-crime.de
Betreff: Massenzuchtanlagen / Tierquäler

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ein erneuter Schrei geht durch die Medien, endlich einmal wird diese Schweinerei zu einer guten Sendezeit und überhaupt einmal ausgestrahlt.

Bezug nehmend auf Ihren gestern ( 25.08.2009 ) bei RTL ausgestrahlten Beitrag über Hundemastanstalten, würde mich einmal interessieren, was RTL gedenkt, in dieser Angelegenheit weiter zu unternehmen. Wie jeder Tierschützer, jede Tierschutzorganisation, jeder Tierschutzverein weiß, sind die Veterinärämter an einer Aufklärung dieser Missstände nicht bereit, hier rigoros und ohne Pardon einzugreifen. Angst ? Wovor ? Vor Prügel der Hundehändler ?
Nur durch die Ignoranz der Ämter und unserer Politiker ist es möglich, diesen Verbrechern ein lukratives Geschäft zu ermöglichen. Seit Jahren kämpfen die Tierschützer gegen diese maffiosen Hundehändler, ohne jegliche Unterstützung der Behörden und der EU.
RTL und alle anderen Sender haben die Macht ( wenn sie denn wollen ), sich bei dem Gesetzgeber dafür einzusetzen, das unser Gummitierschutzgesetz radikal verbessert wird, und zwar sofort und nicht erst in 5 Jahren. Leider hat es sich in Deutschland so eingebürgert, dass neue Gesetze, die sinnvoll sein sollen, erst in ein paar Jahren angewandt werden, wenn es überhaupt dazu kommt, denn dann sitzen schon wieder andere Politiker auf dem Sessel und haben andere Ideen.
Leider Gottes hat das Volk es noch nicht kapiert, dass sich in Deutschland nur ein oder zwei Parteien für unsere Mitgeschöpfe einsetzen ( dank den Medien, die bisher auch kein Interesse daran hatten ).
Warum setzen die Sender ihre Macht nicht einmal für unsere Mitgeschöpfe ein, hier könnten sie auch etwas für die Einschaltquoten tun und das Volk würde einmal mehr aufgeklärt werden, in was für einen korrupten Staat wir leben, und wie viel Elend diese Tiere tagtäglich erleben müssen.

Mein Aufruf an Sie, tun Sie etwas, schweigen Sie nicht alles tot, rütteln Sie das Volk wach, dass sie keine Tiere bei diesen Verbrechern kaufen, immer und immer wieder kommen solche Fälle vor, bringen Sie es, wenn es sein muss täglich, denn nur so können wir etwas ändern. Verlassen Sie sich nicht alleine auf Tierschützer, die zum Teil unter Einsatz ihres Lebens versuchen, diese Missstände aufzudecken.

Sie haben die Macht, also nutzen Sie sie auch aus.

Ist der Rinderwahnsinn nicht eher der Wahnsinn von Menschen, die ein von Natur unendlich geduldiges und friedliches Mitgeschöpf von der Geburt bis zum Tode quälen und misshandeln ?

( Dr. med. Hannes Buggle )

Mit tierfreundlichen Grüßen

Karl Brunner

++++++++++++++++

Tierversuchsgegner Rhein-Erft e.V.
MENSCHEN FÜR TIERRECHTE
Ordensstr. 22
D - 50129 Bergheim-Auenheim
Redakteurin TIER-INFO: Trudi Straeten
Vorsitzender: Gerd Straeten
sowie Mitglied im Internet(z)werk für Tiere/ IfT Deutschland
Mail-Adresse: Tierinfo@gmx.de
HP: www.tierversuchsgegner-pulheim.de
www.ift-onlinezentrale.de ,
www.tvg-pulheim.de , www.tigerschutz.de

U

Unregistriert

Guest
Ich möchte euch jetzt allen mal was sagen und zwar finde ich es auch schlimm das viele züchter so mit ihren hunden umgehen,aber dieser züchter nicht!die zuchtanlage die im video gezeigt wurde gehört nicht zu diesem züchter,das weiß ich ganz genau!denn ich habe selbst einen hund von ihm gekauft und besuche öfters,auch unangekündigt die zuchtanlage!außerdem kann ich euch bestätigen das mein hund sich immer über den besuch von Herrn S. freut.es ist wirklich eine frechheit das sie leuten wie mir,und da bin ich nicht die einzige,auch zuhören.sie hören sich doch nur das an was sie auch hören möchten!außerdem warum urteilt ihr über dinge,die ihr gar nicht mit eigenen augen gesehen habt?!

außerdem warum urteilt ihr über dinge,die ihr gar nicht mit eigenen augen gesehen habt?!

Ich habe die Erde auch noch mit eigenen Augen als Kugel gesehen ... dennoch glaube ich daran.

Selbst wenn Sie dort glücklich und zufrieden ein Tier erworben haben ... so ist es noch lange keine Rechtfertigung Hundehandel und/oder Hundezucht in diesem Stil zu unterstützen.

Ich widerum werde diesen Vermehrern und Massenzüchtern die mit der Ware "Tier" so umgeht immer die Stirn bieten. Jedes Mastschwein welches täglich in Rheda-Wiedenbrück geschlachtet wird, wird tierschutzrechtlich besser kontrolliert als Tiere aus der Hobbyzucht. Geschweige dann Tiere aus Vermehrerhand ...

Leider stehen in Deutschland und den angrenzenden Umländern immer wieder Menschen auf, denen diese Vorgehensweise egal ist ... oder im schlimmsten Fall noch Mitleid mit diesen Subjekten, Vermehrer & Co. haben.

Bine

Mehrmopsmom
sie hören sich doch nur das an was sie auch hören möchten!außerdem warum urteilt ihr über dinge,die ihr gar nicht mit eigenen augen gesehen habt?!

braucht die menschheit vermehrer und massenzüchter? braucht man ein ehepaar, dass den lebensunterhalt mit der vermehrung von hunden bestreitet?

wozu?? damit leute wie du sich günstiger einen rassehund kaufen können ??

ein tier, ein hund, vor allem solch eine mama und auch ein papa , die würden auch gerne wie andere hunde unter menschen leben dürfen, in gesellschaft von anderen. auf wiesen gassi gehen, über bäche springen, einfach ein normales hundeleben führen dürfen.
können sie aber erstmal nicht, weil sie wie vieh in ställen gehalten werden und zwar so lange bis sie nichts mehr produzieren können.

dann dürfen widerum ein paar leute auflaufen und die armen geschundenen tiere retten kommen. dann dürfen die hunde nämlich plötzlich auch so genannt werden !!

vorher ja nicht, da leben sie ja "ultra gepflegt und sauber" bei den netten menschen, über deren besuch sich dein hund so freut.

vergiss es , du kannst schreiben was du willst !! selbst wenn es keine hunde mehr gäbe, es gibt keine entschuldigungen!! und keine logísche begründung für vermehrung !! keine!

es gibt nur menschen, die nicht denken können ! die sparen wollen! die günstig hunde schießen wollen. die es unterstützen, dass lebewesen ausgenutzt werden.

darüber würde ich mal scharf nachdenken und mich schämen !

Uschi

Blindschleiche
Ich möchte euch jetzt allen mal was sagen und zwar finde ich es auch schlimm das viele züchter so mit ihren hunden umgehen,aber dieser züchter nicht!die zuchtanlage die im video gezeigt wurde gehört nicht zu diesem züchter,das weiß ich ganz genau!denn ich habe selbst einen hund von ihm gekauft und besuche öfters,auch unangekündigt die zuchtanlage!außerdem kann ich euch bestätigen das mein hund sich immer über den besuch von Herrn S. freut.es ist wirklich eine frechheit das sie leuten wie mir,und da bin ich nicht die einzige,auch zuhören.sie hören sich doch nur das an was sie auch hören möchten!außerdem warum urteilt ihr über dinge,die ihr gar nicht mit eigenen augen gesehen habt?!

Das Posting von Bine kann ich nur voll unterstreichen, jedoch einen Satz möchte ich besonders hervor heben:

ein tier, ein hund, vor allem solch eine mama und auch ein papa , die würden auch gerne wie andere hunde unter menschen leben dürfen, in gesellschaft von anderen. auf wiesen gassi gehen, über bäche springen, einfach ein normales hundeleben führen dürfen.
können sie aber erstmal nicht, weil sie wie vieh in ställen gehalten werden und zwar so lange bis sie nichts mehr produzieren können.

Von wegen nicht mit eigenen Augen gesehen, eine solche Mama hab ich hier, verstört, körperlich am Ende und ängstlich vor Männern und potenten Rüden.

Das sehe ich mit eigenen Augen, im Gegensatz zu Ihnen, die die Elterntiere nie zu Gesicht bekommen, weil die irgendwo im Ausland sitzen.

Das gehört auch zu den netten, sauberen Anlagen in denen nette Welpen sitzen die sich freuen über den Besuch von Herrn S.

Ich halte es da mit dem Kabarettisten Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

K

Kirsten

Guest
Ich hatte so eine Gebärmaschine hier zuhause.
Sie war körperlich und seelisch am Ende.
Sie hatte mit dem Leben schon abgeschlossen.

Hast du solche Bilder mal gesehen oder dich nur ansatzweise drum gekümmert, wie die Mütter aussehen ?

Diese Kreaturen sehen nicht anders aus wie damals die Menschen in den KZs.

Mehr sag ich nicht dazu, denn ich hoffe, du bist einfach nur unbedarft und denkst noch mal drüber nach.

Alles andere wäre unerträglich.

F

ferry

Guest
sie hören sich doch nur das an was sie auch hören möchten!außerdem warum urteilt ihr über dinge,die ihr gar nicht mit eigenen augen gesehen habt?!
braucht die menschheit vermehrer und massenzüchter? braucht man ein ehepaar, dass den lebensunterhalt mit der vermehrung von hunden bestreitet?

dann dürfen widerum ein paar leute auflaufen und die armen geschundenen tiere retten kommen. dann dürfen die hunde nämlich plötzlich auch so genannt werden !!

vorher ja nicht, da leben sie ja "ultra gepflegt und sauber" bei den netten menschen, über deren besuch sich dein hund so freut.

vergiss es , du kannst schreiben was du willst !! selbst wenn es keine hunde mehr gäbe, es gibt keine entschuldigungen!! und keine logísche begründung für vermehrung !! keine!

es gibt nur menschen, die nicht denken können ! die sparen wollen! die günstig hunde schießen wollen. die es unterstützen, dass lebewesen ausgenutzt werden.

bin ganz deiner meinung!!!!
bewundere allerdings auch deine energie und ausdauer. bist du es nicht irgendwann leid, die leute immer wieder mit der nase auf die oben genannten dinge zu stoßen?

lg petra und otto

H

Herbert

Guest

bin ganz deiner meinung!!!!
bewundere allerdings auch deine energie und ausdauer. bist du es nicht irgendwann leid, die leute immer wieder mit der nase auf die oben genannten dinge zu stoßen?

lg petra und otto

Steter Topfen hölt den Stein oder gut Ding will Weile haben

aber ich bewundere die Ausdauer auch :danke:

Cavalierhilfe

My-Mopsfreak
Gastbeitrag

Tja, lieber Gast, die Schreibe ähnelt doch auffallend der einer gewissen Anna Kerkowa (kein Problem mit Datenschutz, ist ohnehin ein Fantasiename) aus WKW. Und sollten Sie es nicht sein, und nur eine von den gehörnten Geiz-ist-geil-Käufern, dann haben die Vorschreiber Ihnen ja schon einige Denkanstöße gegeben.

Familie S räumt massiv ihren Betrieb und Bestand auf, warum wohl, weil sie die Auflagen irgendwie erfüllen wollen, damit ihnen der Laden nicht dicht gemacht wird. Ein klinisch reiner Betrieb kann den Massenhandel in der dort betriebenen Form auch nicht rechtfertigen, denn artgerechte Aufzucht mit Prägung und ausgiebigem Menschenkontakt der Welpen in häuslicher Umgebung, ist dort gar nicht möglich.

Traurig genug, dass Aufnahmen mit verdeckter Kamera in D juristisch so problematisch sind. Hierzulande halten wir den Täterschutz immer noch höher als den Opferschutz, zum Weinen ist das.

Ich habe zwei traumatisierte Vermehrerzuchthündinnen hier, körperliche und seelische Wracks, die dürfen Sie sich gerne mal persönlich ansehen, und einen Vermehrerzuchtrüden, der noch heute, nach über zwei Jahren in Sicherheit fremde Männer ohne Vorwarnung attackiert und bei jeder Autofahrt vor lauter Angst sein halbes Haarkleid abwirft.

Es kotzt mich einfach an, dann solche Beiträge wie Ihren lesen zu müssen.

Ö

öffentlich nur anonym

Guest
Beitrag Gast !!

Ich hoffe du wirst dafür bezahlt so einen propaganda Mist irgendwo reinzuschreiben !!!

Was bist du für ein Mensch !!!

Klar kaufst du da ... bei einem Züchter würdest du "geiz ist geil XXXXXXX" ja auch

keinen bekommen !!!!!!

geändert von den Administratoren:

Grund: Beleidigung

H

Herbert

Guest
Lieber Gast "öffentlich anonym"

wir hier im From halten es eigentlich so, dass wir nicht beleidigend werden
und wenn es denn schon sein muss, dann aber nicht anonym :bitte:

U

Unregistriert

Guest
Habt ihr es eigentlich immer noch nicht verstanden!dieses video ist nicht das was es zeigt!klar das ihr mir nicht glaubt,ihr habt es ja auch noch nie gesehen!!!ich bin auch gegen tierquälerei und gegen zucht!aber falls es euch noch nicht aufgefallen ist,dieser mann züchtet nicht er importiert(auch das geht mir gegen den strich)aber was mich noch mehr nervt,das ihr leute beurteilt die ihr nicht kennt,das ihr sie verurteilt sodass sie sich nochnichteinmal mehr auf die straße waagen.ist es das was ihr wollt?!schaut euch doch mal seine anlage im video an,ist euch aufgefallen der herr oder frau S. nie mit der anlage wo die welpen gehalten werden zu sehen ist?!auch ist nie sein haus mit der anlage zs.zu sehen!warum verbreitet ihr lügen?

Uschi

Blindschleiche
Habt ihr es eigentlich immer noch nicht verstanden!dieses video ist nicht das was es zeigt!klar das ihr mir nicht glaubt,ihr habt es ja auch noch nie gesehen!!!ich bin auch gegen tierquälerei und gegen zucht!aber falls es euch noch nicht aufgefallen ist,dieser mann züchtet nicht er importiert(auch das geht mir gegen den strich)aber was mich noch mehr nervt,das ihr leute beurteilt die ihr nicht kennt,das ihr sie verurteilt sodass sie sich nochnichteinmal mehr auf die straße waagen.ist es das was ihr wollt?!schaut euch doch mal seine anlage im video an,ist euch aufgefallen der herr oder frau S. nie mit der anlage wo die welpen gehalten werden zu sehen ist?!auch ist nie sein haus mit der anlage zs.zu sehen!warum verbreitet ihr lügen?

Er, Sie, Es unterstützt das es Mamas und Papas gibt die sich nur noch den Tod wünschen an statt am Fließband Babies zu werfen und wenn er sich nicht mehr auf die Straße traut und seinen Bestand reduziert, oder gar ganz aufhört und dahin geht wo er her kommt, dann ist´s Prima.

Habt ihr es eigentlich immer noch nicht verstanden!dieses video ist nicht das was es zeigt!klar das ihr mir nicht glaubt,ihr habt es ja auch noch nie gesehen!!!
Dann zeige uns doch Bilder aus deiner Sicht ... schreiben hilft nicht wirklich ... oder glaubst du mir ohne sichtbare Beweise eine Geschichte dieses Ausmaßes.

ich bin auch gegen tierquälerei und gegen zucht!aber falls es euch noch nicht aufgefallen ist,dieser mann züchtet nicht er importiert(auch das geht mir gegen den strich)
Genau und das ist dann doppelt schlimm ... er kauft die Ware Hund "kaufmännisch Gewinn optimiert" ... mit Rabatten und allem drum und dran ohne Qualitätsoptimierung der Elterntiere, einzig und alleine aus monitären Gewinnmaximierung. Im angrenzenden Ausland haben diese Tiere noch viel weniger Schutz als in Deutschland ... und hier ist es schon Hanebüchen.

aber was mich noch mehr nervt,das ihr leute beurteilt die ihr nicht kennt,das ihr sie verurteilt sodass sie sich nochnichteinmal mehr auf die straße waagen.ist es das was ihr wollt?!schaut euch doch mal seine anlage im video an,ist euch aufgefallen der herr oder frau S. nie mit der anlage wo die welpen gehalten werden zu sehen ist?!auch ist nie sein haus mit der anlage zs.zu sehen!warum verbreitet ihr lügen?
Ich beurteile diese Menschen noch Verurteile ich diese Menschen ... ich bin einzig und alleine gegen die Art wie Tierhändler Geld verdienen ... es geht hier nicht um das Wohl der Käufer und damit eine erbrachte Dienstleistung ... sondern es geht darum möglichst viel Geld mit der Ware Tier zu verdienen.

Und ja genau das verurteile ich ...!

U

Unregistriert

Guest
ihr wollt auch nur das sehen/hören /lesen was ihr wollt!ihr verbreitet lügen;ich zitiere aus WKW:die frau von der Big Dream Ranch in sevenich(der hof der gegenüber von dem alten von herrn s. liegt)hat auch einen schwerkranken hund von herrn s. gekauft und musste ihn mit viel gedult und kostenaaufwand wieder aufpäppel.sie hat sehr viel geld in diesen hund gesteckt.zufällig kenne ich diese frau und ihren hund sehr gut und schon sehr lange!dieser hund war und ist nicht krank!alles lüge.
klar,dass ihr weitermachen wollt mit dieser aktion ihr glaubt den leuten ja alles was sie erzählen und filmen!wenn ihr euch in der gruppe in WKW mal umschaut dann würdet ihr sehen das noch andere leute herrn s und seine welpen anders in errinerung hat.

Bine

Mehrmopsmom
du wiederholst dich und es macht auch keinen sinn uns hier von der seriosität der vermehrer zu überzeugen.

wir verbreiten auch keine lügen ! wir haben etwas gegen vermehrer und verstehen nicht, warum menschen das unterstützen und bei solchen subjekten ihre haustiere kaufen.

ich für mich hätte einen anderen anspruch

falls du mich nicht verstehst, sag bescheid, ich kann es dir auch gerne nochmal erklären.

U

Unregistriert

Guest
ja, anscheinend muss ich das ja auch! ich kapiert es nicht!ich bin auch nicht für "vermehrer", ich unterstütze herrn s auch nicht indem was er macht!ich bestätige ja das er hunde importiert aber ich kann nicht bestätigen das er die tiere quält,weil ich ihn,deinen betrieb und vorallem seine tiere schon jahrelang kenne!ihr könnt nicht über ihn urteilen wenn ihr nicht wisst was un´d vorallem wie er es macht!und wie gesagt ich muss mich mal wieder wiederholen:ICH BIN AUCH GEGENTIERQUÄLEREI,ICH LIEBE TIERE GENAUSO WIE IHR,ABER ICH BIN GEGEN VORURTEILE UND GEGEN FALSCHE BESCHULDIGUNGEN.DAS VET.-AMT HAT HERR S.SCHON VORHER UND JETZT NOCH VERSTÄRKTER KONTROLLIERT UND NIE MÄNGEL IN DER HALTUNG GEFUNDEN!und ich verbiete mir diese beleidigungen!

Bine

Mehrmopsmom
du, das macht mir gar keine mühe :gutgemacht: ab und an habe ich eine engelsgeduld und muse verirrte menschen auf den rechten weg zu führen.

also... soll ich es dir nochmal erklären ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben