Soma...älterer Mopsrüde

Blueangie

My-Mopssüchtel
Silvi, Tötungsstationen, das klingt immer so dramatisch. Es ist so, dass im Ausland die besseren Tierheime auch eine Tötung haben. In diesen Heimen werden die Hunde immerhin tierärztlich betreut. Richtig schlimm sind Hundelager, da bringen sich die Hunde gegenseitig um.

Ein Hund aus einem Heim mit Tötung muß es nicht unbedingt ganz doll schlimm gehabt haben.

Ja Hundelager sind die Hölle für Hunde!
Da werden Hunde von anderen Hunden Totgebissen etc.
Aber nichts du Trotz benötigen diese Hunde unsere Hilfe oder etwa NICHT?
Egal ob aus wie du schreibst Tierheimen mit Tötung oder Hunden aus den Hundelagern.
Sie benötigen Hilfe und darum geht es!

LG
Silvi mit ihren neun Hunden
 
H

Herbert

Guest
@all
Wenn ich jetzt sage, nein, ich habe im Moment kein Interesse mehr, weil ich total verunsichert bin, werde ich dann zerrissen? Bitte seid mir nicht böse, aber das ist schon ein bischen viel auf einmal.

Nein wirst Du sicher nicht und das Du verunsichert bist ist auch nachvollziehbar......
 
K

Kirsten

Guest
Habe ich irgendwo geschrieben, dass diese Hunde keine HIlfe brauchen ?

Wir kommen hier vom Kuchenbacken zu Arschbacken und sollten jetzt einfach mal aufhören.
 

Mel

Melanie
Jetzt bin ich mal gepflegt ein A....loch.


Für mich ist die Verunsicherung nicht nachvollziehbar.

Hier ankommen, Stunk machen, nicht mal den Ar... in der Hose haben und anzurufen und dann sagen, ach nee jetzt doch nimmer.


NO COMMENT!
 
H

Herbert

Guest
Silvi, Tötungsstationen, das klingt immer so dramatisch. Es ist so, dass im Ausland die besseren Tierheime auch eine Tötung haben. In diesen Heimen werden die Hunde immerhin tierärztlich betreut. Richtig schlimm sind Hundelager, da bringen sich die Hunde gegenseitig um.

Ein Hund aus einem Heim mit Tötung muß es nicht unbedingt ganz doll schlimm gehabt haben.

Ja Hundelager sind die Hölle für Hunde!
Da werden Hunde von anderen Hunden Totgebissen etc.
Aber nichts du Trotz benötigen diese Hunde unsere Hilfe oder etwa NICHT?
Egal ob aus wie du schreibst Tierheimen mit Tötung oder Hunden aus den Hundelagern.
Sie benötigen Hilfe und darum geht es!

LG
Silvi mit ihren neun Hunden

Nun kommt Ihr aber vom hundersten ins tausendste ....
 
H

Herbert

Guest
Jetzt bin ich mal gepflegt ein A....loch.


Für mich ist die Verunsicherung nicht nachvollziehbar.

Hier ankommen, Stunk machen, nicht mal den Ar... in der Hose haben und anzurufen und dann sagen, ach nee jetzt doch nimmer.


NO COMMENT!

Wenn Du das als Stunk machen empfindest, dann erklär mir mal bitte was Du da gerade machst ???
 
K

Kirsten

Guest
Versteh ich auch nicht, Jordi, nur weil wir uns hier ein wenig virtuell bespucken, bleibt Soma doch Soma. Der kann doch nix dafür!
 

Mel

Melanie
@Herbert,

ich bin genervt. Ich hätte erwartet wenn man Interesse an einem Hund hat, dass man anruft. Sich informiert. Wenn dem nicht so ist, muss man hier auch nicht schreiben man hätte und sollte und was noch...

Ich fand den Post dann unnötig.

Und darüber ärger ich mich furchtbar. Musste mir auch mal Luft machen. :m:

Der Anruf hätte nichts weiter gekostet und ist auch kein Zwang einen Hund zu übernehmen.
 
H

Herbert

Guest
Der Anruf hätte nichts weiter gekostet und ist auch kein Zwang einen Hund zu übernehmen.

das ist sicher richtig, aber wie Du sicher gelesen hast hatte Sie ja schon als Endstelle zugesagt und wenn dann man dann liest
gleich Endstelle, dann doch Pflegestelle und dann wieder anderst ....

dann darf man nicht verunsichert sein :idee:
 

Mel

Melanie
Darf man, aber mir fehlt da das Interesse an dem Hund.

Wenn ich einen Hund will, oder mehr darüber erfahren möchte, halte ich es kaum aus.

Es stand auch ganz klar Soma ist jetzt zur Vermittlung. Da hätte man die Gelegenheit gehabt sich zu melden. Wenn es Mißverständnisse gab gut. Umso besser, dass Soma noch zu haben ist! Zumindest für Jordi.
Nee lieber hier Aufriss machen.

Da hoffe ich doch auf einen guten Endplatz für den Mopsopi.
 

Jordy

My-Mopswelpe
Also, ich wollte keinen Stunk machen, nur nachfragen, wieso/weshalb/warum Soma jetzt in einer Pflegestelle ist, wo mir doch geschrieben wurde, dass er in einer Endstelle ist. Ist doch kein Stunk machen :anbet:. War nur eine Frage.

@mel
sicher darfst du dir Luft machen, aber ich habe auch geschrieben, dass ich Neuling hier bin und deine pn habe ich erst vorhin gelesen, als ich ausm Kino mit meiner Tochter kam...mein Sohn muss mir hier noch helfen, sonst blicke ich noch nicht durch. Aber ich finds schon komisch, wie hier mit Neulingen umgegangen wird.
 

Mel

Melanie
Hier wird generell nicht umgegangen.

Es ist völlig unwichtig ob End- oder Pflegestelle. Er sucht einen Platz. Er ist ein absolut liebenswürdiger Hund. Und du hättest es auch mit Carmen klären können, sie hat 3 Telenummern. Und bei einer geht sie immer ran.

Ist auch egal ich klinke mich hier aus. Werd nun mindestens 3 Kippen auf einemal rauchen :frech:


Gute Nacht alle, Soma schläft schon lange.
 
H

Herbert

Guest
Hier wird generell nicht umgegangen.

Es ist völlig unwichtig ob End- oder Pflegestelle. Er sucht einen Platz. Er ist ein absolut liebenswürdiger Hund. Und du hättest es auch mit Carmen klären können, sie hat 3 Telenummern. Und bei einer geht sie immer ran.

Ist auch egal ich klinke mich hier aus. Werd nun mindestens 3 Kippen auf einemal rauchen :frech:


Gute Nacht alle, Soma schläft schon lange.

Ich weiß nicht warum Du nun schon wieder meinst pampig werden zu müssen, aber geh mal lieber deine 3 Kippen rauchen und gut ist !

Gute Nacht
 

Uschi

Blindschleiche
Hi,

ich bin auch als Pflegestelle für einen Tierschutzverein tätig und mein nächster Pflegehund kommt Ende September.
Hatte mich ebenfalls als Pflegestelle bei Carmen beworben, ABER ich habe ja neun Hunde und da geht es ja nicht.
Wieso eigentlich NICHT?
Es kennt mich KEINER Persönlich und weiß auch NICHT wie meine Hunde hier gehalten werden, man sieht NUR die Zahl neun und wird abgewiesen.
Fünf Junghunde und vier Althunde die eigentlich ihr Gnadenbrot bekommen bei uns. Das sind kleine Hündchen und KEINE großen Hunde.
Sie liegen meißt in ihren Körbchen und seitdem die Möppels und Bullys bei uns Eingezogen sind Blühen unsere Althunde regelrecht auf.
Ja sie spielen sogar wieder!
Da heißt es ich hätte neun Hunde und bekäme KEINEN Pflegehund und dann Besitzt man selbst sieben Hunde.
Doch sehr Merkwürdig!
Da Bieten sich Leute sogar als Endstelle an und werden NICHT genommen.
Was soll das!
Dann soll man das gleich direkt sagen!
Und das ist das was Emma 2009 eigentlich damit zu Verstehen geben wollte.
Wen unsere Hilfe NICHT gefragt ist dan sollte man so Ehrlich sein und das auch Direkt sagen und nicht das man dieses um einpaar Ecken von anderen Erfährt.
So das ist meine Meinung dazu!
Ich werde nicht um eine Pflegestelle sein zu dürfen und um zu Helfen mit einer Puderzuckerspritze bewaffnet herumbetteln.
Wer nicht Will der hat!
Ganz Einfach!

LG
Silvi mit ihren neun Hunden

Also Silvia Dein Posting find ich frech und anmaßend.

Wer sagt Dir denn das jeder der sich als Endstelle anbietet auch als solche geeignet ist.
Das gleiche gilt als Pflegestelle.
Das Thema mit neun Hunden noch als Pflegestelle zur Verfügung zu stehen, hatten wir ja grade erst und das es Orgas gibt die Hunde auf Teufel komm raus aus dem Ausland hohlen, um sie dann einfach nur zu Parken, wissen wir auch.
Ob das dann aber noch Tierschutz ist, bleibt fraglich.
Es gibt traumatisierte Hunde, die in einen "normalen" Alltag finden sollen, um dann als glückliche Hunde in Endstellen entlassen zu werden.

Dazu gehört auch das man mit ihnen Gassi geht und sich außerhalb seiner 4 Wände mit ihnen beschäftigt und sie nicht nur mit Liebe überschüttet, die ohne Zweifel hast und sie satt füttert.

Vielleicht waren die Bedenken gegen Dich als Pflegestelle, ja nur eine nett formulierte Absage!

Im übrigen ist das Forum voll von funktionierenden Pflegestellen für Pro Mops und von liebevollen und glücklichen Endstellen von Nothunden von Pro Mops.

Einzig der Informatiosfluss läßt etwas zu wünschen übrig.
 
C

Carmen

Guest
Einzig der Informatiosfluss läßt etwas zu wünschen übrig.

das stimmt wohl aber das liegt daran das es manchmal leider an zeit mangelt.


wenn ich hier lese was hier los ist, wer sich warum und wieso ungerecht behandelt fühlt dann krieg ich einen zuviel.

einige wissen gar nicht was es bedeutet die richtigen menschen ( pflegestelle oder endstelle, egal) für den jeweiligen hund auszusuchen.

ich versuche einfach den menschen die helfen wollen nicht auch noch auf die füße zu treten aber das scheint mir hier wohl nicht zu gelingen.

es ist wirklich einfacher sich um die notmöpschen und deren belange zu kümmern als um die leute drumherum.


so, da ich nicht rauche haue ich mir jetzt 2 oder 3 gläser wein in den kopp und morgen wird sich weiter um die notmöppels gekümmert.
die hoffentlich nicht unter dem theater hier zu leiden haben.
 
J

Julia

Guest
@ Uschi : genau so ist es !

@ Carmen : wieviel Arbeit das alles ist, und was für einen guten Job Du machst, wissen hier sehr viele. Die die es nicht wissen, oder nicht wissen wollen, sind auch nicht wichtig !

@ Blueangie : Du schreibst, daß Du Ende September Pflegehund Nr. 10 von Deiner Orga bekommst. Und trotzdem möchtest Du noch einen Pflegehund von ProMops. Merkst Du eigentlich noch was ?! Mich würde echt mal interessieren von welcher Orga Du die ganzen Hunde bekommst. Werden die auch vermittelt, oder bist Du Dauerpflegestelle ?
 
Zurück
Oben