Hallo Ihr Lieben...nun bin ich auch vom Ende der Welt zurück.
Rosita ist in ihrem endgültigen zu Hause angekommen...ich bin glücklich und traurig zugleich...aber...der Reihe nach:
Wie Thorsten schon geschrieben hat, ist Rosita in Kassel von Detlev übernommen worden...an dieser Stelle gaaanz lieben Dank Dir Thorsten, dass Du die Kleene dorthin gebracht hast

...dann ging ihre Fahrt weiter bis hier nach Herford. Ich habe mich mit Detlev im Park um die Ecke verabredet. Die Süße sollte erstmal ne kleine Pause haben...bißl rumflitzen, essen (ich hatte ihr Hühnchen gekocht, sorry Uschi

) und trinken. Sie war sooo neugierig und zutraulich, hat alles im Park genau untersucht. Dann hat sie mit großem Appetit gefuttert und gefühlt nen ganzen Wassertank leer getrunken. Sie hatte wirklich einen Riiiiesendurst. Danach ist sie noch ne Weile rumgelaufen und hat ordentlich gepullert. Das große Geschäft war schon in die Windel gegangen...Detlev hatte von unterwegs angerufen und gesagt, dass er von dem betörenden Duft (er hatte sie wohl aufm Schoß) kurz vor der Ohnmacht steht...da müssen Tierliebhaber schon mal durch, gell!...
Dann ist sie mit mir vom Park bis nach Hause gelaufen und hat mich immer wieder, mit ihren großen braunen Kulleraugen angesehen, als wollte sie fragen...darf ich mit zu dir...hier war dann mein erster Heulanfall, weil ich ja schon wußte, wovon das kleine Geschöpf noch keine Ahnung hatte!...
...bei mir angekommen, ist sie dann noch ne Weile im Hof rumgelaufen, während ich meine Sachen zusammengepackt habe... (Detlev hat natürlich in der Zwischenzeit auf sie aufgepasst und sich so nebenbei die Überreste des großen Geschäfts... ich meine Rositas großen Geschäfts von unterwegs...von der Jeans gewaschen)...und für sie ein kleines kuscheliges Körbchen zurecht machte, um sie dann damit auf meinem Schoß (biiittte keine Belehrungen wegen der Sicherheit)mit in ihr neues zu Hause zu chauffieren. Ich bin sooo froh und dankbar, dass Detlev die Strecke mit mir zusammen gefahren ist, so konnte ich mich um die Kleene kümmern.
Das war auch wirklich notwendig, weil die Maus natürlich spürte, dass ihre Reise noch nicht zu Ende ist...und sie von daher sehr unruhig war....Mein 2. Heulanfall... Nach einer 100km Weile rollte sie sich dann ins Körbchen und schlief eine Strecke.
Die Fahrt erschien mir endlos, nicht so sehr wegen der Kilometer...es waren 250...sondern weil die Hälfte davon über Land ging...in einem Teil von Deutschland, indem es...na sagen wir mal...weder an Kurven noch an Gottverlassener Landschaft mangelt. Für den Zustand in dem ich war, findet man im Flugzeug vor sich die notwendigen K...tüten. Ja ich weiß...Weichei...und meine Rosita, das kleine Ding war soooo tapfer. Sie hatte ja nun schon einige hundert Kms mehr in ihrem kleinen Körper.
Nach einer gefühlten Endlosigkeit und einem gottlob verlässlichen Navi sind wir dann am Ende der Welt, im Lebenshof Pferdeglück angekommen. Hier hat das irdische Paradies für Tiere einen Namen.
Rosita ist ausgestiegen und sofort...als wenn sies wüßte... zum Eingangstor gewackelt. Hier kam dann ihre neue Menschenmama, Christiane, mit großer Freude und Herzlichkeit auf uns zu. Und nicht nur ihre neue Mama, sondern auch ein zuckersüßes Mopsmädchen Lisa...ich mußte schon wieder weinen..diesmal allerdings vor Glück...den nicht nur Lisa kam zur Begrüßung, sondern auch die Hofhundmama und Bullywildfang Lily und ne Handvoll Katzen. Auch der Papa von es Ganze und deren Tochter begrüßten uns.
Rosita hat sich sofort auf ihre Beinchen gemacht und sich alles genau angesehen. Ist in die Pferdeställe gelaufen, man stelle sich das Größenverhältnis vor, hat völlig keck und furchlos in jede Ecke geschaut...immer in Begleitung von Möpsin Lisa so als wolle sie ihr alles zeigen.
Dann wurden wir alle durch das gesamte Areal geführt...es ist riiießig...und lernten Rositas neue Freunde und Kameraden kennen. Es sind Hunde...8 glaube ich, Katzen unzählige, Enten, Ziegen, Esel und natürlich jede Menge Pferde...mein Gott habe ich Hochachtung vor diesen Menschen...aallle Tiere dort, kommen v