Pflegstellentagebuch der süßen Lotta

Anne

...
Hallo Doris,

ich versteh dich gut...ich würde auch sofort handeln wollen.
Und Arnica ist wirklich super, direkt nach der OP so früh wie möglich, es würde bei C200 1 Kügelchen ausreichen, in die Backentasche schieben, damit es sich dort auflösen kann.

Ulrike64

My-Mops Powermops
Auch wenn die Möpsin 3 Jahre alt geworden ist mit ihrem Problem, das ist eine kritische Zeit. So mit 3-3,5 bekommen die Möpse oft ihre letztliche Erwachsenengestalt. Da passiert etwas im Hund. Frank hatte immer Atemprobleme, aber zwischen 3 und 3,5 wurde er in den Schulten noch breitet und die Wammen wurden dicker und er bekam keine Luft mehr. Das ist wirklich super, dass ihr da jetzt so dran bleibt, denn hinterher war alles anders.....

Doris W.

My-Mopswelpe
Termin für Lotta fixiert *jubel*

Auf die Gefahr hin das ich nerve....aber ich muss doch gleich loswerden das ich heute für Lotta einen Termin in Hamburg bekommen habe.

der kommende Dienstag!

Noch einmal allen meinen herzlichsten Dank:-) Für Alles!

Nun muss Lotta nur noch alles gut überstehen.

Wir fahren Montag Nacht....dann ist es schön kühl.

Bis dahin ist noch viel zu tun :-)

:trio:

Liebe Grüße von Lotta und Doris

H

heike g.

Guest
kleine lotta.....

es werden am dienstag gaaaanz viele daumen und pfötchen gedrückt :kiss:

liebe doris, alles wird gut :huhu:

A

Angelika

Guest
wie schön dass es doch so schnell ging. Wir drücken natürlich auch mit von ganzem Herzen. Alles wird gut Doris, wir glauben alle ganz fest daran.

Angelika
Robby, Bobby und Julchen

Mopstotal

My-Mopssüchtel
Daumen drücken

Hallo Doris,
auch wir sind in Gedanken bei euch und werden am Dienstag alle Pfoten und Daumen drücken. :daumen:

Liebe Grüße

Elli, Aimée und Ayla

Die arme Maus. Aber so viele Pfoten und Daumen werden am Dienstag gedrückt, das kann nur gut gehen. Und dann hat sie ein viel schöneres Leben vor sich :love:

Doris W.

My-Mopswelpe
Lotta....Das vorher Foto!

Guten Morgen liebe Moeppelfreunde,

die Nacht war nicht gerade lang. Was wohl aber Hauptsächlich daran lag das ich persönlich
ein viel zu großes Weichei bin und die bevorstehende OP macht mich noch nervöser.

An dieser Stelle möchte ich euch ein letztes Bild von Lotta vor der Op zeigen.
Man erkennt auch als Laie das ihre Nasenfalte fast das komplette Näschen bedeckt.
Auch die kleinen Nasenöffnungen sind gut erkennbar.

Lottatraurig3.jpg

je nach Mimik ist die Falte sogar noch etws tiefer.

Wir tun das Richtige...das wollte ich damit sagen!

Für mich ist das auch nicht so einfach, denn wir haben hier durch Lotta den Ausnahmezustand.
Um nach Hamburg zu fahren mussten wir einige Dinge umstellen, mein Mann musste Uraub nehmen,
der kleine Sohn (18 Azubi) muss seine Arbeitszeit etwas verkürzen damit er auf Merlin achten kann.
Der Große hat am Dienstag Klausur und kann erst am Mittwoch nach Merlin sehen. usw. usw.

Pflegestelle zu sein heißt eben auch Verantwortung zu übernehmen.
Und deswegen an alle die einen Pflegemops von den Mops-Engeln betreuen oder einen Hund aus anderen Organisationen...

Hut ab....ich bin ja noch ganz frisch dabei aber eins weiß ich....ich würde es immer wieder tun:-)

Das Tagebuch von Lotta wird erst am Mittwoch wieder aktualisiert. Aber ich gucke immer mal rein:-)
Lottatraurig.jpg

Lotta muss nun ganz tapfer sein.

Bis bald und noch einen schönen Sonntag!

Lg Lotta und Doris

A

Angelika

Guest
Sie ist einfach ein Herzhund und sie wird es schaffen. Möpse sind kleine Kämpfer, auch wenn man ihnen das vielleicht manchmal nicht zutraut. Lottamaus, alles wird gut. Du wirst von Herzen geliebt und das willst Du noch lange genießen.

Angelika
Robby, Bobby und Julchen

wünsche Euch eine gute Anreise
und für die OP wünsche ich der bezauberndern Lotta ganz viel Glück und gutes gelingen
und Euch gute Nerven und Geduld

sie ist ein ganz süßes Mäuschen und bittet ihre Schutzengel um Kraft und gute Energie
es wird alles gut werden

Lina ist letztes Jahr operiert worden und es war für sie die beste Entscheidung

Zuletzt bearbeitet:

Mona1

My-Mopsfanatiker
Auch wir drücken alles was wir haben am Dienstag. Bitte gib uns irgendwann ein Lebenszeichen, wir schauen an solchen Tagen immer ganz viel ins Forum, um zu sehen, wie es gelaufen ist.
Ich hab hier auch so eine kleine Kämpferin. Meine Queenie ist so stark und es ist mir eine große Freude zu sehen, wie sie sich entwickelt. Mein Frodo hatte 2 mal diese OP und ich bin jedesmal sooo nervös gewesen. Aber es muss halt sein, auch wenn man Angst vor der Narkose hat. Ich denke mir dann immer, so hart wie es klingt, dann sollte es so sein- ABER wir haben alles getan, damit es diesm liebenswerten Wesen besser geht! Man darf einfach nicht zusehen und ich kenne leider ein paar Mopsbesitzer, die diese Luftnot eben als Rassencharakter darstellen und sowas ist für mich ein absolutes No Go!
deine kleine Maus wird das packen und dann fängt IHR neues Leben an:love:

Ganz liebe Grüße
Kerstin mit Frodo und Queenie

Uschi

Blindschleiche
So Ankunft in der Klinik, erste Check, ja es muss alles gemacht werden.
Nasenlöcher, Nasenfalte, Gaumensegel und was noch ergibt die Endoskopie während des Eingriffs.

Also ab jetzt wird gedrückt Lotta und sei gewiss es lohnt sich wieder aufzuwachen, Du wirst geliebt!

Sandra

...
So Ankunft in der Klinik, erste Check, ja es muss alles gemacht werden.
Nasenlöcher, Nasenfalte, Gaumensegel und was noch ergibt die Endoskopie während des Eingriffs.

Also ab jetzt wird gedrückt Lotta und sei gewiss es lohnt sich wieder aufzuwachen, Du wirst geliebt!

Danke Uschi für die Info! Wir drücken die Daumen ganz fest!!!!!!:herz::herz::herz::herz::herz:

Uschi

Blindschleiche
Lotta hat die Op geschafft.

Nun noch abwarten bis sie stabil ist und sicher selber atmet.

E

eva

Guest
Lotta,du schaffst das :daumen1::gute: toi toi toi.
Daumen und Pfoties bleiben weiter gedrückt

A

Angelika

Guest
Vor 1/2 Stunde gepostet, Lotta geht es gut, hoffen noch heute die Heimreise antreten zu können

Angelika
Robby, Bobby und Julchen

Zurück
Oben