Pflegstellentagebuch der süßen Lotta

Anne

...
Ach das ist eine schlimme, nervliche Belastung aber es muss gemacht werden. Positiv denken.
Otto hatte auch so eine Monsternasenfalte, er kam frisch operiert zu uns. Danach hatte er drei weitere OPs an den Augen, alles gut gegangen.....das wird schon klappen!
Ich denke Uschi kann dich, was die Klinik/Operateur angeht gut beraten. Leipzig und Hamburg sollen spitze sein, wobei HH bezahlbarer sein soll.
Ich kucke gerne mal in den Shop und wenn es soweit ist, hilft das kollektive Daumen drücken von uns allen:herz:Kopf hoch!

G

Gelöschtes Mitglied 2244

Guest
Wir drücken auch die Daumen, aber was sein muß, muß sein! Danach geht es ihr bestimmt besser! Und ich denke, es gibt keine Altenative, damit es ihr besser geht.

Alles Gute für die Süße Maus!
Rubi

Doris W.

My-Mopswelpe
Vielen Dank für eure Worte!

Und für eure Solidarität,
lotta20.jpg
Es tut gut zu lesen das der ein oder andere die OP bereits überstanden hat.
Heute bin ich auch schon wieder optimistischer. Habe meine Ärmel hochgekrempelt und alles mögliche rausgesucht was ich für Lotta verkaufen kann.
Wie das hier mit dem Shop funtioniert finde ich heute auch noch heraus, Leider hatte ich gestern keine Zeit mehr.
Ich habe auch schon das erste Spendengeld in die Hand gedrückt bekommen.
Da war ich total gerührt. Ich poste ja immer bei Facebook was Lotta so macht.
Eine meiner Bekannten drückte mir dann 20 Euro in die Hand...und sagte: Für Lotta´s OP.

Wenn Uschi mir ihr Einverständnis gibt, würde ich mit Lotta zu gegebener Zeit nach Hamburg fahren.
Das soll wirklich die beste Klinik sein und auch im Verhältnis bezahlbar
Meine Schwiegereltern leben dort und wir können solange in Hamburg bleiben bis alles gut überstanden ist.

Natürlich versuch ich im Moment alles das Lotta das ein oder andere Kilo verliert.
Nur noch Hähnchnbrustfilet mit püriertem Gemüse usw.
Von Manni habe ich eine Adresse von einer Ernährungsberaterin wegen Barfen usw. bekommen.
Da habe ich gleich einen Termin für Dienstag gemacht.
Ich habe ja noch nie gebarft und es gibt doch einiges zu beachten. Wenn dann stelle ich beide Hunde um.
lotta13.jpgMerlin4.jpg
Das Dreamteam von Espenau!

Ich werde euch weiter berichten :-)

Allen einen wunderschönen Sommertag:-)

A

Angelika

Guest
Lotta schafft das Doris, nicht den Mut verlieren.

Angelika
Robby, Bobby und Julchen

Lilly-Mops

My-Mopsoholic
Ich kann Dir die Tierklinik in Hofheim / Ts. empfehlen.

Nicht, das mich Kliniken begeistern würden, aber die haben dort viel Erfahrung mit Möpsen und auch High Tec Geräte.
Und es wäre für Dich nicht ganz so weit.

Hatte dort Whoopys Ultraschall machen lassen.

Liebe Grüße
Maya

H

heike g.

Guest
liebe doris.....

alles wird gut :gutgemacht:

lotta möchte doch ihr neues leben noch viele jahre genießen :t5:

Doris W.

My-Mopswelpe
re Klinik Hofheim

Hallo Maya,
Die habe ich mir auch schon angesehen aber für uns ist Hamburg günstiger weil wir ja quasi dort unser 2tes zu Hause haben und dort auch solange bleiben können bis Lotta wirklich fit ist. Es können ja leider doch immer mal Komplikationen auftreten und dann gäbe es keine hin und herfahrerei für den Hund. Die Hamburger Praxis ist bekannt für ihre Lasertechnik und hat den allerbesten Ruf. Mehr werde ich wohl erst in einem persönlichen Gespräch sagen können. Aber lieben Dank für den Tipp....:herz:

Ich kann Dir die Tierklinik in Hofheim / Ts. empfehlen.

Nicht, das mich Kliniken begeistern würden, aber die haben dort viel Erfahrung mit Möpsen und auch High Tec Geräte.
Und es wäre für Dich nicht ganz so weit.

Hatte dort Whoopys Ultraschall machen lassen.

Liebe Grüße
Maya

Sandra

...
Ich habe Kerry in Hamburg bei Dr. Schrader operieren lassen. ( Ich bin aus München!) Die machen das schon sehr lange, haben auch hochwertige Geräte. In Leipzig wird mit MRT erst geschaut und dann operiert und in Hamburg wird sofort operiert und gemacht, was gemacht werden muss. MRT`s sind unheimlich teuer und das schlägt pro Sitzung mit 450 Euro zu Buche. In Leipzig wird der Hund 3-7 Tage in der Klinik gelassen, schlägt auch zu Buche. In Hamburg darf man den Hund, wenn er fit ist, wieder mitnehmen oder es wird vor Ort entschieden, ob der Hund da bleiben muss oder nicht! In Leipzig kostet der Spaß 1800.- - 3000.- und bei Dr. Schrader damals 500.- Euro. Ich war sehr zufrieden!

Da Du ja in Hamburg Deine Eltern hast, bietet sich das ja an!

Grüße Sandra

_Steffi_

Herminator
Ohje, eine Möppel-OP ist immer doof - aber sie schafft das ganz bestimmt!

Wir drücken alle ganz doll die Daumen!!! :herz:

Kleine Lotta, Daumen werden kräftig gedrückt.
Alles Gute für dich, du süße Maus.:herz:
Inge mit Amy und Mascha im Herzen:puggies:

Doris W.

My-Mopswelpe
Von wegen langweilig!

Guten Morgen liebe Mopsfreunde,

auch an dieser Stelle mal ein großen Dank für eure Tipps, Informationen und auch Erfahrungsberichte, denn das macht Mut.

Wobei gestern gings Lotta Phasenweise gar nicht gut. Es schien als hätte sie sich im Schlaf verschluckt und versuchte Luft zu bekommen.
Sekundenlang kam da gar nichts. Ich aus dem Bett mit Lotta in die Nacht raus,
denn da war es frisch und kühl (Wobei da wo sie schläft ist es auch sehr kühl)
Ich sag jetzt mal...das war wie ein Asthma - Anfall. Es hat ne Weile gedauert bis sie wieder voll da war und einigermaßen Luft bekam.
Ganz ehrlich habe ich mich gefragt wie man es übers Herz bringt ein Tier, noch dazu über einen längeren Zeitraum,
dabei zuzusehen wie es um jeden Atemzug kämpft. Von ausreichend Schlaf kann ich heute wirklich nicht reden.

Für den einen ist ein Mops eben auch nur ein Hund....und manch einer meint es gäbe soviel Elend auf der Welt und verstehen
nicht warum man für einen Hund so einen Aufriss macht.

Und guckt doch mal diesen Hundeblick an....genau deswegen...Lotta hat mich aber sowas von voll erwischt:-)

lotta17.jpg

Wir stehen in den Startlöchern, werden heute den Termin ausmachen und dann nix wie hin.

Heute wird es heiß....darum machen wir nur das Nötigste:-)

Ganz liebe Grüße von Lotta und Doris

Anhänge

• lotta18.jpg
    lotta18.jpg
    38 KB · Aufrufe: 378

Anne

...
Es bricht einem das Herz:cry:.....ich versteh dich nur zu gut!!!!
Und dann gibt es doch wirklich Menschen, die sagen "ach der Mops ist so schön ruhig" kein Wunder wenn er keine Luft bekommt.....schrecklich!
Wir drücken ganz feste die Daumen für die kleine Lotta. Ich hoffe ich kann meine Buggys für Lotta verkaufen!!!!!

Liebe Lotta und Doris,

wir hoffen, dass das ein einmaliger nächtlicher Anfall war und schicken Euch für ganz viel Energie, ihr seid bestimmt total müde heute!

H

heike g.

Guest
liebe doris.....

wir sind im gedanken bei euch !!:herzen:

alles wird gut !!:herz:

auch wir spenden eine kleinigkeit für lottchen !!!!:hug:

Sandra

...
Ich schätze das Gaumensegel klappt zu, da es zu lang ist. Da hilft ein beherzter Griff in den Hals.....sorry.....war bei Kerry damals so! Sie ist unter dem Schreibtisch abgeklappt, da war sie nicht mal ein halbes Jahr! Geh schnell zum Spezialisten und lass es machen und ich hoff inständig, dass die Lunge und das Herz noch frisch sind. Ich habe mir schon immer überlegt jetzt und damals so ne Flasche für alle Fälle dabei zu haben:http://www.opur.de/

Ich drücke Lotta die Daumen, dass alles super klappt!!!!!

Liebe Grüße Sandra

Drücken ganz fest alle Daumen und Pfoten, dass alles gut geht, sind in Gedanken bei euch, die kleine Lotta wird es mit deiner Hilfe schaffen. Alles Liebe senden Helga, Gertrud und die 3 Möppel:huhu:

Doris W.

My-Mopswelpe
Gaumensegel

Guten Morgen liebe Moeppelfreunde,

und Sandra....vielen Dank für deinen Link. Und ja da hast du recht. Ich habe auch einen Riesenschreck bekommen.

Heute Nacht blieb alles ruhig. Lotta hat sogar gestern so gegen 22 Uhr etwas mit Merlin gespielt.
Es war so schön kühl im Garten und noch so hell!
Qietscheauto abjagen...Herrlich:-)
Die Beiden verstehen sich super und dabei zeigt sie sich ab und an als richtiger kleiner frecher Mops.

IMG_9895.jpg
ein echter Roll-Mops
Shakin.jpg
shaking Baby:-)
IMG_9717.jpgnanana ....sie ist aber auch zu veführerisch meine Miss Molly!

So wollen wir das haben. Sie soll sich bewegen können und fröhlich sein.

Heute war der erste Wiegetag: Tataaaa 200 Gramm weniger Lotta

Leider habe ich gestern vergebens auf einen Ruckruf der Klinik gewartet. Habe 3 mal nachgehakt (grenzt schon an Telefonterror *fg*)
Und dann auch noch eine Mail geschickt. Man hat mir versichert das der Herr Dr. Schrader mich zurückruft.
Da bleibe ich auf alle Fälle dran.

Ich muss sagen ich kann es kaum erwarten bis sich der Arzt Lotta von Innen angeguckt hat, damit wir genau wissen was da los ist.
Lieber heute als Morgen. Ja, man kann natürlich sagen: nu isse ja schon 3 Jahre alt geworden da wird wohl nicht gleich was passieren.
Aber stellt euch mal vor wenn: dann werde ich doch meines Lebens nicht mehr froh weil ich zu spät reagiert habe.

Man hat ja auch eine Verantwortung für dieses Wesen übernommen:-)

In dem Sinne wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochende mit euren bezaubernden Moeppelchen:-)

Liebe Grüße von Lotta und Doris

Anhänge

• MopsGalopp.jpg
    MopsGalopp.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_9898.jpg
    IMG_9898.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 375
Liebe Lotta, das ist ja ganz prima, dass du schon 200g abgenommen hast! Herzlich Glückwunsch! :dance:

Liebe Doris, toll, dass ihr eine ruhige Nacht hattest und ich kann total verstehen, dass du so hibbelig auf die Untersuchung bist.

Ganz liebe Grüße und auch Euch ein schönes Wochenende!

Sandra

...
Guten Morgen liebe Moeppelfreunde,

und Sandra....vielen Dank für deinen Link. Und ja da hast du recht. Ich habe auch einen Riesenschreck bekommen.

Heute Nacht blieb alles ruhig. Lotta hat sogar gestern so gegen 22 Uhr etwas mit Merlin gespielt.
Es war so schön kühl im Garten und noch so hell!
Qietscheauto abjagen...Herrlich:-)
Die Beiden verstehen sich super und dabei zeigt sie sich ab und an als richtiger kleiner frecher Mops.

Anhang anzeigen 44363ein echter Roll-Mops
Anhang anzeigen 44365shaking Baby:-)
Anhang anzeigen 44366nanana ....sie ist aber auch zu veführerisch meine Miss Molly!

So wollen wir das haben. Sie soll sich bewegen können und fröhlich sein.

Heute war der erste Wiegetag: Tataaaa 200 Gramm weniger Lotta

Leider habe ich gestern vergebens auf einen Ruckruf der Klinik gewartet. Habe 3 mal nachgehakt (grenzt schon an Telefonterror *fg*)
Und dann auch noch eine Mail geschickt. Man hat mir versichert das der Herr Dr. Schrader mich zurückruft.
Da bleibe ich auf alle Fälle dran.

Ich muss sagen ich kann es kaum erwarten bis sich der Arzt Lotta von Innen angeguckt hat, damit wir genau wissen was da los ist.
Lieber heute als Morgen. Ja, man kann natürlich sagen: nu isse ja schon 3 Jahre alt geworden da wird wohl nicht gleich was passieren.
Aber stellt euch mal vor wenn: dann werde ich doch meines Lebens nicht mehr froh weil ich zu spät reagiert habe.

Man hat ja auch eine Verantwortung für dieses Wesen übernommen:-)

In dem Sinne wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochende mit euren bezaubernden Moeppelchen:-)

Liebe Grüße von Lotta und Doris

Hallöchen Doris,

der Dr. Schrader wird sofort operieren, denn man kann nicht nachschauen ohne Narkose und da die Narkosen das blödeste ist beim Mops, wird er sofort zum Laser greifen und operieren. Er wird Dich über die Risiken aufklären, macht er immer, bei den anderen TA`s wurde das nie so erläutert, aber es hat super geklappt. Wichtig ist, dass der Rachen nicht anschwillt und Du musst bestimmt zuvor Amoxilin geben, gleich als Antibiotika.....so war es zu mindest früher.

Ich schätze Du bist ein ruhiger Zeitgenosse und das tut dem Moppel gut. Bleib cool und der Mops bleibt cool! Vielleicht solltest Du Dir für Hinterher Arnica C200 besorgen, falls Du Homoöphatisch ein wenig nachhelfen möchtest, kannst es auch immer benutzen, bei Op`s, bei Verletzungen, auch bei Dir selbst.....hält sehr lange, einmalig 5 Kügelchen! Ich habe Kerry hinterher, jetzt halt Dich fest, weiches Brot ( ohne Rinde)mit Leberwurst gegeben, also wo sie wieder essen durfte. Das ging hinter wie Öl...vielleicht in etwas Wasser getunkt.....!?:pfeiff:

Ich bin vor den Op´s immer noch spazieren gegangen, damit die Sauerstoffversorung bis in den letzten Zellen gut ist, aber das wird bei Lotta nicht so wirklich funktionieren im Moment.

Alles wird gut!

Liebe Grüße Sandra

Zurück
Oben