Pflegstellentagebuch der süßen Lotta

Super, dass alles gut gegangen ist, wünschen weiterhin:gute:, liebe Lotta, lass dich verwöhnen, lg von Helga, Gertrud und die 3 Möppel:huhu:

G

Gelöschtes Mitglied 2244

Guest
Toll - weiterhin gute Besserung für die kleine Maus! Ich glaube ich habe den Stein der Erleichterung bis hierher plumpsen hören:frech::frech::frech:

Liebe Grüße
Rubi

Doris W.

My-Mopswelpe
Lotta kann wieder atmen!

Guten Morgen ihr lieben Mops-Engel,:love:

da sind wir wieder! Lotta geht es den Umständen entsprechend gut.
Die Nacht war sehr unruhig. Ich habe mich neben sie gelegt und aufgepasst das sie atmet.
Und das tat sie...mit jedem Atemzug wurde es besser, ruhiger und so leise das ich einmal einen
Spiegel geholt habe um zu kontrollierene ob sie überhaupt noch atmet.
Wir haben das Richtige getan.
Lotta hatte ein riesiges Gaumensegel und die Nasenöffnungen waren fast zu.
Dazu kam noch 2 Wulste an den Stimmbändern und was weiß ich noch alles.
Auch die Falte fand der Dr. Schrader...extrem.

Lotta: gestern nach der OP:
lottanachher01.jpg

Sie hat endlich eine richtige Nase!

Ich kann euch gar nicht genug danken das ihr mich alle so unterstützt habt.
Vor kurzer Zeit habe ich noch ganz dolle um meine Maggy getrauert
und jetzt rase ich 800 KM über die Autobahn um einer kleinen Mopsdame die notwendige OP zu verschaffen.
Das waren aufregende Stunden für uns alle aber ich würde es immer wieder tun.

Lotta ist so ein Beispiel für viele. Natürlich ist eine OP immer ein Risiko aber das hohe Maß an Lebensqualität,
das Lotta dadurch gewonnen hat, ist das Risiko wert gewesen.

Danke, Danke, Danke.......:-)

ganz liebe Grüße von Lotta und Doris

Ulrike64

My-Mops Powermops
Das sit ja eine Freude! Fein, dass es so gut gegangen ist. Wenn Du die Rechnung hast, kannst Du bitte dann mal schreiben, wieviel Dir noch fehlt?

H

heike g.

Guest
endlich geschafft...

kleine lotta,gute besserung :kiss:

liebe doris,nun kann dein schätzchen voll durchstarten ins glück !! danke !!:danke:

Titus

My-Mops Powermops
Gott sei Dank, sie hat die Op und auch die erste Nacht gut überstanden. Jetzt wünsche ich ihr gute Besserung und wenn alles verheilt ist ein ganz langes und fröhliches Mopsleben. Das habt Ihr ganz toll gemacht:herz:

weiterhin wünsche ich der süßen Lotta viel kraft und Energie für eine gute Heilung und Erholung .

alles liebe und weiterhin gute Besserung

Julle

My-Mops Powermops

Lotta hat es überstanden...wunderbar!

Alles, alles Gute weiterhin für die kleine Maus!

Liebe Grüße

Barbara

mit Julle, Emmilie und Friederich

Mona1

My-Mopsfanatiker
Oh Lotta, dass ist sooooo toll :love: Ich bin so froh, dass du alles gut überstanden hast und an deine Pflegemama einen ganz dicken :danke: Für ihren Einsatz. So eine Zeit schweißt euch ganz doll zusammen und ich wünsche dir eine ganz tolle und schnelle Genesung, damit du nun endlich dein verdientes Leben anfangen kannst :dance:

Ach ist das schön...

l. G. Kerstin

Sandra

...
Lotta sieht zwar etwas geschunden aus, war ja auch alles, was ein Mops haben kann, aber in 2 Wochen ist fast alles wieder OK.!!! Da sieht man nur noch einen freiatmenden Mops. Ich freu mich so und wünsche noch gute Genesung. Gib Ihr Futter, was gut rutscht, den die Koordination im Hals wird etwas schwierig momentan!:huhu:

Liebe Grüße Sandra

Doris W.

My-Mopswelpe
happy end :-)

Guten Morgen liebe Mops-Engel,

für Lotta hat ein ganz neues Leben begonnen.
Wenn ihr gehört hättet wie das arme Tier noch letzte Woche um jeden Atemzug gekämpft hat,
und wie entspannt und tief jetzt ihre Atemzüge sind. Der Wahnsinn was das für einen Unterschied ausmacht.

Ich war gestern sicherheitshalber noch bei meiner TA. man weiß ja nie.
Dort hat man ihr den Zugang entfernt und ich bekam für die Nacht einen Saft gegen den Wundschmerz.
Das war sehr gut. Sie hat super durchgeschlafen. (Mein Gott rede ich hier noch von einem Hund?)
Aber wie sonst? Lotta Mops ist ein Wesen um das man sich halt kümmern muss.
Und da ich ausgeprägte Mutter Instinkte habe wird sie natürlich bei mir gehegt und gepflegt.

Gestern waren wir alle so müde das wir uns erstmal erholen mussten.
Die gesamte Lotta Aktion war schon sehr aufregend. Von der Diagnose bis zur Entscheidung und dann die Ausführung.

An Lottas Beispiel sieht man mal wieder das man die Ursache solcher Mißstände bekämpfen muss.
Nach dem Motto wer war zuerst da, das Ei oder das Huhn? Niemand will der Schuldige sein.

Deutschland 7 Tore, aber nicht dazu in der Lage gegen die Hundemafia bzw. dem Welpenhandel auch nur einen Treffer zu landen.

Ich werde darüber nachdenken was ich als Doris tun kann um diese Mißstände weiter publik zu machen.

Lottas Tagebuch schließt mit einem happy end...das war wohl allen hier klar.

Aber ich werde im Forum weiter berichten. Werde mich mit Manni treffen und sehen was man vielleicht gemeinsam tun kann.
Und natürlich werde ich auch weiterhin für die Mops-Engel aktiv sein.

Es gibt sovieles was man tun kann.

lottanachher02.jpg

Lotta auf ist auf einem guten Weg...

Wir lesen uns im Forum:-)

Ich sage noch einmal Danke! :herz:

Anhänge

• MopsontheRun.jpg
    MopsontheRun.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 326

Sandra

...
Liebe Doris, danke für die Information und ich freu mich, dass es Lotta so gut überstanden hat und die Entscheidung, gleich etwas zu tun was Richtig! Nein gesund operieren sollte man einen Hund nicht, sondern man sollte gesunde Hunde haben.....beim Mops wird das 50 Jahre dauern oder aber nie ganz funktionieren. Wir, die Liebhaber, sind natürlich auch schuld....aber die Diskussion werden wir noch in 20 Jahren führen. Ich bin froh, dass es in DE, Schweiz und Österreich überhaupt Ärzte gibt, die sich darauf spezialisiert haben. In Spanien würde der Mops früher oder später an Atemnot , Herzfehler, Lungenproblemen dahin siechen!

Diese OP hat einen Mops wieder neue Lebensqualität gegeben und das ist toll!

Liebe Grüße Sandra

G

Gelöschtes Mitglied 2244

Guest
Ich freu mich so für Lotta - auf ein schönes, langes und gesundes neues Leben:pom::daumen::love2::halli::trio::dance:

Liebe Grüße
Rubi

Wir freuen uns auch serh und hoffen doch aber, dass du weiterhin über Lotta in der "Zuhause gefunden" Rubrik berichten wirst :huhu:

Zuletzt bearbeitet:
H

heike g.

Guest
juhuuuuu ....

schön das es lotta besser geht !:test:

liebe doris, ich wünsche euch noch viele gemeinsame jahre mit lotta !:danke:

jaaaa,wir möchten sehr gerne weiter berichte und bilder von euch bekommen !:hug:

Zurück
Oben