Pflegestellentagebuch Rocky

Hallo ihr Lieben :huhu:
Am Wochenende haben sich die Möppis eine Magen Infektion eingefangen. Halbe Nacht draußen verbracht, mit den kleinen Gangster. Rocky geht's aber heute schon besser. Aber so was kommt ja immer mal.
Der Dicke macht sich super hier. Menschen liebt er, es wird auf jeden freudig zu gerannt um mal zu schnüffeln, Streicheleinheiten immer noch lieber am Körper, am Kopf zuckt er immer noch. Aber auch das bei weitem nicht mehr so schlimm. Er liebt es überall dabei zu sein. Wenn man das Geschirr rausholt, freut er sich so seh. Dann leckt er einem die Arme ab und quietscht so herrlich, Das einem das Herz aufgeht. Pflegefrauchen darf man aber wenn man unterwegs ist nicht verlieren:frech: wie jeder Möppi ist er so anhänglich. Hier hat er schon sämtliche Herzen erobert. Es sagen alle das er so super aussieht mittlerweile und sich super macht. Sein Fell ist so weich geworden, Nicht mehr so struppig und borstig. Er liebt Kinder, die möchte er auch alle abschlickern. :frech:
Spielen möchte er auch jeden Tag mehr, seinen Ball werfen ist für ihn das tollste geworden. Wie er sich darüber freut, dass man mit ihm spielt. Zu schön :love:
An kauknochen wird hier jetzt auch zugelangt. Er liebt Kauknochen mit wachsender Begeisterung wird gekaut und gekaut.
Schwimmen kann er übrigens auch. Wobei Rocky eher denkt er ist eine Katze :sfrech: er wollte mit seiner Pfote Fische angeln. Hat nicht so geklappt. Plöps, im teich, schwimmen. Ok Begeisterung sieht anders aus. Mein Mann hat auch gleich den Retter gemacht. Aber schwimmen ohne untergehen klappt. Falls man doch mal an Hundestrand möchte. Wir sind so froh, wie Rocky von Tag zu Tag mehr Freude am Leben findet. Das ist einfach nur schön.
So genug geschrieben
Rocky, Bella und ich wünschen euch einen wunderschönen Tag
 
Am teich :love:
 

Anhänge

  • IMG-20170515-WA0012.jpg
    IMG-20170515-WA0012.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 343

Birgitt

My-Mopsfreak
Es ist schön zu hören, was für Fortschritte er bei Euch, mit viel Liebe und guter Pflege, gemacht hat.
:danke: DANKE dafür

Mein Pedro (geb. 03.01.2014 - R.I.P. 01.10.2016) war auch ein kleines Bärchen mit einem struppigen, borstigem Fell, ganz anders als Kira, ihr Fellkleid ist sehr weich.

Hoffe, es finden sich Interessenten für den kleinen, süssen Rocky :love:
 
Danke dir :danke:
Vll ist struppig auch das falsche Wort. Möppis sind ja unterschiedlich vom fell, er war so matt, glanzlos, stumpf, fühlte sich so hart an. Mein stiefsohn sieht ihn ja auch nur alle 14 Tage, er meinte letztens auch das er so weich geworden ist und sich ganz anders anfühlt vom fell. Es ist wirklich schön zu sehen, wie sie sich entwickeln. Das kann ich nur unterschreiben. Das Herz macht bei jedem Erfolg einen hüpfer und große Freuden Sprünge wenn man in das Gesicht schaut und sieht wie viel Freude er hat.

Da fällt mir noch was ein :frech: der dicke mag keine Vögel, wenn welche über ihn fliegen. Denkt er er könnte auch fliegen und schimpft wie ein rohrspatz :frech: Gleiches gilt für Motorräder und sirenen :frech:
 
Hier mal neue Bilder von dem dicken
 

Anhänge

  • 20170330_162039_1.jpg
    20170330_162039_1.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 342
  • 20170520_172049.jpg
    20170520_172049.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 335
Hallo an euch alle. Bei dem warmen Wetter, wird hier nicht viel gemacht. Außer morgens ganz früh und abends eine Runde laufen. Dem dicken ist es zu warm. So machen wir uns ein entspanntes Wochenende. Mit abduschen und im kühlen bleiben. Heute wäre ja mopstreffen. Aber ohne uns, Das würde der süsse Mann nicht schaffen. Ganz liebe Grüße von uns, an euch alle. Genießt das Wetter mit Entspannung :puggies: :puggies: :puggies:

20170527_105006.jpg
 

Birgitt

My-Mopsfreak
Da spricht die Vernunft. Recht hast Du! Auch wir gehen nur morgens und abends, ansonsten haben wir ja den Garten.

Knuddler für Rocky
 
Ja, im Augenblick ist "chillen" angesagt.
Ich habe eine Wassermuschel im Garten aufgebaut und Hermine geht da gerrne rein um sich die Pfoten abzukühlen.
Ich weiss nicht wie ich hier Fotos vom Handy hochladen kann, sonst würde ich auch mal etwas zeigen.
Ich bin technisch einfach eine Nulpe:ergeben::wirr8::wirr8:
 

Anyline

My-Mopswelpe
Ach Mensch... ein Notmöpschen in unserer Nähe! (Diepholz) :herz:
Ich denke mal, dass sobald meine bärtige Hälfte Zuhause ist, wir direkt den Bewerbungsbogen überarbeiten und losschicken! :love:
 
Oh wie schön :danke: das ist ja vor unsere Haustür. Ein katzensprung nach diepholz. Hab heute erst die Antwort gelesen. Gestern hatte ich ziemlich Stress. LG nach diepholz
 

Birgitt

My-Mopsfreak
Er sieht meinem Pedro sehr ähnlich! Auch die Eigenschaften haben sie gemein! Habe meinen Mann bekniet, aber er möchte keinen Mops mehr. Auch bei ihm geht immer ein Stück vom Herzen mit, wenn sie über die Regenbogenbrücke müssen. Mir geht das Herz immer auf, wenn ich Fotos von Rocky sehe und es gibt mir jedes mal einen Stich ins Herzen, als wenn Pedro sagen würde, gib Rocky noch ein paar schöne Jahre.

Bild ist Pedro mit 13 Jahren verstorben R.I.P. 01.10.2016
 

Anhänge

  • IMG_2806.jpg
    IMG_2806.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 270
Ach wie süss dein dicker guckt. Ich verstehe euren Schmerz. Als meine Luna gestorben ist. Ist meine Seele mit ihr gegangen. Aber bei uns stand vorher schon immer fest. Ohne Mops geht nicht. Bella hat mir über die Trauer geholfen. Auch wenn ich immer noch schlechte Tage habe, an denen die Tränen nicht versiegen wollen. Aber auch rocky kommt dann angebuckt und tröstet. Jeder muss es aber für sich entscheiden ob er es wieder kann oder nicht. Ich bzw wir können nicht ohne möppis. Wenn ich dann noch sehe wie der dicke sich gemausert hat. Wahnsinn. Da blüht mein Herz auf. Mir gibt es ganz viel Kraft. Fühl dich gedrückt.
 
Ach wie süss dein dicker guckt. Ich verstehe euren Schmerz. Als meine Luna gestorben ist. Ist meine Seele mit ihr gegangen. Aber bei uns stand vorher schon immer fest. Ohne Mops geht nicht. Bella hat mir über die Trauer geholfen. Auch wenn ich immer noch schlechte Tage habe, an denen die Tränen nicht versiegen wollen. Aber auch rocky kommt dann angebuckt und tröstet. Jeder muss es aber für sich entscheiden ob er es wieder kann oder nicht. Ich bzw wir können nicht ohne möppis. Wenn ich dann noch sehe wie der dicke sich gemausert hat. Wahnsinn. Da blüht mein Herz auf. Mir gibt es ganz viel Kraft. Fühl dich gedrückt.

Du sprichst mir aus der Seele - wir haben zum Glück noch keinen Mops über die Regenbogenbrücke ziehen lassen müssen und ich darf garnicht daran denken, wenn es einmal so weit ist - aber ich kann mir ein Leben ohne diese wunderbaren Geschöpfe nicht mehr vorstellen. Am liebesten hätte ich noch mehr Mopshunde ......:love:
Sie geben so viel Liebe und schenken einem ihr Herz und ich mache dasselbe - immer wieder.
 

Uschi

Blindschleiche
Er sieht meinem Pedro sehr ähnlich! Auch die Eigenschaften haben sie gemein! Habe meinen Mann bekniet, aber er möchte keinen Mops mehr. Auch bei ihm geht immer ein Stück vom Herzen mit, wenn sie über die Regenbogenbrücke müssen. Mir geht das Herz immer auf, wenn ich Fotos von Rocky sehe und es gibt mir jedes mal einen Stich ins Herzen, als wenn Pedro sagen würde, gib Rocky noch ein paar schöne Jahre.

Bild ist Pedro mit 13 Jahren verstorben R.I.P. 01.10.2016

Das ist wirklich sehr Schade, daß Dein Mann sich einem weiteren Mops nicht öffnen mag.

Sicher ist der Schmerz schrecklich, aber die schönen Momente überwiegen doch.

Und ein neuer Hund kann den alten nicht ersetzen, er versüßt nur die schmerzliche Zeit.

Das Zeit Wunden heilt, stimmt nicht. Es tut nur weniger weh und mit einem Partner an seiner Seite, den man wieder beprusseln kann, hat man nicht eine solch schlimme Leere.

Für den Menschen, der die meiste Zeit mit dem Tier verbracht hat und die meisten Handgriffe getan hat, um es ihm gut gehen zu lassen, fällt es am schwersten mit dem Verlust zurecht zu kommen.
Daher finde ich das etwas egoistisch Dir das zu verwehren, zumal Du da auch noch Parallelen siehst und es Dich so sehr zu Rocky hin zieht.

Ein Besuch wäre doch eine Maßnahme diesem Gefühl auf dem Grund zu gehen. Wenns ein Irrweg war, dann ist es so.
Wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, sollte Dein Mann das doch zur Kenntnis nehmen können.
 
Ihr habt es echt schön. Könnt ja mal auf den Kaffee kommen, wir haben nichts gegen Besuch bei uns. Rocky liebt Menschen, er freut sich wahnsinnig über Besuch. Ihr seit gern gesehen. :danke:

Uschi das hast du echt schön geschrieben. Kann dir nur zu stimmen.
 
Zurück
Oben