Pflegestellen-Tagebuch Mopsrüde Karl-Friedrich

A

Angelika

Guest
Die sind alle 3 so knuffig, und Karl-Friedrich ist einfach super entspannt. So gut ist es ihm wohl noch nie gegangen. Ich bin ganz weg. Und ich bin Dir so dankbar, dass Du so beherzt gehandelt hast, wobei ich mich immer noch wundere, wie Du so schnell an die Adresse gekommen bist. Ich hatte nicht so viel Glück.

LG Angelika

Hr. Schmitt

My-Mopssüchtel
Schön das es dem Kleinen jetzt so gut geht und er ist wirklich ein sehr hübscher Kerl und diese schöne schwarze Maske:love:

Uschi

Blindschleiche
Karl Friedrich wir denken an Dich und drücken die Daumen, obwohl Du schon durch sein dürftest und hoffentlich alles gut überstanden hast.

Ich hab es überstanden!

Bin zwar noch wackelig auf den Beinchen aber das wird besser.
Mir fehlen zwar nun ein paar Zähnchen aber besser raus als kaputt!

Ich werde mich jetzt ausruhen und melde mich morgen bei euch.

Karl-Friedrich

Mir geht es wieder gut!

Hallo ihr Lieben,

ich muß sagen es geht mich doch schon wieder richtig gut,
heute abend noch eine Tablette und das war´s dann.

Bin wieder am rumwuseln und weil ich von meinem Kumpel
Karl-August ein MedicalPetShirt bekommen habe,
brauch ich nicht mal ein blödes Pflaster - das zwickt mich nur...

Da ich nun schon eine gute Woche Zeit hatte mir mal zu überlegen
was ich nun so will, für mein neues Zuhause, ist hier meine Wunschliste:

- das Köpfchen etwas höher legen:

dazu eignen sich Arme und Beine von Menschen oder ein Kissen

- ein weiches Plätzchen mit guter Aussicht:
vorzugsweise dienen hier das Sofa oder Bett, da das etwas höher ist :)

- hin und wieder auf dem Schoß sitzen

das muß unbedingt mal sein, ich finde das unglaublich toll

und das übliche: Futter und Leckerlies, am liebsten mit Selbstbedienung,
jemand der mir ganz doll das Fell glatt streichelt und mich lieb hat.

Ja ich denke das passt so.

Bis bald

Karl-Friedrich

A

Angelika

Guest
Na das hört sich doch schon mal richtig gut an, so richtig nach Mopsbedürfnissen. Freut mich sehr für den kleinen Mann. Jetzt braucht er nur noch sein Plätzchen, wo er das alles bekommen kann. Aber bei dem Charmewird er sein Herrchen oder Frauchen sicher bald finden.

LG Angelika

Da bin ich wieder...

Hallo ihr da Draußen!

Wie ihr auf dem Foto seht - ich war faul die letzten Tage! Aber das muß auch mal sein...

Es gibt ein paar Neuigkeiten von mir:

Ich habe angefangen mit Spielzeug rum zu albern... zwar noch nicht mit viel Ausdauer aber der Anfang ist gemacht.

Und ich bin jetzt ein richtiger Hund! Ich kann bellen! Sobald mir was komisch vorkommt, schlage ich an.
Die Pflegemutti sagt: Du mußt nun aber nicht jeden Pups melden.
Aber wenn schon, dann richtig! Oder nicht?
Also belle ich wenn das Telefon klingelt, bei der Türklingel, wenn ich höre es kommt jemand, wenn ich einen Vogel an Fenster vorbei fliegen sehe...
Dann meint die Mutti: Sag mal, hast du denn die letzten paar Tage geschlafen... das ist doch nich neu.
Mhhh, naja überleg ich mir nochmal. Ich bin ebend sehr aufmerksam!

Wir wollten langsam das Futter auf "normal" umstellen - hatte ja bisher ein Verdauungsfreundliches.
Nun, was soll ich sagen: Ich habe darauf mit regelmäßigen Duftwölkchen reagiert :)
Also wird das vorerst vertagt.

Ach ja und damit ich nicht auf die Idee komme, meine Fäden aufzuknoten - bin ich unter ständiger Beobachtung.
Die Mutti sieht mich aber nicht wenn sie im Bett ist und ich auf dem Sofa schlafe....
Ihr könnt es euch denken oder? Hihi ich schlafe mit im Bett!
Oh, das muß unbedingt auf die Liste fürs neue Zuhause!!!

Ich bin zwar nicht so groß wie ein Rottweiler, brauche aber mindestens soviel Platz.
Und wo ich einmal liege, da liege ich auch. Wie ein Stein. :frech:
Ist doch nich schlimm oder?

Ja, soviel zu mir.

Was ich auch gerne mache ist ohne Leine runflitzen, also wäre ein eingezäunter Garten total super!

Bis die Tage

Karl-Friedrich

A

Angelika

Guest
Ach, der ist einfach zum Verlieben. Ich habe 2 Steine im Bett. Wir haben ein 2 x 2 m Wasserbett, davon gehören mir auch gerade mal 80 cm. Und wenn ich mal zur Toilette muss, dann sind gleich beide Kissen belegt und ich frage, ob ich auch wieder rein darf. Ich muss nachts auch manchmal krätig schieben.
Es ist so schön, wie er sich entwickelt. Es braucht eben nur die richtige Mutti und alles kommt in Butter.

Liebe Grüße Angelika

jbuchelt

Jost
Das liest sich schön und was für ein nettes Kerlchen. Und das mit dem Bellen - ach watt - die Evy ist auch so ein "Wachhund" aber bei ihr ist es mehr Angst als sonstwas. Hat sich aber mit der Zeit schon seeeeehr gelegt. Wird bei Karl-Friedrich auch noch .....

Zurück
Oben