Pflegestellen-Tagebuch Mopsrüde Karl-Friedrich

Impressionen: Wir lassen Bilder sprechen




Vielleicht etwas unscharf aber die Nächsten werden besser.

Ich bin seit drei Tagen in meiner Pflegestelle und was soll ich sagen: hier ist es lustig!
Für meine Unterhaltung sorgen neben der Pflegemutti zwei Möppel und ein Bullymädchen.
Verpflegung klappt gut. Da ich noch kein Idealgewicht hab gibt es öfter kleine Portionen:
Damit an dir was hängen bleibt - heißt es.

Ganz doll find ich diese Denta Sticks - was meint ihr wie ich da gucken und betteln kann!

Nun ein paar meiner Eigenschaften, ihr sollt ja wissen worauf ihr euch einlasst.

Ganz so viel aus meiner Vergangenheit ist nicht bekannt, aber ich schaue auch nicht zurück sondern nach vorne.

Menschen mag ich super gerne, egal wie alt, wie groß ob Mann oder Frau - ich mag alle und haben keine Angst.
Verträglich bin ich mit Hunden, Katzen, Kleintieren und die Pferde machen mir auch nichts aus.

Ich gehe sehr gut an der Leine und auf dem Hof folge ich meinen Leuten auf Schritt und Tritt.
Treppen sind kein Problem und im Auto bin ich auch ganz lieb.

Eines meiner "Probleme" warum ich nun hier bin ist das Markieren in der Wohnung gewesen.
Aber die Pflegemutti hat mir erklärt das Pipi nur draußen gemacht wird... find ich einleuchtend.
Sie fragt mich spätestens nach 2 Stunden ob ich mal Pipi machen will und wenn ich will,
dann geh ich an die Tür, wenn nicht schlaf ich weiter :test:.

Mein Kumpel der Karl-August macht das auch so. Nur singt der noch ein Lied wenn er an die Tür läuft, damit die Pflegemutti schneller läuft.

Mal sehn, vielleicht mach ich das auch mal.

Nachts schlafe ich 8-9 Stunden und halte alles gut durch. Dafür muß es nach dem Aufstehn aber erstmal schnell raus gehen.
Die Mutti sagt, das lerne ich alles noch. Ich bin ja erst ein paar Tage da.

Grundsätzlich mag ich es eher gemütlich, aber beim Spazieren gehen da bin ich voll dabei.

Ich bin ein geselliger Mopsmann und würde mich auch über einen Kumpel im neuen Zuhause freuen.
Wenn meine neuen Menschen aber viel Zeit für mich haben, dann würde es sicher auch ohne gehen.

Das war es erstmal von mir, ich meld mich wieder.

Bis bald

Karl-Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Angelika

Guest
Ach ist das schön, dass er sich schon so gut eingelebt hat. Er ist wirklich ein süßes Kerlchen. Schade, dass viele Leute keine Geduld haben und oft auch zu faul sind mit dem Hund raus zu gehen und das Tier dann wegen eigener Unzulänglichkeiten bestrafen. Wir hatten das gleiche Problem mit Bobby, der kam aus einer sog. Zucht, hat auch gepinkelt in der Wohnun wo er ging und stand, aber nach 2 Monaten hatten wir das im Griff. Regelmäßiges Spazierengehen ist einfach wichtig. Heute ist er der sauberste kleine Mann. Ich hoffe sehr, dass sich ein guter Platz für Karl-Friedrich findet, auf dem die Leute seinen Bedürfnissen gerecht werden.

LG Angelika
 
Hallo ihr Mops-Fans...

...hier ist wieder Karl-Friedrich.

Ich bin gern mal ein kleiner Zankapfel, wenns Leckerchen gibt.
Da sagt die Pflegemutti dann immer: Hier wird nicht gestänkert, es ist genug für alle da!
Und hebt den Zeigefinger.... ohoh, das muß ich noch lernen. Ich werde mir ganz doll Mühe geben.

Beim Spielen bin auch manchmal etwas rüpelig, aber mit mir hat noch nie wirklich einer gespielt :cry:
Aber auch das werde ich lernen.

Meine Atmung ist in Ordnung sagt der Tierarzt und manchmal bin ich so leise,
dass die Mutti erstmal gucken muß wo ich eigentlich bin :frech:

Die meißte Zeit atme ich durch die Nase, das geht super.
Schnarchen muß ich kaum und Hecheln nur wenn es sehr warm ist (unter der Heizung kann ich nicht sitzen)
oder ich total aufgeregt bin... aber ich werde immer ruhiger, weil jetzt nicht mehr so viel neu ist.

Ich höre schon gut, weiß was NEIN! bedeutet und mache weiterhin ALLE Geschäfte draußen.

Bin ein echter Streber :gutgemacht:


Und bevor ich es vergesse: Ich bin 36cm groß und wiege 9,1kg.
Darf aber gern noch zunehmen!

Bis bald, dann wieder mit Fotos

Karl-Friedrich
 
A

Angelika

Guest
Supi, der lernt schnell. Da macht er seinem künftigen Herrchen/Frauchen sicher sehr viel Freude. Ich muss aber im Stillen lachen, er ist genauso, wie ich ihn eingeschätzt habe. Verfressen, etwas rüpelig. Der würde nicht zu meinen beiden passen, da gäbe es wahrscheinlich Zoff. So ein Exemplar habe ich schon und er kann sich glücklich schätzen, dass der Andere so ein gutmütiges Dummerchen ist, sonst ginge hier sicher die Post ab.

Liebe Grüße Angelika
 
Heute war Haushaltstag...

... ich sage euch, puh war das anstrengend: staubsaugen, Wäsche waschen und trocknen und zusammenlegen und und und
Es war unglaublich, wie viel man so zu tun hat, ich hab ja überall geholfen! Die lauten Geräusche haben mir nichts ausgemacht.
Auch beim Betten machen war ich voll dabei! Bin ein fleißiger Hausmann :gutgemacht:

Aber nach so viel Streß:



muß man sich auch wieder ausruhen.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten.


Bis bald

Karl-Friedrich
 

Uschi

Blindschleiche
Oh mein Gott, ist der Hübsch.

Er macht keinen so gehetzten Eindruck mehr und sieht nicht mehr so stumpf aus.
 
A

Angelika

Guest
Ich bin begeistert. Ein toller Mopsmann. Gibt es denn schon Interessenten?

LG Angelika
 
Zurück
Oben