Falko der Große

Guten morgen :huhu:
So wir waren ja gestern in der Klinik zum Konsil. Der Arzt hat sich das letzte Blutbild angeschaut vom Montag. Der Wert der ihm am meisten bzw gleich ins Auge gefallen ist, ist der Albumin Wert. Er geht von einer ibd mit einer ple. Heißt eine chronische Entzündung des Darms mit einem Eiweißverlust gepaart. Er geht davon aus, dass die ple durch die ibd kommt.

Genau könnten wir das nur mit einer Darmspiegelung feststellen. Der Ulraschall war wie zu erwarten, die Darmwände verdickt. Ein Teil des Darms, der an der Blase vorbei geht, sah im Schall verändert aus. Cortison ist jetzt auf 10 mg hoch. Ich war gestern schon fix und fertig. Aber wir bekommen das hin. Ab heute gibt es nur noch eine Sorte Fleisch. Keine normalen Fette mehr. Wir machen quasi Ausschlussdiät. Damit die Darmzäpfchen sich ein bißchen erholen können.
 
:love:

20180123_201933.jpg Screenshot_20180127-165632.jpg 20180314_193226.jpg 20180215_212707.jpg 20180302_103726.jpg 20180209_112500.jpg 20180203_094651.jpg
 
Guten Morgen. Gestern waren wir bei der Pyhsio. Sie war sehr positive überrascht. Falko hat weniger geschwankt hinten :frech: er hat wie immer super mitgemacht. Bloß das Frauchen hat das gekochte Fleisch vergessen :m: und Falko hat sie so angehimmelt :schwitz: musste dann gestern leider ohne Lecker funktionieren. Hausaufgabe haben wir jetzt, 2 min auf dem Ballkissen stehen am Tag. Unsere Nacht war ruhig, Falko hat geschlafen wie ein Stein, trotz erhöhter Cortison Menge. Hoffen wir das es so bleibt.
 
So unsere Woche war ja sehr turbulent.

Montag Klinik. Dienstag Physio und zum TA die Verdachtsdiagnose mitteilen, sie hat mir dann gesagt, das die schon da ist und das sie nochmal in der Tierklinik anrufen will. Ist noch nicht alles geklärt um es nett zu umschreiben .

Mittwoch versucht Fleisch zu besorgen. Gestern in unserer alten Tierklinik gewesen. Wir sind fertig. Haben nichts geschafft die Woche, wir sind glaube ich alle froh, jetzt ein paar, hoffentlich ruhigere Tage zu haben.

Donnerstag: die Ärztin meinte: Erstens unter Cortison ist eine Darmspiegelung sinnlos, weil die Werte verfälscht sind..zweitens gibt es ibd Patienten die nicht auf Cortison anspringen. Drittens und verschiedene Antibiotika helfen, die dann ein Leben lang genommen werden müssen.


Wir müssen jetzt das Medikamemt finden, auf das Falko reagiert. Cortison soll ich erst mal weiter geben...weil rauf runter ist nicht gut für den Körper. Zusätzlich haben wir Tylan ein Antibotikapulver bekommen. Das ist ein Langzeitantibiotikum, das man immer geben kann. Ist sogar mit Darmbakterien also darmfreundlich. Nächste Woche Donnerstag telefonieren wir. Dann besprechen wir, wie es weiter geht. Futter bekommt er jetzt Pferd dabei soll ich bleiben ohne sonstige Zugaben.
Das ist der neuste Stand.

Hier kommt ein Video, schon etwas älter. Falco und seine Schwester Bella..einfach mal süß schauen.

 
:huhu:
Solangsam geht es wieder Berg auf. Zwar langsam aber stetig.
Seit drei Tagen, haben wir wieder feste Würstchen mit zähem, dicken brei, aber mehr fest Anteil als Brei.
Ostersonntag war es sehr schlimm, allgemein Ostern ging es Falko sehr schlecht. Aber das haben wir überwunden. Ich war Ostern echt besorgt und hatte angst um den großen.
Gestern hatten wir biorisonatz und physio, biorisonatz hat sein Gangbild angezeigt. Die Physio war aber sehr begeister im gegensatz zu der Woche davor, konnte er sich besser hinten wieder halten. Sie fand ihm im ganzen auch viel besser und wir sehen es auch so. Von Tag zu Tag wird er momentan wieder kräftiger, wir müssen jetzt mindestens 14 Tage festen, stabilen Kot haben. Dann können wir anfangen das Cortison im 14 Tages Rhythmus zu reduzieren. Dann Süßkartoffel langsam zu führen. Aber alles ganz langsam. In 14 Tagen nochmal großes Blutbild zum kontrolieren. Wir hoffen das es weiter so gut läuft. Ohne schlimme Rückschläge. Aber wir wissen das es immer wieder kommen kann. Aber das verdrängen wir erstmal. Er darf halt wirklich nur das bekommen was er von uns bekommt und keinerlei lecker von fremden.
 
Wir waren diese Woche zum Blutabnehmen, Kottest und Biorisonatz. Zur Biorisonatz habe ich eine große Einkaufstütte mitgenommen mit allem was er momentan bekommt und was er an zusätzen schon bekommen hatte (bzw wieder bekommen soll) plus ein ganzen haufen an süßkartoffel, hirse und vieles mehr.... um zu schauen was sein körper zu den einzelnen Komponenten sagt. Hirse fällt raus. Alles andere sagt sein köper ja kann ich vertragen. Das Blutbild war nicht so toll. Frauchen war ein wenig in sorge. Bis sie dann mit meiner Ärztin das Blutbild besprochen hat. Leber ist nicht gut (cortison) Nieren leichter ausschlag (sagt sie kann vom puren fleisch kommen) Schilddrüse wieder unterfunktion ( die hatten wir ja mit seealgenmehl im griff, das bekommt er jetzt wieder. Die unterfunktion hat sie gesagt haben chronisch Kranke patienten häufig. Was ihr leichte sorgen macht ist die blutarmut. Vitamine B12 und B9 fehlen ihm. Die müssen wir nun Spritzen. Kottest kommt noch. Ansonsten ist Falko immer noch gut drauf. Man merkt ihm das alles nicht an. Wir machen jetzt erstmal eine möppi runde. Bis die Tage
 
Heute ist Falko ein Zahn abgebrochen. Ein Backenzahn. Hab grad mit der Klinik telefoniert. Am 08.05 um 13.30 haben wir Termin um die Wurzel raus zu holen. Habe ihm jetzt erstmal Novalgin und Traumeel gegben. In einer Stunde versuch ich ihm dann sein Essen pürriert zu geben.
 

Anhänge

  • 20180501_114522.jpg
    20180501_114522.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 232
  • IMG-20180501-WA0016.jpg
    IMG-20180501-WA0016.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 230
Hey :huhu::huhu::huhu::huhu:

wünschen Euch das Allerbeste, auch natürlich für Falco.... Ich habs ja schon mehrfach gesagt, aber trotzdem nochmal: Gehört ne ganze Menge Mut und Engagement und Liebe dazu, sich um einen Dauerpflegling zu kümmern. Alles Liebe von uns
Helga und de Möppel :herz::love::danke:
 
Guten Morgen. Heute ist Falkos op, noch bin ich entspannt. Mit der Narkose zusammen kommt bei mir immer die Unruhe.
Ich melde mich nach der op bei euch.
 
Heute war ein anstrengender Tag für Falko. Erst nichts zu fressen bekommen. Weil ja eigentlich OP anstehen sollte. Die gott sei dank nicht gemacht werden musste. Die Wurzel vom Zahn steckt zwar noch im Kiefer (muss ich beobachten) aber sieht nicht entzündet aus. Blutwerte sind besser geworden 👍 heute mal wieder eine Wurst 💩 Dann kam von der lieben Heike Burger​​ noch das Regenbogen-Höschen. Passt, wackelt und hat Luft 😍😎 nun wird erstmal gefressen und entspannt...

Heute war ein anstrengender Tag für Falko. Erst nichts zu fressen bekommen. Weil ja eigentlich OP anstehen sollte. Die gott sei dank nicht gemacht werden musste. Die Wurzel vom Zahn steckt zwar noch im Kiefer (muss ich beobachten) aber sieht nicht entzündet aus. Blutwerte sind besser geworden 👍 heute mal wieder eine Wurst 💩 Dann kam von der lieben Heike Burger​​ noch das Regenbogen-Höschen. Passt, wackelt und hat Luft 😍😎 nun wird erstmal gefressen und entspannt...

Heute war ein anstrengender Tag für Falko. Erst nichts zu fressen bekommen. Weil ja eigentlich OP anstehen sollte. Die gott sei dank nicht gemacht werden musste. Die Wurzel vom Zahn steckt zwar noch im Kiefer (muss ich beobachten) aber sieht nicht entzündet aus. Blutwerte sind besser geworden :dance: heute mal wieder eine Wurst. Dann kam von der lieben Heike Burger​​ noch das Regenbogen-Höschen. Passt, wackelt und hat Luft :love: nun wird erstmal gefressen und entspannt...
 

Anhänge

  • 20180508_162022.jpg
    20180508_162022.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 271
Hallo :huhu:,

gibt es die Regenbogenhöschen zu kaufen? Könnte sowas für die Läufigkeit brauchen, weil umgebaute Baby-Bodies oder Windeln bei unserer Mopsdame nicht halten... die werden dann nachts irgendwie abgestreift. Vielleicht habt ihr auch eine Bastelanleitung?
Weiß ja, dass das jetzt nix mit Falko zu tun hat... bitte nicht böse sein.

Liebe Grüße natürlich auch an den tapferen Falko
Helga und de Möppel :trio:
 
Wir waren gestern Abend bei der familie zum Grillen. Falko war total Tiefen entspannt und hat die ganze zeit bei uns gelegen. Seine Tasche liebt er wirklich abgöttisch. Die dürfen wir niemals vergessen, sein täschchen oder der taschenmops junge, ansonsten geht es ihm weiterhin gut, er frisst und kackat hervorragend

20180609_224043.jpg 20180609_201611.jpg IMG-20180606-WA0001.jpg
 
Hallo ihr lieben, Falko hat momentan eine Blasenentzündung. Heute waren wir beim Ultraschall und haben Urin abgegeben zum Kultur anlegen. Prostata ist vergrößert und blasenwand verdickt. Aber auch das werden wir meistern.
 
Zurück
Oben