Falko der Große

Noch ein paar Bilder :frech:
20171125_114729.jpg IMG-20171225-WA0025.jpg
 
tapferer Falko

Hi bin heute ganz neu hier dabei, und Falkos Berichte habe ich als erstes mal komplett gelesen:herz:.
Schön zu verfolgen, wie es stetig aufwärts geht u. was Ihr Euch für eine Mühe mit ihm macht.Wir drücken Euch weiter die Daumen und Pfoten u. denken an Euch. Liebe Grüße
 
So... Wir waren grade wieder beim Tierarzt. Falko fing von jetzt auf gleich sehr stark an zu humpeln. Hat nur noch seine linke vorderpfote benutzt, auf der rechten steht er nur Zehen spitzen. Morgen früh Röntgen. Schmerzmittel bekommen und erstmal Ruhe. Vor heute späten Nachmittag keine Spaziergänge. Ich hoffe ja das morgen nicht noch eine große Baustelle sich aufgibt. Wir machen uns es jetzt auf dem Sofa gemütlich. Ausruhen und Krankenpflege.
 
So wir haben Gute Nachrichten. Falko seine Zähne sind endlich Zahnstein frei :dance:
Er brauch jedenfalls keine Zahnstein Entfernung mehr. Wir sind Happy :frech:
 

Anhänge

  • 20180204_211407.jpg
    20180204_211407.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 295
:dance: heute haben wir erstmal beim Biorisonatztest keine neuen Baustellen von Falko bekommen.:test: nun haben wir erstmal keinen neuen Termin, erst wenn wieder was mit ihm sein sollte. Aber ich hoffe das wir mal ein bißchen Ruhe rein bekommen. Nächste Woche geht's zur Physio mit seiner Spondylose. Darüber werd ich euch dann schreiben:danke:
Wir sind Grad glücklich und wünschen eich ein schönes Wochenende
 
So wir kommen grade von der Physio wieder. Falko hat sich wie immer sehr gut benommen. Unsere Hausaufgabe ist es, ihn immer zu korrigieren wenn er so schlecht steht und Fahrradfahren. Nächste Woche fangen wir mit dem Training an, damit seine vVrderläufe entlastet werden und er hinten mehr aufnimmt. Auf dem Rückweg hat er schon geschlafen:frech:
 

Anhänge

  • 20180313_163708.jpg
    20180313_163708.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 266
Hallo ihr Lieben :danke:
Falko geht es momentan, wieder nicht so gut. Der große hat wieder seinen schlimmen Durchfall. Antibotika hat nicht geholfen. Wir fangen grade quasi von vorne an. Es kommt wieder pures wasser Tagsüber raus. Morgens haben wir wieder zur weichen wurst zurück gefunden, aber leider nicht tagsüber. Am Montag haben wir einen termim bei einem Spezialisten für Morbus Addison in einer Klinik. Ich hoffe das wir da auch für den Durchfall hilfe bekommen. Seine Physio läuft gut, diese Woche haben wir angefangen mit einem ballkissen zu arbeiten, unsere hausaufgabe ist es ihn einmal am tag, für eine minute mit seinen hinterläufen drauf zu stellen. Ansonsten ist der gute mann munter wie immer. Er freut sich über jede gassirunde und ist aufmerksam. Sein blutbild vom Montag war nicht so berauschen. Er hat einen starken eisen mangel. Momentan bekommt er rührei damit er aufgegüllt wird. Wir hoffen das wir wieder ruhe in seinen Darm bekommen. Drück mal alle Daumen. Ich meld mich nächste woche.
 

Anhänge

  • IMG-20180314-WA0002.jpg
    IMG-20180314-WA0002.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 268
  • 20180318_150337.jpg
    20180318_150337.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 269
  • 20180315_210931.jpg
    20180315_210931.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 262
wünsche dem Buben gute Besserung.

liegen Eier nicht etwas hart im Magen ?

Mein Linchen aß auch immer sehr gerne ein gekochtes Ei zum Frühstück aber wenn sie Durchfall hatte habe ich es ihr gestrichen. Bei Linchen half immer sehr schnell mageres Hühnchen oder Putenfleisch mit Reis gekocht. der Reis hat eine beruhigende schonende Wirkung auf die Magenwände und bindet auch das Wasser, was den Stuhl dadurch wieder fester machen kann.

alles gute
 

Michaela0815

My-Mopswelpe
Die Daumen sind ganz feste gedrückt dass es dem kleinen Mann schnell wieder besser geht:gute:.
Hier mal ein einfaches Hausrezept, um Durchfälle zu stoppen:
1 kg Karotten 2 l Wasser zusammen bitte MINDESTENS 2 Stunden köcheln lassen, dann mit einem Stössel durch´s Sieb passieren, wenn möglich NICHT mit dem Pürierstab. Das war´s!
Hat bei unserem Rottweiler super geholfen ( unsere Möpsels hatten bisher Gottseidank noch keinen Durchfall) und bei vielen anderen auch.
Hier mal ein Link zur Wirkungsweise der Suppe( hoffe man darf so einen Link reinmachen)
‹http://www.erste-hilfe-beim-hund.de...a/Joomla_1.6/index.php/morosche-karottensuppe
wirkt auch beim Menschen wunderbar, da kann man dann ein wenig Brühe dazugeben
 
Lieb von euch gemeint :zwink:
Aber die Hausrezepte haben wir am Anfang als er kam schon alle durch. Hähnchen, Möhren und auch Kartoffeln kommen unverdaut wieder raus. Bei Reis wird die Kaka noch wässriger und schlimmer(da lief es ihm letzes Jahr so aus dem Popo, so das wir Windeln tragen mussten und trozdem noch was daneben ging). Hausmittel und auch alles an Durchfall Medis vom TA helfen nicht bei ihm. Das ist leider unser großes Problem. Meine Haustierärztin sagt auch das sie sowas noch nicht erlebt hat. Hoffe Montag kommen wir mal dahinter was bei ihm noch im argen liegt.
 
Zurück
Oben