Pflegestellen Tagebuch Billy

Hr. Schmitt

My-Mopssüchtel
Manni, ich denke ganz fest an euch und drücke alles was geht, damit der kleine ,süße Zauberbär seine OP heute gut übersteht.
Dir schicke ich Kraft und gute Nerven um die Zeit zu überstehen, bis du positive Nachricht vom Doc bekommst.
 

Uschi

Blindschleiche
Sicher wird Manni das ausführlicher machen wollen.

Die Op stand in keinem guten Stern. Fr Dr. hatte selber Zweifel für einen positiven Ausgang, da er immer noch so verschleimt ist, daß sogar ein Lungenflügel voll war.
Er atmet also nur auf einem und dazu hat die Luftröhre eine Deformation, die ja nicht korregiert werden kann.

Die OP Gestern war aber doch recht gut verlaufen, nur zu lang um den Knubbel auch noch mit entfernen zu können.

Der stört aber nicht beim Atmen, soweit die Gute Nachricht für den Knubbel.

Manni hat ihn heute besucht und entschieden ihn dem Wunsch der Frau DR zu folgen und ihn erst Montag mit zu nehmen. Das Risiko, daß was auf der Fahrt passiert, weil er sich so aufregt ist zu groß.
Zuhause wäre sie innerhalb von 10 Minuten in der Klinik, aber auf der Fahrt in der Fremde?

Er ist beruhigt worden, hat sie aber erkannt und sich gefreut. Die Atmung ist jetzt schon besser zu Donnerstag, der Einlieferung.
Und es wird ja weiter abschwellen. Frau Dr hat nun auch Hoffnung, daß die bessere Belüftung hilft den Schleim abhusten zu können.
Er wird weiter Bronchenerweiternde Mittel bekommen, Antibiotikum (nach Abstrich aus gewählt) Und Inhalieren.

Futter schmeckt auch schon wieder, aber nur Weiches und in kleinen Portionen aus der Hand gereicht.

Am Montag wird es sicher mehr geben.
 
Gute Besserung

:danke: Wir haben uns auch Sorgen gemacht um den Kleinen. Hauptsache die Atmung ist besser. Und wenn er stabil ist, kann man ja den Knubbel auch noch entfernen. Wir drücken ihm die Daumen!
 

Hr. Schmitt

My-Mopssüchtel
Das war sicher eine gute Entscheidung, ihn bis Montag in der Klinik zu lassen.
Die Gefahr das was aufgeht ist einfach zu groß.

Jetzt kanns nur noch aufwärts gehen.
 

Manni

Mopsschatz Merlin
Billy der Kämpfer und gleichzeitig der Glückspilz

Am 5.10. fuhren wir nun nach Mülheim zur OP. 3 Stunden Fahrt waren mega aufregend für Billy, er war fix und fertig, wusste ja nicht was ihm jetzt wieder geschieht. Im Hotel entspannte er sich aber dann schnell wieder.
Nachdem wir alle etwas geruht hatten ging ich mit allen dreien in den nahegelegenen Park spazieren. Da trafen wir zwei nette Damen mit Ihren beiden Fellnasen. Die eine Dame hatte Billy gleich ins Herz geschlossen und wir hatten ein langes Gespräch zusammen und sie wollte meine Telefonnummer. Auf die Dame komm ich nochmal zurück.

6.10. Fahrt in die Klinik. Frau Dr. Klesty untersuchte Billy, sie war etwas geschockt über seinen Zustand, dass er fast keine Luft bekam macht mir klar, das wird schwierig und ich soll mit dem Schlimmsten rechnen. Das Geschwür unter seinem Ohr hoffte sie, dass es nicht Krebs ist. Sie wollte ihn erst mal in Narkose legen, röntgen und mich dann anrufen was alles an ihm zu operieren wäre.
Der Anruf schockte mich, ich hab nicht gedacht , dass ich den Fratz nochmal lebend wieder bekomme.
Ein Lungenflügel war komplett dicht, hat also nur mit einem atmen können, die Luftröhre deformiert und schwer entzündet und viel zu eng, er ist ein richtiger Kämpfer sonst würde er in dem Zustand schon nicht mehr überleben können. Sie wird ihr Bestes geben.
Nun war hoffen und bangen angesagt. Am Nachmittag kam dann der erlösende Anruf. Er hat alles viel besser überstanden als sie dachte, er läuft schon rum und bekommt deutlich besser Luft als vor der OP. Das Geschwür hat sich als Liposom (Fettgeschwulst)mit Ultraschall rausgestellt, das kann dann irgendwann noch operiert werden, jetzt das noch mit zu operieren wäre zu viel für ihn gewesen.

7.10. Wollte eigentlich Billy abholen und ihn mit heim nehmen. Fuhr mittags in die Klinik, auf anraten der Ärztin hab ich ihn schweren Herzens dann doch übers Wochenende da gelassen, durfte ihn aber sehen, das kleine Schwänzchen rotierte, er erkannte mich, hat sich gefreut war aber ganz ruhig und ich konnte sehen, dass er wirklich schon viel besser Luft bekam, wollte dann am Montag wieder hin fahren und ihn holen. Mit den richtigen Medikamenten und Behandlungen wird sich wahrscheinlich auch sein Lungenflügel wieder etwas erholen. Es war ne gute Entscheidung, ich kam von einem Stau in den anderen, Ferienbeginn .

So, nun zurück zu den beiden Damen. Die Billy gleich ins Herz geschlossen hatte rief mich dann tatsächlich an, sie hat sich das gut überlegt und würde gern Billy ein Zuhause geben. Bingo, ich gleich Uschi angerufen, Uschi machte am Samstag die VK, alles super, er wird ein tolles neues Zuhause bekommen, er hat es so verdient.

Wenn ich könnte wie ich wollte wäre ich fast eine Pflegestellenversagerin geworden, Billy ging mir wie kein anderer so sehr ans Herz, ich lass ihn also mit einem weinenden und einem lachenden Auge in sein neues schönes Leben gehen.
:love2::love:
 
Wir freuen uns für den Kleinen :dance: Billy ist ein richtiger Kämpfer und hat es verdient ein schönes Heim zu finden. Dass das so schnell klappt ist eine gute Nachricht :herz:
 

Hr. Schmitt

My-Mopssüchtel
Alles wird vom Schicksal gelenkt:love::love:

es hat so sollen sein, das jemand unseren süßen Billy sieht und sich Hals über Kopf in ihn verliebt.

Ich freue mich unglaublich das der süße Schatz einen guten Platz gefunden hat und dich , liebe Manni nehme ich mal fest in den Arm und drück dich.
 

Uschi

Blindschleiche
Es ist der Wahnsinn!!!

Er ist kaum noch zu hören, es sei denn er Hustet.

Ja richtig gehört er Hustet den Schleim ab.
Der Lungenflügel ist zum Vergeleich heute noch mal geröngt worden und was soll ich sagen. Aus dem einheitlich Gewebe Weiß, ist nun wolkig geworden.

Er belüftet ihn und kann ab husten.

Er ist entspannt. Er hat einen entspannten Gesichtsausdruck.
Und schläft flach mit dem Kopf auf dem Boden.

Hat noch mehr Wasser verloren.
Gewicht brauch er also keins mehr zu verlieren.
Er hat Taille und seine Wirbelsäule ist zu fühlen.

Ein ganz anderer Auftritt heute, als Mittwoch Abend.
Das Gesicht gezeichnet von der Anstrengung Luft zu ziehen, die Augen hervorstehend.

Am Mittwoch gehen wir zusammen spazieren, dann probieren wir es aus, daß er im Buggy sitzt und ich werde Fotos machen.
Freu mich schon drauf.
 

Manni

Mopsschatz Merlin
Alles wird vom Schicksal gelenkt:love::love:

es hat so sollen sein, das jemand unseren süßen Billy sieht und sich Hals über Kopf in ihn verliebt.

Ich freue mich unglaublich das der süße Schatz einen guten Platz gefunden hat und dich , liebe Manni nehme ich mal fest in den Arm und drück dich.
Danke liebe Marion, ich freu mich so für den süßen Fratz, Uschi hat ja nun ein Auge auf ihn und ich bleib auch mit dem neuen Frauchen in Verbindung
 

Manni

Mopsschatz Merlin
Es ist der Wahnsinn!!!

Er ist kaum noch zu hören, es sei denn er Hustet.

Ja richtig gehört er Hustet den Schleim ab.
Der Lungenflügel ist zum Vergeleich heute noch mal geröngt worden und was soll ich sagen. Aus dem einheitlich Gewebe Weiß, ist nun wolkig geworden.

Er belüftet ihn und kann ab husten.

Er ist entspannt. Er hat einen entspannten Gesichtsausdruck.
Und schläft flach mit dem Kopf auf dem Boden.

Hat noch mehr Wasser verloren.
Gewicht brauch er also keins mehr zu verlieren.
Er hat Taille und seine Wirbelsäule ist zu fühlen.

Ein ganz anderer Auftritt heute, als Mittwoch Abend.
Das Gesicht gezeichnet von der Anstrengung Luft zu ziehen, die Augen hervorstehend.

Am Mittwoch gehen wir zusammen spazieren, dann probieren wir es aus, daß er im Buggy sitzt und ich werde Fotos machen.
Freu mich schon drauf.
Uschi, mach mir am Mittwoch mal ein schönes Foto von seiner tollen Figur:love:
 

Hr. Schmitt

My-Mopssüchtel
Und ich würde ihn gerne mit einem entspannten Geisichtchen sehen.:love:

wenn ich mich an ihn erinnere , sehe ich ihn immer wie er panisch nach Luft schnappt.

ich freue mich so für Billy, das sich endlich jemand um ihn kümmert und dafür sorgt das es dem lieben Schatz gut geht.:test::test::test::dance::dance::dance1:
 

Uschi

Blindschleiche
Der Billy ist ein Wunderboy

Heute hatte er einen Tierarzt Termin.
Die Ohren sind noch nicht ganz sauber.

Die Lunge jedoch ist frei

Er spielt und hat den Pflegling Cherry dominiert.

Heute war ein kleines ungeplantes Treffen.

Da waren Billy mit seinem Bruder "Wauzi" und im Hintergrund der Freund von "Wauzi" "Socke"
20161013_142136_web.jpg

Die haben das Spielen angefangen und Billy mitten drin. Es ist so schön, ich kanns nicht fassen.


Und Extra für Manni, das entspannte Gesicht von Billy.
20161013_142154_web.jpg
 

Manni

Mopsschatz Merlin
Oh Mann, danke Uschi, ich hab Pipi in den Augen:love:
Das ist so toll, er hat ja jetzt auch ne tolle Figur:herzen::love:
 

Hr. Schmitt

My-Mopssüchtel
:love::love::love:
Ein Unterschied wie Tag und Nacht , zu diesem fertigen Kerlchen, das ich bei Manni abgeliefert habe.

ich wünsche die alles Liebe , süßer Billy , jetzt lebst du wieder ein würdiges und glückliches Mopsleben.:dance::dance:
 
Zurück
Oben