Albert

total vermopst

My-Mopsfreak
Was für ein schnuckeliger Hund, aber nicht schmusen wollen???? :schock1: Geht denn das überhaupt beim Mops??? :frech:

Wie auch immer, Bernie, du schaffst das.... Lass dich von den Frauen nicht unterkriegen!!!! Auf eine schöne Zeit mit deinen Pflegis!

Anke mit Olli
 
Gerade ist Bertie das erste Mal auf den Schoß gekrochen

IMG-20151216-WA0004.jpg
 
Albert ist ein Scheidungskind. In der letzten Zeit scheint er nicht viel spazieren gewesen zu sein, deswegen ist seine Muskulatur an den Vorder- und Hinterbeinen etwas schwach. Gestern waren wir bei der Physiotherapeutin und Albert hat dort den Kurs "Aquapower" belegt. Wir hatten nämlich das Glück an die einzige Physiotherapeutin im Sauerland geraten zu sein, die ein Laufband besitzt, das man mit Wasser fluten kann. Das haben wir dann gleich mal ausprobiert und Berti hat sich wacker durch die Fluten gekämpft. Wenn wir dies nun 1x wöchentlich machen, werden seine Muskeln schonend wieder aufgebaut und natürlich auch Gewicht abgebaut.
Heute bei unserer Gassirunde durch den Wald ist der Süße bereits meinen drei Damen nachgelaufen wie ein junger Hüpfer :sfrech:. Liegt vielleicht noch nicht am "Aquajogging" aber schön wars. An sich wird er munterer, er freut sich tierisch, wenn wir wiederkommen (und sei es nur aus dem Keller), er nimmt Kontakt mit den Ladys auf und saß heute sogar einige Zeit mit auf dem Sofa. Ich mag gar nicht daran denken, dass er vielleicht nicht so lange bei uns bleiben wird :m:
 
Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welchen einfachen Dingen, wie spazieren gehen, man die kleinen Kobolde glücklich machen kann. Und die Zweibeiner profitieren ja auch davon, grade in der Weihnachtszeit mit den ganzen Feiern :genau:

Ich glaube Albert kann sein Glück noch gar nicht fassen, dass er jetzt so häufig raus kommt. :dance: Das dauert nicht lange, bis Muskulatur auf- und Gewicht abgebaut ist!
 
Abschied

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir Berti in sein neues Zuhause. Er wird bei einer sehr netten Familie mit Mopsgesellschaft einziehen. Das Schönste ist, dass Berti nie mehr lange alleine bleiben muss. Ein Mensch wird immer in seiner Nähe sein. Lieber Berti , wir wünschen dir für Deine Zukunft ganz viel Spaß, Liebe und Geborgenheit.
 
Nach einem kurzen Trennungsschmerz auch von Bertis Seite, glauben wir, er hat schon verstanden, dass er in seinem neuen Zuhause angekommen ist. Erst hat er sich zu unserm Sohn auf dem Teppich gekuschelt, dann schaut er sich interessiert an, was sein Mopskumpel Henry so treibt und weiß genau wo die Küche ist :bang:

Nach seiner Abendmahlzeit und einem Spaziergang genießt er Streicheleinheiten unter dem Bauch.
 

Lieschen

My-Mopsfreak
Lieber Berti, wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.

Liebe Diana, Deinen Abschiedsschmerz kann ich gut nachempfinden ..... Danke, daß Ihr den kleinen Kerlemann ein Stück auf seinem Lebensweg begleitet habt:danke:.
 
image.jpg
Doch ein Kuschelmops: Nachdem Berti über eine Stunde auf meinen Füßen auf der Couch geschlafen hat, müsste ich doch mal aufstehen. Dann hat Henry meinen Platz eingenommen :herz:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 268
Zurück
Oben