Albert

Anhang anzeigen 47029
Hallo,
heute ist Albert bei uns eingezogen, unser erster Pflegemops. Er wurde von unseren 3 Mädels gut aufgenommen und erkundet gerade sein neues Zuhause. Seine erste Gassirunde hat er hinter sich und die erste Mahlzeit hat ihm geschmeckt. Albert ist 9 Jahre alt, zuckersüß, wenn auch noch etwas schüchtern (bei 3 temperamentvollen Damen ja auch kein Wunder) . Er hat 1 bis 2 Kilo zu viel auf den Rippen, doch daran werden wir arbeiten :-). Jetzt darf er sich aber erst mal eingewöhnen. Am Mittwoch lassen wir ihn durchchecken, vor allem die Zähnchen müssen begutachtet werden.....

Bis bald viele liebe Grüße von Heike, Diana, Uschi, Elli, Emma und dem 'Hahn im Korb' Albert :danke:
 

Anhänge

  • IMG-20151212-WA0007.jpg
    IMG-20151212-WA0007.jpg
    37 KB · Aufrufe: 386
Hallo Albert, du bist aber auch ein schnuckeliges Kerlchen,:love: wünschen dir und deiner Pflegefamilie eine schöne Pflegezeit und bei dem Streß mi den 3 Damen nimmst du sicher bald ab:frech:, lg von Helga und Gertrud mit den 3 Möppeln:huhu:
 
erste Nacht

Hallo und Danke für die netten Wünsche!

Albert hat in seiner ersten Nacht bei uns sehr ruhig geschlafen und freundet sich langsam mit unserer Emma an. Sein Lieblingsort ist die Küche. Er ist ein ganz gemütlicher, unheimlich pflegeleichter Bursche. Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit ihm.

Schönen 3. Advent
 
Hallo Albert!

Du hast soooo ein Glück mit deiner Pflegefamilie. Viel Spaß mit deinen Schwestern und Frauchen. Lottes Frauchen wünscht dir die besten Diäthäppchen der Welt...
 
hoffe er lebt sich schnell bei euch ein und kuschelt bald mit den Damen , ihn so allein auf dem Kissen zu sehen macht irgendwie einen traurigen Eindruck.

alles gute für den hübschen Buben :love::love:
 
Guten Morgen! !!!
Schon mal eine wichtige Info, Bestie kuschelt nicht gerne, weder mit Hunden noch mit Menschen. Er möchte nicht auf der Couch sitzen und auf keinen Fall im Bett schlafen. Gestreichelt wird er gerne, möchte jedoch selbst bestimmen, wann er genug hat. Alles in allem muss man sehr langsam an ihn herantreten und ganz behutsam mit ihm umgehen. So war es schon in seiner Ursprungsfamilie. Vielleicht kommt er ja noch auf den Geschmack und möchte mehr Nähe, Auswahl hat er hier genug. :herz:
 
Tierarztbesuch

Albert war heute bei der Tierärztin: Krallen schneiden (fand er schrecklich, Ohren und Gebiss anschauen (ließ er widerstandslos über sich ergehen), Röntgen(kann er drauf verzichten). Unser Großer hat eine Ohrenentzündung, die jetzt behandelt wird, hat zu viel auf den Rippen und zu wenig Muskulatur in den Hinterläufen, ansonsten ist er fit und jetzt auch geimpft. Gewicht wird ab- und Muskeln aufgebaut werden durch Diät und regelmäßige Spaziergänge. Albert geht sehr gerne spazieren, auch morgens um 6 Uhr!!!! Er fährt auch problemlos im Auto mit, wenn er auf der Rückbank sitzen darf. Vorne oder im Fußraum findet er es nicht so schön, auf dem Schoß möchte er gar nicht sitzen, da kriegt er Panik.
 
Zurück
Oben