...und dann kam Molly

Sandra

...
Och wie schön das ist!!! Ja....verwöhn so richtig die kleine Murmel!!!! Gute Besserung!:herz:

Liebe Grüße Sandra
 
Es ist immer wieder schön anzusehen das Menschen aus diesem Forum ihre Zeit damit verbringen
Hunde in der Not zu helfen ... :danke:

Tolle Nachricht mit der Kleinen ... ein fettes Küsschen :kiss:
 

edda

My-Mopsfreak
So jetzt nochmal ganz in Ruhe.
Wir haben Murmel gestern Abend vom Arzt abgeholt . Am Anfang war sie richtig schlapp und konnte noch nicht mal stehen. Der Arzt und wir hatten schon große Sorge, da Ihre Hüfte auch gar nicht gut aussieht. Aber kaum Zuhause angekommen, ist sie schon wieder durchs Haus gewatschelt.


Die Ärzte sagten, dass es gut gewesen sei, dass wir die OP so schnell gemacht haben, da bereits ein Stück von der Blase sowie ein Stück der Gebärmutter durch den Leistenbruch gerutscht waren. Das wäre also vermutlich nicht mehr lange gut gegangen.


Heute waren wir dann bei der Nachkontrolle und soweit sieht alles gut aus. Wir sollen Sie schonen und schön verwöhnen…also machen wir das doch!


An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei den Mopsengeln und allen Helfern bedanken, die der Murmel diese OP erst ermöglicht haben. Und natürlich bei allen die uns die Daumen gedrückt haben.:herz:


Liebe Grüße


Edda
 

Uschi

Blindschleiche
So jetzt nochmal ganz in Ruhe.
Wir haben Murmel gestern Abend vom Arzt abgeholt . Am Anfang war sie richtig schlapp und konnte noch nicht mal stehen. Der Arzt und wir hatten schon große Sorge, da Ihre Hüfte auch gar nicht gut aussieht. Aber kaum Zuhause angekommen, ist sie schon wieder durchs Haus gewatschelt.


Die Ärzte sagten, dass es gut gewesen sei, dass wir die OP so schnell gemacht haben, da bereits ein Stück von der Blase sowie ein Stück der Gebärmutter durch den Leistenbruch gerutscht waren. Das wäre also vermutlich nicht mehr lange gut gegangen.


Heute waren wir dann bei der Nachkontrolle und soweit sieht alles gut aus. Wir sollen Sie schonen und schön verwöhnen…also machen wir das doch!


An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei den Mopsengeln und allen Helfern bedanken, die der Murmel diese OP erst ermöglicht haben. Und natürlich bei allen die uns die Daumen gedrückt haben.:herz:


Liebe Grüße


Edda

Oh man, noch mal Glück gehabt.
Da hatte sie schon wieder einen Schutzengel.

Danke Edda für Deine Mühen, finde es so toll wie sehr die Mumel am Leben hängt und es bei Dir so richtig genießen kann.
Dann wünsche ich baldige Genesung.

Danke auch für den Bericht... und vielleicht ein klitze, klitze kleines Foto?
 

edda

My-Mopsfreak
Fotos

Leistenbruch-vorher.jpgLeistenbruch-nachher.jpgOP.jpgMurmelnachderOP.jpgMurmel-Oskar.jpg


So hier wie versprochen ein paar Fotos. Auf den ersten Fotos seht ihr den Leistenbruch vor und nach der OP. Auf dem dritten Foto sieht man noch, dass Murmel etwas mitgenommen ist, aber wie ihr auf Foto5 und 6 sehen könnt, hat sie sich schnell wieder erholt. Nach ein paar Stunden konnte sie schon wieder mit Oskar durch den Garten wandern. :danke:
 
Das ist schön zu sehen, wie schnell die kleine Maus sich erholt hat, jetzt kann alles nur noch besser werden. Die Fotos:love::love:
Inge mit Mascha und Amy:puggies:
 
K

Kirsten

Guest
Liebe Edda,

ich habe hier Pipi in den Augen.

Es rührt mich sehr, die Molly so zu sehen. Sie sieht ganz toll aus, hat mächtig abgespeckt.

Wunderbar, was du geschafft hast.
Du hast ihr ein ganz großes Stück Lebensqualität geschenkt, ich danke dir dafür ganz herzlich.:danke:

Fühle dich umarmt, gedrückt, geknuddelt - herzhaft gequetscht. :herz:


Mein Herz quillt über vor Freude ! Das Murmelchen.........


Du bist ein Engel......hach....ich kann gar nicht beschreiben, wie ich mich fühle.
 

Dani&Carlos

Mein Traummops
Ich freu mich sehr wenn ich das alles lese und die Fotos vom Murmelchen sehe:love::love:

Schön das es so Menschen wie dich gibt Edda:herz:

Weiterhin gute Genesungswünsche an Madame Murmel:gute:








Lg. Dani
 
Ich finde, sie hat einen richtige Charakterkopf... und sowas lässt ich nicht so schnell unterkriegen :love: Weiterhin :gute:
 

edda

My-Mopsfreak
Murmel darf bleiben!

Hallo ihr Lieben..
so jetzt ist es offiziell…gestern waren wir bei Uschi und haben den Endstellenvertrag unterschrieben. Wir sind Pflegestellenversager und die Murmel wird den Rest Ihres Lebens bei uns bleiben. Sie hat unser Herz einfach im Sturm erobert und wir können uns den Alltag ohne unser kleines Robbengesicht gar nicht mehr vorstellen. Und wie sagt man so schön…ein Mops mehr oder weniger macht den Braten ja auch nicht mehr fett. ; )))


An dieser Stelle auch nochmal eine besonderen Dank an Uschi, Erika und Kirsten, die sich so viel Zeit genommen haben. :herz:
 

Uschi

Blindschleiche
Hallo ihr Lieben..
so jetzt ist es offiziell…gestern waren wir bei Uschi und haben den Endstellenvertrag unterschrieben. Wir sind Pflegestellenversager und die Murmel wird den Rest Ihres Lebens bei uns bleiben. Sie hat unser Herz einfach im Sturm erobert und wir können uns den Alltag ohne unser kleines Robbengesicht gar nicht mehr vorstellen. Und wie sagt man so schön…ein Mops mehr oder weniger macht den Braten ja auch nicht mehr fett. ; )))


An dieser Stelle auch nochmal eine besonderen Dank an Uschi, Erika und Kirsten, die sich so viel Zeit genommen haben. :herz:


Ha, wußte es natürlich schon vorher von Dir, jedoch hatte ich das im Gefühl spätestens als das neue Geschirr an ihr so wundervoll aussah. Hihi.:frech:

Dank auch Dir, das Du so schnell in die Bresche gesprungen bist und sie so liebevoll gepeppelt hast.

Sie hat es verdient.:herz:
 

Sandra

...
Hallo ihr Lieben..
so jetzt ist es offiziell…gestern waren wir bei Uschi und haben den Endstellenvertrag unterschrieben. Wir sind Pflegestellenversager und die Murmel wird den Rest Ihres Lebens bei uns bleiben. Sie hat unser Herz einfach im Sturm erobert und wir können uns den Alltag ohne unser kleines Robbengesicht gar nicht mehr vorstellen. Und wie sagt man so schön…ein Mops mehr oder weniger macht den Braten ja auch nicht mehr fett. ; )))


An dieser Stelle auch nochmal eine besonderen Dank an Uschi, Erika und Kirsten, die sich so viel Zeit genommen haben. :herz:


Toll, dass ihr Versager seid!:halli: Murmel konnte nichts besseres passieren!!!!! Wir wünschen Euch viele gemeinsame Jahre mit dem Mumelchen!!!!!:herz:

Lg Sandra
 

edda

My-Mopsfreak
Murmel lässt grüßen <3

Hallo Ihr Lieben,
nach viel zu langer Zeit schaffe ich es mal wieder mich zu melden.
Uns geht es allen sehr gut und wir haben es noch keinen Tag bereut unsere kleine Murmel aufgenommen zu haben. Sie ist einfach nur ein Sonnenschein und macht uns jeden Tag aufs Neue viel Freude. Mit der Zeit hat sie sich immer besser entwickelt und ist mittlerweile für ihr Alter top fit. Auch mit Ihrer Blindheit kommt sie sehr gut zurecht…wir haben unsere ganz eigene Art zu kommunizieren entwickelt. ;)
Sie begleitet mich jeden Tag zur Arbeit und schläft dann den ganzen Tag seelenruhig unter meinem Schreibtisch. Zuhause wird dann erstmal eine Runde gekuschelt.
Ich kann nur jedem empfehlen auch älteren, kranken Hunden eine Chance zu geben…man bekommt so viel zurück und diese Tiere sind einfach nur glücklich, dankbar und wundervoll!!!
So jetzt geht’s für mich und die Hunde erstmal auf zur Nordsee. Lasse euch noch mal ein paar aktuelle Fotos von der kleinen Maus da.
Liebe Grüße :herz:
Edda
 

Anhänge

  • 20130915_100824-1.jpg
    20130915_100824-1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 511
  • 20130915_101903.jpg
    20130915_101903.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 495
  • 20130917_201815.jpg
    20130917_201815.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 501
  • 20131020_141433.jpg
    20131020_141433.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 518
  • 20131025_220818.jpg
    20131025_220818.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 479
  • 20140103_203044.jpg
    20140103_203044.jpg
    32 KB · Aufrufe: 498
  • 20140228_122248.jpg
    20140228_122248.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 512
Zurück
Oben