Tagebuch " Benny "

ellipirelli

My-Mopsfanatiker
oh, zwei Camping Möpse. Ich hoffe bei uns sieht es eines Tages auch wieder so ähnlich aus. Und zwar mit unserem Henry Terriermix und Willi Mops, beide aus dem Tierschutz übernommen. Auf dem Sofa geht es schon richtig gut. Liebe Grüsse, Ulrike mit Elli im ❤️

Uschi

Blindschleiche
Klasse. Mops darf auch eigentlich überall mit hin. Wir nehmen unsere in Hundetaschen mit, da fallen sie nicht auf, machen nix dreckig und sie pennen drin, es sei denn es lockt etwas leckeres

Wollte mal wieder von Benny berichteten. Am 14.8. wurde er 11 Jahre alt.

Er macht uns viel Freude, wenngleich es mit dem Alleinsein noch immer schwierig ist. Unsere Kameras zeigen, dass er doch sehr leidet und bisweilen heult wie ein Wolf. Gottseidank ist er selten länger als 1-2 Stunden alleine. Vielleicht einmal im Monat. Unser Gretchen wird im September 14 und macht neuerdings auch so einen Terz mit Bellen und Unruhe.
Sie ist allerdings stocktaub und sieht auch nicht mehr viel. Draußen orientiert sie sich an Benny oder an meinen Beinen.
Benny ist sehr anhänglich geworden. Morgens krabbelt er auf mich drauf und wartet drauf, dass ich aufstehe. Abends ist er der Letzte, der zu Bett geht, damit sein Rudel komplett ist. Er ist einfach ein Kontrolletti.
Vor bald einem Jahr hatte er seine letzte Zahnsanierung. Er hat jetzt nur noch 4 Zähne.
Seit ein paar Monaten frisst er nicht mehr aus dem Napf, sondern möchte mit einem Löffelchen gefüttert werden. Und das auch nur, weil Gretchen nur drauf wartet, ob er es nicht mag und auf ihre Chance wartet. An mangelndem Appetit liegt es nicht. Zum Schluss leckt er seinen Napf gerne aus. Und Leckerchen gehen sowieso immer und werden auch gerne lautstark eingefordert.
Kleinen Hunden geht er aus dem Weg, alles was größer ist als er, wird niedergemacht. Allerdings nur die Rüden. Mädels sind okay. Man kennt sich ja auch im Dorf 😉.
Ansonsten klettert er auch wie eine Bergziege über Tisch und Bänke. Wenn wir mal weg sind, muss ich Strickzeug und die Fernbedienung in Sicherheit bringen. Alles schon gehabt. Ohrenbetäubender Lärm, weil er auf der Fernbedienung rumgetrampelt hatte…

Anhänge

• IMG_3504.jpeg
    IMG_3504.jpeg
    522,1 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben