Pflegestellentagebuch Ikarus

Manni

Mopsschatz Merlin
Ikarus

Geb. 13.12.2018

Kastriert



Servus, mein Name ist Ikarus ein junger „Springinsfeld“ wortwörtlich.

Leider musste ich schon mehrmals mein Zuhause verlassen und landete zuletzt in einem Tierheim, dieses hat sich dann an die Mopsengel gewandt.

Keine meiner Familien hat sich mit mir richtig beschäftig und mir gezeigt was ein richtiges Hundeleben ist. So landete ich vor einer Woche bei meiner Pflegemama in der Nähe von Kassel. Hier lebe ich jetzt mit zwei Möppels zusammen über die ich mich gefreut habe.

Tja was soll ich sagen, da legte ich erstmal richtig los, ich hatte Spaß über Tische und Bänke im Karacho zu rennen war ständig am Bellen, völlig überfordert und überreizt, ist ja klar.

Jetzt nach einer Woche hab ich so viel schon gelernt, weiß schon was ich darf und was nicht, naja probieren muss ich es trotzdem zwischen durch mal wieder, steht mir auch zu bin ja schließlich noch ein „Welpe“:devilish: . Was soll ich sagen die Pflegemama hat mich auch sozusagen entschleunigt, uff jetzt erst weiß ich was Ruhe und Entspannung bedeutet und fange an es zu genießen.:sleep:

Wer mich in sein Zuhause holen will muss wissen ich brauch auf jeden Fall noch weitere Hilfe das Hunde 1x1 zu lernen. Wichtig ist für Ruhe, Regeln und Konsequenz.

Achso, mit anderen Hunden versteh ich mich gut, allerdings bin ich noch etwas respektlos aber das lerne ich auch noch, bringen mir schon jetzt meine zwei Mitbewohner bei.

Es wäre schön wenn im neuen Zuhause ein Kumpel auf mich warten würde.

Euer Ikarus in freudiger Erwartung auf ein neues schönes Zuhause
 

Anhänge

  • IMG-20200209-WA0001.jpg
    IMG-20200209-WA0001.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 529
  • IMG-20200209-WA0003.jpg
    IMG-20200209-WA0003.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 549
  • IMG-20200209-WA0004.jpg
    IMG-20200209-WA0004.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 539
  • IMG-20200209-WA0000.jpg
    IMG-20200209-WA0000.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 557

Marion&Dela

My-Mopsfreak
Guten Morgen kleiner Ikarus, ich hoffe Du und Deine Pflegefamilie habt den Sturm gut und unbeschadet überstanden. Du bist ein ganz bezaubernder kleiner Rabauke und es werden sich bestimmt ganz viele liebe Menschen für Dich bewerben und da ist hoffentlich die richtige Familie für Dich dabei. ❤️☘️
Mit Lieben Grüßen
Dela und Marion
IMG-20170630-WA0002.jpg
 

Manni

Mopsschatz Merlin
Update
Ich bin nun seit 5 Wochen bei der Pflegemama.

Da ich dieses sehr auffälliges Verhalten immer noch habe, bin nur unter Strom, laufe immer wieder aufgeregt und bellend durch die Gegend, jeder noch so kleiner Reitz ob durch Geräusche oder ob ich irgendwas sehe, manchmal auch Gespenster, muss ich rennen und bellen.

Nun hat die Pflegemama eine Trainerin dazu geholt, die sich mein Verhalten angeschaut hat, sie meint, dass ich ein schlimmes Trauma hab das ich nicht verarbeiten kann. Ist kein Wunder, durch 4-5 Hände gegangen und dann 6-8 Wochen im Tierheim, wie sollte ich armer Kerl das alles verarbeiten so jung wie ich bin. Noch dazu hat sich keiner Zeit und Mühe gemacht mir auch mal das Hunde 1x1 zu zeigen, was zurzeit durch meinen Zustand auch nicht viel bringt.

Nach den Tipps der Trainerin, wie die Pflegemama mit mir umgehen soll hat sich mein Verhalten schon ein bisschen gebessert, nur um mir richtig zu helfen dieses Trauma zu verarbeiten brauch ich jetzt erstmal noch einen Profi dazu, der mir hilft einen Weg aus meinem Trauma zu finden damit ich auch ein neues schönes und verantwortungsbewusstes Zuhause finde.

Da ich eine ständige „Rotznase“ hab wurde das jetzt in der Klinik endoskopisch untersucht. Ergebnis, ich habe ein zu kurzes Gaumensegel, einfach ausgedrückt, dadurch ist auch kein richtiger Verschluss nach oben zu meiner Nase und muss somit mit der „Rotznase“ leben, da man mir operativ nicht helfen kann. Man muss mir halt einfach zwischendurch die Nase putzen.

Ich bekomme jetzt homöopathische Spritzen 2x die Woche um mein Immunsystem zu stärken und dass die Schleimhäute im Rachen und Nase sich beruhigen.
 

Anhänge

  • IMG-20200221-WA0035.jpg
    IMG-20200221-WA0035.jpg
    504,5 KB · Aufrufe: 442
  • IMG-20200209-WA0005.jpg
    IMG-20200209-WA0005.jpg
    169 KB · Aufrufe: 407

Uschi

Blindschleiche
So sieht das mit den Ticks aus, was hier mal nicht zu sehen ist, daß er einfach in etwas rein springt oder drauf springt ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit, oder die Gegenstände oder Hunde.

Und seine Respektlosigkeit, bei der er weder von Hunden noch von Menschen Abbruchsignale akzeptiert, bis es knallt. Er kann dann auch schlecht mit Frustration um gehen. Da fehlt einfach was in der Welpenphase und später bei seinen Besitzern und Tierheimaufenthalten wurde er eher bestätkt, weil man das gekläffe nicht aushält. Er hat einen langen Atem.
 

Marion&Dela

My-Mopsfreak
Leider kann ich die Videos nicht sehen da sie als privat angezeigt werden.

Wünsche Euch ganz viel Kraft dem kleinen Schatz aus seinem Verhalten raus zu helfen
 

Archy

My-Mopswelpe
Ikarus ist bei uns am 13.05.2023 Eingezogen. :herz:

Leider musste Ikarus aus gesundheitlichen Gründen von seiner alten Pflegestelle ausziehen und ist jetzt bei uns eingezogen wo er auch bleiben kann.

In der ersten Woche mussten wir uns erstmal an den kleinen gewöhnen. Stand heute kann ich nur sagen, dass er sich ganz super gemacht hat. Allerdings mag er unsere Katze nicht so bzw. wenn sie auf dem Küchenstuhl schläft. Ist sie unten und läuft an ihm vorbei geht es. Jetzt haben wir für beide ein gute Lösung gefunden und haben zur Küche eine Baby-Gitter angebracht. Mit den anderen versteht er sich ganz gut. Es wird jetzt auch immer besser, weil seine Ticks die er hat, immer weniger werden. Die Sandra Mehlis hat da einige Kräuter Zusammen gemixt die ihm auch helfen sollen, um noch weiter runterzukommen. Bin gespannt. Wir haben den kleinen auch umgetauft.
Letztendlich kuschelt er sehr gerne und liebt es sich bei einem sich anzukuscheln. Seit dem die Ticks auch weniger werden lassen sich die anderen auch aufs Kuscheln ein. Er ist aber ein ganz lieber und aufgewecktes Kerlchen.
Wir versuchen es, ihn auch nicht unter druck zu setzen bzw. wenn er sein Tick hat, muss man ihn einfach ignorieren. Dann hört er auch sehr schnell wieder auf. Wir werden wieder berichten wenn der kleine Mann seine Kräuter bekommt ob es noch besser wird und er ein sehr schönes Leben weiter führen kann.

In diesem Sinne Euer Ikarus ;-)
 

Anhänge

  • Foto1 27.05.jpg
    Foto1 27.05.jpg
    919,3 KB · Aufrufe: 80
  • Foto 4 27.05.jpg
    Foto 4 27.05.jpg
    858,4 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_1941.jpg
    IMG_1941.jpg
    874,2 KB · Aufrufe: 73
  • Foto 2 27.05..jpg
    Foto 2 27.05..jpg
    924,9 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:

Archy

My-Mopswelpe
Hallo hier ist der Ikaraus,;-)

jetzt bin ich bereits 6 Wochen in meiner neuen Familie angekommen. Und ja, ich fühle mich sehr wohl. Ich kann mit den anderen Kuscheln Schmusen und Spielen. Aber glaubt mal nicht, dass ich meine Ticks verloren habe. Ein wenig Ärgern darf ich ja doch. Ich habe mich aber schon eingeschränkt und bin nicht mehr so wie am Anfang. Dank Sandra, die hat da ein Tee zusammengebraut einfach nur Wahnsinn.

Jetzt möchte meine Pflegemutti sowie Papa das bei mir der Gaumen verschlossen wird. So dass ich endlich mehr Lebensqualität bekomme. Da ich beim Fressen immer etwas durch die Nase wieder rausschmeiße. Beim Atmen, hört es sich manchmal an als ob ich knurre, die anderen haben sich schon dran gewöhnt. Zum Glück, da ich glaube, dass es sich um ein Super Rudel handelt.

Im September fahren wir auch das erste Mal in den Urlaub. Bin gespannt. An den Kummerower See.

Jetzt suchen wir einen guten Arzt, der mir helfen kann und ich mich wie jeder anderer Mops fühle.

Bis bald Euer Ikarus:love3:
 

Anhänge

  • 1.07.23.jpg
    1.07.23.jpg
    952,8 KB · Aufrufe: 80
  • 5.07.23.jpg
    5.07.23.jpg
    883,4 KB · Aufrufe: 68
  • 4.07.23.jpg
    4.07.23.jpg
    898,2 KB · Aufrufe: 64
  • 3.07.23.jpg
    3.07.23.jpg
    964,7 KB · Aufrufe: 71
  • 2.07.23.jpg
    2.07.23.jpg
    930,8 KB · Aufrufe: 71

Archy

My-Mopswelpe
Der letzte Weg von Ikarus,

Ich sage dann mal Tschüß Ihr Lieben. Die letzten Untersuchungen haben leider ergeben, dass ich einen irreparablen Hirnschaden durch die Entzündungen und die wieder entstandene Gaumenspalte habe. Ich kann nicht mehr abschalten. Daher gab es nur einen Weg. Ich gehe über die Regenbogenbrücke und werde von oben auf Euch alle schauen, dass Ihr mir kein Mist baut.

Meine Pflegefamilie hat mir auch versprochen, ich darf meine letzte Ruhestätte bei ihnen bekommen und dort meinen Frieden finden.

1690020653409.jpeg


Also Tschüß Ihr Lieben
Euer Ikarus
 
Zurück
Oben