Pflegestellentagebuch "Gülüke"

Am Donnerstag kam ein unverhoffter Anruf aus Ungarn, Gülüke könnte am Freitag schon bei uns als Pflegestelle ankommen. Wir sagten sofort ja. Am Freitag gegen halb 10 kam sie dann an, sie war total verängstigt, freute sich aber, dass sie endlich aus ihrer Box durfte. Durch die langen Krallen hatte sie jedoch leichte Schwierigkeiten auf den Fliesen, dafür findet sie den Garten toll. Auch mit unseren 2 Moppeln wollte sie schon spielen. Das Fressen geht nur in kleinen Portionen, da sie so viel wohl bis jetzt noch nicht bekommen hat. Am nächsten Tag ging es zu unserer Tierärztin, die auch entsetzt war, was bei diesem kleinen Wurm alles versaut worden ist. Am liebsten ist sie auf dem Sofa um ihre Streicheleinheiten zu bekommen. Sobald jemand aufsteht, schaut sie sofort, ob wir sie nicht verlassen. Beim Gassi gehen braucht sie immer wieder Pausen, weil sie das wohl nicht gewohnt ist, dann kommt sie in eine Tasche, so dass sie verschnaufen kann. Aber sie ist einfach eine süße Maus. SDC10765.jpgSDC10774.jpgSDC10772.jpg
Hier sieht man Gülüke am ersten Tag. Lg die Pflegefrauchen Gertrud und Helga

Titus

My-Mops Powermops
Das ist wirklich eine süsse kleine Maus. So wie sie auf dem Sofa liegt, könnte man meinen, sie ist schon immer bei Euch. :love:

A

Angelika

Guest
Eine zuckersüße Maus, ich kann mich gar nicht satt sehen.

Angelika

H

heike g.

Guest
:love: jetzt wird alles gut mäuschen!!!!
wünsche eine schöne pflegezeit!!!!:huhu:

Uschi

Blindschleiche
Zauberhaft.:love:

Hoffe sie ist bald gesund und endgültig Glücklich fürs ganze restliche Leben.

H

Hollymaus

Guest
UIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!
Noch so ein Herzilein :love::love:
Sie hat fast den zarten Körperbau von Smilla - soooo schnuckig!!!
Wie geht es ihr denn? Was hat denn das Mäuse?

Uschi

Blindschleiche

Das ist noch nicht ganz klar.

Sie scheint was am Auge zu haben, lief auch schon vor die Terassentüre.

Dann frist sie in kleinen Mengen und atmet recht schwer.
Das Herz ist nicht abhörbar, weil die Atemgeräusche so dominant sind.

Da ist noch Klärungsbedarf, jedoch soll sie erst mal zur Ruhe kommen und Vertrauen fassen, weil lebensnotwendig ist das noch nicht.

H

Hollymaus

Guest

Das ist noch nicht ganz klar.

Sie scheint was am Auge zu haben, lief auch schon vor die Terassentüre.

Dann frist sie in kleinen Mengen und atmet recht schwer.
Das Herz ist nicht abhörbar, weil die Atemgeräusche so dominant sind.

Da ist noch Klärungsbedarf, jedoch soll sie erst mal zur Ruhe kommen und Vertrauen fassen, weil lebensnotwendig ist das noch nicht.

Na das wird schon! Die Zwerge sind zäh (hoffe ich doch)!!!
Ich drück die Daumen mit, das es vielleicht wirklich nur Kleinigkeiten sind.
Ich freu mich auch wieder was von dem Schneck zu lesen :-)
Viel Spaß mit ihr.

H

Hollymaus

Guest
Am Donnerstag kam ein unverhoffter Anruf aus Ungarn, Gülüke könnte am Freitag schon bei uns als Pflegestelle ankommen. Wir sagten sofort ja. Am Freitag gegen halb 10 kam sie dann an, sie war total verängstigt, freute sich aber, dass sie endlich aus ihrer Box durfte. Durch die langen Krallen hatte sie jedoch leichte Schwierigkeiten auf den Fliesen, dafür findet sie den Garten toll. Auch mit unseren 2 Moppeln wollte sie schon spielen. Das Fressen geht nur in kleinen Portionen, da sie so viel wohl bis jetzt noch nicht bekommen hat. Am nächsten Tag ging es zu unserer Tierärztin, die auch entsetzt war, was bei diesem kleinen Wurm alles versaut worden ist. Am liebsten ist sie auf dem Sofa um ihre Streicheleinheiten zu bekommen. Sobald jemand aufsteht, schaut sie sofort, ob wir sie nicht verlassen. Beim Gassi gehen braucht sie immer wieder Pausen, weil sie das wohl nicht gewohnt ist, dann kommt sie in eine Tasche, so dass sie verschnaufen kann. Aber sie ist einfach eine süße Maus. Anhang anzeigen 39585Anhang anzeigen 39586Anhang anzeigen 39587
Hier sieht man Gülüke am ersten Tag. Lg die Pflegefrauchen Gertrud und Helga

Hallo ihr Lieben,
wie geht es Euch denn? Laß mal wieder was von dir hören kleine Moppeline
:herz::herz:

Gülüke Tagebuch

Hallo ihr lieben, Gülüke geht es soweit ganz gut, sie ist zwar noch etwas schwach mit der Lauferei, aber wir sind im Training. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist momentan essen und kuscheln, auch geht mittlerweile das Schwänzchen wenn wir sie rufen. Beim Gassigehen ist das Schwänzchen immer noch unten vor lauter Angst sie wird wieder allein gelassen. 10 Minuten ist das höchste der Gefühle was sie zur Zeit läuft, dann ist sie froh, wenn sie in ihre Tasche kommt. Bilder werden gemacht und etwas später zur Ansicht eingestellt. Lg Helga und Gertrud mit Gülüke:huhu:

Auch wenn sie noch ein paar Baustellen hat, sie ist eine wunderschöne süsse Mopsmaus :love:

Ich wünsch ihr alles Gute und eine lange schöne Zukunft.

H

Hollymaus

Guest
Hallo ihr lieben, Gülüke geht es soweit ganz gut, sie ist zwar noch etwas schwach mit der Lauferei, aber wir sind im Training. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist momentan essen und kuscheln, auch geht mittlerweile das Schwänzchen wenn wir sie rufen. Beim Gassigehen ist das Schwänzchen immer noch unten vor lauter Angst sie wird wieder allein gelassen. 10 Minuten ist das höchste der Gefühle was sie zur Zeit läuft, dann ist sie froh, wenn sie in ihre Tasche kommt. Bilder werden gemacht und etwas später zur Ansicht eingestellt. Lg Helga und Gertrud mit Gülüke:huhu:

Das hört sich so nach meinem Mädel an :-)
Bei Smilla ist das Posthorn beim Spaziergang auch nicht oben, dazu ist sie zu blind und deshalb angestrengt beim Laufen. Allerdings moppelt sie schon munter drauflos und entdeckt die Welt auf ihre Art. Sie ist nicht ängstlich das Posthorn hängt eben einfach und wackelt in und her :-)
Sie ist grundsätzlich kein Moppel der sein Schwänzchen ständig oben trägt. Macht man Quatsch mit ihr oder man kommt früh runter oder vom Einkaufen rein, da ist das Posthorn oben und natürlich wenn man sich auf das Fressen freut und schon mal kleine Piruetten dreht, ist das Posthorn oben. Läuft sie allerdings einfach so durch´s Haus, ist das Schwänzchen immer hängend und entspannt.

Freu mich auf Bilder von dem Mäuselein.

Heute ist es mal wieder an der Zeit, von Gülüke zu berichten: Sie hat sich mittlerweile schon ganz gut eingelebt. Mit dem Gassigehen sind wir schon bei 15 Minuten angelangt trotz ihrer krummen Beinchen und sie bleibt auch schon mal stehen um zu schnüffeln, ob irgend jemand da war. Fressen ist nach wie vor ihr Favorit, am liebsten ist ihr aber Nassfutter. Bei Trockenfutter ist sie sehr wählerisch, oder sie kennt es nicht. Wenn es läutet, wird sie auch neugierig und folgt den anderen in den Flur. Sauber war sie von Anfang an, aber sie hat mit den Treppensteigen Schwierigkeiten, aber wozu gibt es einen "Aufzug" (Gertrud oder ich tragen sie einfach).Sie schläft auch die Nächte brav in ihrem Korb neben dem Bett durch. Mit anderen Hunden hat sie keinerlei Probleme. Zu Leuten die sie nicht kennt ist sie aber eher zurückhaltend, sie könnten ihr ja etwas antun, bei uns ist sie mittlerweile entspannt.Am liebsten hat sie Körperkontakt mit unseren Möppeln. Beim Autofahren sitzt sie brav auf ihrem Platz. Die Tierärztin meint, dass bei guter Betreuung die Atmung auch besser werden wird. So nun ist Essenszeit und wir werden uns dann mal wieder melden, wenn es etwas neues zu berichten gibt. Lg Gertrud und Helga mit Gülüke :huhu: SDC10792.jpgSDC10793.jpgSDC10789.jpgSDC10784.jpgSDC10782.jpgSDC10781.jpg

A

Angelika

Guest
Das freut mich ganz doll, das die kleine Maus sich so gut entwickelt. Nur weiter so.

LG Angelika

Zurück
Oben