Pflegestellentagebuch für ANTON, den Mops-Mann

Julle

My-Mops Powermops

ANTON geht es gut!!!!

Er liebt seinen Schlafsessel über alles und schläft jede Nacht
und mitunter auch schon abends beim Fernsehen, darauf!

Sein Knubbel wird im "Zeitlupentempo" immer kleiner und fühlt sich
weich an und ANTON und ich glauben, dass er in 1-2 Wochen auch ohne
den Tierarzt ganz verschwunden ist.

Es dauert leider noch bis Ende der Woche, bis ich wieder Bilder von
ihm einstellen kann, mein Handy will nicht mehr.

Aber mit dem Neuen geht es dann gleich wieder weiter,
ich freu mich schon darauf.

Wir grüssen Euch

Barbara und ...ANTON

Julle

My-Mops Powermops

Ich weiss gar nicht mehr, ob dieses Bild vom "Knubbel" hier schon drin ist.

Jetzt ist es hier und ich finde ihn darauf sooooo"knubbelig"!

ANTON ist jetzt 10,5 Wochen hier in seiner Pflegestelle!

Wo ist seine Familie, die diesen wunderbaren Hund zu sich holen möchte?

Schöne Grüsse

Barbara und ANTON

Lilly-Mops

My-Mopsoholic
Jedes Mal, wenn ich Anton sehe, geht mir das Herz auf und ich verliebe mich aufs Neue in ihn............:love:
Er hat so etwas zutiefst Berührendes !!

Und wiegesagt : wenn ich könnte wie ich wollte, wäre er sofort bei uns !!! ( schnüff )

Es winken :huhu:
Maya mit Whoopy und Lilly- Mops im Herzen :herzen:

H

heike g.

Guest
Jedes Mal, wenn ich Anton sehe, geht mir das Herz auf und ich verliebe mich aufs Neue in ihn............:love:

Und wiegesagt : wenn ich könnte wie ich wollte, wäre er sofort bei uns !!! ( schnüff )

ach maya schade das er nicht zu dir kann :(

ich glaube du kannst ihm viel liebe geben !!!!:love2:

Lilly-Mops

My-Mopsoholic

ach maya schade das er nicht zu dir kann :(

ich glaube du kannst ihm viel liebe geben !!!!:love2:

Ja und Anton gibt bestimmt auch gaaaanz viel Liebe !!
Leider habe ich nicht das Geld für einen zweiten Mops. Futter ginge ja noch aber TA und Steuer geht gar nicht.........:cry:

Anton ... :love: soooo ein toller Mopsi ... würdest ganz genau zu unseren Hunden passen, ein gemütlicher Herr im besten Alter. Kann dich deine Pflegefamilie überhaupt noch gehen lassen? :-)

H

heike g.

Guest
Anton ... :love: soooo ein toller Mopsi ... würdest ganz genau zu unseren Hunden passen, ein gemütlicher Herr im besten Alter. Kann dich deine Pflegefamilie überhaupt noch gehen lassen? :-)
liebe kerstin,bewerbung schreiben:dance:

es geht ihm sehr gut bei barbara,aber er braucht doch sein eigenes zuhause :herz:

Julle

My-Mops Powermops

Ich versteh es auch nicht, dass "mein" Möppel-Mann noch keine
Familie hat!!!

Ich kann nur Positives von ihm berichten.

ANTON wird seiner Familie ein sehr angenehmer Begleithund sein...

...er ist immer lieb und freundlich zu Menschen, Hunden und Katzen...

...er kann Bus fahren...

...ANTON ist glücklich, wenn er bei seinem Menschen ist,

...er ist nie aufdringlich und viel zu genügsam, (was sich hoffentlich noch ändert)...

...seine Familie kann ihn überall mit hinnehmen, er geht souverän durch Geschäfte mit mir....

...zu Kindern ist ANTON freundlich....

...er hat gerne Hundekontakte im Park...

...so wie es bis jetzt aussieht, ist ANTON auch ohne Hundekumpel zufrieden...

...ANTON hat keine Atembeschwerden, er hat eine "richtige" Nase...

...er zieht überhaupt nicht an der Leine...

....er bellt nicht in der Wohnung...

ANTON ist ein grosser Mops-Mann, aber das macht ihn auch so einzigartig, er freut sich,
wenn grosse Hunde zu ihm zum Beschnüffeln kommen, er hat keine Scheu vor grossen Hunden....

...er spielt so süss mit seinen Kuscheltieren, man kann damit kleine Zerrspielchen mit ihm machen,
das findet er ganz toll...

Beim Bäcker hier sagte eine Frau:"ANTON ist ein Gentleman", ja, so geht er durch die Welt,

wie ein Gentleman, immer ruhig und gelassen, aber an allem interessiert!

...ANTON ist 9 Jahre alt, na und????

Hunde in seinem Alter sind weise, sie haben eine vielleicht nicht gute Vergangenheit

souverän hinter sich gelassen und wollen jetzt ein glückliches Leben beginnen!

Meine eigenen Hunde sind 8, 10 und 12 Jahre alt, und sind erst drei, ein und zwei Jahre bei mir,
ich hab sie also im hohen Alter adoptiert und würde es immer wieder so machen.

Ein alter Hund hat etwas ganz besonderes in seinem Wesen und in seiner Ausstrahlung!!!

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende

ANTON und Barbara

...er ist immer dort, wie ich auch bin...

Zuletzt bearbeitet:

Mona1

My-Mopsfanatiker
Hallo Suse,
Anton wurde jetzt schon 2 mal auf Facebook " beworben" . Ich hoffe so sehr, dass er ein passendes Zuhause findet.

Gerrit

...
Soooo - jetzt hab ich mich durch 24 Seiten Pflegestellentagebuch-Thread gekämpft. :-) Was für ein toller Bericht, wunderschöne Fotos, eine wunderbarer Mops-Mann und eine liebevolle Pflegestelle! :herz:

Es ist wirklich unglaublich schön, hier Schritt für Schritt begleiten zu können, wie großartig sich Anton in der Zeit bei dir entwickelt hat! Danke dafür, Barbara - eine ganz toller Einsatz, den du da leistest! :danke:

Und Anton ist wirklich ein Traum! :love:

Julle

My-Mops Powermops

Hallo!

Jetzt hab ich neue ANTON-Bilder auf meinem Smartph. kann sie aber nicht auf meinen PC
kopieren, weil ich dazu noch etwas instalieren muss....und weiss nicht was???
:auslach:

Ich hab ANTON auf dem kleinen Fleckchen im Hof fotografiert, auf dem mittags das erste
bischen Sonne ist....vorher hat er sich nie in die Sonne gesetzt....

....und ANTON sagt "was meine Pflegemama kann, das kann ich auch"...nämlich auf dem Stuhl
vor dem PC sitzen...
:dance:

Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tip geben?

Wir wünschen einen schönen Restsamstag bei hoffentlich genauso
herrlichem Wetter wie in Aachen

Barbara und ANTON, der "kann-ich-auch Mops-Mann

Hallo!

Jetzt hab ich neue ANTON-Bilder auf meinem Smartph. kann sie aber nicht auf meinen PC
kopieren, weil ich dazu noch etwas instalieren muss....und weiss nicht was???
:auslach:

Ich hab ANTON auf dem kleinen Fleckchen im Hof fotografiert, auf dem mittags das erste
bischen Sonne ist....vorher hat er sich nie in die Sonne gesetzt....

....und ANTON sagt "was meine Pflegemama kann, das kann ich auch"...nämlich auf dem Stuhl
vor dem PC sitzen...
:dance:

Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tip geben?

Wir wünschen einen schönen Restsamstag bei hoffentlich genauso
herrlichem Wetter wie in Aachen

Barbara und ANTON, der "kann-ich-auch Mops-Mann

Wenn du mit deinem Smartphone Emails senden kannst, schick sie Dir doch einfach.

liebe kerstin,bewerbung schreiben:dance:

es geht ihm sehr gut bei barbara,aber er braucht doch sein eigenes zuhause :herz:

Das ist ja das Problem ... er ist kein Notfall mehr, er ist gerettet ... wenn er jetzt dringend weg müsste oder noch keine PS hätte, dann SOFORT ... aber es geht ihm doch gut, da wo er jetzt sitzt ... er ist ein absoluter Traum ... bin ganz verliebt :love:

Julle

My-Mops Powermops
Hallo Kerstin,

möchtest Du denn nur als PS einen Möppi aufnehmen,
nicht adoptieren?

ANTON war ein Notfall, jetzt hat er ein Pflegekörbchen, er
kann aber nicht bei mir auf Dauer bleiben.

Er braucht eine Familie, die ihn adoptiert

und die Zeit dafür ist jetzt da. Er soll sich doch nicht erst in 6 Monaten
noch einmal umstellen müssen.

Oder möchtest Du lieber einen "frischen" Notfall!

Schönen Gruss

Barbara

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Barbara, ich bin seit 8 Jahren aktiv im Tierschutz tätig ... hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ev. verstehst du was ich meine ... bei mir landen immer die schlimmsten Notfälle, wie z.B. Paula Mopsi, die man sonst eingeschläfert hätte, da sie ein Krüppelbeinchen hatte. Dies ist ein Beispiel von insgesamt über inzwischen 60 Hunde-Notfällen und bestimmt schon über 100 Katzennotfällen. Ich glaube mir steht es einfach nicht zu, einen Hund von einer PS zu übernehmen ... da diese Tiere doch ganz viele andere Chancen haben.

Aber Anton hat es mir sooo sehr angetan ... ich muss das mal mit dem Rest der Familie besprechen. Allerdings hätten wir dann 4 Hunde, drei habe ich schon ... dann kann kein Pflegehund mehr kommen. Wobei ich beim Abschied von Paula eh sooo sehr gelitten habe, dass ich geschworen habe, nie wieder einen Pflegling aufzunehmen. Doch sie war einfach zu jung für die restlichen Hunde hier, diese sind 7, 9 und 12 jährig.
Anton könnte ich niemals wieder hergeben, das weis ich jetzt schon. Ach je ... Anton kann nicht bei dir bleiben, oder? Was völlig OK wäre, aber ich muss das wissen :danke:

Julle

My-Mops Powermops

Hallo Kerstin!

ANTON kann auf gar keinen Fall bei mir bleiben, denn ich hab schon drei Hunde,
und mit denen bin ich finanziell an meiner Grenze.

Die drei sind mein "Luxus", den ich mir leiste, aber mehr davon geht auf gar keinen Fall.
Da ich alleine lebe, kann ich auch auf Dauer nicht mit vier Hundeleinen gehen, das geht nur mal
zwischendurch für eine Pflegezeit.

Meine Julle hab ich adoptiert, meinen ersten Pflegemops hab ich behalten und meinen fünften
Pflegehund, den Shih Tzu Friedrich auch.

Jetzt geht leider nur noch pflegen, aber das mit ganzem Herzen!

Einen schönen Gruss

Barbara

H

heike g.

Guest
bahnt sich da was an für den lieben anton !!!

liebe kerstin !!!!
du schreibst so liebevoll
:herzen:
ich werde anton sooooo sehr die daumen drücken das er vielleicht bei euch sein eigenes zuhause bekommt !!!!! :daumen:

Zurück
Oben