Pflegestellentagebuch Bella

Archy

My-Mopswelpe
Bella1.jpgBella2.jpgBella3.jpg

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich mal vorstellen, ich bin Bella bin am 08.01.2018 geboren und bin seit 3 Wochen bei meinen Pflegeeltern. Meine Sehkraft lässt leider sehr zu wünschen übrig, Schätzungen liegen bei 10 bis 20 %. Ich habe oben und unten Rolllider. Das soll heißen das ich beim Zwinkern jedes Mal die Lider nach innen rutschen und das Fell über die Pupillen die Tränenflüssigkeit wegwischt. Dadurch wird das Auge nicht mehr ausreichend mit Flüssigkeit versorgt und es entstehen Pigmente vor der Linse, die die Sehkraft beinträchtigen. Das gute an der Sache ist aber das ich Anfang März Operiert werde. Inwiefern die Sehkraft zurück kommt, kann keiner sagen. Es sollte aber besser werden. Als ich bei meinen neuen Pflegeeltern eingezogen bin, hatte ich auch noch eine Blasenentzündung und Läufig war oder bin ich zurzeit auch noch. Eine Schilddrüsen Unterfunktion liegt auch vor, da bin ich aber gut eingestellt und bekomme morgens eine Tablette. Aber meine Zähne sind eins A, da wurde ich sogar gelobt. Nun zur Letzten Baustelle, da ich einige Kahle Stellen habe (Kratz-Attacken) habe ich auch noch Malassezien, die sind auch schon so gut wie weg. Ich muss alle 2 Tage Baden jetzt sind es nur noch alle 3 Tage. Das Fell kommt wieder und ich rieche auch nicht mehr so.

Ansonsten bin ich ein aufgewecktes kleines Mopsmädchen. Ich bin hier zurzeit im Rudel und würde so gern auch wieder mit mind. ein oder zwei Möpsi zusammen sein. Allein ist doof.

die kleinste von allen. Ich komme super mit allen aus und bin sehr umgänglich, ach die Katze habe ich vergessen, ja ist auch OK. Morgens muss ich gleich raus da ich Pullern muss. Stubenrein bin ich auch und möchte viel spielen. Nach zwei bis vier tagen komme ich auch im Haus / Wohnung gut zu recht und laufe nicht überall gegen. Draußen beim Gassi gehen komme benötige ich ein paar klare Ansagen.


Was wäre doof, ich möchte nicht mehr allein sein, ich mag keine Treppen (da ich so schlecht sehe) und möchte viel Liebe und Geborgenheit haben. Da wäre noch ein Punkt, ich bin noch nicht Kastriert, also bitte nicht zu Rüden.

Bis bald Eure Bella.
:puggies:
 

Archy

My-Mopswelpe
Hallo Ihr Lieben,

am 11.03.2024 werden meine Augen wieder hübsch gemacht. Ich hoffe das ich dann wieder etwas mehr sehen kann. In meinem neuen zu Hause komme ich schon sehr gut zu recht. Meine Pflegeeltern haben mir schon einen Schutzschirm gekauft. Ich bekomme den jetzt jeden Tag ein wenig auf, so dass ich mich dran gewöhne.

:norbert: Meine Haare wachsen auch wieder und der Juckreiz war einmal :halli:

Ich melde mich wieder wenn es was neues gibt.

Bis bald Eure Bella
:puggies:
P.S ich komme zwischenzeitlich mit den anderen sehr gut aus, ich glaube ich möchte nicht allein vermittelt werden. Also ich meine, es wäre super wenn schon ein ein zwei Möpse vorhanden wären.
 

Anhänge

  • Bella mit Helm 1.jpg
    Bella mit Helm 1.jpg
    942,9 KB · Aufrufe: 210
  • Bella mit Helm 2.jpg
    Bella mit Helm 2.jpg
    966,9 KB · Aufrufe: 210
  • Bella auf der Coach.jpg
    Bella auf der Coach.jpg
    868,1 KB · Aufrufe: 210
Liebe Bella,

So schön, dass du eine so tolle Pflege bekommst. Sicherlich findest du auch bald ganz tolle neue Mopseltern, die dich ganz mit Liebe und Geborgenheit überschütten und bei denen du nicht allein bist.

Wir drücken alle Daumen und Pfötchen für dich und die OP.

Deine Kaffetante 79 mit Suki und Doris und den Katzen Sunny und Luna :puggies:
 

Archy

My-Mopswelpe
Hallo Ihr Lieben,



ich bin´s die Bella, meine Augen-OP (am 11.03) ist sehr gut verlaufen. Frau Dr. Peche ist sehr zufrieden mit mir. Das Einzige, was leider auf der Strecke geblieben ist, ist die Sehkraft. Die Pigmente waren schon zu stark und die Hornhaut zu vernarbt. Aber die Lieder sind hervorragend geworden. Soll bedeuten, der Grund, warum ich eigentlich fast blind bin, ist behoben und verursachen mir keine Schmerzen mehr.

Ich muss mein lebenslang zwei Salben für Augen dreimal täglich bekommen (morgens, Mittag und zum Abend). Einmal die Optimmune und die Protopic 0,1%.

Juhu, meine Pflegeeltern sagen mir immer, dass ich damit aber sehr gut zu recht komme. Zurzeit habe ich noch den kleinen Schutzhelm auf, der bleibt auch noch bis zum 25.03 bis die Fäden gezogen werden.

Dann werde ich noch geimpft und dann bin ich auch soweit wieder gesund und komplett durchgecheckt.

Dann kann ich endlich gewissenhaft in ein neues zu Hause einziehen. Soweit mich eine liebe Familie mit mindestens einem weiteren Hund gern auch mit zwei, die bitte kastriert sind, nehmen möchte. Ich bin noch nicht kastriert. Allein sein möchte ich nicht mehr. Ein paar Stunden bleibe ich auch gern allein, aber bitte nicht täglich 8 Stunden.

Ansonsten können meine Pflegeltern sagen „dass ich eine ganz liebe bin“, gern auch mal tobe und die anderen gern zum Spielen animiere. Mit der sehr wenigen Sehkraft komme ich aber sehr gut zu recht und ich benötige viel Liebe und Kuscheleinheiten.

P.S Treppen ist nicht so mein Ding, zumindest ohne Aufsicht. Kleine Hilfstreppen zur Coach oder Rampe meistere ich schon gut, da ich ja weiß das sowas an Ort und Stelle ist. Am liebsten wäre mir ein neues zu Hause auf einer Etage oder halt ein Bungalow.

Ich denke, dass ich Anfang April in ein neues zu Hause einziehen würde, da wo ich Alt und glücklich werden kann.

Bussi Eure Bella
 

Anhänge

  • Bild 1 nach OP.jpg
    Bild 1 nach OP.jpg
    912,1 KB · Aufrufe: 176
  • Bild Kuscheln nach OP.jpg
    Bild Kuscheln nach OP.jpg
    968,4 KB · Aufrufe: 176
  • Mütze oben nach OP Bild.jpg
    Mütze oben nach OP Bild.jpg
    941,4 KB · Aufrufe: 180
Zurück
Oben