Pflegestellen-Tagebuch Mopsrüde Sammy

A

Angelika

Guest
Hi Alex, ohne Worte, lasst Bilder sprechen. Das schaut doch gut aus. Deine kleine Maus schaut gar nicht so energisch aus, aber stille Wasser sind ja oft tief.

Liebe Grüße Angelika

auch wenn er sich mit anderen Hunden mal selbst im Weg steht,

sind alle von seinem Blick hingerissen und da findet sich bestimmt auch jemand, der nur ihn möchte.

Damit das auch alle glauben:

ist er nicht ein Sonnenschein :love:

und noch ein Gruppenfoto

Zuletzt bearbeitet:
A

Angelika

Guest
Er schaut sowieso aus, als könnte er kein Wässerchen trüben, man glaubt nicht, dass er so ein Grantler sein kann. Wunderbare Eintracht auf Deinem Sofa.

Angelika

A

Angelika

Guest
Ach Mann, das ist ja ein Suchbild, jetzt habe ich den vermissten Karl-August auch noch gefunden, der hat sich die Anhöhe gesucht.

Angelika

"Hier ist wieder Sammy,

ich werde mal noch ein bisschen von mir berichten.
Damit ich auch das richtige Zuhause finde...

Am Donnerstag war ich beim Tierarzt, bin mit der Pflegemutti hin und war auf einmal so müde.
Da ich aufwachen und ausschlafen als fließenden Übergang gemacht hab, hat mich die Mutti erst geholt als ich wieder wach war.

Naja von der Zeit dazwischen habe ich leider keinen Schimmer, dass muss die Mutti erzählen."

Da Sammy eine Ohrenentzündung hat, die doch recht hartnäckig war, wurden seine Ohren gespült.
Nun bekommt er noch ein paar Tage Tropfen und dann sollte das wieder in Ordnung sein.

Er hat auch eine Zahnbehandlung bekommen, es wurde der Zahnstein entfernt und auch drei Zähne mussten das hübsche Gesicht verlassen.
Darunter auch die beiden Eckzähne im Unterkiefer, so dass es diese Bilder zukünftig nicht mehr geben wird:

Da er bereits in der Vergangenheit schon Zahnstein entfernt bekommen hat, wäre es denkbar seine Ernährung umstellen zu müssen um dem zukünftig vorzubeugen.

Da er einen eigentümlichen Watschelgang hat, der von einer alten Verletzung kommen müsste, wurde die Hüfte geröntgt.
Es gibt keinen negativen Befund der Knochen und Gelenke, alles altersendsprechend beweglich.
Keine HD oder Arthrosen, auch die Knie sind tadellos.
Das Becken weist auch keine Auffälligkeiten auf, so dass es nahe liegt, dass der Gang durch einen Funktionsausfall verursacht werden könnte.

Es wäre möglich, dass er in der Vergangenheit einen Bandscheibenvorfall hatte.
Die Muskeln der Hinterbeine sollten darum etwas aufgebaut werden, damit er mehr Kraft bekommt.

Sammy benötigt dafür keine Medikamente.

"Nun wieder zu mir, was ich mir Wünsche und was ich nicht mag.

Hin und wieder, auch ohne erkennbaren Grund, knurre ich meine Mopskollegen an und werde total motzig.
Ich bekomme dann meine "Auszeit" und muss mich erst mal beruhigen...

Darum hab ich mir gedacht, ich wäre doch lieber alleine und brauche keine Mopsdame an meiner Seite.

Da ich aktuell nur kurze Spaziergänge machen möchte, weil ich nicht so richtig viele Muskeln habe,
wäre es nicht schlecht einen kleinen Garten zu haben. Dann kann ich umher laufen, so wie es mir grade gefällt.

Ich habe festgestellt, dass es sich im Bett doch besser schläft, als im Körbchen... :frech:

Ok, was noch...
Das ich an den Treppen Hilfe brauche wisst ihr ja alle schon... nur draußen die wenigen Stufen gehe ich auch mal selbst.
Aber wenn ich das nicht möchte, dann belle ich bis das Personal kommt und mich trägt :frech:

Die Katzen, die hier so rumliegen, interessieren mich eigentlich nicht. Das wäre mir egal ob es im neuen Zuhause welche gibt oder nicht.

Ich bin sehr gern überall dabei und kann auch schön auf meinem Platz liegen, wenn ich also mit zur Arbeit gehen könnte wäre das nicht schlecht.
Natürlich kann ich aber auch mal alleine sein.

Ich kuschel gerne und finde es super wenn mir jemand das Fell glatt streichelt.

Ich hoffe, dass es für diese Ansprüche ein passendes Zuhause für mich gibt und ich es auch finden werde.

In diesem Sinne

Euer Sammy"

A

Angelika

Guest
Ist die Hüfte nicht gebrochen gewesen? Liegt es nur am Muskelaufbau? das wäre ja ganz toll.

Angelika

Ist die Hüfte nicht gebrochen gewesen? Liegt es nur am Muskelaufbau? das wäre ja ganz toll.

Angelika

Nein, keinerlei Brüche erkennbar.

Die Abstände vom Kreuzbein zum Darmbein sind auch ganz gleichmäßig, nichts verschoben.
Lediglich die Symphyse ist etwas breiter, das liegt einfach an einem höheren Knorpelanteil an dieser Stelle.

Keinerlei Auffälligkeiten, auch die Hüftgelenke sind regelrecht.

A

Angelika

Guest
Das ist doch eine gute Nachricht. Die Muskeln kann man aufbauen. Supi

Angelika

Hier ist wieder Sammy,

ich kann noch gar nicht verstehen, dass die Prinzenplätze für Mopsmänner wohl alle besetzt sind...

Ist das wirklich so?

Heute gibt es wieder ein paar neue Fotos.
Auch wenn es wieder so aussieht als würden wir uns einig sein - sind wir nicht, alles nur Momente in denen es mal klappt.

Hier haben wir das neue Sofa für gut befunden.

Da fallen mir vor Müdigkeit die Augen zu, weil ich im Bett auf alle anderen warte und keiner kommt.

Und hier sieht man meinen eigentümlichen Stil beim Liegen, Hinterbeinchen durchgestreckt...

Bis bald

Euer Sammy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben