Pflegestellen-Tagebuch Coocky

ellipirelli

My-Mopsfanatiker
lieber, lieber coocky, ich wünsche dir nur das allerbeste. der welttapferste mops bist du für mich und deine pflege eltern benötigen dringend einen orden. weiter so, ihr packt das. ich freue mich auf gute neuigkeiten. lg, ulrike mit elli im herzen
 
Hallo Martina, was gibt es NEUES von Cooky ? Ich hoffe Euch geht es gut.

Alles Liebe von Barbara und viele Schalbberküsse von Coco, Nina und Snow
Hallo ihr Lieben ☺️ Coocky geht es gut und der große nackelige Fleck auf seinem Rücken wächst mit seinem Fell zu 😃 wir machen weiter Physiotherapie und morgen geht es zur Chiropraktikerin 😃wir schicken 1000Bussis zurück ♥️
 
lieber, lieber coocky, ich wünsche dir nur das allerbeste. der welttapferste mops bist du für mich und deine pflege eltern benötigen dringend einen orden. weiter so, ihr packt das. ich freue mich auf gute neuigkeiten. lg, ulrike mit elli im herzen
Dankeschön für eure Lieben Wünsche 😊 wir sind schon glücklich, wenn der PH Wert seines Urins im grünen Bereich bleibt und er seine Tage genießen kann 😃 Lg euer Coocky
 
Hallo Leute,
ich wollte mal wieder von mir hören lassen.

IMG_4107.jpg


Mir geht es gut und unser Alltag hat sich mittlerweile recht gut eingespielt.
Letzte Woche hatte ich eine Ohrenentzündung, die jetzt wieder abgeklungen ist.
Da ich eh bei Tierarzt war, haben wir auch nochmal meinen Kot untersuchen lassen.
Es sind keine Giardien mehr nachgewiesen worden, darüber hat sich meine
Pflegemama richtig doll gefreut, weil wir den blöden Viechern jetzt mit
Usniotica und Enterogan auf dem Leib gegangen sind.

IMG_4792.jpg


Ohren und Nasenfalte müssen bei mir jeden Tag gereinigt werden, aber ich bin dabei
immer brav und geduldig. Zur Belohnung gibt es danach auch immer ein Leckerchen.
Zur Nachkontrolle der Augen bin ich nochmal in der Tierklink Greven gewesen.
Frau Doktor Wienker war gut zufrieden mit dem derzeitigen Zustand meiner Augen
und wenn wir weiter fleißig Salben und Tropfen, kann ich mit meinem rechten Auge
wahrscheinlich noch lange recht gut sehen.

IMG_4822.jpg


Das manuelle Ausdrücken meiner Blase klappt recht gut (Blasenmanagement) und
bei meinem Urin muss mehrmals wöchentlich der PH Wert gemessen werden, damit
der Harn im PH-Wert Bereich zwischen 6,2 - 6,5 bleibt und sich keine neuen
Blasenkristalle bilden. Darum bekomme ich täglich 4 Kapseln von der rein
pflanzlichen Aminosäure L-Methionin.
Da ich Kot- und Harn Inkontinent bin, kann ich nicht lange alleine bleiben und fahre
mit meiner Pflegemama ins Büro, dass frühe Aufstehen ist nicht so mein Ding,
aber einen Kollegen mag ich dort besonders gerne. Er heißt Kai und hat immer was
köstliches für mich in seiner Tasche, verratet es aber nicht der Bande zuhause, sonst
werden die Vier noch ganz neidisch.

IMG_4872.jpg


Zur Physiotherapie gehe ich weiterhin regelmäßig und dort übe ich fleißig auf dem
Wasserlaufband, sonst haben wir im Wohnzimmer eine Vibrationsplatte, worauf ich
auch meine sportlichen Aktivitäten ausleben kann (na ja ehr muss). Alle drei Monate
geht es für mich zu einer Chiropraktikerin. Es tut mit sehr gut, wenn dort ganz sanft
meine Blockaden gelöst werden, die meistens im Arm- und Schulterbereich liegen,
da dort ja meine ganze Kraft zum Laufen umgesetzt wird.
Ansonsten sind wir täglich in der Natur und ich sause mit dem Rollwagen oder lass
mich im Kinderwagen durch die Gegend fahren. Abends liege am liebsten ganz nah
bei meinen Pflegeeltern und lass mich gerne kraulen.

Bis bald
Euer Coocky
 

cocomaus

My-Mopsfreak
Hallo Martina,
wie geht es eigentlich unserem SUPERBURSCHEN ?????
Gib wenn Du Zeit hast mal ein kleines Update ......
Viele Grüße von Barbara und viele Mopsküsse von Coco, Nina und Snow :puggies:
 
Moin,
das ist die Grußformel aus dem hohen Norden und so schön einfach, weil ich sie den ganzen Tag benutzen kann.
Wie ihr es euch schon denken könnt, war ich mit meinen Pflegeeltern und dem ganzen Rudel im Urlaub.

Wir sind mit einem Anhänger bewaffnet zur Wurster Nordseeküste gefahren und haben viele Hundekörbchen und das Babboe mitgenommen.

img_6487_2.jpg


Unsere Ferienwohnung haben wir von Antje und Thomas gemietet. Die Beiden sind sehr tierlieb und echt voll nett.
Wir sind mit dem Fahrrad zum Hundestrand nach Dorum-Neufeld gefahren und ich konnte, weil Ebbe war, richtig gut über den Schlick laufen. Meinen Rolli haben wir dort fast gar nicht gebraucht.

IMG_6347.jpg


Dann haben wir einen Ausflug zur Cuxhavener Küstenheide unternommen. Leute, was eine schöne Landschaft.
Allerdings musste ich dort im Buggy kutschiert werden, aber „Mann von Welt“ kann sich ja auch mal verwöhnen lassen und das köstliche
Picknick hat mir deutlich besser gefallen, als das ganze Heidegebiet.

IMG_6487.jpg


Cool fand ich auch den Hundestrand Cuxhaven Sahlenburg und die Pommes dort waren einfach himmlisch mmmh,
sind da direkt am nächsten Tag nochmal hingedüst.
In Altenbruch am Hundestrand haben wir riesige Containerschiffe gesehen, denen habe ich es so richtig gezeigt und
die ordentlich angebellt, geht ja nu mal gar nicht, dass die so nahekommen, da musste ich doch ein wenig für Ordnung sorgen.

IMG_6386.jpg


Wir waren auch in Bremerhaven und an den Deichen spazieren. Von dort konnten wir die großen Kräne des Hafens sehen und
ich bin mit meinem Rolli gesaust, dass die Möwen schnell die Flucht ergriffen haben. Eigentlich fahre ich alles über den
Haufen, was mir so unter die Räder kommt, da bin ich relativ schmerzfrei (sind ja nicht meine Pfoten).

img_6487_1.jpg


Nun sind wir wieder im Münsterland angekommen und die Urlaubszeit ist leider vorbei.
Wir werden bestimmt nochmal zur See fahren! So lange halte ich hier die
Stellung und verabschiede mich für heute mit einem

fröhlichen Moin Moin
Eurer Cooky
 
Hi zusammen,

ich möchte euch heute auf den neusten Stand bringen.
Meine Pflegemama hat sich sehr gesorgt, weil ich total schlecht zurecht gewesen bin.
Nicht mal, dass Öffnen ihrer Brotdose in der Frühstückspause, hat mich interessiert und
dass fällt bei mir sofort auf, da mein Interesse an Köstlichkeiten in der Regel recht groß ist.

Wir haben direkt einen Termin bei meiner Chiropraktikerin gemacht, weil die Muddi davon
ausgegangen ist, dass mir der Rücken oder die Brustwirbel zu schaffen machen.
Dort wurden meine Blockaden gelöst und mithilfe einer Stimmgabel (Phonophorese) wieder in Einklang gebracht.

Am gleichen Tag, war dann plötzlich mein Urin rostbraun und mithilfe eines Teststreifens wurde sichtbar,
dass sich Blut und Leukozyten darin befinden. Weil wir nicht mit einem Breitband-Antibiotika behandeln wollten,
habe ich bis zum Termin beim Tierarzt ein pflanzliches Arzneimittel mit Bärentraubenblätter und
Goldrute bekommen und zusätzlich D-Mannose Pulver angereichert mit Cranberrys.

Die Tierärztin hat einen Ultraschall von meiner Blase gemacht und mit einer Kanüle in die Blase gestochen
um sauberen Harn zu bekommen. In meiner Blase befindet sich recht viel Gries, denn sie liebevoll „Schneegestöber“
genannt hat. Dieser Harn wurde ins Labor geschickt um zu schauen, welcher Blasengreis sich darin genau befindet
und um ein Antibiogramm zu erstellen.
Gestern ist das Ergebnis angekommen. Es befinden sich 2 Keime in meinem Harn (Streptococcus canis, Escherichia coli)
und beim Schneekugelgestöber handelt es sich um Struvit Kristalle.
Um den Keimen auf dem Leim zu gehen bekomme ich nun für mindestes 20 Tage ein Antibiotikum und muss
in 2 Wochen nochmal zur Harnkontrolle, damit geschaut werden kann wie sich diese doofen Keime entwickeln
oder ob sie mit viel Glück sogar aus meiner Blase verschwunden sind.

Damit aus den Kristallen keine Steine werden, bekomme ich weiterhin Methionin (Aminosäure),
um den PH Wert des Urins zu erhöhen (anzusäuern). Weil bei Hunden mit Behinderungen wie die meine,
immer ein Restharn in der Blase zurückbleibt, hat uns die Tierärztin von einem Medikament erzählt, das den Muskel
anregt der direkt in die Blase führt.

Damit können wird eventuell erreichen, dass das manuelle Ausdrücken der Blase einfacher wird oder ich vielleicht
eigenständig wieder etwas Pipi machen kann. Diese Tabletten probieren wir allerdings erst aus, wenn es meiner Blase besser geht.

cockie.jpg


Jetzt wünschen die ganze Mopsengel Bande und ich, allen mopsverliebten Menschen schöne
Ostertage mit vielen Sonnenstunden und natürlich jeder Menge Leckereien (wobei ich bei deren Vernichtung immer gerne behilflich bin).

Ich melde mich sobald es wieder Neuigkeiten gibt.

Euer Rolli Rocker
Coocky
 

cocomaus

My-Mopsfreak
Wir drücken Dir die Daumen das es Dir bald wieder besser geht.
Ganz viele Grüße von
Barbara mit Coco, Nina und Donna :daumen:
 

Karsten

Forensicker
Hallo,
ich war letzte Woche noch mal zum Ultraschall. Dabei haben wir gesehen, dass
meine Blasensteine leider deutlich mehr geworden sind. Außerdem hat die Tierärztin
auch meine Nieren geschallt, wobei die linke Niere nicht normal aussah.
Der Rand scheint stark verhärtet und man konnte keine Filterzellen in der Niere
erkennen. Die rechte Niere sah besser aus. Aufgrund dieses Bildes wurde bei mir
Blut abgenommen, um ein großes Blutbild zu machen. Die Tage, bis das Ergebnis
kam waren ein wenig angespannt, weil die Sorge recht groß war, dass die Niere nicht
mehr gesund ist und solche Schäden nicht reparabel sind.
Als die Tierärztin dann angerufen hat, war die Erleichterung bei allen groß.
Meine Nierenwerte sind top in Ordnung, ich habe eine Schrumpfniere, mit
der ich vermutlich schon geboren bin.
Die beiden Keime in der Blase sind erstmal vertrieben und das Antibiotikum
können wir ausschleichen lassen.
Jetzt müssen wir uns erstmal um den vermehrten Blasengries kümmern. Dafür gibt
es nun für mich ein besonderes Futter von Vet Concept einen Saft der Ex-Struvite
heißt zusätzlich zwei Medikamente aus der Humanmedizin.
Einmal Dibenzyran (führt zu einer Erschlaffung der Muskulatur, wirkt insbesondere
auf die glatte Muskulatur von Blutgefäßen, Blase, Harnleitern und Prostata ein) und
dazu Myocholine (Stimulation (Anregung) des Blasenmuskels) die nur etwas
bewirken können, wenn sie gemeinsam verabreicht werden.
In den ersten Tagen war ich ganz schön müde von den ganzen Medikamenten und
am Wochenende war mir nicht so gut und ich habe ganz doll gespeichelt, deswegen
haben wir die Dosierung des Myocholines ein wenig runter gesetzt. Nun sind wir
wieder bei der Dosierung 3x täglich ½ Tablette und 3xtäglich 1 Kapsel. Grundsätzlich
wird damit der Versuch gestartet die Blase einfacher manuell zu entleeren und auch
mehr Urin zu lassen und somit weniger Urinreste in der Blase zu haben. Eine kleine
Hoffnung wäre sogar wieder selbstständig ein wenig zu pinkeln. Meine Pflegemama
sagt, dass Ausdrücken der Blase ist leichter geworden, weil sie nicht mehr so doll
drücken muss. Wir werden diese Therapie für 8 Wochen testen und dann
entscheiden, wie es mit dem Blasenmanagement für mich weiter geht.
In der nächsten Woche wird ein weiterer Ultraschall von meiner Blase gemacht,
damit wir prüfen können, ob sich das Schneegestöber nun gelichtet hat.
Jetzt starten Frauchen und ich erstmal ins Wochenende, weil wir freitags nicht
ins Büro müssen.

IMG_0100k.jpg


Bleibt fröhlich frisch und munter, wie ein Fisch und geht nicht unter

Euer Rolli Rocker
Coocky
 
Guten Tag ihr Lieben,
war viel los in der letzten Zeit. Ich bin Onkel eines Zweibeiners geworden
der aber recht brav ist und bald kommt noch so ein kleines Ding auf die Welt.
Gestern musste ich zur Einschulung und bin nun froh, wieder in meinem doch viel
ruhigerem Büro zu sitzen. Außerdem muss ja einer darauf achten, dass
in der Firma nicht gefaulenzt wird, natürlich mit einer Ausnahme, denke ihr wisst
schon von wem ich jetzt erzähle....

IMG_1450k.jpg


Alle drei Wochen gehe ich weiter zur Physiotherapie, auf das Wasserlaufband
und zur Lasertherapie. Wir haben versucht meine Medikamente für die
Blase zu reduzieren, um sie evtl. auszuschleichen, allerdings ist es jetzt
viel schwerer meine Blase auszudrücken. Mit Absprache der Tierärztin werde ich nun
die Medikamente Dibenzyran und auch das Myocholine weiterhin zwei Mal täglich
weiter nehmen, dazu gibt es Vesika und die Urocid Paste. Futter bekomme ich
das HUNDEMENÜ LOW MINERAL bei Struvitsteinen (Harnsteinen), so bleibt der
PH-Wert im „grünen“ Bereich. Die Pflegemama hat mir gesagt, dass ich eine
Hummelhüfte bekommen habe und nun etwas Diät halten soll, meine Einwände hat
sie nicht so sehr interessiert, könnte hier mal jemand die Mopspolizei verständigen?

Euer Rolli Rocker

Coocky
 
Hallo,
heute ist bin ich nicht so fit, habe mein Frühstück gerade wieder ausgebrochen und
das Laufen fällt mir sehr schwer, glaube dieses schwül warme Wetter macht mir
sehr zu schaffen. Werden nun alles im Schongang und mit viel Ruhe erledigen.

camphotoK7.JPG


Sind am Nachmittag zum Tierarzt gefahren, weil ich Fieber bekommen habe und
mein Bauch so fest ist, dass die Pflegemama meine Blase nicht gut ausdrücken
kann. Es gab 2 Spritzen (Buscopan und Antibiotika) morgen soll ich wiederkommen,
weil wir das gleiche nochmal widerholen müssen. Die Ursache konnte der Tierarzt
auch nicht genau erkennen, möglich wäre das Wetter, die Blase oder auch der Darm.
Ich soll eh nochmal zum Blasenschallen, dann kümmern wir uns jetzt um einen
zeitnahen Termin. Werde mich nun ausruhen und hoffentlich schnell wieder fit.

Euer Rolli Rocker
Coocky
 
Hallo ihr Lieben,

ist echt ne Menge passiert in der letzten Woche. Am Mittwoch war ich zum
Ultraschall, um meine Blase zu checken. Die Harnblase sah im Vergleich zu Mai total
super aus. Das Schneegestöber hat sich gelegt. Die Medikamente haben zusammen
mit dem Spezialfutter ein kleines Wunder bewirkt.:love3:

Allerdings hat die Tierärztin neben meiner Blase ein sehr großes Gewächs gesehen,
was auch meinen harten Bauch erklärt. Um es genauer zu lokalisieren wurde ein
Röntgenbild gemacht, worauf dieser Tumor sehr deutlich zu sehen war.

Aufgrund seiner enormen Größe, sind alle anderen Organe an die Seite geschoben worden
und drücken unter anderem auch auf meine Lunge. Dadurch bekomme ich schlecht Luft.
Die Ärztin hat dann meiner Pflegemama gesagt, dass ich ein Lymphom
(mutierter Lymphknoten) habe.
Sie meinte, dass bei einem Lymphdrüsenkrebs in der Größe plus meiner körperlichen
Verfassung eine Operation wenig Sinn macht und empfohlen mich nur noch palliativ mit
Kortison und Antibiotika zu behandeln.
Wir waren sehr geschockt und traurig über diese schlechte Nachricht. :eek:

IMG_2484k.jpg


Die Mutti hat sich mit den Mopsengeln beraten und das Röntgenbild einer befreundeten Tierärztin geschickt.
Alina hat der Mama dann geschrieben, dass sie eher einen Milztumor sieht, die temporär operabel sind,
und geraten eine 2.Meinung einzuholen. So sind wir am gleichen Tag noch zum Kleintierzentrum nach
Greven gefahren. Aufgrund des Röntgenbildes und einer direkt durchgeführten Ultraschall Untersuchung
hat Frau Doktor ebenfalls einen Milztumor festgestellt.
Bei mir wurde noch Blut abgenommen und ein Herzschall gemacht um zu schauen,ob dort tumoröse
Wucherungen zu sehen sind. Mein Herz istr okay und beim Blutergebnis gab es eine Anämie und zu
wenig Blutplättchen, was aber dem großen Tumor auf die Fahne geschrieben werden kann,
da die Milz ein Blutspeicher ist.
Mit diesen Ergebnissen haben wir uns entschieden eine OP durchzuführen um den Tumor zu entfernen.
Die Frau Doktor und das Team dort haben für mich andere Op’s verschoben, damit der Eingriff so
schnell wie möglich durchgeführt werden kann.
So bin ich am Freitag dem 25.08.2023 nüchtern nach Greven gebracht worden, wobei ich es nicht
witzig fand auf mein Frühstück zu verzichten!
Meine Familie, das Team der Mopsengel, meine lieben Paten und ganz viele tolle
Menschen haben kräftig mitgefiebert und für mich Daumen und Pfötchen gedrückt.
Um 13.30Uhr hat die Klinik bei meiner Mama angerufen und gesagt, dass ich die OP gut überstanden habe.
Der Tumor (6cm x 7cm) war schon etwas an der Netzhaut angewachsen, konnte aber
zusammen mit der Milz entfernt werden.
Um 18Uhr bin ich abgeholt worden und uns allen ist ein Stein vom Herzen gefallen!!!! :geek:
Ich bekomme Schmerzmittel, Antibiotika und weiter meine Blasenmedikamente.
Der Kontrolltermin bei meinem Haustierarzt ist gut verlaufen, die Naht heilt schön ab.
Das Ausdrücken der Blase ist im Moment noch etwas kniffelig, weil niemand meine
Wundheilung unterbrechen möchte und weil die Blase jetzt woanders sitzt als vorher.

AAAber nach einigen Tagen haben wir das Ausdrücken auch ganz gut in den Griff bekommen.
Nächsten Montag fahren wir zum Fäden ziehen nach Greven und dann wird auch der
pathologische Bericht vorliegen, um welche Art von Tumor es sich gehandelt hat.
In guter Zuversicht schlabbere ich euch alle ab,

Euer Rolli Rocker

Coocky
 
Hallo ihr Lieben,

ist echt ne Menge passiert in der letzten Woche. Am Mittwoch war ich zum
Ultraschall, um meine Blase zu checken. Die Harnblase sah im Vergleich zu Mai total
super aus. Das Schneegestöber hat sich gelegt. Die Medikamente haben zusammen
mit dem Spezialfutter ein kleines Wunder bewirkt.:love3:

Allerdings hat die Tierärztin neben meiner Blase ein sehr großes Gewächs gesehen,
was auch meinen harten Bauch erklärt. Um es genauer zu lokalisieren wurde ein
Röntgenbild gemacht, worauf dieser Tumor sehr deutlich zu sehen war.

Aufgrund seiner enormen Größe, sind alle anderen Organe an die Seite geschoben worden
und drücken unter anderem auch auf meine Lunge. Dadurch bekomme ich schlecht Luft.
Die Ärztin hat dann meiner Pflegemama gesagt, dass ich ein Lymphom
(mutierter Lymphknoten) habe.
Sie meinte, dass bei einem Lymphdrüsenkrebs in der Größe plus meiner körperlichen
Verfassung eine Operation wenig Sinn macht und empfohlen mich nur noch palliativ mit
Kortison und Antibiotika zu behandeln.
Wir waren sehr geschockt und traurig über diese schlechte Nachricht. :eek:

Anhang anzeigen 52804

Die Mutti hat sich mit den Mopsengeln beraten und das Röntgenbild einer befreundeten Tierärztin geschickt.
Alina hat der Mama dann geschrieben, dass sie eher einen Milztumor sieht, die temporär operabel sind,
und geraten eine 2.Meinung einzuholen. So sind wir am gleichen Tag noch zum Kleintierzentrum nach
Greven gefahren. Aufgrund des Röntgenbildes und einer direkt durchgeführten Ultraschall Untersuchung
hat Frau Doktor ebenfalls einen Milztumor festgestellt.
Bei mir wurde noch Blut abgenommen und ein Herzschall gemacht um zu schauen,ob dort tumoröse
Wucherungen zu sehen sind. Mein Herz istr okay und beim Blutergebnis gab es eine Anämie und zu
wenig Blutplättchen, was aber dem großen Tumor auf die Fahne geschrieben werden kann,
da die Milz ein Blutspeicher ist.
Mit diesen Ergebnissen haben wir uns entschieden eine OP durchzuführen um den Tumor zu entfernen.
Die Frau Doktor und das Team dort haben für mich andere Op’s verschoben, damit der Eingriff so
schnell wie möglich durchgeführt werden kann.
So bin ich am Freitag dem 25.08.2023 nüchtern nach Greven gebracht worden, wobei ich es nicht
witzig fand auf mein Frühstück zu verzichten!
Meine Familie, das Team der Mopsengel, meine lieben Paten und ganz viele tolle
Menschen haben kräftig mitgefiebert und für mich Daumen und Pfötchen gedrückt.
Um 13.30Uhr hat die Klinik bei meiner Mama angerufen und gesagt, dass ich die OP gut überstanden habe.
Der Tumor (6cm x 7cm) war schon etwas an der Netzhaut angewachsen, konnte aber
zusammen mit der Milz entfernt werden.
Um 18Uhr bin ich abgeholt worden und uns allen ist ein Stein vom Herzen gefallen!!!! :geek:
Ich bekomme Schmerzmittel, Antibiotika und weiter meine Blasenmedikamente.
Der Kontrolltermin bei meinem Haustierarzt ist gut verlaufen, die Naht heilt schön ab.
Das Ausdrücken der Blase ist im Moment noch etwas kniffelig, weil niemand meine
Wundheilung unterbrechen möchte und weil die Blase jetzt woanders sitzt als vorher.

AAAber nach einigen Tagen haben wir das Ausdrücken auch ganz gut in den Griff bekommen.
Nächsten Montag fahren wir zum Fäden ziehen nach Greven und dann wird auch der
pathologische Bericht vorliegen, um welche Art von Tumor es sich gehandelt hat.
In guter Zuversicht schlabbere ich euch alle ab,

Euer Rolli Rocker

Coocky
Toller Bericht 👍
 
Zurück
Oben