Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo ihr LiebenHallo Martina, was gibt es NEUES von Cooky ? Ich hoffe Euch geht es gut.
Alles Liebe von Barbara und viele Schalbberküsse von Coco, Nina und Snow
Dankeschön für eure Lieben Wünschelieber, lieber coocky, ich wünsche dir nur das allerbeste. der welttapferste mops bist du für mich und deine pflege eltern benötigen dringend einen orden. weiter so, ihr packt das. ich freue mich auf gute neuigkeiten. lg, ulrike mit elli im herzen
Toller BerichtHallo ihr Lieben,
ist echt ne Menge passiert in der letzten Woche. Am Mittwoch war ich zum
Ultraschall, um meine Blase zu checken. Die Harnblase sah im Vergleich zu Mai total
super aus. Das Schneegestöber hat sich gelegt. Die Medikamente haben zusammen
mit dem Spezialfutter ein kleines Wunder bewirkt.
Allerdings hat die Tierärztin neben meiner Blase ein sehr großes Gewächs gesehen,
was auch meinen harten Bauch erklärt. Um es genauer zu lokalisieren wurde ein
Röntgenbild gemacht, worauf dieser Tumor sehr deutlich zu sehen war.
Aufgrund seiner enormen Größe, sind alle anderen Organe an die Seite geschoben worden
und drücken unter anderem auch auf meine Lunge. Dadurch bekomme ich schlecht Luft.
Die Ärztin hat dann meiner Pflegemama gesagt, dass ich ein Lymphom
(mutierter Lymphknoten) habe.
Sie meinte, dass bei einem Lymphdrüsenkrebs in der Größe plus meiner körperlichen
Verfassung eine Operation wenig Sinn macht und empfohlen mich nur noch palliativ mit
Kortison und Antibiotika zu behandeln.
Wir waren sehr geschockt und traurig über diese schlechte Nachricht.
Anhang anzeigen 52804
Die Mutti hat sich mit den Mopsengeln beraten und das Röntgenbild einer befreundeten Tierärztin geschickt.
Alina hat der Mama dann geschrieben, dass sie eher einen Milztumor sieht, die temporär operabel sind,
und geraten eine 2.Meinung einzuholen. So sind wir am gleichen Tag noch zum Kleintierzentrum nach
Greven gefahren. Aufgrund des Röntgenbildes und einer direkt durchgeführten Ultraschall Untersuchung
hat Frau Doktor ebenfalls einen Milztumor festgestellt.
Bei mir wurde noch Blut abgenommen und ein Herzschall gemacht um zu schauen,ob dort tumoröse
Wucherungen zu sehen sind. Mein Herz istr okay und beim Blutergebnis gab es eine Anämie und zu
wenig Blutplättchen, was aber dem großen Tumor auf die Fahne geschrieben werden kann,
da die Milz ein Blutspeicher ist.
Mit diesen Ergebnissen haben wir uns entschieden eine OP durchzuführen um den Tumor zu entfernen.
Die Frau Doktor und das Team dort haben für mich andere Op’s verschoben, damit der Eingriff so
schnell wie möglich durchgeführt werden kann.
So bin ich am Freitag dem 25.08.2023 nüchtern nach Greven gebracht worden, wobei ich es nicht
witzig fand auf mein Frühstück zu verzichten!
Meine Familie, das Team der Mopsengel, meine lieben Paten und ganz viele tolle
Menschen haben kräftig mitgefiebert und für mich Daumen und Pfötchen gedrückt.
Um 13.30Uhr hat die Klinik bei meiner Mama angerufen und gesagt, dass ich die OP gut überstanden habe.
Der Tumor (6cm x 7cm) war schon etwas an der Netzhaut angewachsen, konnte aber
zusammen mit der Milz entfernt werden.
Um 18Uhr bin ich abgeholt worden und uns allen ist ein Stein vom Herzen gefallen!!!!
Ich bekomme Schmerzmittel, Antibiotika und weiter meine Blasenmedikamente.
Der Kontrolltermin bei meinem Haustierarzt ist gut verlaufen, die Naht heilt schön ab.
Das Ausdrücken der Blase ist im Moment noch etwas kniffelig, weil niemand meine
Wundheilung unterbrechen möchte und weil die Blase jetzt woanders sitzt als vorher.
AAAber nach einigen Tagen haben wir das Ausdrücken auch ganz gut in den Griff bekommen.
Nächsten Montag fahren wir zum Fäden ziehen nach Greven und dann wird auch der
pathologische Bericht vorliegen, um welche Art von Tumor es sich gehandelt hat.
In guter Zuversicht schlabbere ich euch alle ab,
Euer Rolli Rocker
Coocky