Habe gerade diese Anzeige gelesen

. Was ich nicht begreife, dass einige Menschen sich einen Hund anschaffen, aber nicht darüber nachdenken, dass ein Tier auch mal krank werden kann,man muss Steuern zahlen, Versicherung, allem voran natürlich auch Futter kaufen. Dafür braucht man im Allgemeinen "GELD" !!! Ich habe kein Verständnis für diese Dame, die jetzt ihren Welpen abgeben will, weil sie angeblich mehr arbeiten muss, um die 1.500 zu bezahlen. Sie könnte doch die 3 Monate ,die der Welpe nicht bei ihr ist , nebenbei arbeiten gehen. Ich könnte

, wenn ich lese, dass man sein "geliebtes Tier" wegen Zeitmangel abgeben muss. Denn meiner Meinung nach ist es nicht immer ehrlich. Das Tier wird meist abgegeben weil es was kostet. Viele Menschen sind egoistisch, wollen einen Hund, der vielleicht gerade in Mode ist, denken aber nicht über die Konsequenzen nach, dass ein Tier auch ein Lebewesen ist. Das macht mich wütend

.
Und zum Billigwelpenkauf möchte ich nur sagen, dass die angeblich seriösen Züchter ihre Preise auch mal überdenken sollten.
Unser erster Mops (Kasia) war von einem Züchter, mit Papieren, 1.200 ! Nie wieder.... sie war sehr krank. Allerdings würde ich auch kein Möppel im Ausland kaufen.
Sollten hier Züchter im Forum sein, das weiß ich leider nicht, seid mir bitte nicht böse , ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht.