Die kleine Emmy sucht

Uschi

Blindschleiche
Emmy02.jpg

emmy%20bersicht.jpg



Emmy – eine Mopshündin sucht ihr Glück


Emmy fand uns auf ungewöhnlichem Weg – nämlich über eine Kleinanzeige im Internet. Dort stand, dass die kleine reinrassige und erst 1,5 Jahre alte helle Mopshündin zu verschenken sei. Wir konnten das zunächst nicht wirklich glauben, eine reinrassige Mopshündin zu verschenken? Aber irgendwas an der Anzeige ließ uns nicht mehr los. Da wir ein erklärter Gegner davon sind, Hunde zu verschenken und wir Angst hatten, dass die kleine Hündin besonders als Rassehündin über das Kleinanzeigenportal in falsche Hände geraten könnte, melden wir uns unter den angegeben Kontaktdaten. Wir hatten dann Emmys Besitzerin am Telefon, die uns erzählte, dass sie sich leider beruflich habe verändern müssen und die kleine Emmy nun den ganzen Tag allein hätte bleiben müssen. Sie habe zunächst versucht, die kleine Maus zu verkaufen. Nachdem sich aber darauf niemand geeignetes gemeldet habe, wusste sie sich keinen anderen Rat, als Emmy zu verschenken, weil die Situation so untragbar für die kleine Mopshündin sei. Emmys Besitzerin war sehr dankbar, als wir ihr anboten, Emmy als Verein zu übernehmen und auf einer Pflegestelle unterzubringen. Von dort aus suchen wir nun ohne Zeitdruck für die hübsche Mopshündin das perfekte Zuhause für ihr restliches Leben.

Emmy im Film auf ihrer Pflegestelle:

Emmy ist ein Mops wie aus dem Bilderbuch. Sie ist einfach nur unglaublich freundlich zu Jedermann, egal ob groß oder klein, alt oder jung! Sie ist lebhaft und aufgeweckt und möchte am liebsten überall dabei sein. Mit anderen Hunden versteht sie sich wunderbar und in ihrem alten Zuhause lebte sie mit einer Katze zusammen, die ihre beste Freundin war. Mit ihrem riesigen Charme wickelt sie einfach jedem um ihre Pfote! Emmy fährt gut Auto, geht anständig an der Leine und ist auch draußen sehr auf ihren Menschen bezogen. In tierischer Gesellschaft kann sie auch schon für einige Zeit alleine bleiben, allerdings ist sie deutlich lieber mit ihrem Menschen zusammen. Sie ist jederzeit zum Spielen aufgelegt und macht jeden Spaß mit, ihre Pflegestelle hat einiges zu lachen, seitdem Emmy eingezogen ist und den Haushalt dort auf den Kopf stellt!
Emmy ist im November 2011 geboren. Sie ist ca. 30 cm hoch und 6 kg „schwer“. Emmy wurde tierärztlich durchgecheckt und dabei auch Hüften und Knie geröntgt. Zum Glück alles ohne Befund, sprich Emmy ist frei von Hüftdysplasie und Patellaluxation. Im Ruhezustand hat sie keinerlei Atemgeräusche, nur wenn sie aufregt ist, sich freut oder schnell gerannt ist, lässt auch sie ein klassisches Mopsgrunzen hören. Und wenn sie ganz tief schläft, dann schnarcht sie auch ein bisschen :-) Emmy ist natürlich geimpft und gechipt und verfügt über ihren eigenen EU-Heimtierpass. Sie wird in Kürze auf ihrer Pflegestelle auch noch kastriert werden.

Wir wünschen uns für die süße Emmy ein liebevolles Zuhause, dass sie mit ihrem typischen Mopswesen und –charme schätzt und liebt! Da Emmy nun schon in jungen Jahren einmal ihr Zuhause verloren hat, suchen wir Menschen, die bereit sind, die junge Dame den Rest ihres Hundelebens mit allen Konsequenzen zu begleiten. Da Emmy sehr verschmust und anhänglich ist, würden wir uns außerdem wünschen, dass ihre neuen Menschen ausreichend Zeit für die junge Dame haben! Außerdem wäre es toll, wenn in ihrem neuen Zuhause bereits vierpfotige Gesellschaft auf Emmy warten würde! Da wir leider öfter feststellen, dass nicht alle Hunde Möpse richtig „lesen“ können, wünschen wir uns für Emmy entweder einen sehr hundefreundlichen und sanften Artgenossen oder im Idealfall einen bereits vorhanden Mops (oder auch zwei oder drei :-)).

Emmy kann gerne in ihrer Pflegestelle in München kennengelernt werden. Auch ihre Ansprechpartnerin beantwortet ihnen gerne alle Fragen rund um eine Adoption vom Emmy.
Auf Ihre Nachricht freut sich:
Selma Last, Telefon: 089 / 89665325
oder per E-Mail: s.last@pfotenrettung-grenzenlos.de

http://www.pfotenrettung-grenzenlos.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1994&Itemid=59
 

Sandra

...
Och Emy......ich dürfte Dich nicht in Natura sehen, sonst hätten wir 2 Moppels zu Hause!:herz: So eine süße Schnute!

Lg sandra
 
A

Angelika

Guest
Man ist die süß, und so in meiner Nähe, da könnte man schwach werden, aber sie ist leider zu jung für mich und ich denke, die wird bald einen guten Platz finden. Ich warte auf das Mäuschen vom Müll, das bald kommt.
Einerseits bin ich auch nicht dafür, dass Hunde verschenkt werden und ihr Euch da eingeklinkt habt finde ich toll. Aber andererseits muss ich sagen, dass ich den größten Respekt vor dieser Hundebesitzerin habe, denn ihr liegt sicherlich der Hund am Herzen. Sollte ich jemals in die Lage kommen würde bei mir auch immer Platz vor Preis gehen. Natürlich nicht über das Internet.
Als ich damals Gesellschaft für meinen Bobby gesucht habe, war ich auch sehr viel im Internet unterwegs. Ich muss sagen, das hat mich auch oft empört. Da haben sie z.B. ihren 4jährigen Mops angeboten, der noch nicht stubenrein war, weil sie wahrscheinlich zu faul waren, regelmäßig mit ihm raus zu gehen, aber verlangten 700 Euro. Und immer diese Anzeigen " muß mich schweren Herzens von meinem Hund trennen wegen blablabla" und dann horrende Summen verlangen. Das kann es wohl auch nicht sein. Neulich wollte jemand seinen 3 Monate alten Mops verkaufen, weil er nun wieder arbeiten muss. Sowas ist doch das Letzte. Das weiß ich doch auch schon 3 Monate vorher.


Herzliche Grüße aus München Angelika
 

Dani&Carlos

Mein Traummops
Sie ist wirklich ganz besonders bezaubernd:love::love: Am liebsten würde ich sie zu uns holen!!!!! Ich wünsche der süßen Maus alles alles Liebe und ein wundervolles neues zu Hause, für den Rest ihres langen Mopslebens:herz:














Lg. Dani
 
Hallo,

vielen, vielen Dank, dass Ihr die Emmy hier vorgestellt! Ich bin Emmys Pflegestelle und mache den Kontakt für die Vermittlung. Ich hab nie mit der Resonanz gerechnet, die Emmy auslösen wird. Mein Emailpostfach platz aus allen Nähten und meine Mailbox auch! Ich habe erst die ersten Anfragen gesichtet, aber da sind unglaublich gute Anfragen dabei! Werde die Anfragen jetzt der Reihe nach abarbeiten, bin mir aber fast sicher, dass unter der Vielzahl der Anfragen und Emmys Mensch dabei sein wird! Vielen vielen Dank und in Namen vom Emmy, Mopsleute sind tolle Leute!
 

Anne

...
Hallo,

vielen, vielen Dank, dass Ihr die Emmy hier vorgestellt! Ich bin Emmys Pflegestelle und mache den Kontakt für die Vermittlung. Ich hab nie mit der Resonanz gerechnet, die Emmy auslösen wird. Mein Emailpostfach platz aus allen Nähten und meine Mailbox auch! Ich habe erst die ersten Anfragen gesichtet, aber da sind unglaublich gute Anfragen dabei! Werde die Anfragen jetzt der Reihe nach abarbeiten, bin mir aber fast sicher, dass unter der Vielzahl der Anfragen und Emmys Mensch dabei sein wird! Vielen vielen Dank und in Namen vom Emmy, Mopsleute sind tolle Leute!

Oh je, da hast du aber ne Menge zu tun. Da wird sich eine tolle Stelle für die Emmy finden.
Vielleicht kannst du/oder die Uschi die Kontakte für spätere Vermittlung von Notmöpsen nutzen??:ergeben:
Danke für deinen Einsatz und drück die kleine Maus, Otto ist verliebt :love:
 
Hallo Ihr Lieben,
Emmy hat Ihren Menschen gefunden!!!

ich möchte mich erstmal entschuldigen (einige Mails kamen ja übers Forum), dass ich nicht auf jede Mail in persönlicher Form geantwortet habe. Die Flut von Mails und Anrufen, die uns für Emmy erreicht hat, macht dies einfach leider nicht möglich.

Wir mussten bei der Menge an Anfragen leider ein Verfahren finden, wie wir mit allen Anfragen umgeben und haben uns dazu entschieden, diese einfach der Reihe nach, nach Eingang bei uns, durchzugehen.

Leider (für alle, die sich auch für Emmy interessiert haben) war die für uns die perfekte Anfrage gleich unter den ersten Anfrage dabei. Wir möchten keinen Wettwerb um die Hündin veranstalten und haben daher einfach auf unseren Bauch gehört. Emmy ist bereits von ihrer zukünftigen Besitzerin und ihrem zukunftigen vierbeinen Mitbewohner besucht worden und anders herum und es ist einfach Liebe auf beiden Seiten.

Es tut mir sehr leid, dass ich für die ganzen tollen Menschen und tollen Anfragen nicht mehr Emmys habe, die einen Platz benötigen!

Ich habe in den Mails immer auf den Verein Mops Engel e.V. verwiesen, wenn die Leute auch einen anderen Mops in Not aufnehmen wollen würden.

Und auch unsere Homepage falls es auch ein Mischling sein darf :-)


Vielleicht hilft Emmy so auch noch anderen Hunden und der eine oder andere Vierbeiner findet so auch noch ein neues Zuhause!

Ich bin immer noch ganz fassungslos ob der Menge der (auch echt guten) Anfragen und möchte mich ausdrücklich für die tolle Unterstützung hier bedanken!

Wann immer ich irgendwo einen Mops in Not entdecke, weiß ich jetzt, wo ich mich hin wenden kann :-) Und gerne auch andersrum falls es mal was in Süddeutschland zu unterstützen oder zu tun gibt!

Danke Danke Danke Selma (noch) mit Emmy

Selma Last
 
Oh...welche Freude...ich wünsche der kleinen Emmy ein langes glückliches Mopsleben in ihrer neuen Familie. Und Selma..Dir lieben Dank für Deine Mühen...:herz:
 

Uschi

Blindschleiche
Danke Selma fürs Bescheid geben.

Das ging für die Kleine ja doch schnell gut aus.

Gerne gib uns Bescheid und Danke auch für den Hinweis auf uns bei den Bewerbern.
Vielleicht kann man ja mal eine Ausreise zusammen für Hunde organisieren, oder Vks und Fahrketten verbinden.

Alles Liebe.
 
Schön, dass Emmy vermittelt wurde.
Es ist schon fast erschreckend wie begehrt Möpse heutzutage sind.
Ich hab die Hoffnung schon fast aufgegeben einen zu bekommen...
 
Leider Neuigkeiten

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich nun doch wieder melden, weil leider das weitere Kennenlernen zwischen Emmy und und der von uns favorisierten Interessentin nicht so verlaufen ist, wie wir alle uns das gewünscht haben!

Es hat sich leider herausgestellt, dass der vorhandene und sehr freundliche Rüde sich von Emmy ziemlich in den Schattenstellen lässt und die kleine Ratte das leider charmlos ausnutzt. So hat Emmy begonnen, den Rüden von Frauchen und Sofa wegzudrängen und beim Test ihn von seinem Futternapf verdrängt. Der Rüde, der Emmy draußen und auch die ersten Besuche ganz toll fand, zieht sich mittlerweile komplett zurück wenn die Motte im Haus ist.

Leider ist diese Kombi zusätzlich schwierig, da Emmys Interessentin unheimlich lieb und bemüht ist, sich aber schwer tut, der junge Dame auch mal etwas abzuschlagen und ihr Grenzen aufzuzeigen. Wir haben daher jetzt mehrere lange Gespräche geführt und uns einig geworden, dass Emmy dort nun doch nicht ein Zuhause auf Lebenszeit finden wird.

Mir ist es dabei wichtig zu betonen, dass Emmy in keinster Weise agressiv nur ziemlich penetran und ausdauernd ist :-) Leider reicht das anscheinend schon um den vorhandenen Rüden zu beeindrucken. Die Interessentin kann zum Glück Ihre Stärken und Schwächen recht realitisch einschätzen und erkennt, dass es ihr da auch schwer fällt, sich da auch mal abzugrenzen (Emmy macht das ja schon auch sehr charmant, das muss man Ihr lassen ;-)). Wir haben uns dagegen entschieden, weil ich nicht sicher bin, ob sich die Situation entspannen würde und ich Sorge hätte, dass wenn nicht, die Maus vielleicht doch ein zweites Mal ein Zuhause verlieren muss.

Bei mir und meinem Hund gibt es hingegen gar keine Probleme, wenn Emmy sich zum wiederholten Male uneingeladen dazwischen drängt wird sie halt auf ihren Platz geschickt und gut. Dann jammert sie halt kurz und döst dann einfach vor sich hin :-) Das selbe gilt für den Rüden und die Hündin von meinem Freund, mit denen sie ebenfalls viel zeit verbringt.

Ich würde daher Emmy nach wie vor auch zu vorhandenen Artgenossen vermitteln, allerdings sollten diese ebenfalls ein recht gutes Selbstvertrauen haben und ihre Menschen bereit sein, dem mopsigen Charmebolzen auch mal seine Grenzen aufzuzeigen.

Ich wollte also nur mitteilen, dass Emmy wieder auf der Suche ist. Natürlich werde ich die Interssenten, die sich bisher gemeldet haben, darüber auch informiere.

Morgen wird die junge Dame allerdings erstmal kastriert und darf sich dann auch ein paar Tage ganz in Ruhe erholen, bevor hoffentlich dann doch wieder Interessentenbesuch ansteht.

Tja, etwas ratlose Grüße, Selma (die langsam versteht, was immer alle meinen wenn sie sagen, dass Möpse irgendwie anders sind) und Emmy
 

jbuchelt

Jost
So traurig das ist, aber es ist gut, daß Ihr da die Notbremse gezogen habt. Wir hatten eine ähnliche Situation als die Evy zu uns kam, sie war da gerade 4 und eine Nr.-1-Rakete und der Bobby schon fast 9 und ein extrem ruhiger Vertreter. Wir mußten da ziemlich oft erzieherisch eingreifen bis die Beiden einen Konsens gefunden hatten, bei uns ist das allerdings insofern zur Erfolgsstory geworden, da Beide voneinander gelernt haben. Nun haben wir die Situation, daß die Evy zwar viel ruhiger ist, aber immer noch gerne die Nr. 1 sein will und der Bobby viel selbstbewußter geworden ist und die Evy meist in ihrem "Nr.-1-Glauben" beläßt. Er läßt ihr nun viel durchgehen, verteidigt aber sein Fressen wie ein Löwe - sie akzeptiert das - und wenn Ärger von außen droht, sind Beide ein fest verschweißtes Team .... Schade daß das mit der Emmy nicht funktionierte, mit ein wenig erzieherischem Background wäre das bestimmt auch was geworden.

Wir Vier drücken auf jeden Fall weiter die Daumen und Pfoten bei der Suche für ein schönes Zuhause.
 

Sandra

...
Es bringt ja nichts, wenn der Erzieherische Backround fehlt oder es sich schwierig anlässt! Emmy wird sicherlich bald eine neue Familie finden, wo sie voll und ganz aufgeht!

Liebe Grüße sandra
 

Anne

...
Hallo Selma,

zuerst vielen Dank für deinen/euren Einsatz für die kleine Emmy. :danke:
Ich finde die Entscheidung zu 100% gerechtfertigt. Immer zum Wohle des Tieres denke ich.
 
A

Angelika

Guest
Schade für die kleine Emmy. Ich hatte das gleiche Problem, Als Bobby zu uns kam war Robby schon 2 Jahre da. Der Neuling versucht es heute, nach 4 ,5 Jahren noch, Robby den Schneid abzukaufen und der wäre auch so ein gutmütiger Trottel der sich alles gefallen lässt. Da muss ich auch oft noch eingreifen.
Aber Emmy wird bestimmt einen guten Platz finden. Es sind ja glaube ich auch hier im Forum Interessenten für einen Mops. Drücken wir die Daumen.

Liebe Grüße Angelika
 
Schade, dass es so ist. Hatte mich gefreut für die Maus. Dann also eine Prinzessinnenplatz für eine Prinzessin. Das wird schon werden. Sie ist so eine süsse Schnute :love:
 
Zurück
Oben