Cookie, Ginger und Ferdinand

• Ersteller Ersteller Fritz
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen wir möchten wieder mal etwas von uns Dreien berichten:-)
Cookie, der kleinen Madam, geht es einfach gut.
Bisschen Arthrose, aber sie bekommt Schmerzmittel und Glucosamine etc.
Damit geht es ihr gut und sie kann fröhlich sie Selbst sein. Mit Allem was dazu gehört. Dieses Jahr wird wohl eine Zahnsanierung anstehen.

IMG_20240416_110844_004.jpg

IMG_20240416_110857_231.jpg

Ferdinand hatte vor ein paar Wochen seine Zahnsanierung.
Es sah eigentlich ganz gut aus, weil die Letzte vor 3 Jahren war.
Im Röntgen wurde leider eine Zyste im Unterkiefer entdeckt.
Leider schon sehr gross. Die Zyste verdrängt den Knochen und so besteht die Gefahr des Bruches.
Ferdinand wird erneut operiert werden müssen, wobei man die Zyste komplett entfernt und leider noch einen Zahn entfernen muss. Bis dahin darf er nur Weiches fressen um keinen Bruch zu provozieren.
Nach der Zahnsanierung hatte er eine Infektion im Körper und eine Anämie.
Das wurde behandelt und das Blutbild sieht wieder super aus.
Ansonsten ist Ferdie der liebste, kleine Mops den man sich nur vorstellen kann. Wir tun Alles damit es ihm gut geht

IMG_20240416_110902_358.jpg

IMG_20240416_110900_048.jpg

Ginger ist gerade 16 Jahre alt geworden.
Körperlich top fit.
In ihrem kleinen Köpfchen spielen sich jetzt aber andere Dinge ab und sie ist vermehrt wunderlich.
Aber wir stellen uns darauf ein und nehmen ihr Alter und ihre Demenz mit Humor.
Was würden wir ohne sie tun?:love3:

IMG_20240416_110904_733.jpg

IMG_20240416_110852_861.jpg

Oh ja - ich freue mich auch für Euch. Bin ja selber so vergeßlich…. Aber mein Frauchen höre ich noch gut und Leckerchen zzz die rieche ich immer…. Schlabberbutz an Euch - Hoshi

Neues von den Dreien

Alle haben den Sommer gut überstanden. Cookie, die kleine Maus, ist mittlerweile schon 9 Jahre alt. Ende des Jahres bekommt sie eine Zahnsanierung und wir sind froh, dass sie ansonsten fröhlich ist.
IMG_20241003_075246_316.jpg

IMG_20241003_075246_910.jpg

Ferdinand hatte zu Beginn des Jahres eine Zahnsanierung. Dabei wurde eine Zyste im Kieferknochen festgestellt. Diese Zyste verdrängte Knochenmaterial und der Kiefer drohte deshalb zu brechen.
Er bekam bei Dr. Bücheler in Overath eine spezielle OP und durfte mehrere Wochen nur Weiches essen. Ferdinand hat das Alles super überstanden.

IMG_20241003_075246_090.jpg
IMG_20241003_075246_511.jpg

Ginger ist nun 16 Jahre alt geworden und so richtig dement. Spaziergänge sind nicht mehr möglich und sie läuft sehr oft desorientiert im Haus umher.
Wir helfen ihr soweit es geht und in 2 Wochen gibt es für Sie einen Check bei der Tierärztin.

IMG_20241003_075246_901.jpg

Hoshi bekommt Senior Smart von Vetscreen seit einem Jahr. Die Demenz stagnierte; sie bellt nicht mehr ins Leere und auch das umher wandeln hörte nach und nach auf; alles zeitlich regelmäßige funktioniert und ihre Suchspiele fordert sie jetzt wieder ein, obwohl fast blind und taub. Ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Drück die Daumen für den TA-Termin. Auf jeden Fall weiterhin viel Glück der knuffigen Rasselbande.

Michael

My-Mopsfreak
Es ist schön zu sehen, dass es den Trio soweit gut geht und wie viele schöne Jahre sie bisher zusammen hatten.

Zurück
Oben