Albert , der arme Stropp ....

eifelmöpse

My-Mopsfreak
Hallo Ihr lieben,

gestern ist Albert bei uns eingezogen und ist in einem nicht so tollen Zustand. Dem armen kleinen Stropp ist es wohl nicht gut ergangen. Er ist überhaupt nicht gepflegt, die Ohren sind entzündet, auf dem linken Auge ist er wohl aufgrund einer unbehandelten Entzündung blind, die Zähne sind ganz schlecht, er ist mangelernährt ( ungepflegtes Fell, ganz spröde ), keinerlei Muskulatur an den Hinterläufen, Nasenfalte stark entzündet und dazu auch noch einen Herzfehler. Außerdem hat er bestimmt nicht viel schönes erlebt, denn er ist sehr verhalten. Er wurde dem Tierarzt vorgestellt und ist mit allem versorgt und wird nun behandelt. Herzultraschall wurde ebenfalls gemacht und er ist auf Vetmedin eingestellt, und es geht ihm jetzt in den paar Tagen schon sehr viel besser.
Vielen lieben dank auch an Petra und Renate, die sich seiner angenommen haben. Auch vielen Dank an Anne und ihren Mann, die uns gestern entgegenfahren sind , um den Zwerg zu übernehmen :herzen::herzen::herzen:! IHR SEID ALLE KLASSE :herz::yeah:

Albert wird hier jetzt erst einmal lernen , was es heißt geliebt zu werden, keinen Ärger zu haben, Zuwendung zu bekommen und einfach nur Hund sein zu können, mit allem was dazu gehört. Wir werden in jedem fall alles dafür tuen !

Albert ist aber ein ganz lieber kleiner Möppel, der immer dabei sein möchte. Er hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden und rennt mitten drin. Naja, mein Rudel ist auch sehr sozial. Er mag auch gerne mal ein Leckerchen und genießt es , eine Mopsmassage zu bekommen.


Und natürlich werden wir alles tuen das er sich auch gesundheitlich gut erholt. Denn er hat verdient noch ein paar schöne Jahre erleben zu können.

Ich halte euch auf dem laufenden ! Ganz lieben Gruß Katja, Roland und die Hundis
 

Anhänge

  • DSC02367.jpg
    DSC02367.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 495
  • DSC02361.jpg
    DSC02361.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 491
  • DSC02339.jpg
    DSC02339.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 488
  • DSC02348.jpg
    DSC02348.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 469
  • DSC02351.jpg
    DSC02351.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 452
Zum Glück für ihn, ist er jetzt bei euch in guten Händen, er sieht ja wirklich arm aus, wünschen ihm alles Gute, lg von Helga, Gertrud und die 3 Möppel:huhu:
 

garnelchen

My-Mopsfreak
er wird sich sicher wohl fühlen bei euch.

unsere kleine diva war auch so ein verwahrlost, aber das fell wächst jetzt wieder nach und sie sieht einfach gut aus.

wünsch euch viel spaß mit dem buben und wie ich gesehen habe, ist er bei euch ja nicht allein:-))
 

Renate

mopsrüde ANDREW
lieber Albert,

wir freuen uns, dass du jetzt ein gutes Zuhause gefunden hast.

Lass dich gut behandeln und genieße ein mopsfideles Leben !!!


auf der Zwischenstation bei uns hattest du dich auch gleich wohl gefühlt,
bist durch den Garten gelaufen und hast jedes Körbchen und Eckchen besetzt
und für gemütlich befunden,
dein Blick war so traurig, als es wieder weiter ging. . . .

doch jetzt bist du endlich angekommen, das ist schön !!

liebe Grüße, Renate
 

eifelmöpse

My-Mopsfreak
lieber Albert,

wir freuen uns, dass du jetzt ein gutes Zuhause gefunden hast.

Lass dich gut behandeln und genieße ein mopsfideles Leben !!!


auf der Zwischenstation bei uns hattest du dich auch gleich wohl gefühlt,
bist durch den Garten gelaufen und hast jedes Körbchen und Eckchen besetzt
und für gemütlich befunden,
dein Blick war so traurig, als es wieder weiter ging. . . .

doch jetzt bist du endlich angekommen, das ist schön !!

liebe Grüße, Renate

Liebe Renate, leider ist Albert hier nur zur Pflege, obwohl er hier in der kurzen Zeit schon alle Herzen gebrochen hat. Wir schauen mal wo seine Reise hingeht. Aber erst muss er sich richtig erholt haben !!!

Lg Katja
 

eifelmöpse

My-Mopsfreak
Albert !!!!!

Hallo Ihr, ich bin es, der Albert. Ich wohne jetzt seit 2 Wochen bei meiner Pflegefamilie Katja, Roland und den Kindern. Außerdem leben hier noch 9 andere Hunde, mit denen ich mich sehr gut verstehe. Als ich hier ankam, ging es mir ja nicht so gut, aber jetzt ist soweit alles gut. Meine Ohren sind wieder gesund, mein Auge ist auch besser aber es muss noch etwas getropft werden und meinem Herzchen geht es dank Medikamenten auch gut, auch wenn ich schon 8 Jahre alt bin. Nächste Woche geht es dann zum impfen. Zu Anfang war ich ein sehr trauriger kleiner Mann und hatte auch große Angst, aber meine " Mama " hat sich ganz viel Zeit für mich genommen und mir gezeigt wie es ist geliebt zu werden. Jeden Tag bekomme ich eine Massage, ganz tolles Futter welches mir sehr gut bekommt, ganz viel Zuwendung und Liebe. Außerdem darf ich mit " Mama " ins Bett. ICH ALLEINE :love::love::love:! Mir geht es richtig gut, außer wenn ich alleine gelassen werde. Dann weine ci ganz schrecklich und rufe die Mama! Das muss ich bestimmt noch lernen. Also, es geht mir hier echt supi !!!!!! Knutscher von Albert :herzen::herzen::herzen:

So, dazu muss ich mich jetzt auch mal äußern. Ja, Albert hat sich sehr gut entwickelt, braucht aber sehr viel Geduld. Er wird schnell unsicher wenn er alleine ist und bekommt Stress. Albert sollte in ein zuhause indem er der Mittelpunkt ist. Er sollte zu ruhigen Menschen die ihn nicht alleine lassen und ihm Sicherheit geben. Auch andere Hunde sollten keine dort sein, denn er orientiert sich NUR am Menschen, und am liebsten an einer " MAMA "!!!! Unruhe und Stress sollte man vermeiden. Albert geht noch gerne spazieren , aber kurze Spaziergänge reichen ihm aus.
Er ist sehr lieb zu allen Lebewesen. Albert möchte nur geliebt werden, dabei sein und Kuscheln. Vielleicht findet er ja genau das bei tollen Menschen, die auch einem älteren kleinen Möpschen ein Liebevolles zuhause schenken möchten :herz:!!!!

Viele Liebe Grüße an Euch alle !!! Albert, Katja und der Rest :halli:DSC02403.jpgDSC02407.jpgDSC02400.jpgDSC02397.jpg:halli::halli:
 

eifelmöpse

My-Mopsfreak
Albert

DSC02488.jpgDSC02489.jpgHallo Ihr lieben,
ich sitze hier und warte auf mein Fresschen. ich habe mich sehr gut gemacht , und morgen geht es auf zum Tierarzt. Ich werde nochmal untersucht und dann geimpft.
Mir geht es sehr gut und ich habe mich gut erholt, hier im Mopssanatorium :frech:. Ich habe schon einiges gelernt. Sitz und Platz klappt sehr gut, aber nur wenn ich eine Belohnung bekomme. Spazieren gehen wird immer Interessanter, und ganz besonders wenn ich meinen Weg bestimmen kann. Denn es steht soviel in der Hunde-Zeitung ;-) !

Morgen wird Bericht erstattet, was meine Frau Doctor so alles erzählt hat. Bis denn, Euer Albert :norbert::herzen::herzen::herzen:
 
Hallo Albert,
das sind ja prima Neuigkeiten!

Ohne Belohnung würde ich auch nicht Sitz oder Platz machen :sfrech:.

Viel Glück beim TA morgen!
 
A

Angelika

Guest
Dann hoffen wir mal auf gute Nachrichten kleiner Mann

Angelika
Robby, Bobby und Julchen
 

eifelmöpse

My-Mopsfreak
hallo Ihr Lieben :love:,

ich war mit Katja bei der Tierärztin. Die hat mich total auf den Kopf gestellt und alles ganz gründlich untersucht. Sie meinte das ich mich in der kurzen Zeit prima gemacht hätte, was das auch immer heißen mag, aber Katja hat sich dolle gefreut. Mein Herzchen stolpert noch ein bisschen , aber mit meinen Medikamenten hat es sich sehr gut erholt. Das stolpern kommt einfach davon , weil ich so zufrieden bin ;-) , glaube ich. Dann hat die Frau Doktor gesagt das meine Ohren und mein Auge sehr gut aussehen und keine Behandlung mehr nötig sei :dance:! Weil ich ja nicht mehr der aller jüngste bin, habe ich eine leicht Arthrose im linken Ellenbogen, Aber auch das ist nicht schlimm. Katja gibt mit jetzt so blödes Muschelpulver das mir nicht so schmeckt, aber sie freut sich so sehr wenn ich das esse, dann tu ich ihr doch den gefallen. Ich soll nicht mehr so große Gassirunden gehen, aber kleine Spaziergänge sind sehr gut. Ansonsten ist alles gut.
Die frau Doktor hat mich dann noch in den PoPo gepiekst, denn ich wurde geimpft. Das war echt doof. Sie meinte dann noch das ich ein prima Kerlchen sei, und da hat die Katja mich an sich gedrückt und gesagt, ich sei ein kleiner Troll, der sie verzaubert hätte :love2::love2:!! Was die immer so erzählt :sfrech: ! So, Ihr lieben, jetzt muss ich Katja beobachten denn die geht ja immer so früh schlafen, und das darf ich nicht verpassen. Denn ich muss ja mit ins Bett !!! Gute Nacht, EUER ALBERT
 
A

Angelika

Guest
Das sind ja ganz tolle Nachrichten kleiner Albert, nur weiter so. Die Katja ist halt eine ganz Liebe und wird Dich nur in das allerbeste Zuhause geben.

Angelika
Robby, Bobby und Julchen
 

eifelmöpse

My-Mopsfreak
Hallo Ihr Lieben,

ich habe leider keine guten Nachrichten von Albert. Seit ein paar Tagen geht es ihm nicht so gut. Er hatte sich einen schlimmen Magen-Darm Virus eingefangen, und es ging ihm schlecht. Er hat ein paar Tage gebraucht um sich davon zu erholen.
Dann fiel Albert plötzlich letztes Wochenende einfach auf die Seite und blieb einige Sekunden regungslos liegen. Ich habe mich total erschrocken und nahm ihn langsam hoch. Da machte er die Augen auf als wenn nichts gewesen wäre. Wir ließen ihn nicht mehr aus den Augen. Sonntag Abend passierte das gleiche noch einmal, aber nur für 5 Sekunden. Danach erledigte er sein Geschäft, und wollte ins Bett. Montagmorgen noch einmal kurz, und beim Gassigehen lag er plötzlich mitten auf dem Weg. Ich bin hingerannt und habe ihn gerufen und ihn angeschubst und nach einem Moment machte er die Augen auf, schüttelte sich ein wenig und war wieder da. Ich bin dann sofort zu meiner Tierärztin und es wurde dann nach einigen Untersuchungen und EKG festgestellt, das Albert an einem Sinusblog leidet. Das bedeutet, das 2 Sinusknoten vorhanden sind, einer seine Tätigkeit aufgegeben hat und der andere quasi als Schrittmacher einspringt. Alberts Herz hat dadurch recht lange Aussetzer. Es schlägt sehr unregelmäßig und setzt aus. Dadurch wird er dann bewusstlos. Es ist schrecklich. Weil sein Herz ja schon geschädigt ist, ist die Prognose momentan auch nicht so gut. Albert bekommt jetzt ein Medikament , das die Herztätigkeit anregt und wir hoffen das er es gut verträgt und es hilft.
Er sollte in der nächsten Zeit keinen Stress haben. Spazieren gehen braucht er ja zum Glück nicht unbedingt, denn wir haben soviel Platz da kann er selber schauen wie lange und wieviel er kann und will.
Das ist aber auch alles egal, denn ich wünsche mir nur , das er leben darf und sein Herzchen nicht versagt. Oh man, ich darf nicht daran denken, denn Albertchen ist so ein toller kleiner Kerl.
Ich werde jetzt gleich mit ihm ins Bett gehen und ganz viel kuscheln.
Drückt dem Zwerg bitte die Daumen ! Vielen Dank ! Ich halte euch auf dem laufenden. Lg Katja und Albertchen
 

Uschi

Blindschleiche
Wenn Alberts Zustand sich nicht durch die Neuen Medis drastisch bessert, wird er bei Katja einen Gnadenbrotplatz erhalten.

Sodaß wir wieder Paten suchen müssen, da ja dann der Verein die Katja nicht auf den Futterkosten und diverses andere sitzen lassen kann.

oh Albert es ist in dem Fall natürlich toll, das Du nicht mehr umziehen mußt, aber eine lange unbeschwertere Zeit würd ich Dir schon wünschen.:cry:
 
A

Angelika

Guest
Mensch Katja, das ist ja furchtbar. Ich drücke ganz fest die Daumen für den kleinen Mann, bitte Albert nicht schon wieder, Du wirst doch so sehr geliebt, Du musst noch da bleiben Männlein, gute Besserung und hoffentlich hilft das Medikament.

Angelika
Robba, Bobby und Julchen
 
Zurück
Oben